Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

Alles steeeeeeht! Ich dachte Ladungssicherung gehört bei den LKW-Lenkern zur Ausbildung Wütend



Ohh Her Nata, sind sie Web2.0?
Wo ist der Link zu deinem Twitter? Breites Grinsen
22.07.2009 14:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Jaja, übern Staat jammern und hier einen auf Generation iPhone machen.
22.07.2009 14:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Spricht da der Internetausdrucker? =)
22.07.2009 14:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich jammere nicht ueber den Staat. Mata halt...
Ich sehe auch die "Generation iPhone" immer mit leicht zweifelnden Blick an, obwohl ich mich selbst zu ihr zaehle.
So wie ich auch bei einigen BWLern nur den Kopf verdrehe und dennoch gerne einer bin.

Falls dein Post Nata galt, ignorier die zwei, drei obigen Zeilen.
22.07.2009 14:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Getroffene Hunde und so Breites Grinsen

[e]Cool, für 80¤ kann ich zum echten Akademiker werden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.07.2009 14:58]
22.07.2009 14:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer


[e]Cool, für 80¤ kann ich zum echten Akademiker werden Breites Grinsen



Eine National-A Lizenz ist teurer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.07.2009 15:00]
22.07.2009 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das ist eh so ne dubiose Sache.

Mein Diplom von der Berufsakademie ist ein staatlicher Titel, kein akademischer Grad. Mein Bachelor von der Open University ist dagegen ein akademischer Grad.

Da die Berufsakademie jetzt aber Duale Hochschule heißt gibts jetzt akademische Grade und ich kann für günstige 80¤ mein Diplom (BA) in ein Diplom (DH) umwandeln lassen und bin dann doppelter Akademiker Breites Grinsen
22.07.2009 15:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Aktuell klingt das bei dir nach: "Weder Fisch, noch Fleisch". Augenzwinkern
Aber es scheint deinen aktuellen Arbeitgeber ja wenig zu stoeren und wenn du keine Schwierigkeiten bei einem Jobwechsel erwartest...
Das dir die Hochschule wiederrum 80¤ fuer die Neuausstellung der Titels abknoepft, ist auch sehr oekonomisch gedacht von denen.
Naja ich muss 300¤ für das Gutachten meiner Abschlussarbeit zahlen.
22.07.2009 15:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

Ich jammere nicht ueber den Staat. Mata halt...
Ich sehe auch die "Generation iPhone" immer mit leicht zweifelnden Blick an, obwohl ich mich selbst zu ihr zaehle.
So wie ich auch bei einigen BWLern nur den Kopf verdrehe und dennoch gerne einer bin.

Falls dein Post Nata galt, ignorier die zwei, drei obigen Zeilen.



Natürlich meinte ich Nata.
22.07.2009 15:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Aspe

Aktuell klingt das bei dir nach: "Weder Fisch, noch Fleisch". Augenzwinkern



Naja, wenn weder Fisch noch Fleisch ausreicht um im Keller Euros und in der Garage Franken zu horten, dann nehm ich das auch Augenzwinkern
22.07.2009 15:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von J666

 
Zitat von Aspe

Aktuell klingt das bei dir nach: "Weder Fisch, noch Fleisch". Augenzwinkern



Naja, wenn weder Fisch noch Fleisch ausreicht um im Keller Euros und in der Garage Franken zu horten, dann nehm ich das auch Augenzwinkern



Ich (und Schlumpf) sind ja immernoch von seiner Sparquote tief beeindruckt. Wobei wir die Quote ja nicht kennen. Breites Grinsen
22.07.2009 15:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [GSG]Merlin

Verdammt ey.
Kann sich echt keiner außer afkLobo n Auto in Karlsruhe angucken?! Ich hab keine Zeit traurig



Wie issn das, is das n Händler oder privat?

Ich fahr wohl morgen heim, da wärns dann nur noch 5 km Umweg.
Ich könnte allerdings für nichts garantieren.
Mein Auto kenn ich zwar recht gut, andere Autos mit Kaufabsicht angeguckt hab ich aber noch nie.

Erzähl doch mal worauf du Wert legen würdest bzw. was ich mir dann gesondert anschauen sollte.
22.07.2009 15:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [GSG]Merlin

Verdammt ey.
Kann sich echt keiner außer afkLobo n Auto in Karlsruhe angucken?! Ich hab keine Zeit traurig



Wie issn das, is das n Händler oder privat?

Ich fahr wohl morgen heim, da wärns dann nur noch 5 km Umweg.
Ich könnte allerdings für nichts garantieren.
Mein Auto kenn ich zwar recht gut, andere Autos mit Kaufabsicht angeguckt hab ich aber noch nie.

Erzähl doch mal worauf du Wert legen würdest bzw. was ich mir dann gesondert anschauen sollte.



Privatverkauf.
Hat auf den Bildern allerdings ne rote Nummer.

Angeblich mängelfrei bis auf einen fälligen Ölwechsel, fällige Hydrostößel und leichten Rostansatz an der Tür Hinten Beifahrerseite.

Du kennst dich doch halbwegs aus mit BMWs und kennst deren Schwachstellen. Einfach angucken, fahren und sagen ob alles tut. Klima, Elektrik usw... Gucken ob der Lack passt, ob Du nicht noch mehr Mängel findest und mir dann sagen, ob ich die Kiste kaufen soll.
Ich überweis Dir auch gern n Obolus für Deinen Zeitaufwand.
22.07.2009 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika. Für das brauche ich einen Jeep. Was ist so der zuverlässigste Jeep bei niedrigen Kosten und guter Geländegängigkeit?
22.07.2009 15:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Was ist eigentlich von diesen Dämmmatten (pfui, neue deutsche Rechtschreibung...) an der Motorhaube zu halten? Bei meinem KFZ hat man diese zwar ursprünglich mal vorgesehen, dann aber sogar bei den Dieselmodellen wieder aus Kostengründen eingespart. Man könnte sie aber nachbestellen und einbauen. Sie wurde ja schließlich mal verbaut. Also ist sie original (oder wie man bei Carglas sagt: "Erstausrüsterqualität". Was immer das bedeuten soll) und wird ja nur geklickst. Also auch eine recht simple Geschichte.

Wird das zu einer hörbaren Geräuschdämpfung führen oder ist das eher alles Einbildung? Hat wer damit schon Erfahrung gemacht?
22.07.2009 15:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Q.

Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika. Für das brauche ich einen Jeep. Was ist so der zuverlässigste Jeep bei niedrigen Kosten und guter Geländegängigkeit?



Defender.
22.07.2009 15:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [GSG]Merlin

Du kennst dich doch halbwegs aus mit BMWs und kennst deren Schwachstellen. Einfach angucken, fahren und sagen ob alles tut. Klima, Elektrik usw... Gucken ob der Lack passt, ob Du nicht noch mehr Mängel findest und mir dann sagen, ob ich die Kiste kaufen soll.
Ich überweis Dir auch gern n Obolus für Deinen Zeitaufwand.



Ach, Obolus, schmarrn.
Wenn ich das morgen hinkrieg, tust einfach irgendwann mal irgendwem nen Gefallen, dann passt das schon.

Schick mir mal die Nummer per PM, dann ruf ich den morgen mal an.
Hast du ihn schonmal kontaktiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 22.07.2009 15:49]
22.07.2009 15:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Q.

Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika. Für das brauche ich einen Jeep. Was ist so der zuverlässigste Jeep bei niedrigen Kosten und guter Geländegängigkeit?



Mercedes G
Landrover Defender
Toyota Landcruiser (J7 oder J45 z.B.)
22.07.2009 15:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Q.

Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika. Für das brauche ich einen Jeep. Was ist so der zuverlässigste Jeep bei niedrigen Kosten und guter Geländegängigkeit?



Toyota Hilux!



Mit Bordwerkzeug selbst in DIESEM Zustand noch komplett instandhaltbar Breites Grinsen
22.07.2009 15:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Q.
Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika.



Was denn? Du brauchst einen Jeep, um auf Afrika drauf zu kommen? Wer ist die Tussie?Breites GrinsenKopf gegen die Wand schlagen

Vorschlag: Expidition nach oder meinetwegen auch in Afrika, hm? Schließlich ist Afrika ein Kontinent und keine Insel. Sogesehen kann man(n) auf Afrika nur sein, wenn so eine rattige Dame heist, wobei man dann auch in...ach lassen wir das...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 22.07.2009 15:54]
22.07.2009 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Q.

Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika. Für das brauche ich einen Jeep. Was ist so der zuverlässigste Jeep bei niedrigen Kosten und guter Geländegängigkeit?



Defender.


Und wo krieg ich gute Defenders her? Wäre wichtig, dass die Karre LHD ist, denn in Gambia, wo das Auto bleiben wird, ist RHD nicht gerne gesehen.
22.07.2009 15:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Q.

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Q.

Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika. Für das brauche ich einen Jeep. Was ist so der zuverlässigste Jeep bei niedrigen Kosten und guter Geländegängigkeit?



Defender.


Und wo krieg ich gute Defenders her? Wäre wichtig, dass die Karre LHD ist, denn in Gambia, wo das Auto bleiben wird, ist RHD nicht gerne gesehen.



Das is ja nich so schlimm, gibt genug Continental-Defender. Was willste denn ausgeben?
22.07.2009 15:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von oetzli

 
Zitat von Q.
Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika.



Was denn? Du brauchst einen Jeep, um auf Afrika drauf zu kommen? Wer ist die Tussie?Breites GrinsenKopf gegen die Wand schlagen

Vorschlag: Expidition nach oder meinetwegen auch in Afrika, hm? Schließlich ist Afrika ein Kontinent und keine Insel. Sogesehen kann man(n) auf Afrika nur sein, wenn so eine rattige Dame heist, wobei man dann auch in...ach lassen wir das...


Ich bin Schweizer und habe noch kein Koffein in meiner Blutbahn. Das ist ein Helvetismus.

@Merlin: 6000¤?
22.07.2009 15:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Q.
Das ist ein Helvetismus.

Breites Grinsen Is' nicht war... :P
22.07.2009 15:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Q.

 
Zitat von oetzli

 
Zitat von Q.
Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika.



Was denn? Du brauchst einen Jeep, um auf Afrika drauf zu kommen? Wer ist die Tussie?Breites GrinsenKopf gegen die Wand schlagen

Vorschlag: Expidition nach oder meinetwegen auch in Afrika, hm? Schließlich ist Afrika ein Kontinent und keine Insel. Sogesehen kann man(n) auf Afrika nur sein, wenn so eine rattige Dame heist, wobei man dann auch in...ach lassen wir das...


Ich bin Schweizer und habe noch kein Koffein in meiner Blutbahn. Das ist ein Helvetismus.

@Merlin: 6000¤?



Knappes Budget, aber kannst dich ja mal hier umgucken.
22.07.2009 15:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Q.

Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika. Für das brauche ich einen Jeep. Was ist so der zuverlässigste Jeep bei niedrigen Kosten und guter Geländegängigkeit?



Defender.



Samurai

ach Mist, Afrika.. dazu isser natürlich zu klein. Diese Toyota Pickups sind da doch sehr weit verbreitet. Da kann man sich dann wohl auch problemlos helfen lassen wenn doch was kaputt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.07.2009 16:06]
22.07.2009 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Q.

Ganz kurze Frage: Ich plane nächstes Jahr eine Expedition auf Afrika. Für das brauche ich einen Jeep. Was ist so der zuverlässigste Jeep bei niedrigen Kosten und guter Geländegängigkeit?



Defender.



Samurai



22.07.2009 16:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nö. Im Gelände sind die richtig gut. Der wurde als Armeefahrzeug entwickelt und sogar als Schneepflug sinnvoll eingesetzt. Ursprünglich war der das australische Gegenstück zu unserem VW Iltis.

Nur für Afrika isser zu klein, siehe edit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.07.2009 16:11]
22.07.2009 16:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Aktuell klingt das bei dir nach: "Weder Fisch, noch Fleisch". Augenzwinkern
Aber es scheint deinen aktuellen Arbeitgeber ja wenig zu stoeren und wenn du keine Schwierigkeiten bei einem Jobwechsel erwartest...
Das dir die Hochschule wiederrum 80¤ fuer die Neuausstellung der Titels abknoepft, ist auch sehr oekonomisch gedacht von denen.
Naja ich muss 300¤ für das Gutachten meiner Abschlussarbeit zahlen.




Nö, das stört auch keinen, weil das ganze (arbeits-)rechtlich einem FH Abschluss gleich gestellt ist Breites Grinsen

@J666
War gelogen. Ich hab gar keine Franken. Und im Keller steht ein Trockner und ein Fahrrad traurig
22.07.2009 16:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Eben noch mal mit dem Freundlichen telefoniert. Er rät mir dringend von eimem gebrauchten Getriebe ab (würde aber, wenn ich das denn unbedingt wollte, auch so eines einbauen). Das jetzige wird ja komplett instandgesetzt und verstärkt (ka). Außerdem bekomme ich dann auf das reparierte Getriebe ein Jahr Garantie. Ach man, alles scheiße, Risiko bleibt ja irgendwie immer.



Bei Ebay gibts haufenweise Getriebe mit 1 J Gewaehrleistung von seiten des Haendlers fuer Deine Muehle fuer unter 600 Euro - sag dem das mal so als Hausnummer, mehr gibt er ja auch nicht auf seine Arbeit. Wenn er 2 volle Jahre Garantie gibt, dann waers zu ueberlegen. Kannst dann aber gleich in der Bucht auch nach den restlichen Teilen gucken.
Auf jeden Fall hoeren sich 2300 in meinen Ohren zu teuer an, dafuer bekommt man hier schon bei Volvo (=Apotheke) n NEUES Getriebe inkl. Einbau - der bei meiner Karre mit 7,5 Std. in der Liste steht.
Also von da her... was der Dir da von Verstaerkungen und blabla erzaehlen will - der kocht auch nur mit Wasser und sieht, wie Achtball richtig sagte, nen Auftrag (=sein Geld) davonschwimmen.

Sorry fuer den Mangel an Umlauten, englischer Laptop.
22.07.2009 16:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 10:31:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2009 09:38:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum