Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Alternativ guck nach Geräten, die eine Anschlussmöglichkeit für externe Antennen bieten - das hilft schon ordentlich.
29.11.2009 16:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Auch eine Möglichkeit.
29.11.2009 16:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Bietet das 60csx sogar, fällt mir dabei wieder ein. Mal gucken, so ne Antenne fürs Auto...hmhm.
29.11.2009 16:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ich bin mit einem etrex H unterwegs zum geocaching. Wunschgerät wäre aber auf jeden Fall das 60csx mit kartennavigation, routenführung und einem ganzen Satz guter Karten. oregon und colorado kommen mir immer ein wenig wie spielzeuge vor und haben bescheidene akku-leistungen.
29.11.2009 17:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Toll wäre, wenn es TOP50 für das 60csx geben würde, die Topos von Garmin sind irgendwie manchmal komisch - oder ich muss die einfach mal neu installieren, jdf. sind da ab und an schwarze Flächen, die ich nicht einordnen kann.
29.11.2009 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Kennt jemand einen Shop mit Softshell Jacken oder ähnlichen Sachen, die man locker unter einem Hoodie Pullover anziehen kann ohne Probleme? peinlich/erstaunt

Jetzt eher zur privaten Nutzung. peinlich/erstaunt
29.11.2009 17:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Nighty

Softshell Jacken [...] unter einem Hoodie Pullover


Warum sollte man das tun?
29.11.2009 17:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Als Statistikfan hätte ich gerne ein Gerät was meinen Weg aufzeichnet, sodass ich mir den später auf ner Karte anzeigen lassen und auswerten kann

Also ein GPS ohne Navigation (peinlich/erstaunt) gibts da was kostengünstiges?
29.11.2009 17:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Mata halt...
Wie wäre es mit nem Müllsack und dann nen Pulli drüber? Dürfte etwa der gleiche Effekt sein.
29.11.2009 17:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Kanister

Als Statistikfan hätte ich gerne ein Gerät was meinen Weg aufzeichnet, sodass ich mir den später auf ner Karte anzeigen lassen und auswerten kann

Also ein GPS ohne Navigation (peinlich/erstaunt) gibts da was kostengünstiges?


Definiere kostengünstig - eTrex, die 60er Reihe.
29.11.2009 17:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
such nach normalen gps loggern. Gibts in allen Preisklassen. Mein Tipp: Ein Gerät mit AA oder AAA-Batterien nehmen. Da ein Satz Batterien - auch eingebaute - meist sowieso nicht mehr als 6-10h halten bin ich immer dankbar, wenn ich ne neue einlegen kann.

Ich habe einen Holux m-241, der hat ein Display, was mir auch noch Geschwindigkeit, Höhe, Speicherstatus, zurückgelegte Distanz anzeigt. Primär aber halt praktisch, weil man log-Dauer (wieviele Sekunden zwischen einzelnen Punkten) schön am Display einstellen kann... von der Bedienung her toll. Aber gibt massig weitere logger. Habe leider gerade keine Übersicht oder keinen Test. Aber schau dich mal um und überleg dir, was dir genau wichtig ist (nebst gps-Genaugkeit); so findest du garantiert was passendes.
29.11.2009 17:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
beim etrex kommen dann noch die 30euro für das datenkabel hinzu. beim 60er gehört es dazu.

ansonsten könnte aber auch ein gps-tracker für dich ausreichen. gibt es als bluetooth dongle für etwas weniger geld und funktioniert mit verschiedenen smartphones.
29.11.2009 17:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
kostengünstig heißt im Grunde so billig wie möglich und Batterien sind halt auch eine wichtige Sache, da Steckdosen in der Wildnis doch eher rar sind

ich schau mal wie mich google weiterbringt
29.11.2009 17:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

Ich habe einen Holux m-241, der hat ein Display, was mir auch noch Geschwindigkeit, Höhe, Speicherstatus, zurückgelegte Distanz anzeigt. Primär aber halt praktisch, weil man log-Dauer (wieviele Sekunden zwischen einzelnen Punkten) schön am Display einstellen kann... von der Bedienung her toll. Aber gibt massig weitere logger. Habe leider gerade keine Übersicht oder keinen Test. Aber schau dich mal um und überleg dir, was dir genau wichtig ist (nebst gps-Genaugkeit); so findest du garantiert was passendes.


Hm, sieht nett aus, ich glaub sowas brauch (peinlich/erstaunt) ich auch noch.
29.11.2009 17:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ach und wenn ihr ja alle schon logger habt/wollt, dann macht gleich bei OSM mit peinlich/erstaunt
29.11.2009 17:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
hab ich auch gerade gedacht. Das ist ungefähr genau das was ich gesucht hab. Nur die Laufzeit macht mir etwas sorgen.

Akkus sind teuer und haben ne kürzere Laufzeit aber Batterien sind wahrscheinlich noch teurer bei ein paar Touren und so Umweltfeindlich

Für ne Wanderung müsste doch wahrscheinlich ein Datenpunkt alle dreißig Sekunden/jede Minute ausreichen?
29.11.2009 17:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

ach und wenn ihr ja alle schon logger habt/wollt, dann macht gleich bei OSM mit peinlich/erstaunt


EIgentlich schade, hätten wir das Ding in der Bretagne mitgehabt wär der G34 zu nem ganz netten Teil da drin
29.11.2009 17:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Kanister

hab ich auch gerade gedacht. Das ist ungefähr genau das was ich gesucht hab. Nur die Laufzeit macht mir etwas sorgen.

Akkus sind teuer und haben ne kürzere Laufzeit aber Batterien sind wahrscheinlich noch teurer bei ein paar Touren und so Umweltfeindlich

Für ne Wanderung müsste doch wahrscheinlich ein Datenpunkt alle dreißig Sekunden/jede Minute ausreichen?


Naja, kauf gescheite Akkus und das geht schon. Ich hab hier nen Haufen Eneloops, die halten deutlich länger als Batterien.
Ich hab im Garmin 30sek als Zeit eingestellt, reicht, solang man zu Fuß unterwegs ist, dicke.
Ich möcht sowas als Logger fürs Fliegen haben, mal gucken ob ich das nächstes Jahr mal teste.. Breites Grinsen
29.11.2009 17:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
auch eneloops, top Dinger. Halten schön lang. Bez. Log-Punkte: auf die Akkulaufzeit ist die Auswirkung (glaube beim m-241 zumindest) nicht sooo gross. Aber klar fürs Wandern reichen auch alle 30 sec. Bei meinem Holux auch schön: anstatt alle x Sekunden kann ich auch alle X Meter einen Datenpunkt setzen lassen.
29.11.2009 17:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Naja da steht das das mit ner Batterie für ca. 12h reicht

Das kann man wenn man seltener den Punkt speichert vielleicht auf drei Wandertage strecken. Also zweieinhalb Batterien pro WOche. Für drei WOchen also 10 Batterien inkl. Reserve

Das ist zwar immernoch ne Menge aber noch im Rahmen peinlich/erstaunt
29.11.2009 17:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Das ist in der Tat sehr praktisch, nervt mich bei meinem auch, wenn man mal ne Zeit irgendwo steht hat man plötzlich wieder 30 Punkte die in nem Umkreis von 10m verstreut sind...
29.11.2009 17:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
 
Zitat von Kanister

Naja da steht das das mit ner Batterie für ca. 12h reicht

Das kann man wenn man seltener den Punkt speichert vielleicht auf drei Wandertage strecken. Also zweieinhalb Batterien pro WOche. Für drei WOchen also 10 Batterien inkl. Reserve

Das ist zwar immernoch ne Menge aber noch im Rahmen peinlich/erstaunt


Kauf direkt Akkus. Die kosten nicht mehr wirklich viel im Vergleich zu früher und halten deutlich länger. Und man kann sie daheim auch in Fernbedienungen und co. nutzen, wenn man nicht wandert. Breites Grinsen
29.11.2009 17:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
erstmal muss wieder so ne Wanderung anstehen, dass sich die Investition lohnt. Das gute ist, dass bis auf ein Zelt mein Setup endlich mal als komplett zu bezeichnen ist und ich jetzt das Gear Budget für son Quatsch ausgeben kann
29.11.2009 17:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Fertig ist man mit sowas nie, irgendwas fehlt doch immer. Breites Grinsen
Ich werd die Woche jetzt mal in den Bielefelder Unterwegs gucken, ob die Zeltnahtversiegelungszeugs haben - sonst muss hier auch nächstes Jahr mal wieder nen neues Zelt her.
29.11.2009 17:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Wechsel Intrepid 3 ZG mit den Augen rollend

Wenns kein Hilleberg sein soll Breites Grinsen
29.11.2009 17:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ich bin mit meinem exped sirius II extreme super zufrieden.
Auch für zwei große Leute noch genügend Platz durch das aufgestellte Fußende und mit 2,5kg auch noch tragbar.

Hier gibt es einen sehr coolen Videotest dazu:
http://www.odoo.tv/Exped-Sirius-2-Extreme.321.0.html
29.11.2009 18:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Cal .50 BMG

Für das was ich vorhabe, brauch ich eins. Augenzwinkern



Garmin eTrex Vista hcx. Geochaching ist ein kleiner netter Zeitvertreib, könnte ich auch mal wieder machen.

Die Akkus halten m.M. nach im etrex recht lange, ohne jetzt eine Zeitangabe zu machen. Und ein paar Ersatzbatterien/Akkus machen glaub einen Rucksack nicht zu fett
30.11.2009 13:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
A propos Akkus: Hat jemand Erfahrungen mit einem Solar-Lade-Dingsbums für "auf den Rucksack und Akkus laden"?
30.11.2009 13:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Cal .50 BMG

Für das was ich vorhabe, brauch ich eins. Augenzwinkern



Garmin eTrex Vista hcx. Geochaching ist ein kleiner netter Zeitvertreib, könnte ich auch mal wieder machen.

Die Akkus halten m.M. nach im etrex recht lange, ohne jetzt eine Zeitangabe zu machen. Und ein paar Ersatzbatterien/Akkus machen glaub einen Rucksack nicht zu fett



4 Batterien reichen beim eTrex Vista gut für 5-7 Tage wandern.
Sofern man nicht dauernd volle Beleuchtung benötigt und auch nicht alle 10 Minuten irgndwas damit macht.
30.11.2009 14:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

A propos Akkus: Hat jemand Erfahrungen mit einem Solar-Lade-Dingsbums für "auf den Rucksack und Akkus laden"?



Ja.
30.11.2009 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum