Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Ohja, irgendwann...
03.01.2010 21:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
das Problem ist ja vorallem auch die Zeit die man da braucht.

Aber danach hat man auf jeden Fall um die 40.000 Höhenmeter in den knochen :P
03.01.2010 21:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
amuesiert gucken
Ein paar Jahre leben wir ja aller Voraussicht nach noch.
03.01.2010 21:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Mal ein paar Bilder aus dem letzten Urlaub in Ecuador

Steppe auf etwa 4000m


Der Cotopaxi welchen wir (mehr oder weniger) bestiegen haben


Und nochmal mit einer schönen 1cm eisschicht übrzogen *g*


Leider wurde einer aus meiner Seilschaft bei 5500m schlecht so das wir umdrehen mussten... naja ein anderes mal
03.01.2010 22:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wie kalt war es da oben?
03.01.2010 22:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Etwa -15°C. Leider war an dem Tag dichter Neben, welcher sich schön auf einem niedergelegt hat.
03.01.2010 22:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Mountainbiker

Ziele für den Sommer und erste Hochtouren ausgesucht!

Großvenediger zum Einstieg in ernstere Touren! Kann man das empfehlen?



Bei mir gehts den Sommer auch mehr zu den Hochtouren. Mal schauen was mein Kalender so hergeben wird

Mein Vater war auf dem Großvenediger. Sehr einfach und angenehm. Für eine Person, welche oft in den Bergen ist und sportlich fit, sollte es keine Schwierigkeit darstellen und ein guter Einstieg.
Vielleicht komm ich die Saison ja auch da hoch. Aber hängt alles wie gesagt ab, was die zeitliche Planung so sagt. Und Gran Paradiso wäre auch noch sehr reizvoll, um auf einem einfachen Wege die 4000 zu knacken.


/@FooFur: Großartige Bilder! Ich hoffe, dass du beim nächsten Mal mehr Glück mit dem Wetter hast!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 03.01.2010 22:42]
03.01.2010 22:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hatten noch das Strahlhorn im Auge, aber dass soll zu langweilig sein. Breites Grinsen

Echt tolle Bilder FooFur. Moar!
03.01.2010 22:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
böse gucken
 
Zitat von Mountainbiker

Hatten noch das Strahlhorn im Auge, aber dass soll zu langweilig sein. Breites Grinsen

Echt tolle Bilder FooFur. Moar!



Langweilig zusammen mit einem Gipfel im Wallis lasse ich nur bezüglich der Schwierigkeit gelten, aber niemals mit der Schönheit wenn man sich einmal um 360° dreht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 04.01.2010 11:57]
03.01.2010 22:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Kaiman

Hi kann mir jemand verraten, ob ich mit der Fjäll Räven Karl Hose nen guten Kauf gemacht hab?
Brauchs hauptsächlich zum Spazierengehen mit dem Hund und eventuell mal Drückjagt (Wenn mich mal einer mitnimmt)
Das Wachs hab ich für die nasskalte Zeit mal mitbestellt.

Danke im Vorraus!


Mit dem Kram machste nix verkehrt, gerade die Hosen aus G1000 rocken so massiv weil wasserabweisend und schnelltrocknend. <3
04.01.2010 11:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Oha, Globi scheint auszumisten. Kuckt euch mal die Hot-Offers Liste dort an, ihr werdet bestimmt fündig!
04.01.2010 13:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
zomg!
So ne neue Hose wär ja schon toll, aber...
04.01.2010 13:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
 
Zitat von Tharan

Oha, Globi scheint auszumisten. Kuckt euch mal die Hot-Offers Liste dort an, ihr werdet bestimmt fündig!



Globi?


Kann mir jemand ein bischen erklären wie Wanderschuhe "kategorisiert" werden, da ich mir sobald der Frühling anbricht welche kaufen möchte. Und Meinungen zu Goretex oder Leder?
04.01.2010 20:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Flameboy


Globi?


Kann mir jemand ein bischen erklären wie Wanderschuhe "kategorisiert" werden, da ich mir sobald der Frühling anbricht welche kaufen möchte. Und Meinungen zu Goretex oder Leder?



http://www.globetrotter.de/ -> links unten "Hot Offers"



Wanderschuhe hast du in 3 Arten was den Aufbau bzw die Sohle betrifft:
- normal
- bedingt steigeisenfest
- steigeisenfest

Während bei normalen Wanderschuhen die Sohle noch flexibel ist, ist sie bei den beiden anderen versteift. Im Gelände wird dir damit das Gehen kaum schwerer fallen, aber auf einer normalen Teerstraße denkst du nach einigen Kilometern, dass die deine Füße abfallen. Nachdem du nichtmehr so gut abrollen kannst durch die steife Sohle, werden die Gelenke stärker belastet.
Wenn du keine Hochtouren vor hast, greif zu einem normalen Schuh. Wenn du sehr viele Hochtouren machst du einem steigeisenfesten. Wenn du beides machst ist ein bedingt steigeisenfester nicht unbedingt die beste Wahl. Solltest du viel Treffking betreiben wären 2 Paar Schuhe für beide Gebiete am sinnvollsten, als deinen Füßen Kompromisse in allen Bereichen zuzumuten.
Aber das ist alles Theorie. Wenn du eine Idee hast was du mit den Schuhen alles machen willst wirst du in einem Geschäft sehr viele zur Auswahl bekommen. Und nachdem jeder Fabrikant für eine andere Fußform bekannt ist, wird nur viel Probieren dich zum Ziel bringen. Pack Wander socken ein und dann 2h in Geschäft und rumlaufen Augenzwinkern

Ob Leder oder Kunstmembran ist eine kleine Glaubensfrage. Gore ist leichter, Leder langlebiger. Alles was Gore kann, kann Leder schon immer und wenn du es richtig pflegst sind die Schuhe unverwüstlich. Dafür wiegen sie auch schonmal bis zum doppelten. Selbst bin ich letzte Saison von Leder auf Kunststoff gewechselt, wobei die auch unten rum noch Leder haben. Hoffe somit das beste von beidem nutzen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 04.01.2010 20:24]
04.01.2010 20:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Dann war ich doch auf der richtigen Seite und hab nur die Hot offers übersehen - danke.

Normale Teerstraßen gehören definitiv nicht zudem was ich vorhabe, den die habe ich beim Joggen oft genug.

Das Einsatzgebiet wäre, da ich ja erstmal anfange, wohl alles die Alpen so hergeben, und im Sommer vorraussichtlich auch Norwegen, wobei ich da noch keinen Plan habe wie es da mit Bergen und wandern aussieht.
04.01.2010 20:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Dann hol dir normale Wanderschuhe und ich würde trotz des Gewichts zu Leder raten. In Norwegen hast du ja auch bestimmt den ein oder anderen Fluß durch den du musst, da bist du mit Leder auf der besseren Seite. Richtig gepflegt halten die da länger mit und v.a. dicht.
Den Kram mit den Steigeisen musst du erst beachten, wenn es mal auf einen Gletscher geht. Mit den Normalen Schuhen kannst du alles machen ohne groß überlegen zu müssen und zur Not, wenn eine Eisplatte kommt, kannst du an die noch schnell Grödel ranbinden. Für eine kurze Querung ausreichend.
04.01.2010 20:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Tharan

Ob Leder oder Kunstmembran ist eine kleine Glaubensfrage. Gore ist leichter, Leder langlebiger. Alles was Gore kann, kann Leder schon immer und wenn du es richtig pflegst sind die Schuhe unverwüstlich. Dafür wiegen sie auch schonmal bis zum doppelten. Selbst bin ich letzte Saison von Leder auf Kunststoff gewechselt, wobei die auch unten rum noch Leder haben. Hoffe somit das beste von beidem nutzen zu können.



äääähhhhh...? Mata halt...

nen schuh rein aus membran (welche auch immer) gibts ned. da is IMMER irgendwas aussenrum.
bei meinen hanwag gtx isses leder um goretexmembran.

flameboy, an deiner stelle würd ich mir stabile wanderstiefel aus leder mit ner gore-membran und vibram-sohle holen.
04.01.2010 20:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
Ok Skywalkerchen hat meine Frage schon beantwortet bevor ich sie gestellt habe: Ob Tharan wirklich wanderschuhe meinte, da ich eher zu stiefeln tendieren würde. Und wenn ich schon bei globetrotter.de rumsurfe, dort gibts Wanderstiefel und Trekkingstiefel, ist das ein großer Unterschied? Was wäre den da sinnvoller? Eher Wanderstiefel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 04.01.2010 20:36]
04.01.2010 20:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
also genau den unterschied zwicshen wander- und trekkingschuhen kenn ich auch ned. peinlich/erstaunt
vermutlich sind die zum trekken etwas robuster, haben hochwertigere sohlen oder sowas, aber kannich auch nur raten. die meisten ordentlich schuhe sind dann eh wahrscheinlich beiden kategorien zugeordnet.
04.01.2010 20:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Weiss hier jemand ob die am Caminito del Rey schon mit den arbeiten angefangen haben?

peinlich/erstaunt
04.01.2010 20:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Skywalkerchen

also genau den unterschied zwicshen wander- und trekkingschuhen kenn ich auch ned. peinlich/erstaunt
vermutlich sind die zum trekken etwas robuster, haben hochwertigere sohlen oder sowas, aber kannich auch nur raten. die meisten ordentlich schuhe sind dann eh wahrscheinlich beiden kategorien zugeordnet.



Ok danke euch beiden erstmal, ich werd mit sicherheit nochmal angeschneit kommen wenn es soweit ist. Und auch wenn das günstige bei den Online Shops lockt, ich glaub ich kauf sie im Laden um sie dort mal anzuprobieren und ein paar Schritte damit zu machen

¤: Und ist einer von euch zufällig aus der Stuttgarter ecke und kennt dort Shops mit guter Beratung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 04.01.2010 20:47]
04.01.2010 20:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
nordbayern.
gute beratung kriegste auf jeden fall in den meisten kletterhallen oder kletterläden oder beim dav. auch wenn die alle viel zu extrem mit ihrer sicherheitsredundanz umgehen. mir wollte z.b. mal einer erzählen dass ich zum abseilen in höhlen das abseilgerät an zwei gegenläufig eingehängte schrauber hängen soll, was gar nicht geht. Breites Grinsen
(aber umgekehrt propagieren sie zum aufstieg am seil den prusikknoten und nicht steigklemmen)

musst halt mal mit mehreren reden, merkst dann ziemlich schnell ob die wirklich ahnung haben oder nur recht viel mal irgendwo gelesen haben.
04.01.2010 20:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Flameboy
Und auch wenn das günstige bei den Online Shops lockt, ich glaub ich kauf sie im Laden um sie dort mal anzuprobieren und ein paar Schritte damit zu machen


Was spricht dagegen, im Laden zu gucken, anzuprobieren, rumzulaufen - und dann nochmal zu gucken und zu entscheiden, wieviel einem der Fachhandel wirklich wert ist? Die Moral?

P.S.: Hanwag Alaska GTX für den Sieg!
04.01.2010 21:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
Hanwag Lhasa!
04.01.2010 21:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
Ghey!
04.01.2010 22:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
Kann es eigentlich sein, dass eine gewisse "Wolfspfote" inzwischen in diesem Lande verbreiteter ist als einstmals gewisse "Sonnensymbole"? Das ist ja völlig krank!
05.01.2010 0:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Kaiman

Hi kann mir jemand verraten, ob ich mit der Fjäll Räven Karl Hose nen guten Kauf gemacht hab?
Brauchs hauptsächlich zum Spazierengehen mit dem Hund und eventuell mal Drückjagt (Wenn mich mal einer mitnimmt)
Das Wachs hab ich für die nasskalte Zeit mal mitbestellt.

Danke im Vorraus!



anyone?
05.01.2010 7:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von Kaiman

Hi kann mir jemand verraten, ob ich mit der Fjäll Räven Karl Hose nen guten Kauf gemacht hab?
Brauchs hauptsächlich zum Spazierengehen mit dem Hund und eventuell mal Drückjagt (Wenn mich mal einer mitnimmt)
Das Wachs hab ich für die nasskalte Zeit mal mitbestellt.

Danke im Vorraus!


Mit dem Kram machste nix verkehrt, gerade die Hosen aus G1000 rocken so massiv weil wasserabweisend und schnelltrocknend. <3



Hat Foxxy schon.

Hab mir mal Hosen angeschaut, die Barents von fjällRäven ist ja schon toll... Ich glaub da muss ich mal Geld locker machen.
05.01.2010 9:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Kaiman

Hi kann mir jemand verraten, ob ich mit der Fjäll Räven Karl Hose nen guten Kauf gemacht hab?
Brauchs hauptsächlich zum Spazierengehen mit dem Hund und eventuell mal Drückjagt (Wenn mich mal einer mitnimmt)
Das Wachs hab ich für die nasskalte Zeit mal mitbestellt.

Danke im Vorraus!



anyone?



Wenn ich das richtig sehe, ist die Karl MT aus demselben Material wie die mittlerweile nicht mehr produzierte Fiji. Ich hab die Hose einfach geliebt. Trocknet in Minuten, sehr schmutzabweisend, sehr leicht und hat bei mir ewig gehalten. Man sollte nicht nur nicht wochenlang reinzwängen, wenn man zu fett geworden ist. Dann gehen irgendwann die angescheuerten Nähte auf.

Die Hose ist allerdings nicht wasserabweisend wie die G1000er! Im Gegenteil, sie saugt Wasser auf und verteilt es im Material für bessere Verdunstung.

Ich hab das bei meinem Einsatzbereich immer als Vorteil gesehen.
05.01.2010 10:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Also is das angeraute G1000, auch wenn gewachst, nicht so wasserabweisend, wie eine normalen G1000 Hose?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 05.01.2010 10:29]
05.01.2010 10:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum