Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
verschmitzt lachen
Wenn man nen Hauptständer hat.
03.09.2009 16:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja die ganze Karre würde ich auch nicht auf eine Bierkiste stellen. Breites Grinsen
03.09.2009 17:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2009 17:10:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Also mein Motorradheber, in Variation beim Louis für 80¤ geht auch für schwerere Maschinen. Der Hydraulik vertrau ich jetzt auch nicht 100%, wobei sie mich in 5 Jahren noch nicht enttäuscht oder nachgelassen hat.

Aber natürlich haben die Bühnen einen Sicherungsbügel, der einrastet, falls der Hydraulikdruck sinkt. Den Bügel hab ich sogar noch mit Draht gesichert und schon kann nichts mehr passieren.

Ich hab nur ne 100kg Maschine drauf, kann aber ohne Probleme drauf rumturnen. Macht summa 163kg und es passiert rein gar nichts.

Ich mein ich hab aber damals das doppelte gezahlt peinlich/erstaunt
03.09.2009 17:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von do_0d
Macht summa 163kg


Lol, Kint Breites Grinsen
03.09.2009 18:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Also was einige zum Einwintern veranstalten ist echt köstlich,
ich werd mich auf Grund der neuen Reifen auf Aufbocken beschränken.
Ansonsten kommt vielleicht die Batterie raus und in den Keller und der Tank wird vollgemacht. das wars.

Gerade beim Händler noch das Sicherrungsblech fürs Ritzel gekauft was man unbedingt braucht und dann kann es nächste Woche losgehen mit dem Schrauben /o/

Gerade beim Händler auf diesem Teil hier gesessen.

war schon nett
Der Motorblock ist ne Pracht, kann man sich nicht lang genug anschauen.
Cockpit ist auch schlicht und bischen Retro geworden.
Hat mir alles sehr gefallen. Tank schön bullig, man ahnt schon welche Kraft man da zw. den Beinen hat
Macht bestimmt Spaß das teil!


auf der XJ6 Diversion hab ich auch Platz genommen, war mir aber irgendwie zu klein. Nicht tourig genug peinlich/erstaunt

Das ich dann wieder 15min vor einer 1200 GS Adventure stand und sie angehimmelt habe erwähne ich mal nur nebenbei peinlich/erstaunt

Ansonsten mich mit ihm mal über ne TDM unterhalten, leider hat hier kein Händler im Umkreis eine da die man sich mal ansehen könnte. traurig
Er riet mir aber dringend eine 900er zu nehmen, zur Not auch mit mehr Kilometer als eine 850er. Die 900er soll wohl deutlich wertiger sein und deutlich bessere Bremsen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.09.2009 18:34]
03.09.2009 18:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2009 18:46:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
03.09.2009 18:49:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2009 18:51:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
ach die xjr1300 ist einfach ein kunstwerk!

abschreckende bilder von meinem rollerunfall. scho krass was bei einem sturz bei so wenig km/h an material weg geht. werd ab jetzt sowas auch nur noch mit schutzkleidung fahren.



03.09.2009 18:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
froehlich grinsen
Kamera bitte nächstes mal in den Makromodus schalten, man erkennt ja kaum was von der Wunde traurig
03.09.2009 18:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von weedjunkie³

ach die xjr1300 ist einfach ein kunstwerk!

abschreckende bilder von meinem rollerunfall. scho krass was bei einem sturz bei so wenig km/h an material weg geht. werd ab jetzt sowas auch nur noch mit schutzkleidung fahren.

http://www.abload.de/image.php?img=22cur.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=12jdqs.jpg



Vielleicht das nächste Mal einfach aufpassen auf nem Schotterweg.
03.09.2009 18:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von do_0d
Macht summa 163kg


Lol, Kint Breites Grinsen



Tuning fängt beim Fahrer an :P
03.09.2009 19:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Da ich bereits die ersten 500km mit meinem Motorrad gefahren bin, wollte ich mal wissen welche Kettensprays ihr verwendet. Und da die Kette auch mal gespannt werden muss: Benutzt ihr dafür einen Drehmomentschlüssel? Welchen Schlüssel - falls nötig - soll ich mir kaufen?
03.09.2009 20:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
weißes Kettenspay von Louis, das was gerad günstig war peinlich/erstaunt

Nachspannen natürlich nur mit Drehmomentschlüssel!
(Sind bei mir 105Nm an der Hinterachse)
03.09.2009 20:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich hab mal so einen Eimer im Angebot vom Polo gekauft, da war weißes Kettenspray drin.
Hauptsache du kaufst was für Motorradketten - gibt ja einige Spezialisten die ihre Kette mit WD40 schmieren; halte ich persönlich nicht sehr viel von.

Drehmomentschlüssel bei so Sachen wie Achsmutter: Ja, definitiv. Das ist mir einfach zu wichtig, als dass ich da nach Gefühl rangehe, auch wenns "früher" auch nicht anders gemacht wurde.
Was meinst du mit "welchen Schlüssel"?
Solang er nicht vom Aldi ist und bis etwas über ~110Nm geht ists wohl egal, aber die meisten werden auch auf wesentlich mehr kommen. Augenzwinkern
Ich hab nen guten von Hazet geerbt (inkl. Knarrenkasten mit entsprechenden Nüssen). \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.09.2009 20:28]
03.09.2009 20:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Für die Achsmutter brauch ich 100Nm, für die Kettenspannschrauben 10Nm. Ich bräucht halt einen verstellbaren und guten Schlüssel zum akzeptablen Preis. Ich dachte da gibts DAS Produkt, deswegen die Frage.
Wie sieht das mit dem Kettenreinigen aus? In einigen Foren schreiben sie das wär nicht nötig?!
Ach ja, in der Anleitung und auf dem Tankdeckel steht ich muss Normalbenzin bleifrei tanken, würde Super auch gehen?
So, das wären meine Anfängerfragen. Breites Grinsen
03.09.2009 20:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von nobody

Ich hab nen guten von Hazet geerbt (inkl. Knarrenkasten mit entsprechenden Nüssen). \o/



Erschrocken Neid! Wütend

will auch traurig

Schwiegervater hat auch alles von Hazet oder Gedore, das ist mal so geiles Zeug traurig

----------------------

Super geht auch, natürlich!
Ist der hochwertigere Kraftstoff!

Du kannst auch Super Plus oder diese V-Powergrütze tanken, ob sichs lohnt ist ne andere Frage.

Aber Super würd ich definitv tanken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.09.2009 20:38]
03.09.2009 20:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2009 20:38:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
03.09.2009 21:01:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Arr.....Wenn morgen meine Radlager nicht kommen dan kann ich mein Möppes am Sonntag nich zusammenschrauben Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen

Falls ihr euch nicht erinnert, klickt mich

Die Felge+Achse+Reifen waren natürlich völlig im Arsch. Eine Achterbahn ist nichts gegen meine Felge traurig

Jetzt brauch ich nur noch ne Menge Aufkleber um die ganze Lackschäden einigermaßen zu überdecken Augenzwinkern
04.09.2009 0:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
die Bilder tun mir so derbe in der Seele weh traurig
04.09.2009 1:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ich weis, die Qualtität der Handycam ist sehr sehr mies, aber die Sonne hat stark geblendet. Hoffe jetzt gehts dir wieder etwas besser Augenzwinkern




04.09.2009 1:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hast du die Kosten für den ganzen "Spaß" grob mitgerechnet?
04.09.2009 1:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
-Federgabel incl. Gabelbrücken und Lenkopflager 400,-
-neuer Kühler (vom Laster) 325,-
-Felge 70,- + neuer Reifen 88,-
Die Schale vom Helm war leider auch komplett gebrochen, gleiches Modell, hat mich nochmal 280,-¤ gekostet.

mhh..und noch Kleinkram wie Spiegel/Bremshebel/Fußhebel und so halt. Luftfilter hab ich mir gleich nen K&N gekauft, den kann ich dann beim nächsten Crash wenigstens auswaschen.

Ich denke das ich insgesamt recht gut weggekommen bin. Ne Vollkasko hätte sich auf jeden fall gelohnt traurig Die Reparatur hat sich halt ewig hingezogen, hab halt alles mühsam bei Ebay für möglichst wenig Geld gekauft. Optisch ist sie halt jetzt nicht mehr so der Hit. Wenn das am Sonntag klappt kriegst du noch mehr Fotos.
04.09.2009 2:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
übel übel..
klar lohnt sich im Schadensfall ne VK, aber wenn dir 5 Jahre nix passiert, hättest dir davon nen neues Mopped kaufen können.

Naja die Hauptsache ist, dass du noch in der Lage bist dein Mopped aufzubauen! Sprich, dass du gesund bist!

Der Helm sieht schon echt übel aus traurig

btw.: Krass, dass der Kühler so teuer ist Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 04.09.2009 3:20]
04.09.2009 3:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ja nur wenn du son Pech hast wie ich die letzte Saison. Wo dir jmd die Karre umfährt (2x), dein Freund sie aus Versehen umschmeißt, du bei nem Ölfleck im Kreisverkehr (wegen nem Unfall der davor passiert ist) auf die Fresse fliegst....

DANN zahlt sich das aus ne VK zu haben.

fakeedit:
hatte letztes Jahr nur TK
Aber gsd heuer VK, wo mir nichts passiert mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 04.09.2009 8:48]
04.09.2009 8:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Lustig, wie der Fahranfänger, der gerade mal... 4? 5? Monate überhaupt weiss, wie man Motorrad schreibt und mit den Ausgebauten reifen zur Werkstatt will, um sich neue aufziehen zu lassen ( skeptisch ), hier an vorderster Front ist, wenn's um Tipps für andere geht. mit den Augen rollend


Tanken sollte man das, was empfohlen ist. Da ihr deutschen ja erh komisch seid, was Benzin bezeichnungen betrifft sag ichs mal so: Wenn draufsteht Bleifrei 95 (bei uns: Normalbenzin), dann kommt auch das rein. "Ich tank nur Super (98 oktan), das ist viiiiiiiel besser weil hochwertiger" ist absoluter quatsch.


Ich mach mich mal auf Reifensuche, vielleicht kommt nun hinten mal was anderes als Metzeler drauf.
04.09.2009 9:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
04.09.2009 9:09:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hohoho
I lol'ed
04.09.2009 9:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum