Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Flameboy

IS Wandern so ab dieser Jahreszeit in den Bergen eigentlich garnichtmehr drin, oder einfach nur ungemütlich?



is schon noch drin, kommt halt auch weng auf die ausrüstung/erfahrung an. wo du im sommer noch locker mit sneakers von der seilstation in ner halben stunde auf der hütte bist, kanns schon sein dass du im winter nur mit steigeisen und schneeschuhen durchkommst und dann im besten fall nen 5° kalten, unbewirtschafteten winterraum vorfindest.
oder zelt im schnee aufbauen.
oder biwaksack in den schnee legen (das aber auch nur im notfall Breites Grinsen)


 
Zitat von ULtRaLiSt

ich werde morgen mal urbanes campen ausprobieren
ich bekomme den schlüssel für meine neue wohnung und ziehe mit isomatte, schlafsack und campingkocher dort ein.
Breites Grinsen



haha, so hab ich im september zwei wochen in meiner neuen bude gehaust. Breites Grinsen
24.11.2009 22:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von ULtRaLiSt

hört sich gut an.

ich werde morgen mal urbanes campen ausprobieren
ich bekomme den schlüssel für meine neue wohnung und ziehe mit isomatte, schlafsack und campingkocher dort ein.
Breites Grinsen



Bau noch ein Zelt im Zimmer auf, macht das ganze extremst gemütlicher.
24.11.2009 22:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
und schützt vor nachbars blicken.
gute idee.
24.11.2009 23:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
...
Das Wandern ist des Müllers Lust...


zumindest so lange man da noch nicht skifahren kann Breites Grinsen
24.11.2009 23:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von ULtRaLiSt

und schützt vor nachbars blicken.
gute idee.


Welche Bude isses denn nun eigentlich geworden, die interessante oder die große?
24.11.2009 23:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Pfeil
Hat hier jemand ne Empfehlung für Socken? Meine Falke lösen sich irgendwie nach 1-2 Monaten auf, bei 15¤ das Paar find ich das doch sehr mies und suche gerade nach ner Alternative in dem Bereich.
25.11.2009 1:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Foxxy

Jo, hab ich hier auch liegen. In Kombination mit einem Defence4 schon ein gutes Gespann, nur leider bei mehr als 10° Außentemperatur viel zu warm.



Die zentrale Frage ist nun: Biwaksack plus den Pwncho?
Einsatzgebiet ist -5°C (extrem) bis "lang schlafen in nem schwarzen Zelt im skandinavischen Sommer" (Kochwäsche).
Meine Idee ist, dass man in dem Fall dank dem serienmäßigen Schlitz ne variable Öffnung hat, bzw eine Belüftung hinkriegen kann. Schlafsack kenn ja nur auf und zu, von oben aus, da bin ich gekniffen wenn meine Beine grad kochen.
25.11.2009 1:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Wenn du im Zelt pennst brauchst du natürlich keinen Biwaksack. Augenzwinkern
-5° ist mit dem Woobie def. zu kalt, es gibt den noch in doppelter Stärke, aber da kann man direkt nen Schlafsack mitnehmen, dann. Achja, der D4 hat nen Reißverschluss, den man auch von unten öffnen kann. Sprich Oberkörper ist geschlossen, Beinbereich geöffnet.
25.11.2009 1:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von harmlos

Die zentrale Frage ist nun: Biwaksack plus den Pwncho?
Einsatzgebiet ist -5°C (extrem) bis "lang schlafen in nem schwarzen Zelt im skandinavischen Sommer" (Kochwäsche).
Meine Idee ist, dass man in dem Fall dank dem serienmäßigen Schlitz ne variable Öffnung hat, bzw eine Belüftung hinkriegen kann. Schlafsack kenn ja nur auf und zu, von oben aus, da bin ich gekniffen wenn meine Beine grad kochen.



wie foxxy geschrieben hat brauchste den biwaksack net wenn du n zelt hast.
ansonsten würd ich dir nen ordentlichen daunenschlafsack und nen hüttenschlafsack (zweischichtig, nich nur so n stoffetzen!) empfehlen.
wenns richtig knackig kalt is kannste den dünnen dann noch als innenschlafsack nehmen (bringt nochma n paar grad), bei hitze nur den dünnen / gar keinen.
25.11.2009 2:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Den Biwacksack brauch ich durchaus SEHR wenn ich n Zelt hab. Man muss nicht so pingelig vom Rand weg schlafen, und es gab mehr als eine Nacht wo ICH in Ruhe durchgeschlafen hab, weil mich die Rinnsäle durchs Zelt nicht gestört haben. Oder wo ich morgens aufgewacht bin und halb draußen lag - im Gegensatz zu anderen aber keinen vollkommen durchweichten Schlafsack hab.

Wir sind keine Plastikpfadfinder.
25.11.2009 2:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
Wem sagst du das, ich hab damals auch noch in den guten Kohten aus Baumwolle und Holz gepennt. In sowas ist nen Biwaksack natürlich praktisch, ich war jetzt von normalen, modernen Zelten ausgegangen.
Hmhm, so oldschool mal wieder wie damals..da hätt ich auch Bock drauf. *inErinnerungenschwelg*
25.11.2009 2:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ich dachte auch du meinst n zelt und nichn gespanntes stofflaken. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
25.11.2009 2:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
Ach, die sind schon toll, so mit Feuer drin und so. Nur leider so unpraktisch für den Privatgebrauch. :/
25.11.2009 3:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Foxxy

Hat hier jemand ne Empfehlung für Socken? Meine Falke lösen sich irgendwie nach 1-2 Monaten auf, bei 15¤ das Paar find ich das doch sehr mies und suche gerade nach ner Alternative in dem Bereich.


Smartwool. Zwar noch teurer, aber dazwischen liegen auch Welten.
25.11.2009 7:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Schro-Bros: Ich hab neulich mal wieder einen Blick in das GR-Netz getan, GR 70 (F) und GR 15 (B). Letzterer ist mit 200km angegeben und macht mich mit Blick auf Ostern kommenden Jahres ein wenig juckig.


da schreib ich so ne Diplomarbeit

aber in B gibts immerhin lecker Bier
25.11.2009 7:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Foxxy

Hat hier jemand ne Empfehlung für Socken? Meine Falke lösen sich irgendwie nach 1-2 Monaten auf, bei 15¤ das Paar find ich das doch sehr mies und suche gerade nach ner Alternative in dem Bereich.


ich hab die Hunter Socken von X-Socks

Das erste Paar gabs im Angebot bei Karstadt und das zweite gabs über Sonderbestellung bei Globe und war leider mal einfach doppelt so teuer (18 ¤ mein ich) traurig

Damit kann man aber richtig nett laufen
25.11.2009 7:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Oh noez.


Klar...nachts zum Fuchtanz, ein Weißbier aus dem Automaten ziehen und hoch auf den Feldberg eine Runde drumlaufen und sich dabei zulaufen lassen.


Wenn im Jänner mal so richtig Schnee liegen sollte will ich mal'n WE im Taunus oder so verschwinden und schauen, ob ich erfriere. Breites Grinsen Freitags nachmittags los, Sonntag zum Tatort wieder daheeme sin.

Schro-Bros: Ich hab neulich mal wieder einen Blick in das GR-Netz getan, GR 70 (F) und GR 15 (B). Letzterer ist mit 200km angegeben und macht mich mit Blick auf Ostern kommenden Jahres ein wenig juckig.


Anfang April? Hm! peinlich/erstaunt
25.11.2009 7:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von ULtRaLiSt

und schützt vor nachbars blicken.
gute idee.


Welche Bude isses denn nun eigentlich geworden, die interessante oder die große?



30m² in bornheim. können das ganze ja heute abend mit einer großen 2-mann-einzugsparty oder eher einem einzelnen bier begießen..
25.11.2009 8:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Foxxy

Ach, die sind schon toll, so mit Feuer drin und so. Nur leider so unpraktisch für den Privatgebrauch. :/



Wer skillig genug is kann so n Ding auch in ner Stunde selber hochziehen.

25.11.2009 11:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Almi
Anfang April? Hm! peinlich/erstaunt


22.3.-5.4. wäre so das Zeitfenster, in dem ich derzeit verschiedene Optionen andenke.
25.11.2009 12:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hmpf, ja.

Wandern macht echt schon Spaß.
Meine erste richtige "Tour" habe ich im Allgäu den Tegelberg hoch gemacht.

In Sneakers Augenzwinkern.

Dann noch diverse Abstecher im Schweden Kanutrip. Allerdings gibt es hier im Ruhrgebiet nicht gerade die Wanderrouten die mich faszinieren. Ich brauche einfach Berge traurig.
25.11.2009 12:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008


War schon jemand in dieser Gegend unterwegs?

Grober Plan ist mit dem KFZ abzufahren und dann mehrere ein/zwei/drei Tagestouren zu machen.
25.11.2009 12:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von mavchen
Allerdings gibt es hier im Ruhrgebiet nicht gerade die Wanderrouten die mich faszinieren. Ich brauche einfach Berge traurig.


Das Ruhrgebiet ist doch recht nah dran an einigen schönen Mittelgebirgslandschaften wie dem Sauerland. Schau Dir doch zB mal den Rothaarsteig an, der steht bei mir auch auf der Liste.
25.11.2009 13:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Hat hier jemand die aktuelle Adidas Terrex GX J - Jacke und kann was dazu sagen? Bzw. hat sinnvolle Alternativen dazu, die nicht 450 Euro kosten aber trotzdem voll wasserdicht, winddicht UND atmungsaktiv sind, ohne zu rascheln?
25.11.2009 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Foxxy

Ach, die sind schon toll, so mit Feuer drin und so. Nur leider so unpraktisch für den Privatgebrauch. :/



Wer skillig genug is kann so n Ding auch in ner Stunde selber hochziehen.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_5246njc2.jpg


Naja, es geht auch um das Transportgewicht.

X-Socks hab ich auch schon, aber erst nen paar Wochen - wie die sich auf Dauer schlagen werd ich noch sehen. Smartwool guck ich mir mal an, danke.
25.11.2009 14:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Foxxy

Ach, die sind schon toll, so mit Feuer drin und so. Nur leider so unpraktisch für den Privatgebrauch. :/



Wer skillig genug is kann so n Ding auch in ner Stunde selber hochziehen.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_5246njc2.jpg



Na für gewöhnlich reicht in dem Bereich auch ein ordentliches Outlet
25.11.2009 14:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von no_man_alive

Hat hier jemand die aktuelle Adidas Terrex GX J - Jacke und kann was dazu sagen? Bzw. hat sinnvolle Alternativen dazu, die nicht 450 Euro kosten aber trotzdem voll wasserdicht, winddicht UND atmungsaktiv sind, ohne zu rascheln?


Hm, "ohne zu rascheln" bei PacLite....... ist sicher Ansichtssache, was "rascheln" ist bzw. wann es einen stört. Ich habe eine PacLite Hardshell von Nike ACG, die grad die Hälfte kostet bzw. mich davon nochmal nur die Hälfte gekostet hat (dank Family-Day-Gutschein im hiesigen Stadium Store). Mit der Jacke bin ich extrem zufrieden, im Winter kommt halt noch ein Fleece drunter - "rascheln" tut sie nach meinem Empfinden nicht.

Nachteil an PacLite: Nicht rucksacktauglich (also .... Rucksack im Sinne von mehr als ein Daypack), weswegen ich - neben anderen Gründen - mehr und mehr das Verlangen nach einer ordentlichen Softshell habe.
25.11.2009 16:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von no_man_alive

Hat hier jemand die aktuelle Adidas Terrex GX J - Jacke und kann was dazu sagen? Bzw. hat sinnvolle Alternativen dazu, die nicht 450 Euro kosten aber trotzdem voll wasserdicht, winddicht UND atmungsaktiv sind, ohne zu rascheln?



voll wasserdicht UND atmungsaktiv schließt sich leider aus, egal wieviele lagen gt du übereinanderlegst - irgendwann is die membran nass, und dann is die jacke auch nich mehr atmungsaktiv. wie wärs mit ner 3-lagen gt jacke mit eingezipptem fleece? und für ultrakrassen dauerregen ne wasserdichte jacke zum drüberziehen?
müsstest auch mit 450¤ hinkommen, je nach hersteller, und du bist erheblich flexibler.
25.11.2009 16:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Bei ultrakrassem Dauerregen gibt's für mich eh nur eine Entscheidung zu treffen: Abbrechen bzw. Abwettern oder weiter mit allen Konsequenzen, d.h. im Zweifel komplett nass werden, aber warm bleiben (und im hoffentlich dicht bleibenden Rucksack* auf jeden Fall trockene Klamotten dabei haben).

Ähnliches gilt für mich bei Radtouren, wobei mir da die Entscheidung leichter fällt: Ich hab eh Funktionsklamotten an, die Schuhe trocknen auch schneller und in Ortlieb-Taschen kommt sowieso nix rein.

--
*) Eine gute Regenhülle ist wirklich eine gute Sache, aber was mir grad noch einfällt: Für den britischen PLCE-Bergen gibt es günstig zusätzliche "Innensäcke" für Hauptfach und Seitentaschen, die kann ich sehr empfehlen. Dünnes Nylon mit PU, das hält im Zweifel auch das ab, was durchkommt.
25.11.2009 17:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
 
Zitat von Cal .50 BMG

http://img5.abload.de/img/zwischenablage02xw1s.jpg

War schon jemand in dieser Gegend unterwegs?

Grober Plan ist mit dem KFZ abzufahren und dann mehrere ein/zwei/drei Tagestouren zu machen.



Ich bin die Strecke San Francisco - LA zwei mal gefahren (Highway 1). Beim ersten mal sind wir dann noch runter nach San Diego.
25.11.2009 17:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum