Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn im Schritt noch was zu greifen ist, hast du den Gurt offensichtlich zu weit eingestellt Breites Grinsen

[e]
Außerdem: Was ist denn das für ein Schuhputz! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 18.12.2009 16:17]
18.12.2009 16:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

was mach ich alles falsch? Breites Grinsen



So lustlos wie du dir da in den Schritt greifst wird das aber nix mit dem "Gipfel"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 18.12.2009 16:16]
18.12.2009 16:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wenn im Schritt noch was zu greifen ist, hast du den Gurt offensichtlich zu weit eingestellt Breites Grinsen

[e]
Außerdem: Was ist denn das für ein Schuhputz! Wütend



juhu, nr eins! Breites Grinsen
gurt viiieeel zu weit gestellt.

schuhputz? peinlich/erstaunt
18.12.2009 16:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich kenn mich da ja nicht aus, aber sollte man nen Gurt um den Hals haben?
18.12.2009 16:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
gurt um den hals geht gar nicht.
die fußschlaufe erscheint mir ein wenig sehr lang
der gurt ist viel zu weit
und was ist das, was du da in der hand hälst? ein grigri? in einer schlammhöhle?
19.12.2009 11:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich war brav und hab vom Christkind was Schönes bekommen:
27.12.2009 11:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Meine Geschenke in dieser Hinsicht, alle von mir an mich peinlich/erstaunt, kommen hoffentlicht nächste Woche

Schon Ziele damit? Erstmal in den nördlichen Alpen etwas rumspringen oder gleich Richtung Brenta/Dolomiten?
27.12.2009 11:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Dolomiten war geplant. Vorher muss man damit aber mal ein bisschen üben denke ich. Dazu werde ich irgendwo in den nördlichen Alpen rumspringen.
27.12.2009 11:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Mountainbiker

Dolomiten war geplant. Vorher muss man damit aber mal ein bisschen üben denke ich. Dazu werde ich irgendwo in den nördlichen Alpen rumspringen.



http://www.klettersteig.de/main.asp
http://www.via-ferrata.de/index.php

Da wirst du ausreichend fündig werden! bei ersterem wegen der riesigen Datenbank, bei letzterem ist v.a. da Forum extrem gut zu gebrauchen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 27.12.2009 12:05]
27.12.2009 12:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich weiss, gps-Geräte sind hier drin verpönt Breites Grinsen trotzdem: habe ein Garmin Oregon ausgeliehen. Schickes Ding mit coolen Funktionen und schön grossem Display. Bedienung selbst mit Handschuhen kein Problem. Einziger Nachteil: Display sehr dunkel. Aber das ist ja keine sonderlich neue Erkenntnis. Allerdings - bedingt durch die Jahreszeit - fehlt ein Test in praller Mittagssonne. Ansonsten aber schickes Ding. Vor allem, weil ich OSM-Karten drauf benutzen kann \o/

/hätte das Ding jetzt auch noch Sprachausgabe, so dass ich es als Auto-Navi richtig nutzen könnte (kann man schon, aber ohne Sprachausgabe ists ein Witz) wäre es mein uber-gizmo des Jahres. Solange ichs ausleihen und nicht massig $$$ dafür hinblättern muss peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 27.12.2009 12:59]
27.12.2009 12:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
So, mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst ist da:



Primus LiTech Trek Kettle, nachdem es meine Töpfe ja dahingerafft hat.
Und neue Gamaschen aus eVent für die anstehende Wintertour im Ötztal. Bei den alten will der Reisverschluss nicht mehr so ganz und nachdem ich die nun einmal in der Hand hatte und den Gewichtsunterschied spüren durfte bin ich schon komplett überzeugt
30.12.2009 16:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mit dem Topf bin ich unzufrieden. Die Beschichtung löst sich sehr leicht und auch auf der Beschichtung haftet Nahrung zu gut.
30.12.2009 16:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Gamaschen aus aus eVent? Benutzt Du Steigeisen? Ich würde da eher zu Cordua oder was ähnlichem greifen. Man kann noch so aufpassen, irgendwann streift man die Gamasche doch mit einer Zacke.
30.12.2009 16:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Deshalb liebe ich meine Gamaschen von OR aus Gore XCR mit einer außenliegenden Corduralage. <3
Wenn man sie nicht nur so selten bräuchte... :/
30.12.2009 16:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Zum Topf: Hab lange überlegt und gesucht. Nachdem in diese Art von Kombination auch Kocher und Kartusche reinpassen wollte ich die mal testen. Also viel gesucht im Vergleich zwischen dem und der Version von SnowPeak. Das meiste was ich so gefunden habe, ist positiv.
Im Topf selber wird wohl eh meist nur Wasser bzw Schnee platz finden, bei den heutigen Essenspackungen füllt man das Wasser ja direkt dort hinein. Also mal kucken was dabei raus kommt.

Zu den Gamaschen: Ja, ich benutze Steigeisen. Wobei ich die Gamaschen eher für Schneeschuhtouren und ähnlichen Schmarrn wie rodeln ausgewählt habe. Also leicht und atmungsaktiv wenn man durch den Schnee hüpft und das Wasser läuft. Wenn ich mit den Steigeisen unterwegs bin werde ich die alten solange benutzen bis die komplett den Geist aufgegeben haben und dann mal kucken. Die hat unten rum bei den Schuhen auch Cordura, aber eben nur dort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 30.12.2009 17:03]
30.12.2009 17:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Gerade gefunden: O'Neil NavJacket. Eigentlich ne ziemlich coole Idee - wenn man es sich leisten kann...
30.12.2009 20:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Almi

Deshalb liebe ich meine Gamaschen von OR aus Gore XCR mit einer außenliegenden Corduralage. <3
Wenn man sie nicht nur so selten bräuchte... :/


A propos brauchen: Prüfe er mal 2.-18.4.,das wäre dann nach Ostern, wenn sich das bei Dir nicht anderweitig erledigt hat.
02.01.2010 15:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich kann ab 10.4.
02.01.2010 15:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Hrmpf.
02.01.2010 16:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Tharan

Zum Topf: Hab lange überlegt und gesucht. Nachdem in diese Art von Kombination auch Kocher und Kartusche reinpassen wollte ich die mal testen. Also viel gesucht im Vergleich zwischen dem und der Version von SnowPeak. Das meiste was ich so gefunden habe, ist positiv.
Im Topf selber wird wohl eh meist nur Wasser bzw Schnee platz finden, bei den heutigen Essenspackungen füllt man das Wasser ja direkt dort hinein. Also mal kucken was dabei raus kommt.



Beschichtung? Also meiner hat nur im Deckel ne Beschichtung, und den hab ich höchstens mal zum Brot machen benutzt.

Der Topf erfüllt seinen Zweck aber super, ist halt ein Stück Metall, das warm wird. Da bei mir auch nur Wasser erhitzt und dann mit Trockenfutter vermengt wird, kann nix anbacken. Vom Preis-Leistungsverhältnis her bin ich jedenfalls zufrieden.
02.01.2010 16:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Brot machen im Deckel?? So kleine Fladen aus Mehl und Wasser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 02.01.2010 17:05]
02.01.2010 17:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Hi kann mir jemand verraten, ob ich mit der Fjäll Räven Karl Hose nen guten Kauf gemacht hab?
Brauchs hauptsächlich zum Spazierengehen mit dem Hund und eventuell mal Drückjagt (Wenn mich mal einer mitnimmt)
Das Wachs hab ich für die nasskalte Zeit mal mitbestellt.

Danke im Vorraus!
03.01.2010 20:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Tharan

Brot machen im Deckel?? So kleine Fladen aus Mehl und Wasser?




Mehl, Zucker, Salz, Wasser
Ist aber ne Scheiß Sauerei und zuviel Arbeit mit so nem kleinen Deckel.
03.01.2010 21:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Hab zu Weihnachten den Holux m 241 GPS logger bekommen und ihn schon auf ner Winterwanderung in Bayern, zwei Spaziergängen mit den Augen rollend an der Nordsee und den Autobahntransiten dazwischen ausprobiert

Ein echt nettes Spielzeug, welches allerdings bei engen kurzen Serpentinen am Berg an seine Grenzen stößt. Ich freu mich schon, wenn ich es mal auf dem Rennrad oder bei ner längeren Mehrtagestour ausprobieren kann, aber zumindest letzteres ist noch etwas hin
03.01.2010 21:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hab ihn auch, gutes Teil! Vor allem das Display empfinde ich als unheimlich praktisch.
03.01.2010 21:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Ich freu mich einfach so riesig drauf, irgendwann eine Mehrtageswanderung richtig geil mit Geotagging aufarbeiten zu können \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 03.01.2010 21:14]
03.01.2010 21:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Mit Bildreferenzieren und so?
03.01.2010 21:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Ziele für den Sommer und erste Hochtouren ausgesucht!

Großvenediger zum Einstieg in ernstere Touren! Kann man das empfehlen?
03.01.2010 21:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
jo wobei ich das nur als nettes Beiwerk sehe. Ich bin aber so ein Statistikfan, dass ich mich alleine über die Tageskilometer und Höhenmeter stundenlang erfreue

Ich hab auch nach ner AOE2 Partie das Ergebnis immer genau analysiert Breites Grinsen
03.01.2010 21:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Irgendwann laufe ich den hier noch:

http://en.wikipedia.org/wiki/GR_11_%28Spain%29

Bis dahin sollte ich meine Kondition um ein vielfaches steigern und vllt etwas Spanisch lernen
03.01.2010 21:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum