Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Flameboy

Marken von denen man besser die Finger lässt, das könnt ihr mir sicher geben, oder?


Jack Wolfskin Breites Grinsen


Aber sowas von sekundiert - meine alte Fleece von vor 5 Jahren ist super, aber alles neue was man von denen in die Finger bekommt ist Müll ohne Ende. Modelabel halt.
¤: Klettermösen bauen auch sehr geilen Kram, aber teuerrr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Foxxy am 24.11.2009 16:07]
24.11.2009 16:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...
 
Zitat von Foxxy

Aber sowas von sekundiert - meine alte Fleece von vor 5 Jahren ist super, aber alles neue was man von denen in die Finger bekommt ist Müll ohne Ende. Modelabel halt.



Drittiert - aber sowas von!

Wer sowas Outdoor anzieht, fährt auch mit SUVs ins Gelände. Breites Grinsen
24.11.2009 16:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Flameboy

Marken von denen man besser die Finger lässt, das könnt ihr mir sicher geben, oder?


Jack Wolfskin Breites Grinsen


Aber sowas von sekundiert - meine alte Fleece von vor 5 Jahren ist super, aber alles neue was man von denen in die Finger bekommt ist Müll ohne Ende. Modelabel halt.
¤: Klettermösen bauen auch sehr geilen Kram, aber teuerrr.



Mh ja wirklich teuer traurig Aber das Motto "Maximum safety for you, minimum impact on nature" gefällt mir, auch wenns nur ein werbeslogan ist

¤: Gibt es beim wandern auch eine Art einteilung wie es sie z.B. fürs Mountainbiken gibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 24.11.2009 16:33]
24.11.2009 16:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Achja, schuhtechnisch kann ich neben Hanwag (hier einen freundlichen Gruß an Globetrotter, ich warte noch immer!), Lowa auch noch Merrell empfehlen.
24.11.2009 16:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Bei den Schuhen wirst du durchporbieren müssen. Ob Meindl, Hanwag, Lowa oder wie ich La Sportiva: Jede Firma hat im Prinzip die gleichen Modelle, bloß dein Fuß muss die richtige Marke finden Augenzwinkern.

Und ob normal oder bedingt steigeisenfest solltest du dir davor überlegen, was du mit den Schuhen vorhast. Denn die Schuhe werden locker die nächsten 5 Jahre überleben im Normalfall, Sohlenerneuerung evtl notwendig.
24.11.2009 17:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Sobald meine Lhasa da sind werd ich hier mal paar Worte zu verlieren, Yakleder sext mich schon irgendwie an. Breites Grinsen
Aber Schuhe kann man eh immer kaufen, fürchterlich.
24.11.2009 17:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Tharan

Bei den Schuhen wirst du durchporbieren müssen. Ob Meindl, Hanwag, Lowa oder wie ich La Sportiva: Jede Firma hat im Prinzip die gleichen Modelle, bloß dein Fuß muss die richtige Marke finden Augenzwinkern.

Und ob normal oder bedingt steigeisenfest solltest du dir davor überlegen, was du mit den Schuhen vorhast. Denn die Schuhe werden locker die nächsten 5 Jahre überleben im Normalfall, Sohlenerneuerung evtl notwendig.



Jupp, das mit anprobieren war mir klar, nur ein paar "No Go" marken (Jack Wolfskin) oder wichtige Merkmale (Wasserdicht z.B.?) sind ganz nützlich wenn man sowas das erste mal kauft
24.11.2009 17:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Wo ein wichtiger Punkt beim Material ist: Leder oder Kunststoff.

Kunststoff ist extrem leicht, mit Goretex auch wasserdicht. Aber die Membran lässt meist nach 3 Jahren (Extrembeanspruchung) langsam nach. Dann hilft auch kein imprägnieren mehr.
Leder ist wesentlich schwerer, aber eben so schon wasserdicht. Diese Schuhe halten dann eigentlich immer länger. Vor fast 8 Jahren kaufte ich mit 16 meine ersten in meiner endgültigen Schuhgröße, und die sind immernoch Top (Sohle natürlich schon gewechselt). Aber die wiegen halt doppelt so viel wie meine nuene La Sportive Trango Alp.
Für die habe ich mich entschieden im Vergleich zum Hanwag Via Ferrata GTX Combi, weil diese noch recht viel Leder besitzen und hoffentlich ansatzweise so lange halten werden.
24.11.2009 18:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Gibt auch Leder mit Membran. Augenzwinkern
24.11.2009 18:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Almi

Gibt auch Leder mit Membran. Augenzwinkern



Ja, hab ich vergessen mit reinzuschreiben. Aber ne Gore-Tex Membran hält an sich nur 3 Jahre, bei guter Pflege vielleicht 5. Und mit nem Lederschuh kann einem das fast egal sein.
24.11.2009 18:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Flameboy

Marken von denen man besser die Finger lässt, das könnt ihr mir sicher geben, oder?


Jack Wolfskin Breites Grinsen



Rrrrraaaage!

Mistgehypte Modemarke Wütend
24.11.2009 18:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Meine Meindl Island GTX habe ich jetzt schon länger als drei Jahre, ohne die Membran zu pflegen. Und davon abgesehen, dass ich ehrlich nicht weiß, wie ich das anstellen sollte, zeigen sie nicht einmal Ansätze von Schweißfüßen.
24.11.2009 18:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Flameboy

Marken von denen man besser die Finger lässt, das könnt ihr mir sicher geben, oder?


Jack Wolfskin Breites Grinsen



Rrrrraaaage!

Mistgehypte Modemarke Wütend


Achso...bevor es jemandem vorher auffällt! Mein Rucksack ist von denen. peinlich/erstaunt

Ich war jung und brauchte den Rucksack! Bin mit dem Ding aber zufrieden. Hat ein gutes Gestänge und sitzt angenehm. Für Bergtouren ein bisschen zu groß, aber das macht nix!
24.11.2009 18:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
was solln die hetze gegen wolfskin? Mata halt...
man muss halt wissen was man kauft. n fleece für 30¤ is fürs einkaufen und stadtbummeln gedacht.

aber mein moonrise von jw hat drei jahre super dienste geleistet, im frühjahr hab ich mir n neues gegönnt und das hat haargenau die gleiche qualität wie das alte.
nur weil die AUCH mode machen und da inzwischen ne etablierte marke sind, machen se net NUR sowas.
meine crashpants (hardshell) würd ich auch nie mehr hergeben wollen, die haben sich auf dem mt blanc und in norwegen sehr bewährt. für matterhorn und ortler waren sie zu unflexibel, aber dafür ja auch nich gedacht.

wer natürlich crincle pants und n billig fleece von jw kauft wird damit im gelände untergehen.

/echte modemarken sind meiner erfahrung nach spyder, kaikialla und fjälräven (oder so ähnlich), sieht man schon an den riesen auffälligen logos dass das (nebenbei schweineteure) zeug nur zum angeben im skilift taugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 24.11.2009 18:24]
24.11.2009 18:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Bitte beachten
n fleece für 30¤ is fürs einkaufen und stadtbummeln gedacht.

Dann sollen se doch bitte mal aufhören, sich als größter Outdoorklamottenhersteller hinzustellen. Breites Grinsen Ab davon, bei den Preisen die JW da z.T. verlangt bekommt man deutlich besseren Kram, JW zahlt man halt Werbung, Hochglanzkataloge und co. anstatt Herstellungsqualität...

¤: Nix gegen Fjäll Räven, zumindest deren Hosen aus G1000 sind super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Foxxy am 24.11.2009 18:25]
24.11.2009 18:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
was ist eigentlich da aus der Abmahnaktion von JW geworden? hab das nur so am Rande mitbekommen...
24.11.2009 18:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Nix, nachdem die PR so schlecht für JW wurde hat der dämliche Hell großzügig verkündet, die Abmahnungen zurückzuziehen...
24.11.2009 18:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

kaikialla



Hat eigentlich jemand Erfahrungswerte mit deren Kram?
24.11.2009 18:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Skywalkerchen

kaikialla



Hat eigentlich jemand Erfahrungswerte mit deren Kram?



nur vom angucken im laden.

die klamotten sind wie spyder, dynafit und die ganzen andern skifahr-marken halt alle schön bunt und so, die nähte schon auch von außen gedoppelt und so von der haptik scheints zu taugen. aber wenn die mir ne 3-lagen-gt jacke für 60 euro verkaufen wollen kann irgendwas net stimmen. hat schon seinen grund warum sowas bei mammut oder patagonia 300¤aufwärts kostet.
24.11.2009 18:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

was solln die hetze gegen wolfskin? Mata halt...





Allein schon deshalb.

fröhlich
24.11.2009 19:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Das ist für mich der Hauptgrund, nix von denen zu kaufen
e/ naja und die Tatsache, dass sie nicht offenlegen wollen, wo sie produzieren
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 24.11.2009 19:26]
24.11.2009 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...
Alles boykottieren was den eigenen Ansichten zuwider läuft!

Die Liste ist lang.
24.11.2009 19:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Tharan

Bei den Schuhen wirst du durchporbieren müssen. Ob Meindl, Hanwag, Lowa oder wie ich La Sportiva: Jede Firma hat im Prinzip die gleichen Modelle, bloß dein Fuß muss die richtige Marke finden Augenzwinkern.


Als ich meine La Sportiva gekauft hab, war ich zuerst unzufrieden, weil sie etwas billig aussehen und ich die Marke noch nicht kannte. Mittlerweile bin ich mit den Tretern über fünfzehnhundert Kilometer zwischen minus zwanzig und über dreißig Grad gelaufen und hatte seit Jahren keine Probleme mehr

Meine Füße haben erst kapituliert, als ich diesen Sommer in der Bretagne mehrere Tage in komplett durchnäßten Stiefeln laufen musste. FU Farn
24.11.2009 19:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

/echte modemarken sind meiner erfahrung nach spyder, kaikialla und fjälräven (oder so ähnlich), sieht man schon an den riesen auffälligen logos dass das (nebenbei schweineteure) zeug nur zum angeben im skilift taugt.


Naja kaikialla ist einer der Globetrotter Hausmarken und hat somit sowieso einen anspruch als die (oft deutlich teureren) anderen Marken

Und FR hat sicher viele (auch teilweise sehr hässliche) Modeartikel, aber auf meine G1000 Hose lass ich nichts kommen
24.11.2009 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
SportScheck hat momentan ne North Face Softshell hart reduziert.

Hab sie mir gleich mal in schwarz bestellt.
Mucho love.


http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=oLSjsbRa8qagsf9WiNSBc-EKzfYOcbe9ciqEq4-DGtUG8b5xvjKEq4-DuhTE-g==?ArticleNo=427233&CategoryName=
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 24.11.2009 19:41]
24.11.2009 19:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Skywalkerchen

was solln die hetze gegen wolfskin? Mata halt...





Allein schon deshalb.

fröhlich



ja des is ja was ganz anderes, hat ja nix mit der qualität zu tun.
les das jetz das erste mal, wobei ichs auch absolut daneben find. gehts noch? Mata halt...
24.11.2009 19:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
Was mich dazu bringt: ich könnte meine 1000er mal wieder wachsen.

Achja, ich hab nen neuen Rucksack, Tatonka Tivano 30 in teak/nut für 45¤. Für das Geld echt nen super Kauf gewesen.
Und mein Woobie ist endlich angekommen, ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch dazu komme, den in der Praxis zu testen. :>
24.11.2009 19:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
 
Zitat von honkbaer

SportScheck hat momentan ne North Face Softshell hart reduziert.


Fuckface ist wie JW inzwischen zu ner Modemarke verkommen - leider.
24.11.2009 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Pfeil
 
Zitat von Mountainbiker

Aber ich möchte das nicht, wo bleiben die Gipfel und die Spannung? Klar wäre das irgendwie cool, aber das Gefühl endlich oben zu stehen fehlt mir dann bestimmt. Und ich habe schon eine gute Route für die Dolomiten zusammengestellt.




Kungsleden Nord (alternativ Nordkalottleden), Abstecher auf den Kebnekaise + diverse inoffizielle Wege, im Sarek gibts auch Gipfel genug.

JW ist raus, seitdem hier die ersten Nutten damit rumlaufen.

/e: Und wenn ich es mir irgendwann mal leisten kann:



West Coast Trail.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 24.11.2009 19:56]
24.11.2009 19:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von honkbaer

SportScheck hat momentan ne North Face Softshell hart reduziert.


Fuckface ist wie JW inzwischen zu ner Modemarke verkommen - leider.


mein Bruder hat ne Hard Shell von denen und die ist vllt ausgeblichen aber sonst noch ne Topjacke

Meine Traumwanderung wäre es die Pyrenäen von Meer zu Meer zu überqueren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 24.11.2009 20:03]
24.11.2009 20:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum