Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Orang

Arctic
Öh, doch? Gibt doch in jeder Kleinstadt mindestens eine Reifenklitsche (Reifen Wagner ist es bei mir in der Gegend). Einfach anrufen und fragen was die nehmen und ob man was ausmachen soll oder einfach vorbeikommen kann. Hab für das Aufziehen und Wuchten meines letzten Satzes für beide ausgebauten Räder mit mitgebrachten Reifen 12 Euro bezahlt.
03.09.2009 10:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von John Mason

glaub ich werd demnächst mal 1-2 Tage nur zum Schrauben einplanen fröhlich

- Reifen ausbauen
- Kette wechseln
- Ölwechsel

100¤ Kettenkitt, 250¤ für Reifen.. na das wird ja ein heiterer Saisonabschluss. traurig
Aber dann steht sie wenigstens frisch und fertig in der Garage für die nächste Saison.



Dümmste was man machen kann. Wenn die Maschine den ganzen Winter steht, hast beim neuen Reifen einen Platten vom herumstehen.
03.09.2009 10:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von SKuLLwArRi0r

mopedreifen.de:

75¤ vorne,
89¤ hinten.

Aufziehen, wuchten, 5-10¤/Reifen

Einbau/Ausbau: Selbst machen.



und wer zieht mir einen reifen auf und wuchtet mir den?
Die Reifenhändler machen das wohl kaum wenn du nen Reifen mitbringst.



Private Werkstatt aufsuchen. Meist billiger und du kannst mit denen offen reden Augenzwinkern
03.09.2009 10:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von John Mason

glaub ich werd demnächst mal 1-2 Tage nur zum Schrauben einplanen fröhlich

- Reifen ausbauen
- Kette wechseln
- Ölwechsel

100¤ Kettenkitt, 250¤ für Reifen.. na das wird ja ein heiterer Saisonabschluss. traurig
Aber dann steht sie wenigstens frisch und fertig in der Garage für die nächste Saison.



Dümmste was man machen kann. Wenn die Maschine den ganzen Winter steht, hast beim neuen Reifen einen Platten vom herumstehen.



ich würd die neuen Reifen wohl schon noch paar hundert Kilometer fahren so ist es nicht Augenzwinkern
Mit meinen jetzigen liege ich im Verbotenen, das sind Slicks!
Sprich wenn was passiert krieg ich ne Teilschuld und außerdem Punkte und Stilllegung wenn sie mich erwischen fröhlich
03.09.2009 12:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat deine Kiste nen Hauptständer?
03.09.2009 12:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Absonoob

Hat deine Kiste nen Hauptständer?



jop
03.09.2009 12:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Na also. Jeden Samstag den Vorderreifen um 60 Grad drehen, dann ist das gut.
03.09.2009 13:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Oder paar Euro ausgeben und sich nen kleinen Hubständer kaufen. Sowieso die beste Lösung, auch zum Arbeiten.
03.09.2009 13:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, gerade 100¤ für nen DID X-Ring Kettensatz ausgegeben

ich mach das alles noch diese Saison fertig, ich weis genau dass ich nächste Saison keinen Bock habe wenn das erste mal die Sonne rauskommt Breites Grinsen

Das mit dem Hubständer ist ne gute Idee, mal Vattern fragen ob der sowas hat. Schließlich landet sie Kiste ja in seiner Garage peinlich/erstaunt

E: das von Skull ist doch recht günstig,
dann läge ich für die beiden Reifen bei 164¤ und pro Reifen bei ~15¤ fürs Aufziehen und Wuchten. Macht also ~200¤. Ausbauen muss ich eh alles wenn ich das Kettenkit tauschen will.
Denke das mache ich so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.09.2009 14:24]
03.09.2009 14:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von do_0d

Oder paar Euro ausgeben und sich nen kleinen Hubständer kaufen. Sowieso die beste Lösung, auch zum Arbeiten.



Bei Montageständern wäre ich vorsichtig, denn es gibt genug Billigramsch, wo dann die Karre runterfliegt von den Dingern.

Hab ich schon mehrfach gelesen in div. Foren.
03.09.2009 14:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von John Mason

E: das von Skull ist doch recht günstig,
dann läge ich für die beiden Reifen bei 164¤ und pro Reifen bei ~15¤ fürs Aufziehen und Wuchten. Macht also ~200¤.


Hab vor nem Jahr (auch BT45 von Mopedreifen.de) glaube ich insgesamt 160¤ bezahlt inkl. aufziehen und wuchten. peinlich/erstaunt
03.09.2009 14:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Bei mopedreifen stehen normalweise auch Werkstätten dort, wo man sich die Reifen hinliefern lassen kann und die machen das dann dort alles tiptop.

solltest dich aber davor erkundigen wie viel die abnehmen, weil die Kosten sind recht breitgefächert.
03.09.2009 14:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Absonoob

Na also. Jeden Samstag den Vorderreifen um 60 Grad drehen, dann ist das gut.



Was soll denn so ein Quatsch? Breites Grinsen
Mach da nen Bar mehr Luft drauf und bist fertig damit. Sind ja nicht aus Pappe so Reifen.
03.09.2009 14:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Lass ein Moped 4-6 Monate auf den Reifen stehen. Du hast bestimmt ne flachere Stelle beim Reifen, auch mit 1Bar mehr.
03.09.2009 14:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich depp sollte in nächster Zeit mal öfter den Reifendruck kontrollieren, und damit meine ich öfter als alle ~1000km Kopf gegen die Wand schlagen
gerade festgestellt, dass vorne ~0,4bar zu wenig waren und hinten ~0,6

Jetzt ist ja egal, die Reifen sind eh durch.

Ich denke so ne Bühne wäre das einfachste, da ich unterm Semester nicht hier bin und ich werd meinem Vater wohl kaum sagen, dass er jeden Samstag meine Reifen massieren soll Breites Grinsen
03.09.2009 15:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von John Mason

dann läge ich für die beiden Reifen bei 164¤ und pro Reifen bei ~15¤ fürs Aufziehen und Wuchten.




15¤ ist aber viel. Von mir wollten die 10¤ pro Reifen, ich hab gesagt "Komm, ich geb dir 10 für beide". Ging klar.
Gut, die kennen mich und meine Familie mittlerweile aber auch. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 03.09.2009 15:55]
03.09.2009 15:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
sind ja alles nur ungefähre Angaben, je nachdem wie viele Gewichte die "verbrauchen".
03.09.2009 16:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
pro wuchtungsgewicht? fröhlich

das sind cent-Stücke was die Dinger kosten. Also hab noch NIE erlebt dass jmd ne Rechnung für die einzelnen Wuchtgewicht ausgestellt hat.
03.09.2009 16:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von BierDeckelJoe

pro wuchtungsgewicht? fröhlich

das sind cent-Stücke was die Dinger kosten. Also hab noch NIE erlebt dass jmd ne Rechnung für die einzelnen Wuchtgewicht ausgestellt hat.



keine Ahnung, wurde mir von nun 3-4 Reifenfritzen am Telefon so gesagt. verwirrt
03.09.2009 16:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
na du lasst dich abzocken fröhlich

Bestell den Reifen im Inet und schau nach ner Privaten Werkstatt in der Umgebung.

1) Reifen im Netz sind billiger, bei mir sinds 40-70¤ Preisunterschied zw. Händler und Inet beim Hinterreifen

2) mit denen machst dir nen Pauschalpreis (10-15¤) aus und gut is.
03.09.2009 16:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von BierDeckelJoe

1) Reifen im Netz sind billiger, bei mir sinds 40-70¤ Preisunterschied zw. Händler und Inet beim Hinterreifen



gerade geschehen
Ok, mal nachner Privaten Werkstatt Ausschau halten

Ich werd auch dann spätestens wieder aufn Keks gehen wenn ich zu doof bin das Kettenkit zum Laufen zu kriegen Breites Grinsen
(ok, vllt auch im XJ-Forum) peinlich/erstaunt
03.09.2009 16:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von BierDeckelJoe

Lass ein Moped 4-6 Monate auf den Reifen stehen. Du hast bestimmt ne flachere Stelle beim Reifen, auch mit 1Bar mehr.



Mag sein, aber jede Woche drehen ist sicherlich nicht nötig wenn die Reifen nicht aus Styropor sind. Wenn man mal dran denkt das Ding ein Stück verschieben, wenn mans mal verpennt geht die Welt auch nicht unter.
Redet Mason doch nicht noch mehr Kram ein wo er denkt er muss penibelst drauf achten. Breites Grinsen

Das ist genauso wie mit dem Batterie ausbauen. Meine Möhre stand zwei drei Jahre im Winter im Schuppen mit der Batterie drin und ist trotzdem immer wieder beim ersten drücken angesprungen, obwohl die Batterie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Mit der 125er wars genauso.
Dafür, dass die vielleicht ein halbes Jahr länger hält bau ich die nicht zweimal im Jahr aus und wieder ein. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.09.2009 16:22]
03.09.2009 16:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
v.a. braucht es keinen hubständer für teuer geld für sowas, n holzscheit oder so unter die gabel damit das rad in der luft ist - win.
03.09.2009 16:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Mag sein,

aber prinzipiell hast du schon recht.

Ich sehe das Ganze aber so, dass hier mehrere Kriterien mitspielen beim Reifen (zb.: nen Supersportreifen ist weicher als nen Touringschlapfen)

Bzgl. Batterie wäre ich ganz vorsichtig. Bei mir wars auch kein Problem übern Winter (steht in der Garage wos im Winter auch nie unter 15°C hat).
Beim Moped (stand auch in der Garage) ging mir die Batterie sogar unterm Jahr ein und 2x im Winter. (da kann mans absolut nicht pauschal sagen)

*fakeedit: das ist meine Meinung
03.09.2009 16:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von darkimp

v.a. braucht es keinen hubständer für teuer geld für sowas, n holzscheit oder so unter die gabel damit das rad in der luft ist - win.




Wort.
Ich stell den Block mittig unter den Rahmen. Dann ist auch Reifenmontage kein Problem.
03.09.2009 16:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von darkimp

v.a. braucht es keinen hubständer für teuer geld für sowas, n holzscheit oder so unter die gabel damit das rad in der luft ist - win.



Bei ner vollverkleideten ein Problem.
Und fürs überwintern zerleg ich sich nicht die Maschine, dann doch lieber alle 2 Wochen einmal ab und ab schieben fröhlich
03.09.2009 16:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
ist ja auch nur ne variante für maschinen MIT hauptständer. Sonst: Bierkiste mittig.
03.09.2009 16:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von darkimp

v.a. braucht es keinen hubständer für teuer geld für sowas, n holzscheit oder so unter die gabel damit das rad in der luft ist - win.





Ich mein, mir liegt meine Maschine ja auch im Herzen (ok, eigentlich nicht, aber die kauft mir ja keiner ab Breites Grinsen) und ich Pflege sie, aber was manche gegen Saisonende immer mit ihren Fahrzeugen veranstalten find ich einfach nur noch albern.
Am besten noch den Motor auseinander bauen und die Einzelteile warm auf der Heizung lagern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.09.2009 16:42]
03.09.2009 16:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ja nur iwie sollte man sie trotzdem noch sichern.

Weiß nicht ob ich mein Bike, was mehrere Tausend ¤ kostet, auf ne 10¤ Bierkisten stellen würde ohne etwaige maßnahmen zu treffen.

Aber prinzipiell ist sowas auch bei ner vollverkleideten möglich wenn man die Verkleidung abmontiert, jup
03.09.2009 16:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Was soll da schon passieren?
Hab meine beim Reifenwechsel auch hinten per Hauptständer und vorne per Kiste oben gehabt und da hätte ich gegen springen können, ohne, dass sie umgefallen wäre.
Was herrschen in deinem Schuppen denn für Windstärken? Augenzwinkern
03.09.2009 16:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum