Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Echomér

Marine NaSe
Guten Morgen pOT!

Ich brauche einen neuen Rucksack. Primär für Zugreisen durch Europa, mal etwas Trekking und Wandern. Ich weiss nicht was für ein Volumen mein Alter hat (die Marke "Kilimanjaro" scheint es nicht mehr zu geben, finde keine Infos) aber ich denke um die 60l. Mankos an eben diesem sind der nicht vorhandene Deckel, keine Seitentaschen und wenig Befestigungsmöglichkeiten aussen. Super wäre natürlich auch Zugriff von unten und die Kosten nicht über 250¤.

Auch brauche ich einen möglichst kleinen aber auch warmem (bis ca 5°) Schlafsack.
31.08.2010 10:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Scheisse da hab ich ja vor 2 Wochen noch "Glück" gehabt mit dem Nebel und Regen auf dem Heilbronner Weg.



Wenns schon auf 1,7k so ausschaut traurig
31.08.2010 11:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von Echomér

Guten Morgen pOT!

Ich brauche einen neuen Rucksack. Primär für Zugreisen durch Europa, mal etwas Trekking und Wandern. Ich weiss nicht was für ein Volumen mein Alter hat (die Marke "Kilimanjaro" scheint es nicht mehr zu geben, finde keine Infos) aber ich denke um die 60l. Mankos an eben diesem sind der nicht vorhandene Deckel, keine Seitentaschen und wenig Befestigungsmöglichkeiten aussen. Super wäre natürlich auch Zugriff von unten und die Kosten nicht über 250¤.

Auch brauche ich einen möglichst kleinen aber auch warmem (bis ca 5°) Schlafsack.




Oben rechts. Könnte was für Dich sein.
31.08.2010 11:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
kann man bei globetrotter ohne probleme ware zurücksenden?



kann der rucksack was?

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=115858

bin auf der suche nach einem trekkingrucksack für einen längeren urlaub. habe mir auch schon deuter
usw… angeschaut aber bisschen nach etwas ausschauen sollte er ja schon. der hier gefällt mir und ist preislich
sogar relativ günstig. ich würde ihn einfach mal bestellen und ihn mir anschauen. oder gibt’s alternativen?
31.08.2010 12:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Schlaggi

kann man bei globetrotter ohne probleme ware zurücksenden?


Fernabsatzgesetz, sollte problemlos sein.

 
bin auf der suche nach einem trekkingrucksack für einen längeren urlaub. habe mir auch schon deuter
usw… angeschaut aber bisschen nach etwas ausschauen sollte er ja schon. der hier gefällt mir und ist preislich
sogar relativ günstig. ich würde ihn einfach mal bestellen und ihn mir anschauen. oder gibt’s alternativen?


Ja, aber: Das sind Reiserucksäcke, keine Trekkingrucksäcke. Wenn Du Tag für Tag zu Fuß unterwegs zu sein gedenkst würde ich sowas nicht empfehlen.
31.08.2010 12:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was fehlt den Deuter Rucksäcken zum Trekkingrucksack?
31.08.2010 12:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Wer bezieht sich auf Deuter?! Verlinkt ist Meru.
31.08.2010 12:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Jetzt ist echt die Frage wieviel wir laufen.

Ich denk mal eher nicht so viel, weil die ganzen weiten Strecken wir entweder wirklich Fliegen, Bus oder sonst was nehmen. Und wenn dann die Tagestrips geht alles mit dem Tagesrucksack.

Mhh...

Ich fahr jetzt dann mal in die Stadt und schau bei Sport Scheck usw... Wenn nicht dann bestell ich das Ding mal und schau obs taugt...
31.08.2010 15:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Das klingt ja eher nach Backpacking, dafür dürfte das Ding im Grunde eine brauchbare Wahl sein, auch wegen des integrierten, abnehmbaren Daypack.
31.08.2010 15:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Schau dir mal den Osprey Waypoint an. Super Tragesystem (was ich beim meru eher nicht vermute) eines Trekkingrucksacks mit den Annehmlichkeiten eines Kofferrucksacks inkl. abnehmbaren Daypacks.

Und wie immer der Rat: Vorher anprobieren und eine halbe Stunde gefüllt durch den Laden laufen.
31.08.2010 15:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Nabend Jungs. Ich bin im Moment für ein halbes Jahr in Schweden. Eine geführte (mit Hotel) Lappland Tour ist zwar bereits geplant, aber ich überlege, mir mein Zelt nachbringen zu lassen und so nochmal loszugehen. (zu Fuß oder ggf. mit Langlaufskiern)

Auf jeden Fall folgendes: Wenn ich mir mal was gönnen will, gibts eine bestimmte Marke, bei der man Winterjacken kaufen sollte oder nicht kaufen sollte?

Jack Wolfskin ist mir inzwischen etwas suspekt, die produzieren ja nur noch für Otto Normal. Heute war ich hier mal in nem Shop, und habe Fjällräven anprobiert. Die Sachen gefallen mir sehr gut, sind aber so teuer, ich wär fast aus den Latschen gekippt.

Also was sagt ihr?

Zweite Sache ist folgendes: Ich suche wetterfeste und warme Schuhe, die dabei aber nicht soo klobig aussehen, dass ich sie nicht auch mal zur Uni anziehen könnte. Müssen nicht unbedingt komplett wasserdicht sein, aber das feuchte Nass schon eine Weile abhalten. Gibts da irgendwelche Tipps?

Danke schonmal, Oli
01.09.2010 19:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
...
Uuund Hop.
02.09.2010 10:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Bleifresser

Scheisse da hab ich ja vor 2 Wochen noch "Glück" gehabt mit dem Nebel und Regen auf dem Heilbronner Weg.

http://www.das-hoechste.de/vidnet/fellh.jpg

Wenns schon auf 1,7k so ausschaut traurig


http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9310494/Deutsche-stirbt-nach-Wintereinbruch-in-den-Alpen.html
Die hat sich das Wetter geholt...

Ist Ultra nicht in den Ötztalern unterwegs? peinlich/erstaunt

¤: Generell ist das Wetter dieses Jahr eh zum Kotzen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 02.09.2010 15:11]
02.09.2010 14:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Es taut und soll wärmer werden. \o/
Hoffentlich schmilzt zum Montag hin der Rest noch weg.

Schwabwosneis:

 
Zitat von Almi

Einen Rucksack

http://www.abload.de/img/img_255839ql.jpg



Sehr hübsches Teil, nette Detaillösungen, Dinge die ich (noch) nicht brauche und trägt sich großartig.
02.09.2010 18:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von OliOli

Nabend Jungs. Ich bin im Moment für ein halbes Jahr in Schweden. Eine geführte (mit Hotel) Lappland Tour ist zwar bereits geplant, aber ich überlege, mir mein Zelt nachbringen zu lassen und so nochmal loszugehen. (zu Fuß oder ggf. mit Langlaufskiern)

Auf jeden Fall folgendes: Wenn ich mir mal was gönnen will, gibts eine bestimmte Marke, bei der man Winterjacken kaufen sollte oder nicht kaufen sollte?

Jack Wolfskin ist mir inzwischen etwas suspekt, die produzieren ja nur noch für Otto Normal. Heute war ich hier mal in nem Shop, und habe Fjällräven anprobiert. Die Sachen gefallen mir sehr gut, sind aber so teuer, ich wär fast aus den Latschen gekippt.

Also was sagt ihr?

Zweite Sache ist folgendes: Ich suche wetterfeste und warme Schuhe, die dabei aber nicht soo klobig aussehen, dass ich sie nicht auch mal zur Uni anziehen könnte. Müssen nicht unbedingt komplett wasserdicht sein, aber das feuchte Nass schon eine Weile abhalten. Gibts da irgendwelche Tipps?

Danke schonmal, Oli


Und nochmal hoch. Heute hat mir jemand erzählt, auch bei Marken wie Mammut oder Fjällräven würde man nicht mehr nur die Qualität sondern auch die Marke mitzahlen.... Wo tut man das denn nicht?
03.09.2010 15:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Bleifresser

Scheisse da hab ich ja vor 2 Wochen noch "Glück" gehabt mit dem Nebel und Regen auf dem Heilbronner Weg.

http://www.das-hoechste.de/vidnet/fellh.jpg

Wenns schon auf 1,7k so ausschaut traurig


http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9310494/Deutsche-stirbt-nach-Wintereinbruch-in-den-Alpen.html
Die hat sich das Wetter geholt...

Ist Ultra nicht in den Ötztalern unterwegs? peinlich/erstaunt

¤: Generell ist das Wetter dieses Jahr eh zum Kotzen!



ja, ich war in den ötztaler alpen unterwegs. bin gestern nacht zurückgekommen. Schön wars. und anstrengend. und gefährlich. und abenteuerlich. und sonnig. und kalt. und verschneit und alles was man sich sonst noch wünschen könnte. sehr abwechslungsreich auf jeden fall. von der toten haben wir auf dem brandenburger haus gehört und einen tag später direkt auf der breslauer hütte vor der besteigung der wildspitze noch mehr...



Meine Nachrichten von unterwegs
 
# Kurzer stopp in münchen und weiter mit ICE922 nach frankfurt #dbl urlaub ist vorbei, aber das wochenende beginnt gerade erst #fb vor ungefähr 12 Stunden via txt

#
Nach dem abstieg von der hütte und einem saunabesuch bin ich jetzt wieder unterwegs nach münchen #fb vor ungefähr 15 Stunden via txt

#

Heute letzter tag auf der hütte. Morgen geht es ins tal und in die sauna #fb 5:10 PM Sep 2nd via txt

#

Voller erfolg. Bergführer, seilschaften und freunde sind alle wieder gut angekommen. #Fb 2:51 PM Sep 2nd via txt

#

Jetzt also doch: großangriff auf die wildspitze. Mehrere führer und seilschaften sind auf dem weg#fb 8:01 AM Sep 2nd via txt

#

Angekommen auf der breslauer hütte und gut gegessen. Wildspitze muss trotz bestem wetter ausfallen: lawinengefahr #fb 6:52 PM Sep 1st via txt

#

Wieso mach ich das eigentlich alles? Für tage wie diesen! Strahlende sonne, unberührte schneehänge. Stille. #fb 2:39 PM Sep 1st via txt

#

Bin fix und fertig. 7,5std durch hohen schnee zum brandenburger haus gewühlt. Morgen ruhetag? #fb 8:15 PM Aug 31st via txt

#

Bei heftigem schneetreiben und starkem wind sind wir heute über die ötzi-fundstelle zum hochjochhospiz. Kalt war es #fb 4:04 PM Aug 30th via txt

#

Grüße vom similaun 3606m. Super wetter nachdem wir gestern auf der kreuzspitze schneetreiben hatten #fb 11:09 AM Aug 29th via txt




mehr gibt es die tage von mir.
04.09.2010 9:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Boah Ulla, ey, twittern beim Bergsteigen... mit den Augen rollend
04.09.2010 23:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
crossprollen
mal wieder ein einkauf, den man einerseits bereut, der aber andererseits sehr geil ist.

mammut comfort pump mat - globetrotter - viel zu teuer
und ja, für lange wanderungen ist sie zu schwer, aber dafr brauch ich sie auch nicht.
05.09.2010 1:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Almi

Boah Ulla, ey, twittern beim Bergsteigen... mit den Augen rollend



besser als freundin, eltern und sonstige leute jeden abend anzurufen... die machen sich doch alle sorgen. und auf diese weise konnten alle im facebook mitlesen und sich abends beruhigt schlafen legen.
05.09.2010 9:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Oja, meine Mutter bekommt auch jedes Mal die Krise, weswegen sie es auch nimmer weiß wenn ich weggehe.

Und ein sehr guter Freund, der als Segler vom Berg natürlich kA hat und sich das total gefährlich vorstellt, macht auch immer ein bisschen Stress deswegen und ich muss ihm brav jeden Abend ne SMS schreiben. Aber ich machs ja gern
05.09.2010 9:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Ich hab jetzt noch nicht so viele große Touren gemacht aber bei meinen ersten musste ich Abends meinen Eltern immer die GPS Koordinaten schicken. fröhlich Da sie
aber idr. Hauptsponsor der Touren waren war das auch eigentlich kein Problem Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 05.09.2010 10:40]
05.09.2010 10:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Achja, @Ultralist:

Nachdem ihr auf der Kreuzspitze wart, wie sah es am Brizzisee aus? Ist es noch ein schöner Bergsee oder schon irgendwie verkommen?
Ich war da schon ewig nimmer und hab mir in den Kopf gesetzt da mal mein Biwak aufschlagen. Trinkwasser oder lieber selbst mitbringen?

Nachdem es ja doch einige Hochseen gibt, die mit Cyano-Bakterien überfüllt sind... traurig
05.09.2010 10:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
wenn die sicht mal so gut gewesen wäre... Augenzwinkern

Der See ist uns auf der Karte aufgefallen, war aber beim Aufstieg kaum zu sehen. Beim Abstieg haben wir dann etwas weiter schauen können, aber der see war nicht mehr allzugroß. Bis zum Ufer sind wir aber nicht gegangen.
05.09.2010 10:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
achja wenns interessiert ich hab mich jetzt für einen rucksack entschieden.

deuter transit 65. ist rucksack und bisschen tasche. bin zufrieden und hoffe jetzt, dass die 75 liter reichen Breites Grinsen
05.09.2010 11:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Mehr Details zur Tour:

1. Tag: Anreise über München nach Vent. Aufstieg zur Martin-Busch-Hütte im Dauerregen.

2. Tag: Kreuzspitze im Regen/Schneeregen. Mittagspause auf der Martin-Busch-Hütte. Aufstieg zur Similaunhütte am Nachmittag.

3. Tag: Perfektes Wetter bei der leichten Besteigung des Similaun.

4. Tag: Schnee über Nacht. schwerer Weg über die Ötzi-Fundstelle zum Hauslabjoch und über den Gletscher zum Hochjoch-Hospiz.

5. Tag: Üble Nacht auf dem Hochjoch-Hospiz. 30cm Neuschnee und eine tote Bergsteigerin an der Wildspitze. Anstrengender Tag bei absolutem Scheißwetter (Schneetreiben, Sturm, Kälte) Wir brauchen 7,5h für die 6,5km/900hm zum Brandenburger Haus.

6. Tag: Herrliches Wetter. Fortsetzung der Venter Runde über Guslarjoch und Guslarferner zur Vernagthütte und gleich weiter zur Breslauer Hütte.

7. Tag: Wildspitze (leider ohne mich, da ich mir das Knie ein wenig verdreht habe beim Spaltensturz)

8. Tag: Abstieg ins Tal. Sauna in Sölden.
05.09.2010 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Wie viele Personen seid ihr gewesen? Von der Runde her ziemlich geile Tour, leider spielte euch das Wetter kurze Streiche.

Spaltensturz? Das Problem des Vorgehers kenne ich. Letztens erst mit vieren Bekanntschaft gemacht, aber zum Glück immer nur bis zur Hüfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 05.09.2010 12:11]
05.09.2010 12:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.09.2010 12:19:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von ULtRaLiSt

eine tote Bergsteigerin an der Wildspitze.


?



http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,714857,00.html

http://derstandard.at/1282978658285/Wintereinbruch-in-Tirol-Oetztaler-Alpen---Leiche-von-deutscher-Bergsteigerin-geborgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 05.09.2010 12:22]
05.09.2010 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Tharan

http://derstandard.at/1282978658285/Wintereinbruch-in-Tirol-Oetztaler-Alpen---Leiche-von-deutscher-Bergsteigerin-geborgen



in den kommentaren steht eigentlich alles Wissenswerte, das sich auch mit meinen Informationen von der Hütte deckt: Wettervorhersage ignoriert oder nicht gekannt, Selbstüberschätzung, fataler Zeitplan (um 16:00 Uhr erst auf dem Gipfel gewesen!), weit nach Mitternacht erst den Notruf abgesetzt. Die Fundstelle war nicht weit von der Hütte entfernt. Ein Kompass oder die richtige Anwendung eines GPSr hätte die Rettung bringen können. Fehlende Sicherheitsausrüstung (Biwaksack, Thermoskanne) hat dann ihr übriges getan. Es wurden also einige Fehler begannen.
05.09.2010 13:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Tharan

Wie viele Personen seid ihr gewesen? Von der Runde her ziemlich geile Tour, leider spielte euch das Wetter kurze Streiche.

Spaltensturz? Das Problem des Vorgehers kenne ich. Letztens erst mit vieren Bekanntschaft gemacht, aber zum Glück immer nur bis zur Hüfte.



wir waren zu dritt unterwegs. Auf dem Weg zum Brandenburger Haus haben wir dann noch eine Zweiergruppe mit Hund gerettet und mit ans Seil genommen. Die waren ähnlich blauäugig unterwegs wie die Verunglückte und hätten ein ähnliches Schicksal erleiden können. (kein Biwaksack, keine warmen Getränke, kein Kompass, KEINE KARTE!) In dem Fall waren 5 Personen an unserem Seil aber auch für uns eine zusätzliche Sicherheit. Ein Mannschaftszug ist bei genauer Beobachtung des Spaltenrandes und des Gestürzten deutlich einfacher und schneller zu bewerkstelligen als jede andere Methode.
05.09.2010 13:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum