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Mitteleuropäischer Sommer...
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Der Motorrad-Thread ist für all jene gedacht, die Motorrad fahren, gefahren haben, fahren wollen oder einfach nur Informationen zum Thema abgreifen bzw. beitragen wollen. Rollerfahrer werden vielleicht temporär geduldet ( ) .
Ob Supersportler, Nakedbike, Tourer, SuMos oder sonst was, willkommen sind alle, die sich an die Regeln halten (PetePike gelobt Besserung). Themenspezifischer Smalltalk, Erfahrungsaustausch, Kaufberatung - alles ist möglich.
Zweirädrige Führerscheinklassen:
- M - Roller bis 50ccm/45 Km/h, ab 16.
- A1 - "Motorräder" bis 125ccm, ab 16, bis 18 auf 80 Km/h gedrosselt (schließ M ein)
- A - Motorräder, unabhängig der Probezeit ab 18 bis 25 2 Jahre gedrosselt auf max. 34 PS bzw max. 0,16 kW/Leergewichts-Kg, ab 25 freier Einstieg. Kosten schwanken regional, von 900¤ bis 1600¤ (bei durchschnittlicher Stundenzahl) ist alles drin.
Einstiegsmotorräder:
Jeder sollte sich entscheiden, welche Art von Motorrad er fahren will. Das macht man im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben abhängig. In diesem Regiment ist es dann sinnvoll, Motorräder auszuwählen, die gebraucht und gut erschwinglich sind, und zudem um mittleren Hubraum verfügen (ganz ungefähr 600 ccm).
Beispiele sind die CB500 von Honda oder die ER 5 von Kawasaki. Nicht zu kurzbeinigen Anfängern kann man durchaus Enduros oder besser noch SuperMotos empfehlen, wie die Suzuki DR-Z 400sm.
Bei Fragen fragen!
Links allgemein:
Links der bekanntesten Motorradhersteller:
Links der bekanntesten Bekleidungshersteller:
- Schwerpunkt Rumpf-/Beinbekleidung:
Ersatz- und Gebrauchtteile
Termine MotoGP 2009:
- 12.4. - Losail
- 26.4. - Motegi
- 3.5. - Jerez
- 17.5. - Le Mans
- 31.5. - Mugello
- 14.6. - Catalunya
- 27.6. - Assen
- 5.7. - Laguna Seca
- 19.7. - Sachsenring
- 26.7. - Donington Park
- 16.8. - Brno
- 30.8. - Indianapolis
- 6.9. - Misano
- 20.9. - Lake Balaton, Ungarn (neu)
- 4.10. - Estoril
- 18.10. - Phillip Island
- 25.10. - Sepang
- 8.11. - Valencia
Termine Superbike WM 2009:
- 1.3. - Phillip Island
- 14.3. - Losail
- 5.4. - Valencia
- 26.4. - Assen
- 10.5. - Monza
- 17.5. - Kyalami, South Africa (neu)
- 31.5. - Salt Lake City
- 21.6. - Misano
- 28.6. - Donington Park
- 26.7. - Brno
- 6.9. - Nürburgring
- 27.9. - Imola
- 4.10. - Magny-Cours
- 25.10. - Portimao
Termine IDM 2009:
- 26.4. - Lausitzring
- 17.5. - Oschersleben
- 31.5. - Nürburgring
- 21.6. - Sachsenring
- 5.7. - Salzburgring
- 2.8. - Schleizer Dreieck
- 23.8. - Assen, NL
- 13.9. - Hockenheim
Für Detailreichtum und Ergebnisse: MotoGP-Page
All time full gear und safety first!
Startpost als txt.
Wenn wer Links und Termine hat: PN an eder, danke.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 24.07.2009 11:17]
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Ein kurzer Einblick in die Kategorien der Motorradfahrer frei nach Steaks & Bier:
Die Sportler:
Der Frosch: Klappersaki Ninja. Natürlich Grasgrün. Optimal: Grüne Lederkombi dabei. Wird beim Treff dann neben den 12 anderen grasgrünen Ninjas gestellt.
Noch ein Klassiker: Honda CBR600 im ausgelutschten Design. Passend dazu eine kunterbunte Lederkombi inkl. bunten Helm. Unzählige RACING Aufschriften inklusive.
Auch sehr beliebt bei den Hobbyrennfahrern: DIE R1 (träumen viele von - Geld reicht aber nicht). Farbe: schwarz. Kombi: schwarz. Helm: schwarz. Dazu noch Rennhöcker, Knieschleifer und vieles mehr.
Die Älteren
Kommen wir zu den etwas älteren Fahrern. Sagen wir mal so.. zwischen 40-55.
Eine klassische BMW. Ganz wichtig: Der Boxermotor. Getragen wird ein Schuberth Helm. Natürlich einfarbig. Silber oder schwarz. Die Koffer dienen dazu längere Touren vorzutäuschen. Immer montiert aber meistens leer. Getragen werden keine Lederklamotten. BMW Fahrer schwören auf Textil. Vorzugsweise von Rukka.
Lässt sich nur noch toppen durch dieses Schiff hier:
Hierbei können allerdings neben den Schuberth Helmen auch Jet-Helme auftauchen... vielleicht gar eine Jeans.
Die Schrauber
Der ältere Schrauber. Alter ~50 oder gar 60.
Er fährt eine CX500. Seit vielen Jahren. Macht alles - kann alles. Eine Werkstatt wird NIE angefahren. Helm ist Integral - aber total alt das Ding. Mtorradjacke nicht vorhanden. Eher eine ältere leichte Lederjacke oder Jeansjacke.
Custombikes gibts auch noch. Entweder gefahren von einem reichen Schnösel - oder ein hart ersparter Traum.
Laufleistung: 300km/Jahr. Keine Sicherheit. Jet-Helm ohne ECE, Braincap, Jeans Hose und Hoodie. Keine Handschuhe. Saulaut + Sauauffällig.
Cross Maschinen.
Meist von Jugendlichen gefahren. Lauter Auspuff und dreckige Maschine. Den typischen Cross-Helm natürlich. Maschinen werden nie geputzt.
Streetfighter.
Gefahren von jüngeren oder älteren Leuten mit Glatze. Hochgezogenes Heck, lauter Auspuff, harte Sprüche "Burnen bis der Arsch platzt" - stimmt eigentlich bei den meisten Sitzblechen.
Geil individuelle Maschinen. Sehr interessant
Parties dieser Fraktion sind eine Sache für sich.
Dann wären da noch die Chopperfahrer:
Lederjacke, Lederhose, Lederfransen, Jethelm.
Sie halten sich für die ganz großen Rocker, keiner kann ihnen das Wasser reichen. Immerhin fahren sie schon >40 Jahre und wer kann das schon von sich behaupten?
Platik geht garnicht. Da muss Chrom her. Chrom hier, Chrom da. Solange es Blingbling macht.
Bevorzugt werden natürlich Motorräder mit möglichst weit entferntem Lenker. Das ist zwar schmerzhaft aber bringt einem den totalen Coolness-Bonus.
In einigen Fällen werden auch Nieten zusätzlich zu den Fransen an Lederjacke und -hose bevorzugt.
Bunte komische Muster auf der Rückseite der Lederjacken.
eventueller Zusatz: "Live to Ride" Tattoos, Emblems etc.
Und in Foren kann man mit so viel Rockerstyle und Coolness über sämtliche andere Motorradtypen herfallen.
Anti der Chopperfahrer: RATBIKES
Alte Motorräder, Unfallmaschinen oder ähnliches. Günstig erworben, Plastik ab, Mattschwarz drüber und NIE putzen. Auspuff leer. Reifen: blank...
Die 125er.
Eine echte Klasse für sich.
Wollen Rennfahrer werden - sind aber zu jung. AUSNAHME: Die Cross-Fraktion. Hm.. oder Fall 3: Ältere Leute die mit Ihrem Führerschein damals automatisch A1 erworben hatten. Die Fahren dann aber 125er Chopper.
Jedenfalls leicht zu erkennen am mikrigen Auspuff. So'n schmales Röhrchen halt. Nerven mit ihren 80km/h selbst die gemütliche Chopperfraktion.
In Ortschaften wird oft das "Können" gezeigt. Da donnern sie durch. Wollen halt mal "groß" sein.
Weiteres Thema:
Weedjunkie hat ne Ducati gekauft.
Pitron: Dein Post klang irgendwie so. "Nach ca. ner Woche Italien"
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 24.07.2009 11:19]
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da ich ja noch relativ unerfahren bin was motorräder betrifft.
in welchem interval sollte man die kette ölen und die spannung kontrollieren?
kommen so etwa alle 500km hin?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 24.07.2009 11:19]
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Ölen ja, bei Regenfahrten gern auch öfter. Spannung musste nicht jedes Mal mit prüfen, ist ja allerdings eh schnell gemacht, wenn man eh schonmal das Kettenspray in der Hand hat...
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Wenn du nur im Sonnenschein auf staubfreien Straßen fährst sollte das mit dem ölen weniger nötig sein. Wenn du regelmäßig im Gewitter über deine Baustellen heizt ist der Reinigungsaufwand natürlich deutlich in die andere Richtung. U see?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.07.2009 11:21]
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Die Kette fetten, wenn sie so wirkt, dass sie was vertragen kann, wenn Flugrost dran ist also spätestens.
Kontrollieren geht ja fix und kann man zur Not vor jeder größeren Tour machen. Den Bock gerade hinstellen (zur Not jmd. fragen der sie kurz hält, wenn einem das selbst zu wackelig ist) und in der Mitte der Kette unten schauen wieviel sie durchhängt. Das Maximum für dein Modell entnimmst du deinem Handbuch oder ergoogelste.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spaecker am 24.07.2009 11:22]
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das ist mir klar.
also passt das mit so in etwa alle 500km?
gewaschen wird sie sowieso jede woche
Gibts da ein spray bzw. öl das zu empfehlen ist?
was halt bis jetzt einfach beim händler. der hat da motul.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 24.07.2009 11:24]
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Man kann sich auf irgendwelche, meist überteuerte, Geheimtipps verlassen oder einfach den "Haus"-Spray von Louis/Hein Gericke/Polo/etc. nehmen. Der ist vom Preis/Leistungsverhältnis am besten und man braucht keinen scheiß Placeboeffekt, den man bei teuren "Markensprays" hat.
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Steaks&Biers Übersicht rockt ;-)
Ohmann grad auf der HändlerHP geschaut, sie fehlt mir ja schon ein bisschen . Hoffentlich kauft sie jemand der auch gut drauf aufpasst und wenn da versucht wird ein Streetfighter drauszubauen fahr ich hin und schneid ihm die Eier ab .
Hachja fear my almighty politur-skills. hab ich echt mal sauber geputzt . War aber ein guter Zeitpunkt, für die 24tkm Inspektion biste fürs Ventilspiel einstellen laut Forum bis zu 400 euro los. Zündkerzen müssten dann auch neu und haufen Zeugs das Geld kostet. Geb ich gern für die Ducati aus, aber naja bei der Honda hätts mich irgendwie genervt da nochmal soviel Geld reinzustecken.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 24.07.2009 11:37]
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| Zitat von Spaecker
Man kann sich auf irgendwelche, meist überteuerte, Geheimtipps verlassen oder einfach den "Haus"-Spray von Louis/Hein Gericke/Polo/etc. nehmen. Der ist vom Preis/Leistungsverhältnis am besten und man braucht keinen scheiß Placeboeffekt, den man bei teuren "Markensprays" hat.
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alles klar.
danke für die tipps
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Gibts nen merkbaren Unterschied zwischen den tollen "Kettensprays" von z.b. Polo und nem normalen Multifunktionsöl wie etwa Caramba?
Mein Vater hat des Zeug immer in der Garage rumstehn und davon sprüh ich öfters mal was auf die Kette.
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Es gab bei Polo letztens noch einen großen Eimer mit Kettenspray, Kettenreiniger, Motorrad-Komplettreiniger und Tüchern, Schwämmen, überdimensionalen Pfeifenreinigern, etc.
Und irgendein Racing-Sprit-Additiv war da glaub ich noch drin.
Kostete 12¤... warum nicht, Kettenspray allein liegt glaub ich bei 8¤ irgendwas.
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na dann fahr ich da mal vorbei. vielleicht haben die das ja noch
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Dann mach ich das heute evtl. auch noch, wenn ich dazu komm.
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Dieses Angebot haben die immer wieder mal.
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Hab auf der Homepage ein ähnliches Angebot gefunden: Klick
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Boah, wie mich diese kinder im 250r forum aufregen...
Da hat einer den Lappen abgeben müssen weil er ausserorts 52km/h zu schnell war.
ich hab dann gemeint, das ihm das recht geschehe und er dafür jetzt halt gerade stehen muss.
und schon bin ich der moralapostel und gutmensch der fährt wie ne oma
irgendwie sind da nur so spacken denen papa nach dem roller dann ne 250r gekauft hat. Und nu muss an das neue rad gleich mal ne unterbodenbeleuchtung, leovince auspuff und grünes standlicht...
und so bald sich einer das erste mal latzt sind gleich die reifen schuld die ab werk drauf sind, weil ja in etlichen tests steht das die scheisse sein müssen und nur die BT45 das einzig wahre sind...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 24.07.2009 14:50]
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was treibst du dich da auch rum? geschieht dir recht, jetz steh auch dafür grade.
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ich werde alt.
aber ich wollte es bis jetzt noch nicht wahr haben
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BT45? Die fahre ich auch. Tolle Rennreifen für Rennmotorräder .
Das er für die +52km/h nicht auch noch n haufen Ascha abdrücken muss hat ihn nicht gestört?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 24.07.2009 15:20]
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Kette alle 600km fetten oder wenn die Rollen blank sind und sich schon Dreck draufsetzt der wie Rost aussieht.
Nach jeder Regenfahrt fetten wär das beste.
Oder Oder einen Kettenöler.
Das Motulspray habe ich immer nach den Inspektionen drauf. Klebt wie Hölle, Abschleuderfrei zu 98%, aber dafür sammelst du den Dreck schneller auf.
Das S100 war eigentlich immer Top.
Jede Woche Mopped putzen! Davon kommst du schon noch los! Glaub mir habe das selbe durch.:P
Mfg Ku3f
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ich würde halbwegs auf qualitätsprodukte achten, hatte mal so billigmotorradreiniger vom lidl und der hat weiße flecken gemacht, den zugehörigen kettenspray vom gleichen hersteller hab ich damals nem freund geschenkt und das hat auch null gehalten und hing nur überall am mopped rum. war alles von w5 oder so.
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Weddie du musst mal mehr Fotos machen von deiner neuen Schönheit!
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ja würde auch gerne, aber die letzten tage ist zeitlich einfach der wurm drin oder es gewittert ;-) aber morgen siehts gut aus.
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ALTER was ein Stress. Von den Autobesitzern hier war keiner da:
Hinterrad ausgebaut, mit Felge samt neuem Reifen auf dem Fahrrad meiner Freundin (rosa Damenrad, wie kaputt kann man sein? ) zum Aufzieher meines Vertrauens: Höllenfahrt.
"Halbe Stunde warten ca."
Nach drei Stunden war ich endlich daheim, verdammte Scheisse.
Morgen wird das Ding dann wieder direkt schonend der Kante nähergebracht.
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| Zitat von Strahlung-Alpha
BT45? Die fahre ich auch. Tolle Rennreifen für Rennmotorräder .
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Das dachte ich auch gerade.
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| Zitat von -WC|Trasher-
und nur die BT45 das einzig wahre sind...
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Wenn so ein Killermotor an der Kette rupft ist der auch das Mindeste.
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Der MPR2 hat nun bei ca 2500km Laufleistung etwa noch 5mm Profiltiefe, der müsste noch einiges mitmachen wenn es so weiter läuft.
Aber an die Nähe der Kante bekomm ich ihn nicht. An der rechten Seite ist er 1mm über dem CT und links sind es 5.
Aber vorne ist der ja schnell ran, sogar bei mir.
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so nachdem es ja im letzten thread um meine supersportler beratung ging, hier nun das ergebniss der suche, moped ist nicht geputzt und die fotos bei beginnendem regen gemacht,
allerdings heute schon direkt nach dem abhohlen 150 km eingefahren...
23000 km / bj2003 / unfall frei / kleiner unfaller, praktisch keine sichtbaren schäden
hier die fotos :
von der seite :
von hinten :
die andre seite :
von vorn :
hier sitzt der commander :
ein buchstabe, der 1000 worte spricht :
leider erst mein erstes moped und noch gedrosselt, bei ~8000u/min ist schluss, allerdings bin ich der meinung das das gut ist, und werde auch auf keinen fall vorzeitig die drossel entfernen (hey so kann man sich erstmal dran gewöhnen und die vorfreude ist grösser !)
wenn ihr wollt könnt ihr mich nun auslachen...
ich bin absolut zufrieden
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Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... ) |