Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
verschmitzt lachen
Ähm, ich nehm dann die MV.
18.08.2009 10:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Hallöchen,

wie lange dauert es so ein Versicherungsschild für ne 50er zu kriegen?
Ich kaufe vermutlich heute nen Roller und würd den ganz gerne schon morgen fahren, muss aber noch ein Kennzeichen organisieren.
Und: Kann ich das Kennzeichen kaufen ohne dass ich die Papiere habe? Also muss ich bestimmte Sachen über den Roller wissen wenn ich das Kennzeichen kaufe?
18.08.2009 10:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jetzt RTL, die bösen Raser werden mal wieder rausgezogen.
18.08.2009 13:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Teufel

Hallöchen,

wie lange dauert es so ein Versicherungsschild für ne 50er zu kriegen?
Ich kaufe vermutlich heute nen Roller und würd den ganz gerne schon morgen fahren, muss aber noch ein Kennzeichen organisieren.
Und: Kann ich das Kennzeichen kaufen ohne dass ich die Papiere habe? Also muss ich bestimmte Sachen über den Roller wissen wenn ich das Kennzeichen kaufe?



Genaues weiß ich nicht, aber Du kaufst ja faktisch für ein Jahr einen Versicherungsschutz. Als Bestätigung erhälst du das Kennzeichen. Dürfte also recht flott gehen.
Bezüglich Unterlagen, die du da eventuell mitführen musst habe ich allerdings keine Ahnung.
18.08.2009 14:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
 
Zitat von Strahlung-Alpha

guten Nietwerkzeugs




Bekommt man Scottoil dazu?


 
Zitat von John Mason

mhh also bevor ich das in Angriff nehme muss ich erstmal rausfinden ob ich die Kiste die nächste Saison noch komplett fahre. Wenn sie eh im Sommer weg kommt kann ich denke ich mal die alte noch fahren peinlich/erstaunt
Für den Verkauf sowas machen lohnt nicht imho.

ich hatte für mich immer festgelegt, dass mein nächstes Moppped ABS hat.. aber wenn ich das alles so lese im GS-forum;
Genau so wie unzählige andere auch bin ich 35 Jahre Motorrad gefahren und bis auf die letzten zwei Jahre immer ohne ABS, und lebe immer noch,
bei den maßlos überzogenen Preisen für den ganzen ABS-Müll werde ich im Falle eines ABS Ausfalls die Anlage Stilllegen. Denn mich hat dieses Highlight des Deutschen Maschinenbaus auch schon zur Weißglut gebracht damals hab ich mir vorgenommen das beim nächsten Fehler der Schrott Stillgelegt wird. Du kannst aber mal Durchlesen was hier schon alles über ABS Probleme geschrieben wurde der Lesestoff dürfte reichen bis Neujahr.

klick




Mason schon mal eine richtige Vollbremsung gemacht mit blockierendem Vorderrad??
Kann sein das die Preise bei BMW überzogen sind, bei der ER ist es schon Seriemäßig drin.
Es gibt bestimmt Leute die mit mehr Wasser als Bremsflüssigkeit seit 10 Jahren dahinfahren und sie leben auch noch!!
Kommt halt auf die Fahrweise und das Glück an!


Mfg Ku3f



Mfg Ku3f
18.08.2009 14:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
 
Zitat von Teufel

Hallöchen,

wie lange dauert es so ein Versicherungsschild für ne 50er zu kriegen?
Ich kaufe vermutlich heute nen Roller und würd den ganz gerne schon morgen fahren, muss aber noch ein Kennzeichen organisieren.
Und: Kann ich das Kennzeichen kaufen ohne dass ich die Papiere habe? Also muss ich bestimmte Sachen über den Roller wissen wenn ich das Kennzeichen kaufe?



Bei Mopped wars so:
Zur einer Versicherung gehen sagen will Schild haben. Die wollen Geld und Rahmennummer haben und alles gut. Schild kommt gleich in deine Hand.
18.08.2009 14:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
*brum brummmmm*

5 Monate muss ich mich noch gedulden bis ich Führerschein machen kann, damit ich direkt offen fahren darf.
Ich werd immer aufgeregter.
Im Sommer jetzt schon beim Kumpel dauernd auf seiner 10 Jahre alten Honda rumgepretzt. (direkt mal bremshebel abgebrochen, gut das ich nich seine neue bmw genommen hab Breites Grinsen)





Papa ist bald da Schatz, bald.
Breites Grinsen
18.08.2009 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Ku3f

 
Zitat von Strahlung-Alpha

guten Nietwerkzeugs


Bekommt man Scottoil dazu?
[...]



Hab mich ja zuerst gefragt, was zur Hölle du meinst, aber Tatsache: Unter weitere Produktbilder is das abgebildet Breites Grinsen. Schätze mal, da liegt ein Fehler vor.


Zu dem ABS: Weiß der Geier, was BMW für Probleme bei welcher Serie damit hat, Aber betrachte mal lieber, wieviele Leute keine Probleme haben und sich dementsprechend auch nicht äußern. Denke, das ist die deutliche Mehrzahl.

Ach und ich hätte zwei Stürze weniger, hätte ich ABS gehabt...
18.08.2009 15:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

tut euch lorenzo eigentlich auch so "leid", ich meine der kleine hats echt drauf, gott der is grad mal so alt wie ich. er schaffts echt immer mit rossi mitzuhalten oder besser zu fahren, er fährt extrem konstant und reißt in den training grundsätzlich top zeiten.
und dann im rennen? fliegt er ständig auf die fresse wenn er mit rossi fightet, erst schmeißt er das ding fast in laguna seca weg, dann zerlegt er sich in donnington und jetzt wieder in brünn.
ich denke aber auch gerade im kampf mit rossi muss er wohl noch einiges lernen, vielleicht übertreibt er es dann auch einfach immer.



Eigentlich kann er einem ja echt leid tun traurig
Andererseits....genial das Rossi überhaupt einen Gegner hat. Die zwei sind einfach genial. Man weiss schon vor dem Rennen das es wieder einen genialen Fight zwischen den beiden geben wird. Aber Rossi ist momentan einfach unschlagbar. Egal was Lorenzo für geniale Aktionen auspackt....Rossi setzt einfach immer noch einen drauf.
18.08.2009 15:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Hetzenauer
 

Dann kauf dir endlich ne FJR Breites Grinsen



Ich peile eher ne CB 1300 N an zZ.....

[/b]





Auch geil..aber überlge es dir mit der Halbschale

und dann Rot oder Schwarz ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 18.08.2009 15:40]
18.08.2009 15:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Shaitan

5 Monate muss ich mich noch gedulden bis ich Führerschein machen kann, damit ich direkt offen fahren darf.




nun ja ...wieder einen "Verkehrstoten" mehr ?

ist aber richtig ..als Fahranfänger muss man gleich 150 PS unf mehr unter dem Arsch haben...das stimtm schon..

alles andere ist LAME Mata halt...
18.08.2009 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Frage: ich habe 0 Ahnung von Motorrädern, will aber ein simples, solides Bike für Touren auch abseits von flachgeschliffenem Asphalt, sprich auch mal über Stock und Stein nen Berg hinauf um dort oben die Aussicht zu geniessen, oder mal für durch die Westalpen etc. Ich brauch nichts sportliches, ich brauch nichts ausgeflipptes. ICh bruache nur etwas solides, technisch einfaches, dass man - wenns nötig sein sollte - auch mal selber reparieren kann. Funktionalität steht im Vordergrund.

Wo/Wie fange ich an?
18.08.2009 15:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von Shaitan

*brum brummmmm*

5 Monate muss ich mich noch gedulden bis ich Führerschein machen kann, damit ich direkt offen fahren darf.

Breites Grinsen



Nein Ich mache jetzt keinen schaitan Witz. Fällt mir aber echt schwer mir den zu verkneifen
18.08.2009 15:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
 
Zitat von Skullcrunsher

 
Zitat von Shaitan

*brum brummmmm*

5 Monate muss ich mich noch gedulden bis ich Führerschein machen kann, damit ich direkt offen fahren darf.

Breites Grinsen



Nein Ich mache jetzt keinen schaitan Witz. Fällt mir aber echt schwer mir den zu verkneifen



*hüstel*
Breites Grinsen
18.08.2009 15:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von dino the pizzaman

Frage: ich habe 0 Ahnung von Motorrädern, will aber ein simples, solides Bike für Touren auch abseits von flachgeschliffenem Asphalt, sprich auch mal über Stock und Stein nen Berg hinauf um dort oben die Aussicht zu geniessen, oder mal für durch die Westalpen etc. Ich brauch nichts sportliches, ich brauch nichts ausgeflipptes. ICh bruache nur etwas solides, technisch einfaches, dass man - wenns nötig sein sollte - auch mal selber reparieren kann. Funktionalität steht im Vordergrund.

Wo/Wie fange ich an?



bei den enduros fängste an. African Twin, Teneré etc.
18.08.2009 16:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Frage
Aber auch bei den Enduros muss man sich doch bei der Bereifung entscheiden oder?
Mit Straßenreifen kann man nicht offroadfahren
und mit Offroadreifen machen die straßen keinen spaß,

oder?
18.08.2009 16:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
missmutig gucken
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Shaitan

5 Monate muss ich mich noch gedulden bis ich Führerschein machen kann, damit ich direkt offen fahren darf.




nun ja ...wieder einen "Verkehrstoten" mehr ?

ist aber richtig ..als Fahranfänger muss man gleich 150 PS unf mehr unter dem Arsch haben...das stimtm schon..

alles andere ist LAME Mata halt...



Wenn man davor Respekt hat, kein Problem.
So ein Ding fährt sich nicht viel anders als die 50ccm Dinger die aussehen wie ne große zb. TZR50 von Yamaha.

War für mich kein große Umstellung auf die Ninja. Solange man Respekt vor der Leistung hat.

Kann solche Aussagen nur schwer verstehen und für mich kommt da ein wenig Neid hervor, weil man vl nicht so ein tolles Bike als Fahranfänger hat. Denn in eine andere Rubrik kann ich eine solche Aussage leider nicht zuteilen.
18.08.2009 16:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Shaitan

5 Monate muss ich mich noch gedulden bis ich Führerschein machen kann, damit ich direkt offen fahren darf.




nun ja ...wieder einen "Verkehrstoten" mehr ?

ist aber richtig ..als Fahranfänger muss man gleich 150 PS unf mehr unter dem Arsch haben...das stimtm schon..

alles andere ist LAME Mata halt...




Oh entschuldige, dass ich es nicht extra hinzuschreibe, aber hauptsache mal vom negativsten Fall ausgehen was?

1. hat ne Honda CBR "nur" knapp 100ps und nicht 150 (zumindest die modelle um 2004-05, alles andere is noch nich erschwinglich)

2. eignet sich gerade diese Maschine auch recht gut zum drosseln, was ein kumpel von mir auch direkt machen wird. fröhlich
18.08.2009 16:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
Ich bin zwar leie .. aber kann mir nicht vor stellen das du mit irgendeinem Motorrad mit Strassenreifen nen Berg hoch kommst.
Egal ob enduro, supersportler oder chopper. Mata halt...
18.08.2009 16:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Hab ja vor kurzem geschrieben, dass ich beim Fahren extrem starkes Ruckeln hab. Die letzten Tage hab ich nun die komplette Zündelektrik gecheckt, alle Kabeln festgesteckt, sogar nen neuen Zündkerzenstecker und neue Zündkerzern ausprobiert und wollte gerade eben ne Testfahrt machen.

Bin bis zum Ortsausgang gekommen, dann wars Ruckeln so stark, dass ich net mehr weiterfahren konnt und bin wieder zurück. Mit Choke wars erträglich, sag ich ma, aber ohne konnte man nicht fahren, weils zu heftig war.

Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr, an was es liegen könnte, aber es ist auf jeden Fall schlimmer geworden.

Selbst wenns was mit dem Vergaser zu tun hat, hab ich zu wenig Ahnung, um daran irgendwas rumzuschrauben.

Es kam ja schon die Idee mit dem Wasser im Vergaser. Wenn wirklich welches drin sein sollte, wie kriegt mans am besten raus?
18.08.2009 18:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Shaitan


2. eignet sich gerade diese Maschine auch recht gut zum drosseln, was ein kumpel von mir auch direkt machen wird. fröhlich






ah ja ??

Widerspruch in sich !

Zitat

 

5 Monate muss ich mich noch gedulden bis ich Führerschein machen kann, damit ich direkt offen fahren darf.




ja wat denn nun OFFEN ..oder gedrosselt
Man Leutze hört doch einfach auf immer so einen SCHWACHSINN rauszuhauen
18.08.2009 19:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Shaitan

5 Monate muss ich mich noch gedulden bis ich Führerschein machen kann, damit ich direkt offen fahren darf.




nun ja ...wieder einen "Verkehrstoten" mehr ?

ist aber richtig ..als Fahranfänger muss man gleich 150 PS unf mehr unter dem Arsch haben...das stimtm schon..

alles andere ist LAME Mata halt...



Kann solche Aussagen nur schwer verstehen und für mich kommt da ein wenig Neid hervor, weil man vl nicht so ein tolles Bike als Fahranfänger hat. Denn in eine andere Rubrik kann ich eine solche Aussage leider nicht zuteilen.




Nun ja Neid ...eher nicht
Ich mag nur dieses geprolle mit Leistung nicht wenn ich evtl. nicht mal weiß was da auf mich zu kommt

und dann ..sie Beoitrag hier drüber auch noch wiedersprüche raushauen ( offen - gedrosselt)
18.08.2009 19:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


sorry Doppelpost ..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 18.08.2009 19:20]
18.08.2009 19:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Komm mal runter Viper.
Nur weil man direkt offen fahren darf muss man das doch nicht zwangsläufig machen. Ist doch sehr vernünftig, wenn er sie trotzdem drosseln will.
Wenn ich 24 1/2 wäre würde ich auch bis 25 warten um den Lappen zu machen, einfach um mir die Option offen zu halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 18.08.2009 19:21]
18.08.2009 19:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von TheYang

und mit Offroadreifen machen die straßen keinen spaß,



Auch wenn die Kiste jetzt mit dem dicken Hinterreifen nicht das Musterbeispiel für eine Enduro ist - mit den Stollenreifen meiner TW125 bin ich stellenweise tiefer in die Kurve gegangen als ich es mit meiner ER-5 mache. Augenzwinkern

(Gut, die war auch n wegwerf Motorrad, die konnte das (aus eigener Erfahrung Breites Grinsen) ganz gut ab wenn man sie mal hingeschmissen hat, von daher hatte ich da nicht so die bedenken...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 18.08.2009 19:26]
18.08.2009 19:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2009 19:39:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Shaitan


2. eignet sich gerade diese Maschine auch recht gut zum drosseln, was ein kumpel von mir auch direkt machen wird. fröhlich






ah ja ??

Widerspruch in sich !

Zitat

 

5 Monate muss ich mich noch gedulden bis ich Führerschein machen kann, damit ich direkt offen fahren darf.




ja wat denn nun OFFEN ..oder gedrosselt
Man Leutze hört doch einfach auf immer so einen SCHWACHSINN rauszuhauen




Probezeit fällt für mich weg z.B.
Ich hab halt die Möglichkeit den Führerschein im nächsten Monat zu machen, aber im Winter hab ich da eh nich so wirklich bock drauf als Anfänger dann da rumzufahren.
Daher hab ich mir gesagt ich mach den Schein so, dass ich ihn richtig hab wenn ich 25 bin (vorher hätt ich mir das eh alles nie leisten können)

Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun was für ein Mopped ich mir hol geschweige denn ob ich das teil drossel oder nicht.

Ich frag mich wieso du dich so aufregst. Du kennst mich nicht mal und kannst überhaupt nicht einschätzen wie ich mich gegenüber dem Teil verhalten würde.
Totfahren kann ich mich auch mit der 35PS honda mit der ich hin und wieder im wald rumfahre.

(ich gebe allerdings zu, dass es etwas unglücklich ausgedrückt war, "damit ich direkt offen fahren kann") Glaub mir oder nicht, aber ich hab Respekt vor den Teilen und werd wenn es soweit ist auch erst gedrosselt fahren.
18.08.2009 19:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Shaitan

[(ich gebe allerdings zu, dass es etwas unglücklich ausgedrückt war, "damit ich direkt offen fahren kann") Glaub mir oder nicht, aber ich hab Respekt vor den Teilen und werd wenn es soweit ist auch erst gedrosselt fahren.




das ist ja auch ok...

unglücklich ..naja eher nicht ..sondern "scheisse" Breites Grinsen

Wenn Du Respekt hast ist das vollkommen i.o
Alles andere wäre evtl. sonst zum "Shaitan" verurteilt Breites Grinsen

ja ich weiß ..ein Kalauer ...egal
18.08.2009 20:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
verschmitzt lachen
Dann wäre das ja geklärt und ich kann mich weiter mental darauf vorbereiten und freuen (helm hab ich schon \o/ .. seit zwei jahren /o\ )


18.08.2009 20:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.08.2009 20:41:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum