Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

@J666
War gelogen. Ich hab gar keine Franken. Und im Keller steht ein Trockner und ein Fahrrad traurig



das kann ich bezeugen! fröhlich
22.07.2009 16:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von oetzli

Wird das zu einer hörbaren Geräuschdämpfung führen oder ist das eher alles Einbildung? Hat wer damit schon Erfahrung gemacht?



Wenn dann nützt es höchstens den Passanten, im Innenraum hats keine Auswirkungen. Meine Erfahrung.
22.07.2009 16:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Q.

 
Zitat von oetzli

 
Zitat von Q.
Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika.



Was denn? Du brauchst einen Jeep, um auf Afrika drauf zu kommen? Wer ist die Tussie?Breites GrinsenKopf gegen die Wand schlagen

Vorschlag: Expidition nach oder meinetwegen auch in Afrika, hm? Schließlich ist Afrika ein Kontinent und keine Insel. Sogesehen kann man(n) auf Afrika nur sein, wenn so eine rattige Dame heist, wobei man dann auch in...ach lassen wir das...


Ich bin Schweizer und habe noch kein Koffein in meiner Blutbahn. Das ist ein Helvetismus.

@Merlin: 6000¤?



Knappes Budget, aber kannst dich ja mal hier umgucken.


Dankeschön, werd die Liste mal durchgehen. Hat jemand evtl. ne kleine Einführung Offroad-Technik zu Hande?
22.07.2009 16:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
vergesst es.

ich sollte lernen, das kleingedruckte zu lesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 22.07.2009 16:42]
22.07.2009 16:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Q.

Dankeschön, werd die Liste mal durchgehen.



ich würde den noch mit rein nehmen.
22.07.2009 16:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
BWWWAAAARG! Wütend Also manche Leute...

Wollt mir n Auto ansehen, hab angerufen, erst vertröstet mich der Kerl zwei mal, er wär noch auf der Arbeit, ich soll in ner halben Stunde nochmal anrufen, dann war er grad am Fahren, ich soll in ner halben Stunde nochmal anrufen. Dann wieder angerufen, erst geht keiner ran, Mailbox, beim zweiten Versuch meldet er sich und sagt mir, er hätte die Karre grad verkauft. FFFUUUUUUUU!
22.07.2009 16:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Q.

Dankeschön, werd die Liste mal durchgehen.



ich würde den noch mit rein nehmen.


Right. Ich als TopGearaner sollte den doch schon reflexartig nennen. traurig
22.07.2009 16:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von J666

BWWWAAAARG! Wütend Also manche Leute...

Wollt mir n Auto ansehen, hab angerufen, erst vertröstet mich der Kerl zwei mal, er wär noch auf der Arbeit, ich soll in ner halben Stunde nochmal anrufen, dann war er grad am Fahren, ich soll in ner halben Stunde nochmal anrufen. Dann wieder angerufen, erst geht keiner ran, Mailbox, beim zweiten Versuch meldet er sich und sagt mir, er hätte die Karre grad verkauft. FFFUUUUUUUU!



Hahaha Breites Grinsen
Soll dein Vauacht weg?
22.07.2009 16:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Was war das nochmal genau für ein Modell...?
22.07.2009 16:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Q.

Right. Ich als TopGearaner sollte den doch schon reflexartig nennen. traurig



mein Onkel ist so ne ältere Version davon gefahren, als er für zwei Jahre in Benin als Entwicklungshelfer war. Sind wohl kaum umzubringen die Karren.
22.07.2009 17:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
MERCEDES BENZ CLK 63 RS V8 AMG!
BMW Z4 SDRIVE 3.5 SI !

DIE GANZE WELT DREHT AM RAD! \o/

---------------------

Aber cool aussehen tuts, find ich fröhlich
22.07.2009 17:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.abload.de/img/image24915zxw8.jpg

Was war das nochmal genau für ein Modell...?



ich bin ja schon sehr, sehr schmerzfrei in solchen Dingen, aber ich würd mich nicht trauen damit zum Tüv zu fahren. peinlich/erstaunt
22.07.2009 17:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Eben in einer Doku gesehen: Kerl (Deutschland) hat in seinen Corsa A zwei Motoren gebaut, jeweils 330 PS. Zugelassen hat der den in England, weil der TÜV da "nur eine Handbremse und Licht braucht". Stimmt sowas?
22.07.2009 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Eben in einer Doku gesehen: Kerl (Deutschland) hat in seinen Corsa A zwei Motoren gebaut, jeweils 330 PS. Zugelassen hat der den in England, weil der TÜV da "nur eine Handbremse und Licht braucht". Stimmt sowas?



Du siehst das englische Kennzeichen?!



"the "Casual Lofa" is a motorized sofa and has a top speed of 140 km/h (87 mph). The sofa is in fact legal for use on UK roads."

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 22.07.2009 17:08]
22.07.2009 17:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Olé! Dann kann der Busa Motor ja doch in den Smart rein \o/

/e Darf ich das dann auch auf deutschen Straßen fahren? Also wenn alles eingetragen wär?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 22.07.2009 17:11]
22.07.2009 17:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von LoneLobo

Hahaha Breites Grinsen
Soll dein Vauacht weg?



Nein. War ein E30 Cabrio mit irgend nem dubiosen Turbo-Umbau. Stand aber quasi vor der Haustür und der Verkäufer sprach zumindest fließend korrektes Deutsch, also hab ich mir gedacht, mal ansehn kost ja nix
22.07.2009 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Bitte beachten
 
Zitat von MvG

Mal sehen wann hoppels Fiat 500 mit Motorschaden verreckt peinlich/erstaunt

(Ja, anderer Motor, aber es passt grad so schön)



Das ist tatsaechlich der gleiche Motor, nur in anderer Ausbaustufe, und nichtmal einer der groessten. Der Abarth Grande Punto esseesse bringt mit dem Motor, Garrett Lader und wasweissichnochallem 180PS.

Das gleiche Herz schlaegt uebrigens nicht nur in Fiat-Fahrzeugen, sondern z.B. auch im MiTo, mit bis zu 155PS.

Wirklich schlechtes hoert man ueber den Motor jetzt nicht regelmaessig, und er ist doch schon 'ne Weile auf dem Markt.

Ausserdem: "Der Schaden geht auf Garantie." Ergo: Whatever.
22.07.2009 17:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von J666

War ein E30 Cabrio mit irgend nem dubiosen Turbo-Umbau.




Ok, hab die Karre grad nochmal bei eBay gefunden. Der Kat und der Mitteltopf wurden entfernt, der Motor verliert Öl und "raucht", das Steuergerät ist noch nicht an den Turboumbau angepasst worden, und der Verkäufer hat den Umbau offenbar selbst durchgeführt.

In dem Inserat stand nur "ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen"... Pillepalle

Hätt ich die Auktion mal früher gesehn, da hätt ich mir den Hudel gleich sparen können fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 22.07.2009 17:40]
22.07.2009 17:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von MvG

Mal sehen wann hoppels Fiat 500 mit Motorschaden verreckt peinlich/erstaunt

(Ja, anderer Motor, aber es passt grad so schön)



Das ist tatsaechlich der gleiche Motor, nur in anderer Ausbaustufe, und nichtmal einer der groessten. Der Abarth Grande Punto esseesse bringt mit dem Motor, Garrett Lader und wasweissichnochallem 180PS.

Das gleiche Herz schlaegt uebrigens nicht nur in Fiat-Fahrzeugen, sondern z.B. auch im MiTo, mit bis zu 155PS.

Wirklich schlechtes hoert man ueber den Motor jetzt nicht regelmaessig, und er ist doch schon 'ne Weile auf dem Markt.

Ausserdem: "Der Schaden geht auf Garantie." Ergo: Whatever.



Wieso verbauen die eigentlich in dem Punto esseesse einen neuen Lader, holen 180 PS raus und im 500er Esseesse bleibt der gleiche, aber nur mit 160ps?
22.07.2009 17:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von J666

In dem Inserat stand nur "ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen"... Pillepalle



ist das selbe wie "für einen Kenner kein Problem". Breites Grinsen
22.07.2009 17:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Naja, ne kaputte Ölwannendichtung lass ich noch als Kleinigkeit durchgehen, die man erst erwähnt, wenn jemand vorbeikommt, aber Kat und Mitteltopf raus? selbstgebastelter Turboumbau ohne passendes Steuergrät? HALLO?? Breites Grinsen
22.07.2009 17:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wieso verbauen die eigentlich in dem Punto esseesse einen neuen Lader, holen 180 PS raus und im 500er Esseesse bleibt der gleiche, aber nur mit 160ps?



Der 500 kriegt mit dem esseesse-Paket auch einen neuen Lader (duerfte der selbe sein) und der Punto hat generell mehr Leistung, aber auch ein schlechteres Leistungsgewicht.
22.07.2009 17:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Steht aber nicht in der Preisliste aufgelistet.. Beim Punto ists extra aufgelistet unter dem Punkt >>esseesse<<

/e Du könntest doch selbst schon im normalen 500er Abarth Sportgurte verbauen, oder? Die Sitze haben doch die Durchführlöcher, richtig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 22.07.2009 17:48]
22.07.2009 17:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Aktueller Treffenstatus!

 
Pfalz-Treffen

Termin: 25.07.2009
Ort: 66976 Rodalben
Zeit: Ab 13 Uhr.

Ablauf
Samstags: Eintreffen der Teilnehmer, Hände schütteln, Rundfahrt, Grillen&Trinken, Schlafen
Sonntags: Frühstück, optional kleiner Ausflug auf die Reste eines alten Militärflughafens, Heimfahren.


Was ist da?
Sitzgelegenheiten (Sofa-Ecke, Gartenstühle, Bierbänke), Grills & Glut, Wasser/Sanitäranlagen und Strom, Musikanlage, Pappteller & Plastikbesteck

Was ist mitzubringen?
Fleisch, Getränke, wenn möglich das eigene Auto, Zelt (wer nicht im Auto pennt), weitere Sitzgelegenheiten (Campingstühle, Klappstühle, etc)

Kosten
Ein kleiner Unkostenbeitrag von 2¤ pro Nase.


Feste Zusagen bitte per PM an J666!


Location
 

Straße mit Eingang
http://www.abload.de/image.php?img=p1010406kv1j.jpg

Einfahrt:
http://www.abload.de/image.php?img=p1010407wvjh.jpg

Wiese:
http://www.abload.de/image.php?img=p10104085reh.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010409bu9z.jpg

Tor:
http://www.abload.de/image.php?img=p1010410vq1d.jpg

Drinnen:
http://www.abload.de/image.php?img=p10104110rh9.jpg

Entsorgungsschacht für freche pOTler:
http://www.abload.de/image.php?img=p1010412dso7.jpg







 

Bisher fest zugesagt haben:


  • Jay
  • FredBert
  • Sharku
  • Schlumpf
  • Icefeldt
  • MvG
  • Freakadelle
  • Nameless
  • hoppelhase
  • NI-Xpert
  • wachdienstlos
  • Aspe
  • Toppi
  • Secret Special Guest Surprise Act



Bisher vergessen, mir eine PM zu schreiben haben:


  • Toppi
  • Aspe



So getan als kämen sie, aber dann doch abgesagt haben:


  • Lore
  • Lobo
  • Trasher



Wer sich übergangen fühlt oder noch zusagen möchte, möge mir eine PM schreiben! Etwaige Pluseinse bedürfen keiner gesonderten Anmeldung, kosten aber ebenso Pronase-Beitrag wie reguläre Teilnehmer Augenzwinkern

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 22.07.2009 18:02]
22.07.2009 17:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ja neeeeee isse klar Breites Grinsen
22.07.2009 18:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von J666

Naja, ne kaputte Ölwannendichtung lass ich noch als Kleinigkeit durchgehen, die man erst erwähnt, wenn jemand vorbeikommt, aber Kat und Mitteltopf raus? selbstgebastelter Turboumbau ohne passendes Steuergrät? HALLO?? Breites Grinsen



eben. Beides ist ein Synonym für "kann man nicht mehr retten". Genau wie "Fahrzeug ist sofort fahrbereit". WEnn solche Selbstverständlichkeiten überhaupt erwähnt werden müssen kann man davon ausgehen die Kiste ist hinüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.07.2009 18:11]
22.07.2009 18:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von J666

 
Zitat von J666

War ein E30 Cabrio mit irgend nem dubiosen Turbo-Umbau.




Ok, hab die Karre grad nochmal bei eBay gefunden. Der Kat und der Mitteltopf wurden entfernt, der Motor verliert Öl und "raucht", das Steuergerät ist noch nicht an den Turboumbau angepasst worden, und der Verkäufer hat den Umbau offenbar selbst durchgeführt.

In dem Inserat stand nur "ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen"... Pillepalle

Hätt ich die Auktion mal früher gesehn, da hätt ich mir den Hudel gleich sparen können fröhlich




Haha, da bekommt wohl jemand die Karre nicht mehr zusammengebaut Breites Grinsen .
22.07.2009 18:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Offroad-Thema: Unimog peinlich/erstaunt
________________________________________________

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Eben in einer Doku gesehen: Kerl (Deutschland) hat in seinen Corsa A zwei Motoren gebaut, jeweils 330 PS. Zugelassen hat der den in England, weil der TÜV da "nur eine Handbremse und Licht braucht". Stimmt sowas?

Ja. Ich zitiere meinen Technisches-Englisch-Prof:
"In Deutschland müssen Sie Dipl-Ing sein, um TÜV-Prüfer zu werden. In England reicht es, wenn sie mit 15 die Schule abgebrochen haben, eine Ausbildung zum Autoschlosser und einen zweiwöchigen Zusatzkurs "MOT" haben. In diesem Zusatzkurs lernen Sie, Schraubendreher in Roststellen zu stecken. Können Sie ihn durchstecken, gibts keine Plakette, wenn nicht, dann doch."

Und ja, was in England zugelassen und geTÜVt (bzw geMOTet) ist, darf auch hier unbehelligt fahren.
22.07.2009 18:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Was zur Hölle.. Um was in England TÜVen(MOTen) zu lassen, muss man aber nicht in England leben, oder?
22.07.2009 18:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Zweitwohnsitz-p0T-WG in England? \o/
22.07.2009 18:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 10:31:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2009 09:38:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum