Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
...
Im Zweifelsfall hau ich eh zurück.

"Fahrzeug: klassisches, sicheres Reisecoupé"

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.07.2009 11:29]
22.07.2009 11:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
22.07.2009 11:39:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von IndieStu

Welchen Motor hat der ?

Unser 190D mit 2.5L Maschine ist ein Traum <3



2.6E

Gibt auch ne eBay Auktion zum Auto, da sieht man die Roststellen.
Achtball, ermitteln Sie!



Gib ihm glatte zwei und nimm so mit, die KF müssen neu. Da ist nix mehr zu retten.
Wie siehtn der Übergang Tür/Beplankung rundum aus?
22.07.2009 11:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Der sah wirklich rundum gut aus. Bis auf den Rost an den KF vorn...
Er wollte allerdings nicht von seinen 2.2k runter. Mal gucken...
22.07.2009 11:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Fährt hier zufällig jemand 'nen Mitsubishi Colt CJO ('96 - '03)?
Bräuchte da mal 'n Maß der Heckscheibe peinlich/erstaunt
Find im Netz nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 22.07.2009 12:09]
22.07.2009 12:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Lage: Klimaanlage neu befüllen.
Pitstop bietet einen kostenlosen Check an, worauf der hinausläuft ist ja klar. Aber ich hoffe wenigstens auf ein Schwarz-auf-Weiß-Ergebnis. Dass da was nicht stimmt sieht man an 2 Indizien:
1) Gebläse voll und Temperatur niedrigste resultiert nach 4 Minuten in geschätzten 15°C Düsenaustrittstemperatur, zumindest alles andere als Kühlschrank
2) Die Klimabedieneinheit zickt ab und zu rum, gem. Ford-Meister ein typisches Indiz für zu geringen Druck/Füllstand

ATU bietet grad ne Neubefüllungsaktion inkl. allem für knappe 60 Euro, bei Pitstop werd ich fragen. Was wollen freie Werkstätte erfahrungsgemäß so dafür haben? ATU nehm ich nur wenn die wirklich die billigsten sind.
22.07.2009 12:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bei 15° aus den Düsen kannste auch direkt zu ATU fahren. 60 hört sich gut an, der Boschdienst hier will 100.
22.07.2009 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sollte meine auch mal neu befüllen lassen... dann geht hoffentlich der Gestank bei ausgeschalteter Klima mal weg.
Das Desinfizieren letztes Jahr hat nur kurzzeitig was gebracht, und ich verwette meinen Arsch dass die Anlage in 9 Jahren Autoleben noch nicht einmal neu befüllt wurde.
22.07.2009 12:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wie geil, mein GOlf IV 1.9 TDI hatte ja neuderdings Geräusche beim Schalten in den dritten Gang gemacht.

Vorgestern den Wagen zu einem Getriebespezialisten gebracht und nun bekomme ich die Nachricht, dass 2., 3. und 4. Gangeinheit defekt sind. Wird repariert inkl. Austausch aller Lager, zusammen etwa 1.400 ¤

Dazu haben sie heute noch entdeckt, dass das Zweimassenschwungrad im Arsch ist. Nochmal 900 ¤

Zusammen also 2.300 ¤ Reparatur für ein Auto, das ich vor 4 Wochen für 5.300 ¤ gekauft habe.

Dem Käufer (privat, na klar) kann ich da nichts mehr anhängen, oder?

Ich könnte kotzen... :/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 22.07.2009 12:18]
22.07.2009 12:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von MvG

Sollte meine auch mal neu befüllen lassen... dann geht hoffentlich der Gestank bei ausgeschalteter Klima mal weg.
Das Desinfizieren letztes Jahr hat nur kurzzeitig was gebracht, und ich verwette meinen Arsch dass die Anlage in 9 Jahren Autoleben noch nicht einmal neu befüllt wurde.



Meine Eltern hatten das am W202 auch...da lag ein totes Viech in einem Lüftungskanal peinlich/erstaunt .


/@Tingeltangel: schöne Scheiße! Aber such mal nach gebrauchten Getrieben und Schwungrädern. Ein Getriebe zu reparieren ist nicht immer lohnenswert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 22.07.2009 12:22]
22.07.2009 12:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nö, dem kannste eher nichts. Außer er wusste es und hats verschwiegen. Aber das musste erstmal beweisen.

anstatt das getireb zu reparieren würde ich dann lieber nach nem Gebrauchten mit Garantie suchen. Das kommt billiger. Oder solange damit fahren bis es final den Geist aufgibt.

Allerdings wennd as Schwungrad gemacht wird kann mans auch mitmachen lassen. Da ist der gesamte Kladderadatsch eh ab.
22.07.2009 12:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich könnte kotzen... :/



Ne zweite Meinung könnte in diesem Fall Geld sparen.
22.07.2009 12:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Meine Klimaanlage (im Passat) spinnt irgendwie.
Das Gebläse will regelmäßig einfach mal garnichts machen, dann geht die Klima natürlich auch nicht, und wenn das Gebläse funktioniert geht die Klimaanlage nur auf Stufe 1 - bei allen höheren schaltet sie sich aus. Wütend
Dafür hab ich mich in die vom neue(re)n Smart verliebt. Die beim alten hat Jahre gedauert bis sie in Gang gekommen ist; jetzt ist nach 500m Fahrt schon Kühlschrank in der Kiste. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 22.07.2009 12:24]
22.07.2009 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Meine Eltern hatten das am W202 auch...da lag ein totes Viech in einem Lüftungskanal peinlich/erstaunt .



Erschrocken
Wer hatte nochmal den toten Vogel aus seinem 5er gefischt? Augenzwinkern
22.07.2009 12:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich kenn nur tote Rehe im 3er Breites Grinsen
22.07.2009 12:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich könnte kotzen... :/



Ne zweite Meinung könnte in diesem Fall Geld sparen.



Das Getriebe haben sie ja schon ausgebaut (280 ¤ Arbeitskosten) und auch nur so gesehen, was wirklich kaputt ist (inkl. ZMS). Soll ich jetzt das Getriebe wieder einbauen lassen und zu einer zweiten Werkstatt fahren?
22.07.2009 12:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich könnte kotzen... :/



Ne zweite Meinung könnte in diesem Fall Geld sparen.



Das Getriebe haben sie ja schon ausgebaut (280 ¤ Arbeitskosten) und auch nur so gesehen, was wirklich kaputt ist (inkl. ZMS). Soll ich jetzt das Getriebe wieder einbauen lassen und zu einer zweiten Werkstatt fahren?



Bei ebay gibt ganze Getriebe für ca. 500¤. Dann sollen sie dir so eins einbauen anstelle einer Reparatur.
22.07.2009 12:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Bei ebay gibt ganze Getriebe für ca. 500¤. Dann sollen sie dir so eins einbauen anstelle einer Reparatur.



Dann kaufe ich ja wieder gebraucht ohne Sicherheit, dass es wirklich i. O. ist. Die Getriebereparatur kostet jetzt ja "nur" 900 ¤, also im günstigsten Fall 400 ¤ gespart. Bei 2.300 ¤ will ich das zusätzliche Risiko für 400 ¤ eher nicht eingehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 22.07.2009 12:35]
22.07.2009 12:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn du 300¤ ausgeben musst, um überhaupt erst zu wissen ob und wenn ja, was defekt ist, ist das nicht gut.
Zumal das Mobil jetzt schon immobil in der Werkstatt steht und du ja fast nix anderes machen kannst, als den Auftrag zu erteilen.

Alternative ist natürlich n Tauschgetriebe - wenn die denn gewillt sind, das einzubauen. Ich würde nach Ersatz suchen statt das alte zu überholen.
22.07.2009 12:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Bei ebay gibt ganze Getriebe für ca. 500¤. Dann sollen sie dir so eins einbauen anstelle einer Reparatur.



Dann kaufe ich ja wieder gebraucht ohne Sicherheit, dass es wirklich i. O. ist. Die Getriebereparatur kostet jetzt ja "nur" 900 ¤, also im günstigsten Fall 400 ¤ gespart. Bei 2.300 ¤ will ich das zusätzliche Risiko für 400 ¤ eher nicht eingehen.



Nicht privat, bei Teilehändlern.
Bei der Reparatur kannst du ja auch nicht wissen, ob dir dann in zwei Monaten der erste und fünfte Gang verrecken.
22.07.2009 12:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der neue "kleine" RR auf der IAA



 
Ein neuer 6,6 Liter großer V12-Turbo-Motor mit einer Leistung von 507 PS bei 5.250 U/min und einem maximalen Drehmoment von brachialen 780 Nm bei 1.500 U/min sorgen für einen satten Vortrieb. Damit besitzt der Rolls-Royce Ghost deutlich mehr Power als der ohnehin starke und sogar knapp einen halben Meter längere Phantom, der „nur“ auf 460 PS kommt.
Die Kraftübertragung erfolgt über eine komplett neu entwickelte 8-Gang-Automatik aus dem Hause ZF



http://foxyurl.com/pir
22.07.2009 12:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Bei ebay gibt ganze Getriebe für ca. 500¤. Dann sollen sie dir so eins einbauen anstelle einer Reparatur.



Dann kaufe ich ja wieder gebraucht ohne Sicherheit, dass es wirklich i. O. ist. Die Getriebereparatur kostet jetzt ja "nur" 900 ¤, also im günstigsten Fall 400 ¤ gespart. Bei 2.300 ¤ will ich das zusätzliche Risiko für 400 ¤ eher nicht eingehen.



Nicht privat, bei Teilehändlern.
Bei der Reparatur kannst du ja auch nicht wissen, ob dir dann in zwei Monaten der erste und fünfte Gang verrecken.


Außerdem hast du dann im schlimmsten Fall zwei kaputte Getriebe zum Reparieren.
22.07.2009 12:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Eben noch mal mit dem Freundlichen telefoniert. Er rät mir dringend von eimem gebrauchten Getriebe ab (würde aber, wenn ich das denn unbedingt wollte, auch so eines einbauen). Das jetzige wird ja komplett instandgesetzt und verstärkt (ka). Außerdem bekomme ich dann auf das reparierte Getriebe ein Jahr Garantie. Ach man, alles scheiße, Risiko bleibt ja irgendwie immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 22.07.2009 12:42]
22.07.2009 12:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich würde mir als Getriebereparateur die 1400¤ auch nicht durch die Lappen gehen lassen und dagegen sein, wenn der Kunde vorschlägt, sein eigenes Getriebe mitzubringen und ich nur 2x 300 für Ein- und Ausbau kassiere Augenzwinkern
22.07.2009 12:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Erstmal ausbauen und gucken was kaputt ist ist schon dreist. Klingt echt nach Masche alá "mit ausgebauten Getriebe kommt er eh nimmer weg"

Ich würde auch nach nem gebrauchten suchen. Für den Fall das auch das wieder in die Fritten geht bleiben 400¤ die man schon fürs nächste Getriebe sparen kann Breites Grinsen

[e]In letzter Zeit wird hier aber öfters in die Scheisse gegriffen. Ich glaube es ist gerade keine gute Zeit für nen Autokauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.07.2009 12:51]
22.07.2009 12:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

[e]In letzter Zeit wird hier aber öfters in die Scheisse gegriffen. Ich glaube es ist gerade keine gute Zeit für nen Autokauf.



Mal sehen wann hoppels Fiat 500 mit Motorschaden verreckt :o

(Ja, anderer Motor, aber es passt grad so schön)
22.07.2009 12:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
22.07.2009 13:20:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von MvG

Geht aber nicht, ich bin Sonntags schon verplant






 
Zitat von Lucifer

Vor allem wenn die Leute ununterbrochen quatschen. Oder am Radio rumdrehen. Spätestens wenns an die Lüftungsdüsen geht ist eh Autobahn!






Wobei ich zugeben muss, ich hab seit der letzten Diskussion darüber festgestellt, dass es mich im BMW garnicht mehr sooo wirklich stört. Das lag wohl einfach an diesem neurotischen Konstruktionsprinzip der Düsen im Ibiza, das hat mich wahnsinnig gemacht.


 
Zitat von MvG

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Meine Eltern hatten das am W202 auch...da lag ein totes Viech in einem Lüftungskanal peinlich/erstaunt .



Erschrocken
Wer hatte nochmal den toten Vogel aus seinem 5er gefischt? Augenzwinkern



Das war Killer afair. Und ich hatte ein Verlassenes Vogelnest im LuFi-Kasten vom Sunny. fröhlich
22.07.2009 13:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Alles steeeeeeht! Ich dachte Ladungssicherung gehört bei den LKW-Lenkern zur Ausbildung Wütend
22.07.2009 14:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Verdammt ey.
Kann sich echt keiner außer afkLobo n Auto in Karlsruhe angucken?! Ich hab keine Zeit traurig
22.07.2009 14:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 10:31:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2009 09:38:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum