Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
froehlich grinsen
Die Grünen sind doch immer gegen uns!
04.09.2009 20:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.09.2009 20:44:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Den gibts bei uns nicht wirklich in Österreich Augenzwinkern

Fahr in ne Werkstatt die das Pickerl macht und gut ist gg. Also die mag ich fröhlich
04.09.2009 21:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.09.2009 21:14:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
15% Aktion genutzt und Nierengurt + Regenhose erstanden. Fuck yeah, das Scheißwetter kann kommen!
Und demnächst darf ich meine Held-Handschuhe wieder umtauschen, da löst sich das Innenfutter raus
05.09.2009 15:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Es regnet . Die Hornet hat erfreulicherweise nen neuen Hinterreifen, deutlich kurvenfreudiger jetzt, fährt sich gleich noch handlicher

/die Sonne kommt raus \o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 05.09.2009 15:28]
05.09.2009 15:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Heute in der Fahrschule Überland geheizt bei 15°, da merkt man doch warum selten im Winter gefahren wird

Aber ich bin irgendwie zu dumm den richtigen moment einzuschätzen vor Kurven wieder in die Kurvenmitte zu Fahren (nachdem man ja die Kurve außen anfahren soll... logisch...), heute meinen Fahrlehrer zur weißglut gebracht... (ja schon irgendwie zurecht :\ ) gibts da irgendwelche anhaltspunkte die auch ein anfänger finden sollte?

Er meinte zwar am Ende seis gut gewesen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, nachdem ich am anfang mal nurnoch ~20cm vom Straßenrand weg war, und einen *Oh Shit* moment hatte...
05.09.2009 16:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
hmm blicktechnik ist eigentlich alles. schau dahin wo du hinwillst. kopf in schräglage waagrecht halten, generell weit nach vorne und speziell in kurven zum kurvenausgang.

was meinst du mit kurvenmitte? du solltest dir einen runden fahrstil angewöhnen, damit du ohne großartige korrekturen mit sicherheitspolster um die "ecke" kommst. also für ne links kurve möglichst lange rechts außen bleiben (nicht in dreck fahren) und rechtskurven eher von der fahrbahnmitte aus anfahren. sonst hilft da nur erfahrung und die muss man sich eben "erfahren" leider auch jede saison wieder ein stückweit aufs neue.
05.09.2009 16:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Problem war/ist das ich Rechts anfahre, und dann entweder zu früh in die Fahrbahnmitte gehe, und dann wieder in der Mitte bin und die Kurve im prinzip aus der Mitte anfahren muss,
oder ich zu spät reingehe, und dann erstmal sehr tief runter muss um in die Mitte zu kommen, danach wieder hochgehe um in der Mitte zu bleiben...

/e: Kurvenrichtung ist wurst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 05.09.2009 16:58]
05.09.2009 16:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von TheYang

Heute in der Fahrschule Überland geheizt bei 15°, da merkt man doch warum selten im Winter gefahren wird



15°?

Fahr mal bei Minustemperaturen!
Einmal bin ich bei -18° gefahren...da werden die Knie so richtig schön steif und man braucht erstmal n Kraftakt um sie wieder durchzustrecken peinlich/erstaunt
05.09.2009 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von TheYang

Heute in der Fahrschule Überland geheizt bei 15°, da merkt man doch warum selten im Winter gefahren wird



15°?

Fahr mal bei Minustemperaturen!
Einmal bin ich bei -18° gefahren...da werden die Knie so richtig schön steif und man braucht erstmal n Kraftakt um sie wieder durchzustrecken peinlich/erstaunt



Und die Finger fallen einem ab?
Die waren am steifsten, Beine gingen eigtl, da gibts ja auch noch extrafutter...
05.09.2009 17:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.09.2009 17:15:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Vierstundenfahrt Überland/Autobahn im November letztes Jahr...fing unterwegs an zu schneien und im Voralpenland war die Fahrspurmitte schön schneematschig. Da geht einem schon die Pumpe als Fahrschüler Breites Grinsen
Gab immerhin ne gute Kaffeepause zum auftauen, vom Fahrlehrer gesponsort <3
05.09.2009 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Sein Leben riskieren bei so 'ner Kackaktion und sich dann über einen lausigen Kaffee freuen. mit den Augen rollend
05.09.2009 17:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von harmlos

Vierstundenfahrt Überland/Autobahn im November letztes Jahr...fing unterwegs an zu schneien und im Voralpenland war die Fahrspurmitte schön schneematschig. Da geht einem schon die Pumpe als Fahrschüler Breites Grinsen
Gab immerhin ne gute Kaffeepause zum auftauen, vom Fahrlehrer gesponsort <3


Du musstest 4 Stunden bei Minusgraden und matschiger Straße fahren? Mata halt...
05.09.2009 18:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
@ TheYang

Das hatte ich früher auch mal. Als ich das erstemals bei mir hier in München nachts am Kloster Schäftlarn war habe ich dermaßen oft in den Kehren korrigieren müssen. Das hat sich so ruckartig angefühlt, immer Zug um Zug. Aber mit der Zeit legt sich das und man fährt die Kurve schön in einem Zug durch.
05.09.2009 18:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
...
Ich verstehs einfach nicht!

Seit paar Wochen komme ich mit dem Hinterreifen nicht mehr auf die Kante raus. Jedes mal wenn ich mich weiter hineinlege fängt der Vorderreifen an zu schmieren und heute hätte es mir fast auf die Fresse gelegt.

Seitdem das Phänomen auftritt komme ich bis auf 5mm beim Vorderreifen auf die Kante raus aber hinten sinds um die 5-7mm bis zur Kante.

Entweder baut der Reifen nun extrem aber oder ja. Kanns mir einfach nicht erklären.

Reifendruck fahre ich immer schon 2,1 und 2,4 statt die 2,5 und 2,9 was in der Betriebsanleitung stehen. Weil ich mich so bis jetzt immer wohler gefühlt hab.

Kann sein, dass der Reifen einfach durchs Gerade fahren nen anderes Kurvenverhalten aufweist? Denn der Reifen ist in der Mitte halt schon bis auf die Indikatoren abgefahren (hat 6,5tkm aufn Buckl).
05.09.2009 18:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kann auch sein.
Vielleicht solltest du aber mal den Druck auch wieder anheben und mal sehen, wieweit die Reifen abgenutzt sind.
05.09.2009 18:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Werd ich bei der nächsten Tour machen. Weil ich will mir keinen neuen Reifen die Saison mehr holen, weil ich in 3 Wochen zum Bundesheer komme und dann die Maschine bis Feb/März in der Garage steht.. Da zieh ich mir lieber erst nächste Saison nen neuen auf..

Aber ich werds mal mitn Luftdruck probieren, vl sinds vorne auch schon zuwenig und somit "knickt" er ein.
05.09.2009 18:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
05.09.2009 18:58:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von harmlos

Vierstundenfahrt Überland/Autobahn im November letztes Jahr...fing unterwegs an zu schneien und im Voralpenland war die Fahrspurmitte schön schneematschig. Da geht einem schon die Pumpe als Fahrschüler Breites Grinsen
Gab immerhin ne gute Kaffeepause zum auftauen, vom Fahrlehrer gesponsort <3



Hab meine Motorradfahrstunden auch alle im Nov.-Dez. gehabt.

Am Tag der Fahrprüfung (war dann schon Februar) hats geschneit. Die Straße war in der Stadt aber eig. nur nass, aber am Straßenrand sind die Schneehaufen gelegen.

Hab gsd bei den Fahrstunden eine Handheizung gehabt. Da gabs 3 Stufen (AUS, EIN, Wärmen). Die "Wärmen"-Stufe wäre eig. nur für die ersten 2 Minuten gewesen bis die Dinger warm waren. Jedoch hab ichs ständig auf Wärmen laufen lassen müssen, da mir sonst die Finger abgefallen wären fröhlich

Aber es war ne Erfahrung die ich gemacht habe, was wieder von Vorteil ist/war.
05.09.2009 18:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
05.09.2009 19:04:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von BierDeckelJoe

15°C sind doch e noch angenehm zum fahren.


ist noch ganz ok, aber man merkt halt den unterschied zu 35° in der stadt rumzuckeln
05.09.2009 19:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
Ich würd denk ich 15° den 35° vor ziehen ... leder usw .. peinlich/erstaunt
05.09.2009 19:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
...
 
Zitat von Ghost_Ripper

Ich würd denk ich 15° den 35° vor ziehen ... leder usw .. peinlich/erstaunt



nach 2 Minuten ist mein Rücken immer komplett nass...

Hab mir jetzt "S100 Weisses Kettenspray" und den "S100 Kettenreiniger" geholt. Ich denke damit bin ich ganz gut beraten.

Ihr reinigt die Kette aber nicht vor jedem einsprühen, oder?peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 05.09.2009 20:42]
05.09.2009 20:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Neee.

Wenn die Kette richtig schwarz und versifft mit Dreck ist dann kann man sie mal reinigen. Mach ich einmal im halben Jahr oder so. Wer zu viel Zeit und zu wenig zu tun hat kann das natürlich auch öfter machen. Breites Grinsen
05.09.2009 21:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Zuu oft sollte man die Kette auch nicht reinigen, bekommt den Dichtringen und dem Dauerdichtmittel nicht gut, aber naja Kette reinigen is eh ne Sache für mich.
05.09.2009 21:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
 
Zitat von Yippiayey_McLane

 
Zitat von Ghost_Ripper

Ich würd denk ich 15° den 35° vor ziehen ... leder usw .. peinlich/erstaunt



nach 2 Minuten ist mein Rücken immer komplett nass...




Rückenpanzer ftw. Der saugt alles auf peinlich/erstaunt.
Mir is lieber ich schwitz und hab im Falle des Fallens (wortwitz hahaha .. mit den Augen rollend ) dickes Leder um mich rum als das Textil zeugs.
Ich vertrau dem irgendwie nicht so recht.
05.09.2009 21:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Ich schwitz mit Rückenpanzer und Textil. Breites Grinsen
05.09.2009 21:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Ölwechsel: done
neuer Auspuff: done Ja schon nicht schlecht, mal morgen ohne DB-Killer.
05.09.2009 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum