Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
Mitteleuropäischer Sommer...


 

  • Benutzername: user
  • Passwort: geheim



Der Motorrad-Thread ist für all jene gedacht, die Motorrad fahren, gefahren haben, fahren wollen oder einfach nur Informationen zum Thema abgreifen bzw. beitragen wollen. Rollerfahrer werden vielleicht temporär geduldet ( mit den Augen rollend ) .
Ob Supersportler, Nakedbike, Tourer, SuMos oder sonst was, willkommen sind alle, die sich an die Regeln halten (PetePike gelobt Besserung). Themenspezifischer Smalltalk, Erfahrungsaustausch, Kaufberatung - alles ist möglich.


Zweirädrige Führerscheinklassen:

  • M - Roller bis 50ccm/45 Km/h, ab 16.
  • A1 - "Motorräder" bis 125ccm, ab 16, bis 18 auf 80 Km/h gedrosselt (schließ M ein)
  • A - Motorräder, unabhängig der Probezeit ab 18 bis 25 2 Jahre gedrosselt auf max. 34 PS bzw max. 0,16 kW/Leergewichts-Kg, ab 25 freier Einstieg. Kosten schwanken regional, von 900¤ bis 1600¤ (bei durchschnittlicher Stundenzahl) ist alles drin.


Einstiegsmotorräder:
Jeder sollte sich entscheiden, welche Art von Motorrad er fahren will. Das macht man im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben abhängig. In diesem Regiment ist es dann sinnvoll, Motorräder auszuwählen, die gebraucht und gut erschwinglich sind, und zudem um mittleren Hubraum verfügen (ganz ungefähr 600 ccm).
Beispiele sind die CB500 von Honda oder die ER 5 von Kawasaki. Nicht zu kurzbeinigen Anfängern kann man durchaus Enduros oder besser noch SuperMotos empfehlen, wie die Suzuki DR-Z 400sm.
Bei Fragen fragen!


Links allgemein:


Links der bekanntesten Motorradhersteller:


Links der bekanntesten Bekleidungshersteller:




Ersatz- und Gebrauchtteile



Termine MotoGP 2009:

  • 12.4. - Losail
  • 26.4. - Motegi
  • 3.5. - Jerez
  • 17.5. - Le Mans
  • 31.5. - Mugello
  • 14.6. - Catalunya
  • 27.6. - Assen
  • 5.7. - Laguna Seca
  • 19.7. - Sachsenring
  • 26.7. - Donington Park
  • 16.8. - Brno
  • 30.8. - Indianapolis
  • 6.9. - Misano
  • 20.9. - Lake Balaton, Ungarn (neu)
  • 4.10. - Estoril
  • 18.10. - Phillip Island
  • 25.10. - Sepang
  • 8.11. - Valencia


Termine Superbike WM 2009:

  • 1.3. - Phillip Island
  • 14.3. - Losail
  • 5.4. - Valencia
  • 26.4. - Assen
  • 10.5. - Monza
  • 17.5. - Kyalami, South Africa (neu)
  • 31.5. - Salt Lake City
  • 21.6. - Misano
  • 28.6. - Donington Park
  • 26.7. - Brno
  • 6.9. - Nürburgring
  • 27.9. - Imola
  • 4.10. - Magny-Cours
  • 25.10. - Portimao


Termine IDM 2009:


  • 26.4. - Lausitzring
  • 17.5. - Oschersleben
  • 31.5. - Nürburgring
  • 21.6. - Sachsenring
  • 5.7. - Salzburgring
  • 2.8. - Schleizer Dreieck
  • 23.8. - Assen, NL
  • 13.9. - Hockenheim


Für Detailreichtum und Ergebnisse: MotoGP-Page


All time full gear und safety first!

Startpost als txt.

Wenn wer Links und Termine hat: PN an eder, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 24.07.2009 11:17]
24.07.2009 11:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ein kurzer Einblick in die Kategorien der Motorradfahrer frei nach Steaks & Bier:

Die Sportler:

Der Frosch: Klappersaki Ninja. Natürlich Grasgrün. Optimal: Grüne Lederkombi dabei. Wird beim Treff dann neben den 12 anderen grasgrünen Ninjas gestellt.


Noch ein Klassiker: Honda CBR600 im ausgelutschten Design. Passend dazu eine kunterbunte Lederkombi inkl. bunten Helm. Unzählige RACING Aufschriften inklusive.
Auch sehr beliebt bei den Hobbyrennfahrern: DIE R1 (träumen viele von - Geld reicht aber nicht). Farbe: schwarz. Kombi: schwarz. Helm: schwarz. Dazu noch Rennhöcker, Knieschleifer und vieles mehr.


Die Älteren
Kommen wir zu den etwas älteren Fahrern. Sagen wir mal so.. zwischen 40-55.

Eine klassische BMW. Ganz wichtig: Der Boxermotor. Getragen wird ein Schuberth Helm. Natürlich einfarbig. Silber oder schwarz. Die Koffer dienen dazu längere Touren vorzutäuschen. Immer montiert aber meistens leer. Getragen werden keine Lederklamotten. BMW Fahrer schwören auf Textil. Vorzugsweise von Rukka.

Lässt sich nur noch toppen durch dieses Schiff hier:

Hierbei können allerdings neben den Schuberth Helmen auch Jet-Helme auftauchen... vielleicht gar eine Jeans.


Die Schrauber
Der ältere Schrauber. Alter ~50 oder gar 60.
Er fährt eine CX500. Seit vielen Jahren. Macht alles - kann alles. Eine Werkstatt wird NIE angefahren. Helm ist Integral - aber total alt das Ding. Mtorradjacke nicht vorhanden. Eher eine ältere leichte Lederjacke oder Jeansjacke.



Custombikes gibts auch noch. Entweder gefahren von einem reichen Schnösel - oder ein hart ersparter Traum.

Laufleistung: 300km/Jahr. Keine Sicherheit. Jet-Helm ohne ECE, Braincap, Jeans Hose und Hoodie. Keine Handschuhe. Saulaut + Sauauffällig.


Cross Maschinen.

Meist von Jugendlichen gefahren. Lauter Auspuff und dreckige Maschine. Den typischen Cross-Helm natürlich. Maschinen werden nie geputzt.


Streetfighter.

Gefahren von jüngeren oder älteren Leuten mit Glatze. Hochgezogenes Heck, lauter Auspuff, harte Sprüche "Burnen bis der Arsch platzt" - stimmt eigentlich bei den meisten Sitzblechen.
Geil individuelle Maschinen. Sehr interessant
Parties dieser Fraktion sind eine Sache für sich.


Dann wären da noch die Chopperfahrer:


Lederjacke, Lederhose, Lederfransen, Jethelm.
Sie halten sich für die ganz großen Rocker, keiner kann ihnen das Wasser reichen. Immerhin fahren sie schon >40 Jahre und wer kann das schon von sich behaupten?

Platik geht garnicht. Da muss Chrom her. Chrom hier, Chrom da. Solange es Blingbling macht.
Bevorzugt werden natürlich Motorräder mit möglichst weit entferntem Lenker. Das ist zwar schmerzhaft aber bringt einem den totalen Coolness-Bonus.

In einigen Fällen werden auch Nieten zusätzlich zu den Fransen an Lederjacke und -hose bevorzugt.
Bunte komische Muster auf der Rückseite der Lederjacken.
eventueller Zusatz: "Live to Ride" Tattoos, Emblems etc.

Und in Foren kann man mit so viel Rockerstyle und Coolness über sämtliche andere Motorradtypen herfallen.


Anti der Chopperfahrer: RATBIKES
Alte Motorräder, Unfallmaschinen oder ähnliches. Günstig erworben, Plastik ab, Mattschwarz drüber und NIE putzen. Auspuff leer. Reifen: blank...



Die 125er.
Eine echte Klasse für sich.
Wollen Rennfahrer werden - sind aber zu jung. AUSNAHME: Die Cross-Fraktion. Hm.. oder Fall 3: Ältere Leute die mit Ihrem Führerschein damals automatisch A1 erworben hatten. Die Fahren dann aber 125er Chopper.
Jedenfalls leicht zu erkennen am mikrigen Auspuff. So'n schmales Röhrchen halt. Nerven mit ihren 80km/h selbst die gemütliche Chopperfraktion.
In Ortschaften wird oft das "Können" gezeigt. Da donnern sie durch. Wollen halt mal "groß" sein.




Weiteres Thema:
Weedjunkie hat ne Ducati gekauft.

Pitron: Dein Post klang irgendwie so. "Nach ca. ner Woche Italien"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 24.07.2009 11:19]
24.07.2009 11:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
da ich ja noch relativ unerfahren bin was motorräder betrifft.

in welchem interval sollte man die kette ölen und die spannung kontrollieren?

kommen so etwa alle 500km hin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 24.07.2009 11:19]
24.07.2009 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ölen ja, bei Regenfahrten gern auch öfter. Spannung musste nicht jedes Mal mit prüfen, ist ja allerdings eh schnell gemacht, wenn man eh schonmal das Kettenspray in der Hand hat...
24.07.2009 11:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn du nur im Sonnenschein auf staubfreien Straßen fährst sollte das mit dem ölen weniger nötig sein. Wenn du regelmäßig im Gewitter über deine Baustellen heizt ist der Reinigungsaufwand natürlich deutlich in die andere Richtung. U see?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.07.2009 11:21]
24.07.2009 11:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Die Kette fetten, wenn sie so wirkt, dass sie was vertragen kann, wenn Flugrost dran ist also spätestens. Breites Grinsen

Kontrollieren geht ja fix und kann man zur Not vor jeder größeren Tour machen. Den Bock gerade hinstellen (zur Not jmd. fragen der sie kurz hält, wenn einem das selbst zu wackelig ist) und in der Mitte der Kette unten schauen wieviel sie durchhängt. Das Maximum für dein Modell entnimmst du deinem Handbuch oder ergoogelste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spaecker am 24.07.2009 11:22]
24.07.2009 11:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
das ist mir klar.

also passt das mit so in etwa alle 500km?
gewaschen wird sie sowieso jede woche fröhlich

Gibts da ein spray bzw. öl das zu empfehlen ist?

was halt bis jetzt einfach beim händler. der hat da motul.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 24.07.2009 11:24]
24.07.2009 11:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Man kann sich auf irgendwelche, meist überteuerte, Geheimtipps verlassen oder einfach den "Haus"-Spray von Louis/Hein Gericke/Polo/etc. nehmen. Der ist vom Preis/Leistungsverhältnis am besten und man braucht keinen scheiß Placeboeffekt, den man bei teuren "Markensprays" hat. Augenzwinkern
24.07.2009 11:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
...
Steaks&Biers Übersicht rockt ;-)

Ohmann grad auf der HändlerHP geschaut, sie fehlt mir ja schon ein bisschen fröhlich. Hoffentlich kauft sie jemand der auch gut drauf aufpasst und wenn da versucht wird ein Streetfighter drauszubauen fahr ich hin und schneid ihm die Eier ab peinlich/erstaunt.






Hachja fear my almighty politur-skills. hab ich echt mal sauber geputzt fröhlich. War aber ein guter Zeitpunkt, für die 24tkm Inspektion biste fürs Ventilspiel einstellen laut Forum bis zu 400 euro los. Zündkerzen müssten dann auch neu und haufen Zeugs das Geld kostet. Geb ich gern für die Ducati aus, aber naja bei der Honda hätts mich irgendwie genervt da nochmal soviel Geld reinzustecken.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 24.07.2009 11:37]
24.07.2009 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Spaecker

Man kann sich auf irgendwelche, meist überteuerte, Geheimtipps verlassen oder einfach den "Haus"-Spray von Louis/Hein Gericke/Polo/etc. nehmen. Der ist vom Preis/Leistungsverhältnis am besten und man braucht keinen scheiß Placeboeffekt, den man bei teuren "Markensprays" hat. Augenzwinkern



alles klar.

danke für die tipps
24.07.2009 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Gibts nen merkbaren Unterschied zwischen den tollen "Kettensprays" von z.b. Polo und nem normalen Multifunktionsöl wie etwa Caramba?

Mein Vater hat des Zeug immer in der Garage rumstehn und davon sprüh ich öfters mal was auf die Kette.
24.07.2009 12:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Es gab bei Polo letztens noch einen großen Eimer mit Kettenspray, Kettenreiniger, Motorrad-Komplettreiniger und Tüchern, Schwämmen, überdimensionalen Pfeifenreinigern, etc.

Und irgendein Racing-Sprit-Additiv war da glaub ich noch drin. Breites Grinsen

Kostete 12¤... warum nicht, Kettenspray allein liegt glaub ich bei 8¤ irgendwas.
24.07.2009 13:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
na dann fahr ich da mal vorbei. vielleicht haben die das ja noch
24.07.2009 13:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Dann mach ich das heute evtl. auch noch, wenn ich dazu komm.
24.07.2009 14:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Dieses Angebot haben die immer wieder mal.
24.07.2009 14:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Hab auf der Homepage ein ähnliches Angebot gefunden: Klick
24.07.2009 14:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
Boah, wie mich diese kinder im 250r forum aufregen...

Da hat einer den Lappen abgeben müssen weil er ausserorts 52km/h zu schnell war.

ich hab dann gemeint, das ihm das recht geschehe und er dafür jetzt halt gerade stehen muss.

und schon bin ich der moralapostel und gutmensch der fährt wie ne oma Breites Grinsen

irgendwie sind da nur so spacken denen papa nach dem roller dann ne 250r gekauft hat. Und nu muss an das neue rad gleich mal ne unterbodenbeleuchtung, leovince auspuff und grünes standlicht...
und so bald sich einer das erste mal latzt sind gleich die reifen schuld die ab werk drauf sind, weil ja in etlichen tests steht das die scheisse sein müssen und nur die BT45 das einzig wahre sind... Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 24.07.2009 14:50]
24.07.2009 14:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
was treibst du dich da auch rum? geschieht dir recht, jetz steh auch dafür grade.
24.07.2009 14:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
traurig gucken
ich werde alt.


aber ich wollte es bis jetzt noch nicht wahr haben

traurig
24.07.2009 14:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
BT45? Die fahre ich auch. Tolle Rennreifen für Rennmotorräder Augenzwinkern.


Das er für die +52km/h nicht auch noch n haufen Ascha abdrücken muss hat ihn nicht gestört?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 24.07.2009 15:20]
24.07.2009 15:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Kette alle 600km fetten oder wenn die Rollen blank sind und sich schon Dreck draufsetzt der wie Rost aussieht.
Nach jeder Regenfahrt fetten wär das beste.

Oder Oder einen Kettenöler.Breites Grinsen

Das Motulspray habe ich immer nach den Inspektionen drauf. Klebt wie Hölle, Abschleuderfrei zu 98%, aber dafür sammelst du den Dreck schneller auf.
Das S100 war eigentlich immer Top.


Jede Woche Mopped putzen! Davon kommst du schon noch los! Glaub mir habe das selbe durch.:P



Mfg Ku3f
24.07.2009 16:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
ich würde halbwegs auf qualitätsprodukte achten, hatte mal so billigmotorradreiniger vom lidl und der hat weiße flecken gemacht, den zugehörigen kettenspray vom gleichen hersteller hab ich damals nem freund geschenkt und das hat auch null gehalten und hing nur überall am mopped rum. war alles von w5 oder so.
24.07.2009 17:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Weddie du musst mal mehr Fotos machen von deiner neuen Schönheit!
24.07.2009 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
ja würde auch gerne, aber die letzten tage ist zeitlich einfach der wurm drin oder es gewittert ;-) aber morgen siehts gut aus.
24.07.2009 18:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
ALTER was ein Stress. Von den Autobesitzern hier war keiner da:

Hinterrad ausgebaut, mit Felge samt neuem Reifen auf dem Fahrrad meiner Freundin (rosa Damenrad, wie kaputt kann man sein? Augenzwinkern ) zum Aufzieher meines Vertrauens: Höllenfahrt.

"Halbe Stunde warten ca."
Nach drei Stunden war ich endlich daheim, verdammte Scheisse. Breites Grinsen

Morgen wird das Ding dann wieder direkt schonend der Kante nähergebracht.
24.07.2009 18:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Strahlung-Alpha

BT45? Die fahre ich auch. Tolle Rennreifen für Rennmotorräder Augenzwinkern.



Das dachte ich auch gerade. Breites Grinsen
24.07.2009 18:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von -WC|Trasher-

und nur die BT45 das einzig wahre sind... Pillepalle


Wenn so ein Killermotor an der Kette rupft ist der auch das Mindeste.
24.07.2009 18:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Der MPR2 hat nun bei ca 2500km Laufleistung etwa noch 5mm Profiltiefe, der müsste noch einiges mitmachen wenn es so weiter läuft.

Aber an die Nähe der Kante bekomm ich ihn nicht. An der rechten Seite ist er 1mm über dem CT und links sind es 5.
Aber vorne ist der ja schnell ran, sogar bei mir.
24.07.2009 19:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
so nachdem es ja im letzten thread um meine supersportler beratung ging, hier nun das ergebniss der suche, moped ist nicht geputzt und die fotos bei beginnendem regen gemacht,
allerdings heute schon direkt nach dem abhohlen 150 km eingefahren...

23000 km / bj2003 / unfall frei / kleiner unfaller, praktisch keine sichtbaren schäden

hier die fotos :

von der seite :



von hinten :



die andre seite :



von vorn :




hier sitzt der commander :




ein buchstabe, der 1000 worte spricht :







leider erst mein erstes moped und noch gedrosselt, bei ~8000u/min ist schluss, allerdings bin ich der meinung das das gut ist, und werde auch auf keinen fall vorzeitig die drossel entfernen (hey so kann man sich erstmal dran gewöhnen und die vorfreude ist grösser !)
wenn ihr wollt könnt ihr mich nun auslachen...


ich bin absolut zufrieden Augenzwinkern
24.07.2009 19:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.07.2009 19:17:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum