Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Chickenman

[...]
Bin bis zum Ortsausgang gekommen, dann wars Ruckeln so stark, dass ich net mehr weiterfahren konnt und bin wieder zurück. Mit Choke wars erträglich, sag ich ma, aber ohne konnte man nicht fahren, weils zu heftig war.
[...]
Selbst wenns was mit dem Vergaser zu tun hat, hab ich zu wenig Ahnung, um daran irgendwas rumzuschrauben.

Es kam ja schon die Idee mit dem Wasser im Vergaser. Wenn wirklich welches drin sein sollte, wie kriegt mans am besten raus?



Fehlzündungen hast du nicht, oder?
Mir fällt jetzt leider nichts dazu ein, wie der Choke da ins Bild passt. Tatsach ist, dass er das Gemisch anfettet.

Hast du dir mal die Zündkerze(n) angesehen? Einerseits die Färbung der Elektrode andererseits ob sie Nass ist.

Wasser im Vergaser könntest du rauskriegen, wenn du etwas (wieviel genau kann ich auch nicht sagen) Alkohol (Brennspiritus) in den Tank kippst (so kriegst du auch Wasser aus dem Tank). Alkohol kann sich sowohl mit Wasser, als auch mit Benzin mischen.

Alternativ kannst du die Schwimmerkammer leeren - ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sowas bei den meisten Vergasern gibt.

Um welches Motorrad handelt es sich noch gleich und wieviele Zylinder/Vergaser hat es?


Zu meinem Problem: Ich habe ja in letzter Zeit mit Startschwierigkeiten und schlechte Standgaseigenschaften und Leistungsmangel zu kämpfen und wollte heute mal das Ventilspiel messen.
Offensichtlich sind die Shims verschlissen oder passen nicht mehr, denn ich konnte kein Spiel messen.

Das wird wieder ein Spaß .
18.08.2009 20:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Meinst du Kleidungsmäßig? Damit wart ich erstmal bis ich den Lappen in den Händen halte. Brauch ich für Fahrschule ja noch nich wirklich.
18.08.2009 20:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Bin auch nur mit Jacke, Helm und Handschuhen gefahren.

Bis mein Fahrlehre mich anrief und gesagt hat, wir hätten diesen Prüfer, ohne Schutzkleidung lässt der dich nicht fahren. Da musste ich dann am Abend vor der Prüfung nochmal schnell einkaufen peinlich/erstaunt.
18.08.2009 20:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Bin auch nur mit Jacke, Helm und Handschuhen gefahren.

Bis mein Fahrlehre mich anrief und gesagt hat, wir hätten diesen Prüfer, ohne Schutzkleidung lässt der dich nicht fahren. Da musste ich dann am Abend vor der Prüfung nochmal schnell einkaufen peinlich/erstaunt.



Mußte bei der Prüfung auch mit voller Montur fahren. Waren fast 28 Grad. Mein Fahrlehrer sagte aber auch. Ohne Schutzkleidung keine Prüfung.
18.08.2009 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Chickenman

[...]
Bin bis zum Ortsausgang gekommen, dann wars Ruckeln so stark, dass ich net mehr weiterfahren konnt und bin wieder zurück. Mit Choke wars erträglich, sag ich ma, aber ohne konnte man nicht fahren, weils zu heftig war.
[...]
Selbst wenns was mit dem Vergaser zu tun hat, hab ich zu wenig Ahnung, um daran irgendwas rumzuschrauben.

Es kam ja schon die Idee mit dem Wasser im Vergaser. Wenn wirklich welches drin sein sollte, wie kriegt mans am besten raus?



Fehlzündungen hast du nicht, oder?
Mir fällt jetzt leider nichts dazu ein, wie der Choke da ins Bild passt. Tatsach ist, dass er das Gemisch anfettet.

Hast du dir mal die Zündkerze(n) angesehen? Einerseits die Färbung der Elektrode andererseits ob sie Nass ist.

Wasser im Vergaser könntest du rauskriegen, wenn du etwas (wieviel genau kann ich auch nicht sagen) Alkohol (Brennspiritus) in den Tank kippst (so kriegst du auch Wasser aus dem Tank). Alkohol kann sich sowohl mit Wasser, als auch mit Benzin mischen.

Alternativ kannst du die Schwimmerkammer leeren - ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sowas bei den meisten Vergasern gibt.

Um welches Motorrad handelt es sich noch gleich und wieviele Zylinder/Vergaser hat es?


Zu meinem Problem: Ich habe ja in letzter Zeit mit Startschwierigkeiten und schlechte Standgaseigenschaften und Leistungsmangel zu kämpfen und wollte heute mal das Ventilspiel messen.
Offensichtlich sind die Shims verschlissen oder passen nicht mehr, denn ich konnte kein Spiel messen.

Das wird wieder ein Spaß .



Naja hab Fehlzündungen im Sinne von "ich geb Gas, aber die Drehzahlnadel fällt ab". Ich weiß nicht, ob das unter Fehlzündungen fällt, denn ich kenns sonst nur als Knall. Außerdem läuft der Motor selbst im Stand sehr unruhig, selbst für nen Einzylinder.

Zündkerzen hab ich mir direkt nach dem Fahren nicht angeschaut, aber die alten, die ich jetzt gewechselt hab, sahen eigentlich ziemlich gut aus. Nichts auffälliges auf jeden Fall.
Zum Motorrad selbst: BMW F650 Einzylinder mit 2 Vergasern und 2 Zündkerzen.
Noch was Nebenbei: Bin gestern mit nem neuen Zündkerzernstecker und mit nur einer Zündkerze rund 100 km gefahren. Es hat zwar Leistung gefehlt und ist nicht 100%ig rund gelaufen, aber war annähernd wie sonst auch.

Ich werd jetzt noch warten, bis ich den 2ten neuen Zündkerzenstecker krieg (die hatten nur einen auf Lager) und dann ma testen.

Werd mich spätestens am Samstag nochmal zu dem Thema melden.

Schonma danke an alle, die Tipps beigesteuert haben!
18.08.2009 21:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Zu meinem Problem: Ich habe ja in letzter Zeit mit Startschwierigkeiten und schlechte Standgaseigenschaften und Leistungsmangel zu kämpfen und wollte heute mal das Ventilspiel messen.
Offensichtlich sind die Shims verschlissen oder passen nicht mehr, denn ich konnte kein Spiel messen.

Das wird wieder ein Spaß .



Wie alt sind die Zündkerzen? Die evtl. mal wechseln? Hab bei mir gesehn, dass das ziemlich viel ausmachen kann, wenn die Teile keinen gescheiten Funken geben.

-------------

Noch ne kleine Story: Bin vor längerer Zeit mal gefahren und unterwegs hat die Kette angefangen zu rasseln, hab dann angehalten und nachgeschaut und gesehn, dass ein Metallstück in der Kette gestocken hat, bzw. daran geschliffen hat.

Habs dann daheim rausgezogen und ne ganze Weile weitergefahren.

Letztens als ich mit der Harley meinem Vater nachgefahren bin, als der auf meiner BMW war, hab ich gemerkt, dass er entweder NIE gebremst hat, oder aber das Bremslicht nicht funzt. Breites Grinsen

Heute dann nachgeschaut und irgendein Kabel war locker; seitdem war das Bremslicht dauerhaft an, also muss irgendein Kontakt dauerhaft geschlossen sein.
Hab dann gesehn, dass es die Hinterradbremse sein muss und hab erstma den Stecker abgesteckt. Bremslicht funzt jetzt nur für die Vorderbremse aber geht erstma.

Bin heute wegen den Zündkerzen zum örtlichen "BMW Fachhandel" gefahren und hab mir gedacht:"ach komm, nimmste den Schalter gleich mit."

Und hab dann erst gemerkt, dass die 30¤ für en kleines Scheißteil verlangen, was geschätzte Materialkosten von 90 Cent besitzt. Wütend

Und das im Prinzip nur, weil ein 4 cm kleines Blech abgerissen ist... Im nachhinein denk ich mir, dass ich da evtl auch irgendwie was drauflöten hätte können, aber jetzt ists passiert und ich bin vielleicht etwas an Erfahrung reicher, dafür auch 30¤ ärmer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chickenman am 18.08.2009 22:02]
18.08.2009 21:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von *Viper*

Alles andere wäre evtl. sonst zum "Shaitan" verurteilt Breites Grinsen



Ich hab mich auch nur gerade so zurückhalten können. Breites Grinsen
18.08.2009 22:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
18.08.2009 22:23:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von nobody

 
Zitat von *Viper*

Alles andere wäre evtl. sonst zum "Shaitan" verurteilt Breites Grinsen



Ich hab mich auch nur gerade so zurückhalten können. Breites Grinsen



ey jetzt ja ne?
18.08.2009 22:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von *Viper*

sorry Doppelpost ..



Dreifach Post
18.08.2009 22:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
So, heute fast dem Schöpfer gegenüber getreten.
Den Autofahrer hätte ich am liebsten erschlagen Wütend
18.08.2009 23:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Is jemand am WE in Assen? ich habe wohl Freikarten vonner Arbeit aus. werde dann zusammen mit ein paar freunden und kollegen runterballern, wenn ich ein auto organisieren kann.
18.08.2009 23:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Bis mein Fahrlehre mich anrief und gesagt hat, wir hätten diesen Prüfer, ohne Schutzkleidung lässt der dich nicht fahren. Da musste ich dann am Abend vor der Prüfung nochmal schnell einkaufen peinlich/erstaunt.




Sinnvoll ja.
Aber da bis auf den Helm keine Schutzkleidung vorgeschrieben ist, kann der Prüfer da nicht drauf bestehen!
18.08.2009 23:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von darkimp



bei den enduros fängste an. African Twin, Teneré etc.


hmpf boring. hmhmhm gibts nichts schöneres? Breites Grinsen
18.08.2009 23:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von darkimp



bei den enduros fängste an. African Twin, Teneré etc.


hmpf boring. hmhmhm gibts nichts schöneres? Breites Grinsen



es gibt sooo viele tolle sachen

 
Zitat von *Viper*

ja wat denn nun OFFEN ..oder gedrosselt
Man Leutze hört doch einfach auf immer so einen SCHWACHSINN rauszuhauen



Vllt ja auch auf 50/61 oder so gedrosselt? verwirrt
Wäre auch möglich und vllt sogar ein besserer Kompromiss als 34ps

 
Zitat von Ku3f

Mason schon mal eine richtige Vollbremsung gemacht mit blockierendem Vorderrad??



Jop, vorne zum Glück nur einmal kurz ins Rutschen gekommen.. Hintern passiert mir das andauernd Breites Grinsen

 
Zitat von darkimp

bei den enduros fängste an. African Twin, Teneré etc.



Alte BMW GS, Africa Twin (!!!), Ktm Adventure, Honda Transalp, Yamaha XT, Yamaha XTZ 660, Suzuki DR, Honda Dominator, ...

das Angebot für EZ älter als 2000 ist enorm, da kann man auch gut was selber machen.

 
Zitat von Skullcrunsher

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Bin auch nur mit Jacke, Helm und Handschuhen gefahren.

Bis mein Fahrlehre mich anrief und gesagt hat, wir hätten diesen Prüfer, ohne Schutzkleidung lässt der dich nicht fahren. Da musste ich dann am Abend vor der Prüfung nochmal schnell einkaufen peinlich/erstaunt.



Mußte bei der Prüfung auch mit voller Montur fahren. Waren fast 28 Grad. Mein Fahrlehrer sagte aber auch. Ohne Schutzkleidung keine Prüfung.



bin damals alle Fahrstunden in der alten Lederkombi von Vatern gefahren.

Was ich definitv kaufen würde ist ein gut passender Helm.
Meine FS hatte nur L als kleinstes da und beim Schulterblick mit >80km/h hat der sich munter auf meinem Kopf gedreht!
-> Helm kaufen!
18.08.2009 23:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Bis mein Fahrlehre mich anrief und gesagt hat, wir hätten diesen Prüfer, ohne Schutzkleidung lässt der dich nicht fahren. Da musste ich dann am Abend vor der Prüfung nochmal schnell einkaufen peinlich/erstaunt.




Sinnvoll ja.
Aber da bis auf den Helm keine Schutzkleidung vorgeschrieben ist, kann der Prüfer da nicht drauf bestehen!



Wenn er sagt er prüft dich nicht... was willst du tun? Alternativ lässt er dich wegen einer Kleinigkeit durchfallen. Er sitzt am längeren Hebel.

Ich sage ja nicht, dass es so kommen wird, oder dass musst du tun, sondern das ist einfach meine Erfahrung gewesen (das mit der Kleidung kaufen, nicht mit dem Durchfallen lassen oder nicht prüfen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 18.08.2009 23:45]
18.08.2009 23:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich war am Tag meiner Prüfung auch der einzige in Schutzkleidung, alle anderen sind nur in Helm und Handschuhen gefahren, ich in voll Leder.
Prüfung war am 15.7 bei 35°C

Zu Beginn der Prüfung während er einzelne Teile/Funktionen, etc. an der Maschine geprüft hat, hat er mich drauf angesprochen und mich gefragt ob ich nur in Schutzkleidung fahre.

Kurz drüber geschnackt, dass ich im Krankenhaus schon recht viele jüngere Fahrer gesehen haben die sich komplett mit ihren 25er Rollern auf Split abgeledert haben und meine Einstellung zu Schutzkleidung geäußert.

Prüfer war sichtlich angetan, es war eine ganz entspannte Sache und die Prüfung war in Butter.
Mein Fahrlehrer meinte hinteher, dass er diesen Prüfer eigentlich nur unfreundlich kennengelernt hat.

Du kannst mit so kleinen einfachen Sachen schon mal punkten und die Situation schon vorher für dich entscheiden/entspannen.
Die Jungs sitzen am längeren Heben, wenn du dem von Anfang an quer kommst jagt der dich halt nur durch schwierigste Stadtteile, etc.
18.08.2009 23:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von darkimp



bei den enduros fängste an. African Twin, Teneré etc.


hmpf boring. hmhmhm gibts nichts schöneres? Breites Grinsen




Ju, XT 600 E, zeitlos schön.
Wobei die alten mit Kicker (ohne E) auch geil sind, aber ich brech mir ja schon bei ganz anderen Sachen die Beine... Breites Grinsen

/e: Jetzt aber...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 19.08.2009 1:09]
19.08.2009 1:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Auch wenn ich momentan etwas Probleme mit meiner hab: wenns um Enduros geht, kann ich die BMW F650 empfehlen.

Optik ist Geschmackssache; mir gefällts und fahren lässt sie sich auch wunderbar.
19.08.2009 1:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Verwandter von mir hatte erst die 650er Dakar und dann die 1150 GS bis er sie leider auf Grund von Nachwuchs verkauft hat.
Er bereut nichts so wie den Verkauf seiner 1150er GS Breites Grinsen

Die 650er ist auch toll, werd ich mal fahren wenn ich die Gelegenheit dazu habe.
19.08.2009 2:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Hetzenauer
 

Dann kauf dir endlich ne FJR Breites Grinsen



Ich peile eher ne CB 1300 N an zZ.....






Auch geil..aber überlge es dir mit der Halbschale

und dann Rot oder Schwarz ?
[/b]



Halbschale ?!? NIEMALS !!
Und ja. 1x Honda rot-weiss bitte.
Bugspoiler drnn, nen vernünftigen Auspuff und gut erstmal.

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
19.08.2009 7:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason

Alte BMW GS, Africa Twin (!!!), Ktm Adventure, Honda Transalp, Yamaha XT, Yamaha XTZ 660, Suzuki DR, Honda Dominator, ...


ach so ne ganz "alte" gs? 80 oder so?
19.08.2009 8:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Die alten BMWs wären mir ganz ehrlich zu schwer. Wenn ich was durchs Gelände bewegen will, dann will ich das auch im Zweifelsfall alleine aufheben können.
Aber das entscheidet sich wohl an der Schwelle von der "normalen" zur Reiseeenduro.

/e: Brrr, ich hab gerade mal die Daten von einigen Reiseenduros durchgeguckt. Vergiss was ich gesagt habe. Die BMWs sind noch nicht schwer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 19.08.2009 8:16]
19.08.2009 8:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von John Mason

So, heute fast dem Schöpfer gegenüber getreten.
Den Autofahrer hätte ich am liebsten erschlagen Wütend



kommt es mir nur so vor, oder haben echt immer mehr autofahrer das gefühl das sie alleine auf der strasse sind?
19.08.2009 8:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
So, meine Freundin macht gerade noch eine letzte Übungsstunde und dann ihren Schein - ich mach ihr das Mopped zurecht. Endlich mal ne Ausrede, früh morgens ungeduscht mit Werkzeug und ner Flasche Bier auf dem Hof zu hocken. 8)
19.08.2009 8:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von nobody

So, meine Freundin macht gerade noch eine letzte Übungsstunde und dann ihren Schein - ich mach ihr das Mopped zurecht. Endlich mal ne Ausrede, früh morgens ungeduscht mit Werkzeug und ner Flasche Bier auf dem Hof zu hocken. 8)



Da brauchst doch keine Ausrede für ?
Ds mache ich immer so Breites Grinsen

Ich hab vorgestern an meiner kleinen TZR mal das Gabelöl erneuert, kein Wunder, das die kaum ausfederte...die Suppe hat vllt ausgesehen...und außerdem waren es gut 80ml zu wenig / Seite.
Mit dem neu justierten Federbei hinten ist das nun ne neue Maschine. Fährt sich trotz des Alters von 20 Jahren wie auf Schienen.
Fein

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
19.08.2009 9:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Pfeil
 
Zitat von Hetzenauer

 
Zitat von nobody

So, meine Freundin macht gerade noch eine letzte Übungsstunde und dann ihren Schein - ich mach ihr das Mopped zurecht. Endlich mal ne Ausrede, früh morgens ungeduscht mit Werkzeug und ner Flasche Bier auf dem Hof zu hocken. 8)



Da brauchst doch keine Ausrede für ?
Ds mache ich immer so Breites Grinsen




Komisch, GENAU DAS wollte ich auch gerade schreiben... Breites Grinsen
19.08.2009 10:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Hetzenauer

 
Zitat von nobody

So, meine Freundin macht gerade noch eine letzte Übungsstunde und dann ihren Schein - ich mach ihr das Mopped zurecht. Endlich mal ne Ausrede, früh morgens ungeduscht mit Werkzeug und ner Flasche Bier auf dem Hof zu hocken. 8)



Da brauchst doch keine Ausrede für ?
Ds mache ich immer so Breites Grinsen




Komisch, GENAU DAS wollte ich auch gerade schreiben... Breites Grinsen



jop, ich werd dann auch mal putzen und schrauben Breites Grinsen

 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von John Mason

So, heute fast dem Schöpfer gegenüber getreten.
Den Autofahrer hätte ich am liebsten erschlagen Wütend



kommt es mir nur so vor, oder haben echt immer mehr autofahrer das gefühl das sie alleine auf der strasse sind?



das war ne gut ausgebaute Bundesstraße, da hätte man einfach nur ne Planke einziehen müssen und zwei weitere Linien und man hätte ne vierspurige Autobahn..

Sehr langezogene Kurve, bin so mit 110-120km/h durch,
plötzlich kommt mir einer auf meiner Fahrbahn entgegen! Das Ding ist so breit dass man mit 4 Autos nebeneinander fahren kann!

Ich seh nur seine eine Hand am Lenker, die andere fummelt irgendwo an NAvi/Radio rum. Plötzlich schaut er auf, sieht das weis in meinen Augen.
Ich hatte zum Glück noch Reserven und konnte die Maschine einmal richtig derbe runterdrücken.

Zu schnell war der Kerl auch mal dicke. Und knapp wars auch traurig
Danach erstmal 5min Pause.. gemacht, ich war echt fertig.
Wie abwesend kann man bitte sein um komplett die Spur zu wechseln?! Der kann froh sein, dass ihm nur ein Mopped entgegenkam und net ein 40-Tonner.

 
Zitat von Hetzenauer

Ich hab vorgestern an meiner kleinen TZR mal das Gabelöl erneuert, kein Wunder, das die kaum ausfederte...die Suppe hat vllt ausgesehen...und außerdem waren es gut 80ml zu wenig
Fein



Was sind denn so die Wartungsintervalle für Gabelöl?
Ich wette nach 25k km und 15 Jahren ist bei mir noch das erste drin traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 19.08.2009 13:57]
19.08.2009 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Hey kennt sich jemand bisserl mit Vespa aus?
Habe seit heute eine PK50 50ccm, und folgende Frage:
Ich hab 3l getankt, mit 2% Öl pro Liter. Nach wie vor ist allerdings die Reserve lampe an, und der Tankinhalt wird leer angezeigt.
Ich kenn mich null aus mit dem Teil.
Der Choke ist drin, und der Benzinhebel ist nach rechts gedreht.
Wo sind denn da die Einstellungen? Was ist zumachen, was ist Reserve und was ist Normaler Tank?
Und warum springt er mir nur an wenn ich den Choke reindrücke und den Hebel nach rechts drehe?
19.08.2009 14:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Mason...Du machst Dir immer nen Kopf...

Wenn Dir Deine Gabel vom Verhalten nicht mehr gefällt, oder durchschlägt oder sifft, dann machs einfach mal neu.
Kostet kaum was und dauert ne Stunde (wenn Du die 2 Bier LANGSAM trinkst).
Ich glaube Deine XJ hat sogar Ablasschrauben dafür, dann mussde oben nur die 2 Deckel aufschrauben.

Ansonsten merk Dir mal das allerwichtigste beim Motorradfahren:

Solange es klappert, quitscht, knirscht, schrubbt oder sonstwas, solange FUNKTIONIERT es. Kritisch wirds, wenn diese Geräusche FEHLEN.
Dann ist was kaputt.

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
19.08.2009 14:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum