Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von ffwd>>

Erzähl mal, ob die's mittlerweile mal hinbekommen haben, Event so zu konstruieren, daß es sich nicht wie Baumarktplane anhört, sobald man sich bewegt.


Ich werde berichten.

¤: Und das Dossier für Cain ergänzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 05.12.2009 20:59]
05.12.2009 20:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ich werde berichten.



"murmelmurmel"

"Ich kann dich nicht verstehen, deine Jacke raschelt so laut!"
05.12.2009 20:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von |DCD|PHIL
Warte gerade noch auf eine Mail vom Sportgeschäft, dass die RAB Teile endlich eingetroffen sind.


Erzähl mal davon, sollte es soweit kommen. Eine Befummelerfahrung aus erster Hand würde mich da echt mal interessieren.
06.12.2009 1:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
froehlich grinsen
So, der Rucksack ist gepackt. Morgen früh halb 8 gehts los

Mensch freu ich mich darauf, morgen Nacht irgendwo in den Bergen zu liegen!
06.12.2009 21:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
böse gucken
 
Zitat von Tharan

So, der Rucksack ist gepackt. Morgen früh halb 8 gehts los

Mensch freu ich mich darauf, morgen Nacht irgendwo in den Bergen zu liegen!



Neid!
06.12.2009 22:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Wo geht's hin?
07.12.2009 1:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Moin,

vor etwas längerer Zeit war ich einem Geschäft und habe eine Hose anprobiert, die mir recht gut gefallen hat. Kaufen konnte ich sie mir leider nicht, da meine EC-Karte nicht tat. Ich habe mir leider nur die größe und nicht den namen des Herstellers gemerkt.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass auf der linken Seitentasche am hosenbein etwas wie "paa" oder so klein aufgedruckt war. An der Tasche auf dem rechten Hosenbein war eine kleine Schwedische Flagge in die Naht eingenäht.

Kann mir vielelicht jemand sagen, wie der Hersteller heißt?

Ich kann leider im moment nicht nochmal zurück in den laden gehen, da ich nicht in der gegend bin.
08.12.2009 10:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Meinten sie Fjärllräven?
http://www.fjaellraeven-shop.de
08.12.2009 10:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Mountainbiker

Meinten sie Fjärllräven?
http://www.fjaellraeven-shop.de




Fjaell Raeven kenne ich eigentlich. Nur Hätte ich erwartet, dass ich mich dann an ein irgendwo auf der Hose befindliches Tierchen hätte erinnern können. Aber vielleicht ist mir das auch entfallen. Ich gucke mal durch.

Gibt es sonst noch eine derartige marke, die ein kleines Schwedenfähnchen einnäht?
08.12.2009 10:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wenn Schwedenfähnchen, dann FR.
08.12.2009 11:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Pfeil
 
Zitat von Almi

Wenn Schwedenfähnchen, dann FR.



Ok, danke euch beiden. Dann werde ich mal Die hosen dort studieren.
08.12.2009 12:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Foxxy

Wo geht's hin?



So, gestern nach Scharnitz gefahren und von unten die Umgebung studiert. Uns nach einigem abwägen für das Biwak nähe der Ahrnspitze entschieden. 1000Hm, oben schon Schnee aber sah im Vergleich zu den anderen Hängen am machbarsten aus, mein Partner kannte die Strecke auch schon vom Abstieg.

Also rauf, der Wald war kein Problem, etwas Schnee, aber alles sicher. Am Ende des Waldes dann seitlich der Rinne weiter, ca. 40cm Schnee, aber die Trittrinne des Weges war zu erahnen und somit sicheren Fußes weiter. auf 1700m, zum Ziel fehlten noch 230m, war der Weg dann aus. Es war keine Trittrinne zu erkennen. Also wurde versucht, so weiter zu kommen. Dies endete aber mit dem Betreten von Schneebrettern und einem Abflug den Hang runter. Nach einem weiteren Versuch in die andere Richtung, welcher wie der erste endete entschieden wir uns zur Umkehr. Schade, hat nicht viel gefehlt, aber da oben im Winter was zu riskieren wäre sinnlos gewesen.

Aber trotzdem eine richtig geile Tour. Endlich wieder in den Bergen gewesen zu sein, mit all der Ruhe, mit der Aussicht, der Natur. Nachdem es die Tage nun weiter schneien soll wird es das wohl endgültig gewesen sein mit den Versuchen relativ steiler Touren und man nun eher in Flache ziehen.
08.12.2009 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Heute im Globetrotter Adventskalender: Marmot Alpinist Jacket.. falls jemand eine neue Jacke brauch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 11.12.2009 8:55]
11.12.2009 8:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
argh.
unglaubliche 36% günstiger..
allerdings kostet die Jacke damit immer noch satte 319¤.
11.12.2009 10:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hmmm zum Geburtstag bekomme ich Geld für Wandersachen. Klettersteigset ist schon eingeplant. Jetzt muss ich was finden, was ich noch "unbedingt" brauche. Jemand Tips? peinlich/erstaunt
11.12.2009 13:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von ULtRaLiSt

argh.
unglaubliche 36% günstiger..
allerdings kostet die Jacke damit immer noch satte 319¤.


Kommst Du heute Abend auf nen Glühbier vorbei? Dann kannst Du mal was befummeln, denn...

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von ffwd>>

Erzähl mal, ob die's mittlerweile mal hinbekommen haben, Event so zu konstruieren, daß es sich nicht wie Baumarktplane anhört, sobald man sich bewegt.


Ich werde berichten.


Sie ist da, sie passt mir (finaler Test mit Snugpak drunter kommt aber noch, aber äch bän da ganz zoversächtläch) und das verarbeitete eVent fühlt und hört sich alles andere als nach Baumarktplane an. Für den Moment bin ich sehr glücklich, auch Schnitt und Verarbeitung sind sehr zufriedenstellend. Einziger Punkt, über den man meckern könnte: Die Kapuze wird lediglich gerollt und weder verschwindet sie unter einer Lasche noch kann man sie abknöpfen - das wusste ich aber vorher und für mich ist das nicht kriegsentscheidend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 11.12.2009 14:08]
11.12.2009 13:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn



Mieser Typ, du!

Fahre gegen 1500 los. Ist großzügig bemessen, aber bei der derzeitigen Situation auf der A5 weiß man nie. Ich hoffe mal, das reicht...
11.12.2009 14:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
gerne.

habe für den abend noch nichts weiter geplant gehabt. wir telefonieren einfach, wenn ich aus dem büro raus bin.

das schaue ich mir doch mal an.
11.12.2009 14:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
13.12.2009 15:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
lustige Gestalten..

Ein paar lustige Gestalten habe ich auch auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt getroffen. Obis Jacke ist ziemlich geil, fühlt sich auf jeden Fall gut an und bietet einige nette Extras.

Wie ist es euch den Abend noch ergangen? alle heil nach hause gekommen?
13.12.2009 16:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Ja, und gar nicht so spät. Eher ...... früh. Breites Grinsen
13.12.2009 17:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Viel zu bizarr, diese Nacht.

Und die Jacke ist mal sowas von mit der Geilheit...
13.12.2009 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
220Pfund aber Lieferung nur in UK
traurig



UK£ 199.99 = 222.195909 ¤ und Lieferung nach Deutschland
.


Breites Grinsen

aber verdammt:

 
There are 0 x 'Montane eVENT Super-Fly XT (Black / Large)' available.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 14.12.2009 0:30]
14.12.2009 0:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Unsinn.
14.12.2009 0:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Almi

Erzähl mal davon, sollte es soweit kommen. Eine Befummelerfahrung aus erster Hand würde mich da echt mal interessieren.



Heute hat der coole Verkäufer mir seine persönlich RAB Drillium mal mitgebracht. Größe hat sogar gepasst. Das Material war also schon eine Zeit im Einsatz (eVent soll mit der Zeit ja "weicher" werden). Ansich war ich von der Jacke/dem Material ganz angetan: die Struktur/Beschaffenheit des 3lagen eVent habe ich jetzt nicht als störend empfungen. Wenn man bewusst darauf achtet und es anfasst, mag es durchaus steifer/härter/"rascheliger" als GoreTex sein - hat mich aber überhaupt nicht gestört. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Tragekomfort darunter leidet. Wo ich ein klein wenig Bedenken habe: Robustheit. Der Verkäufer versichert mir zwar volle rucksacktauglichkeit, was ich ihm auch glaube und dem Material auch zutraue, aber am Ende macht ProShell, in dieser Hinsicht, einfach den besseren Eindruck. Dafürt hat die Jacke aber ein konkurenzlos kleines Packmaß, ist super leicht und noch dazu relativ günstig.

Ich werde mir aber trotzdem nochmal die Spitz ansehen und dann wahrscheinlich auch kaufen. Eine kleine, leichte, atheltische geschnitte Jacke habe ich schon. Naja....

Man kann echt aus allem eine Wissenschaft machen. Ist ja schön, wenn man noch die Zeit für sowas hat mit den Augen rollend
14.12.2009 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Sherpas am Mount Everest
17.12.2009 12:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
http://www.globetrotter.de/de/shop/a_z_result.php?swort=Berghaus-A

Wer noch eine richtig gute Fleecejacke sucht, wird heute im Globi-Adventskalender fündig. Ich habe diese seit knapp 2 Jahren und immernoch warm, kein pillen vom Fleece und trotz fast täglichem Einsatz ohne die kleinste Macke. Ist aus 200er-Material.

Hätten die doch auch die 300er dazu packen können, dann hätte ich mir doch glatt noch eine weitere bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 18.12.2009 8:49]
18.12.2009 8:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alvelja

Russe BF
Danke für den Hinweis, klingt gut. Könntest du noch kurz was dazu schreiben, wie die größenmäßig so ausfällt?
18.12.2009 9:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Berghaus schneidet eher dünn und lang als weit und kurz.
Ich habe sie in Größe L. Bin 191cm und sehr dünn. Von der Länge an den Armen und Oberkörper super.
18.12.2009 15:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
das pot mag rätsel, oder?
für srt-kenner hier mal was outdooriges (mit nem kumpel erstellt für unsere av-schulungen).

was mach ich alles falsch? Breites Grinsen


mindestens vier sachen.
18.12.2009 16:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum