Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von honkbaer

SportScheck hat momentan ne North Face Softshell hart reduziert.


Fuckface ist wie JW inzwischen zu ner Modemarke verkommen - leider.




Kann ich so nicht bestätigen.
Hab aber auch nur 2 Jacken (bzw. jetzt 3) und eine Hose davon.
Müsste alles so zwischen 2005 und jetzt erworben sein.
24.11.2009 20:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Noch zu den Schuhen: Wenn man Leder ausreichend Feuchtigkeit gibt und sie länger trägt nehmen die die Form des Fußes besser an als synthetische Materialien. Meine Leder Han wag sind nach 1200km wie eine 2. Haut. Hab schon mehrfach mit/ gesagt bekommen dass sich Synthetik nicht ganz so optimal anpasst.
24.11.2009 20:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Kanister

 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von honkbaer

SportScheck hat momentan ne North Face Softshell hart reduziert.


Fuckface ist wie JW inzwischen zu ner Modemarke verkommen - leider.


mein Bruder hat ne Hard Shell von denen und die ist vllt ausgeblichen aber sonst noch ne Topjacke

Meine Traumwanderung wäre es die Pyrenäen von Meer zu Meer zu überqueren


Okay, vllt. sollte ich meine Meinung eher in "Die Leute, die früher JW trugen, tragen jetzt TNF." umformulieren - in ein paar Jahren ist TNF dann auf dem Niveau von JW angekommen. Breites Grinsen Gilt sicher nicht für alle, aber wenn man sich so auf den Straßen umsieht...
24.11.2009 20:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
jo stimmt auch aber auch Mammut sieht man "leider" immer häufiger und dagegen kann man ja nun wirklich nichts sagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 24.11.2009 20:15]
24.11.2009 20:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Skywalkerchen

was solln die hetze gegen wolfskin? Mata halt...





Allein schon deshalb.

fröhlich




WTF?!?! okay ich besitz bisher nichts von denen und nach dem Artikel bleibt es sicher auch dabei!
24.11.2009 20:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Kanister

jo stimmt auch aber auch Mammut sieht man "leider" immer häufiger und dagegen kann man ja nun wirklich nichts sagen


ihr habt echt alle nen Kurzschluss, oder? Breites Grinsen ist doch scheissegal, wer die Klamotten sonst noch kauft! Ob jetzt jeder Beamte mit Mammut rumläuft oder nicht... wen interessierts, solange das Zeugs für mich den Zweck erfüllt.

Obwohl ich bei Mammut-Ware immer eher skeptisch bin. Bisher sehr sehr viele in meinem Freundeskreis gehabt, die mit Textilien (Kletterschuhe, Softshells, anderer Kleiderkam) negative Erfahrungen wegen Verarbeitungsfehlern gemacht haben... in nem Geschäft alle Softshells an der gleichen Naht Fehler. Muss nicht sein, vor allem nicht für den Preis. Aber will das mal nicht generalisieren...
24.11.2009 20:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von Kanister
jo stimmt auch aber auch Mammut sieht man "leider" immer häufiger und dagegen kann man ja nun wirklich nichts sagen



Na zum Glück ist wenigstens noch Arc'teryx teuer genug, sodass es nicht jeder kaufen kann und man weiter elitär genug bleibt. Mata halt... Bei JW kann ich es ja noch verstehen man will halt nicht ein einziger Werbeträger sein aber sonst kauft man doch wegen Funktionalität und Technik und nicht danach welche Marke den größten oder hier besser kleinsten Absatz hat.
24.11.2009 20:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
Da ich die Kamera eh gerade inner Hand hatte...



Quasi die Weiterentwicklung des US Poncholiners. Relativ dünne Decke, sehr gut komprimierbar, wasserabweisend, unglaublich warm. Ich freu mich schon auf den ersten Test draußen. Herstellerlink.
¤: Hätt ich das doch schon damals zu meiner Pfadfinderzeit schon gehabt, hätte so manch kalte Nacht erträglicher gemacht. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Foxxy am 24.11.2009 20:21]
24.11.2009 20:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Foxxy

Herstellerlink.


konnten die kein Modell nehmen, dass nicht sofort den Eindruck vermittelt, es handle sich hier um Produkte einer Sozialhilfestiftung, welche an Obdachlose in Grosstädten verteilen werden? Breites Grinsen

/btw gerade "mein" neues soulo mal testweise kurz ausgepackt und aufgebaut. rafiniert, durchdacht. fragt sich nur, was ich jetzt damit maceh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 24.11.2009 20:21]
24.11.2009 20:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Hrhr, war damals auch der erste Gedanke. Breites Grinsen

Wo du gerade Soulo sagst...schenk es mir, ich brauch noch nen neues Zelt, mein JW hat undichte Nähte (oh Wunder, wer hätte es gedacht.).
24.11.2009 20:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Foxxy

Wo du gerade Soulo sagst...schenk es mir, ich brauch noch nen neues Zelt, mein JW hat undichte Nähte (oh Wunder, wer hätte es gedacht.).



wie wärs mit nahtdichtmittel, was jeder hersteller einmal jährlich empfiehlt?
funzt wirklich, damit kriegste auch n 30¤aldi-zelt krass dicht
24.11.2009 20:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Hab ich probiert, sogar das original von JW. Leider hilft das alles nicht richtig...
24.11.2009 20:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Foxxy

Hab ich probiert, sogar das original von JW. Leider hilft das alles nicht richtig...



nich so n bestelltes/markengebundenes zeug. geh in nen outdoorladen und lass dir eins verkaufen.
24.11.2009 20:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Foxxy

Da ich die Kamera eh gerade inner Hand hatte...

http://www.abload.de/img/woobieru8m.jpg

Quasi die Weiterentwicklung des US Poncholiners. Relativ dünne Decke, sehr gut komprimierbar, wasserabweisend, unglaublich warm. Ich freu mich schon auf den ersten Test draußen. Herstellerlink.
¤: Hätt ich das doch schon damals zu meiner Pfadfinderzeit schon gehabt, hätte so manch kalte Nacht erträglicher gemacht. :/



In Verbindung mit dem pwnigen BW-Elefantenkondom: ersetzt das vollständig nen Schlafsack, auch wenns kalt ist, oder ists mehr ne Ergänzung wenns WIRKLICH kalt ist?
24.11.2009 20:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Gute Frage. Nen Carinthia Tropen dürfte das ersetzen, bei nem Defence4 (Allg.2) wird es wohl schwierig.
24.11.2009 20:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
Flameboy, eines beim Schuhe kaufen nicht vergessen: 1-1,5 Größen größer kaufen, je nach Schuh und Passform. Auf keinen Fall Stiefel in Alltagsschuhgröße lulzig über's Netz bestellen, weil günstig oder so.

 
Zitat von Foxxy

Gute Frage. Nen Carinthia Tropen dürfte das ersetzen, bei nem Defence4 (Allg.2) wird es wohl schwierig.


Im Biwaksack geht der Tropen bis +5° noch klar, das wage ich bei dem Ding dann doch zu bezweifeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 24.11.2009 20:41]
24.11.2009 20:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Foxxy

Hab ich probiert, sogar das original von JW. Leider hilft das alles nicht richtig...



nich so n bestelltes/markengebundenes zeug. geh in nen outdoorladen und lass dir eins verkaufen.


Wenn ich doch bloss sowas hier hätte. Breites Grinsen Nächstes mal in Bielefeld mal bei Unterwegs reingucken.
24.11.2009 20:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Seamgrip \o/ da wär ich einmal fast mit der Hand an der Zeltplane hängen geblieben Breites Grinsen
24.11.2009 20:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Flameboy, eines beim Schuhe kaufen nicht vergessen: 1-1,5 Größen größer kaufen, je nach Schuh und Passform. Auf keinen Fall Stiefel in Alltagsschuhgröße lulzig über's Netz bestellen, weil günstig oder so.



Aye! Seit ich regelmäßig jogge weiß ich bei so speziellem Schuhwerk den leicht höheren Preis beim Händler zu schätzen. Ich werd hier mal einen der Outdoorshops aufsuchen und da rumprobieren, das mit etwas größer habe ich mal notiert, danke
24.11.2009 20:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Foxxy

Gute Frage. Nen Carinthia Tropen dürfte das ersetzen, bei nem Defence4 (Allg.2) wird es wohl schwierig.



Wat?

peinlich/erstaunt

Ausgangspunkt bei mir ist ein gängiger BW-Schlafsack plus eben die Membrantüte. Klasse, nur ist der Schlafsack selbst riesengroß und schwer, da hätt ich gern was anderes. Und das Ding da ist ja deutlich vielseitiger einsetzbar, deshalb wär das attraktiv. Ein guter, vergleichbar kompakter Schlafsack ist ja auch nicht bedeutend billiger, also warum nicht n paar Maak mehr in die Hand nehmen und was richtig geiles, vielseitiges kaufen? Wer billig kauft kauft schließlich zweimal.
24.11.2009 20:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Flameboy, eines beim Schuhe kaufen nicht vergessen: 1-1,5 Größen größer kaufen, je nach Schuh und Passform. Auf keinen Fall Stiefel in Alltagsschuhgröße lulzig über's Netz bestellen, weil günstig oder so.

 
Zitat von Foxxy

Gute Frage. Nen Carinthia Tropen dürfte das ersetzen, bei nem Defence4 (Allg.2) wird es wohl schwierig.


Im Biwaksack geht der Tropen bis +5° noch klar, das wage ich bei dem Ding dann doch zu bezweifeln.


Fernabgabegesetz. Breites Grinsen Wenn's nicht passt, geht's zurück. Schuh-Keller bietet diesen Service grundsätzlich an und wirbt sogar damit.

Okay, +5° könnte knapp werden. Wenns kälter wird penn ich mal ne Nacht draußen und teste.

¤: Ich nehme an, mit Membrantüte meinst du den aktuellen Biwaksack von Carinthia/Goldeck, right?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Foxxy am 24.11.2009 20:43]
24.11.2009 20:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Kanister

jo stimmt auch aber auch Mammut sieht man "leider" immer häufiger und dagegen kann man ja nun wirklich nichts sagen


ihr habt echt alle nen Kurzschluss, oder? Breites Grinsen ist doch scheissegal, wer die Klamotten sonst noch kauft! Ob jetzt jeder Beamte mit Mammut rumläuft oder nicht... wen interessierts, solange das Zeugs für mich den Zweck erfüllt.

Obwohl ich bei Mammut-Ware immer eher skeptisch bin. Bisher sehr sehr viele in meinem Freundeskreis gehabt, die mit Textilien (Kletterschuhe, Softshells, anderer Kleiderkam) negative Erfahrungen wegen Verarbeitungsfehlern gemacht haben... in nem Geschäft alle Softshells an der gleichen Naht Fehler. Muss nicht sein, vor allem nicht für den Preis. Aber will das mal nicht generalisieren...


Erstmal zum zweiten. Das ist wahrscheinlich auch immer ne Frage was man für Erfahrungen macht und die sind bei mir bis jetzt durchweg gut

Zum ersten: Die Anführungszeichen sind da nicht ohne Grund, wenn ich son mainstream Feind und Verfechter der Eliteexklusivität wäre, würde ich sicher nicht sachen von Fjällräven oder auch Meru besitzen. Das Problem was ich sehe, ist, dass sobald eine Marke den Status des Geheimtipps verliert, die Preise nochmal etwas angehoben werden und u.U. die Qualität abnimmt, da ein größerer Teil wegen des Logos und nicht der Regendichtigkeit entscheidet

Hinzu kommt, dass sich die Chance erheblich verringert die Marke im Schlussverkauf zu schießen, was bei meinen finanziellen Verhältnissen, oft die einzige Möglichkeit ist mal etwas richtig nettes zu erstehen


Was evtl mit Neid oder Dummheit zu tun hat: Genausowenig wie ich verstehe, dass man in der Kreisliga mit 150 Euro Fußballschuhen rumrennt, verstehe ich nicht, wieso es das 500 ¤ Gear am Mann sein muss, wenn man zweimal im jahr in den Schwarzwald fährt
24.11.2009 20:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Flameboy, eines beim Schuhe kaufen nicht vergessen: 1-1,5 Größen größer kaufen, je nach Schuh und Passform. Auf keinen Fall Stiefel in Alltagsschuhgröße lulzig über's Netz bestellen, weil günstig oder so.


Aye! Seit ich regelmäßig jogge weiß ich bei so speziellem Schuhwerk den leicht höheren Preis beim Händler zu schätzen. Ich werd hier mal einen der Outdoorshops aufsuchen und da rumprobieren, das mit etwas größer habe ich mal notiert, danke


Naja, man kann ja auch beim Händler sich beraten lassen und anprobieren und dann nochmal im Netz Preise vergleichen. Alles eine Frage der persönlichen Moral, ich für meinen Fall war nicht bereit, Globetrotter im Laden 80 Öre mehr in den Rachen zu schmeißen als einem Buchtversender.
24.11.2009 20:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Flameboy, eines beim Schuhe kaufen nicht vergessen: 1-1,5 Größen größer kaufen, je nach Schuh und Passform. Auf keinen Fall Stiefel in Alltagsschuhgröße lulzig über's Netz bestellen, weil günstig oder so.

 
Zitat von Foxxy

Gute Frage. Nen Carinthia Tropen dürfte das ersetzen, bei nem Defence4 (Allg.2) wird es wohl schwierig.


Im Biwaksack geht der Tropen bis +5° noch klar, das wage ich bei dem Ding dann doch zu bezweifeln.


Fernabgabegesetz. Breites Grinsen Wenn's nicht passt, geht's zurück. Schuh-Keller bietet diesen Service grundsätzlich an und wirbt sogar damit.

Okay, +5° könnte knapp werden. Wenns kälter wird penn ich mal ne Nacht draußen und teste.


Klar, rückgabe ist kein Thema. Aber den mal im laden probelaufen, und vorallem auch beratung welcher schuh für mich wohl geeignet ist da ich nicht viel ahnung habe - da nehme ich doch den fachhandel

¤: Natürlich nicht um jeden preis, aber bei joggingschuhe ist der unterschied meist gering. Und Händler lassen ja auch mit sich reden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 24.11.2009 20:46]
24.11.2009 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Ich hoffe, dass die Hanwags von der Passform alle ähnlich sind, konnte nur den Canyon testen, den Lhasa gibt's ja quasi nicht mehr.
24.11.2009 20:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Foxxy


¤: Ich nehme an, mit Membrantüte meinst du den aktuellen Biwaksack von Carinthia/Goldeck, right?




Kurze Recherche ergab: jo.
Das beste Stück dienstlich gelieferte Ausrüstung EVER.
24.11.2009 20:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von harmlos

Das beste Stück dienstlich gelieferte Ausrüstung EVER.



*NeuenBordparkaanguck*

I beg to differ fröhlich
24.11.2009 20:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Jo, hab ich hier auch liegen. In Kombination mit einem Defence4 schon ein gutes Gespann, nur leider bei mehr als 10° Außentemperatur viel zu warm.
24.11.2009 20:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Das entwickelt sich hier gerade zum Hybriden aus BW und AS Thread ohne Waffen Breites Grinsen
24.11.2009 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
nicht zu vergessen, der "ich habe etwas neues" und schwanzvergleich-thread
24.11.2009 20:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum