Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schlaggi

Phoenix
Ich brauch nen großen Rucksack für ne längere Reise.

Was is ne Gute Marke und halbwegs normal vom Preis?
03.08.2010 17:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von IceTom

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann:

Was brauche ich als Mindestausrüstung für Schottland? Irgendwas gegen den Regen und gute Schuhe? Will bissel in den Highlands und an den Küsten wandern.
Also an Kleidung - geht Ende August dort hin.

Kenne mich leider fast nicht aus mit Funktionskleidung - ich hab nur stinknormale Regenjacke und irgendwelchen non-pro Wanderschuhe ausm Schuhgeschäft. Die Unterkunft ist größtenteils im Campingwagen also kann ich die
Sachen auch mal trocknen legen usw.



Tu dir nen Gefallen und gönn dir ordentliche Schuhe. Ansonsten brauchste eine regendichte Jacke und wahrscheinlich auch Hose. Kopfbedeckung würde auch nicht schaden.

Soviel besonderes Zeug muss nicht sein, schau halt dass du im Regen trocken und in der Hütze kühl bleibst.


Danke,
wie erkenne ich ordentliche Schuhe? welche Marken sind gut?

ich würde das gerne bei Globetrotter kaufen
03.08.2010 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Almi

Für ein wenig Zivilisationsferne? Meine Erachtens schon. Die Wegenetze sind meist zu gut ausgebaut und das Land mit Ausnahmen zu dicht besiedelt.


Hmnaja, sicherlich nicht falsch. Aber für "mal eben ein wenig raus" reicht's voll und ganz, und schon mit unserer letzten gemeinsamen Tour wären eine ganze Menge Leute schon überfordert. Insofern ist Deine Aussage von Deinem Standpunkt aus nicht falsch, aber so allgemein auch nicht richtig. Breites Grinsen

 
Zitat von Schlaggi

Ich brauch nen großen Rucksack für ne längere Reise.

Was is ne Gute Marke und halbwegs normal vom Preis?


Was für eine Reise? Backpacking? Trekking? Moar Input!

 
Zitat von IceTom

Danke,
wie erkenne ich ordentliche Schuhe? welche Marken sind gut?

ich würde das gerne bei Globetrotter kaufen


Zuerst einmal müssen sie sich gut an Deinem Fuß anfühlen. Und nicht vergessen: Größer kaufen! Was Marken angeht, ich persönlich schwöre auf Hanwag und kann auch deshalb zu anderen Herstellern nur Hörensagen weitergeben. Und bei Globi... püh, lass Dich da beraten, das können die mitunter, und dann mach einen Preisvergleich mit Webversendern. Dann entscheide Dich, ob die Beratung im Fachhandel das Geld wert ist, handele bei Globi oder bestell gleich im Netz. Ich fand bei meinen Tretern die 80 Öre Differenz empörend.
03.08.2010 17:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
thx again
03.08.2010 17:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Also Backpackingreise.

5 Wochen und normalerweise reise ich schon mit viel Gepäck.
03.08.2010 19:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Besser als größer kaufen ist m.E., den Kauf abends nach einem laufintensiven Tag zu erledigen. Der Verkäufer muss nur hart im nehmen sein... peinlich/erstaunt
03.08.2010 19:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von IceTom

thx again



Trekking Schuhe reichen völlig für dich. Geh in jeden Laden und probier an was sich gut anfühlt. Preis sollte keine Rolle spielen, weil solche Schuhe haste bestimmt paar Jahre.
03.08.2010 20:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Schlaggi

Also Backpackingreise.

5 Wochen und normalerweise reise ich schon mit viel Gepäck.


Tatonka Great Escape, gibt's in zwei Größen. Von deren Mil/LE-Marke Tasmanian Tiger habe ich den großen davon in oliv mit allerlei Molle-Schlaufen, ansonsten sind die baugleich. Als Trekkingrucksack sicher nicht erste Wahl, aber für eine Backpackingreise durchaus etwas, was man sich ansehen kann (großräumiger Frontloader mit abtrennbarem Daypack und ansonsten allem sinnvollen Krams wie integrierter Regenhülle und so).
04.08.2010 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Nette Dinger...
05.08.2010 18:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Amazonas-Wanderung von Quelle bis Mündung
Es geht immer noch ein stück extremer...
09.08.2010 21:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Nicht ganz so extrem, aber morgen früh fahren wir aus dem schönen Taunus in die noch schöneren Alpen. Bis dann!
09.08.2010 22:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
und ich bin gerade extrem unentspannt, weil meine geplante alpentour in der schweiz abgesagt ist. Sie bemühen sich zwar um einen ersatz für den ausgefallenen Bergführer, aber ich habe keine Ahnung wie leicht sie da in der sektion einen neuen finden.
10.08.2010 7:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
So ein frisch gewaschener Schlafsack ist etwas schönes!
11.08.2010 14:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Almi

So ein frisch gewaschener Schlafsack ist etwas schönes!


Ich muss meinen D4 noch waschen - gleich mal gucken ob da irgendwelche Anleitungen zu im Sack stehen.
11.08.2010 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gibts eigentlich welche die bis ca. -10°C gut warm halten aber in man morgens, wenn die Sonne aufs Zelt kommt, nicht gleich innerhalb von 30 Sekunden ekelhaft schwitzt? peinlich/erstaunt
11.08.2010 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
böse gucken
Ich schieb grad tierischen Hass!

Die Tour hat schon komisch angefangen. An der ersten Hütte sieht man erstmal wie der Rettungshubschrauber einen Toten aus dem Berg fischt und dann kommen Horrormeldungen über das unbeständige Wetter rein. Wir laufen die erste richtige Etappe aus Angst das Wetter könnte umschlagen richtig schnell (7 statt 9 Stunden) und dann wird es eigentlich noch richtig schön. Abends zieht es düster auf mit Gewitter und kräftigen Regengüssen. Am nächsten Morgen sieht es so scheiße aus, und die Prognose ist so schlecht, dass wir uns entschließen abzubrechen.

Ich glaub das war ein Fehler. Jetzt sitze ich hier und schiebe HASS! HASS! HASS HASS!
13.08.2010 10:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Mountainbiker

Ich schieb grad tierischen Hass!

Die Tour hat schon komisch angefangen. An der ersten Hütte sieht man erstmal wie der Rettungshubschrauber einen Toten aus dem Berg fischt und dann kommen Horrormeldungen über das unbeständige Wetter rein. Wir laufen die erste richtige Etappe aus Angst das Wetter könnte umschlagen richtig schnell (7 statt 9 Stunden) und dann wird es eigentlich noch richtig schön. Abends zieht es düster auf mit Gewitter und kräftigen Regengüssen. Am nächsten Morgen sieht es so scheiße aus, und die Prognose ist so schlecht, dass wir uns entschließen abzubrechen.

Ich glaub das war ein Fehler. Jetzt sitze ich hier und schiebe HASS! HASS! HASS HASS!



manche touren sind einfach verhext.

Ich bin gespannt wie sich meine Rückkehr ins Ötztal gestaltet. Wir haben jetzt von der Schweiz wieder zurück geplant auf die Ostalpen und wollen zumindest mal unsere 3er-Seilschaft ein wenig einlaufen. Die Westalpen wären alleine wohl doch etwas zu früh gekommen. Schade, dass es mit den Bergführern und dem DAV nicht geklappt hat.
13.08.2010 10:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Naja... jetzt hoffe ich, dass ich dann im Oktober meine Berggeilheit irgendwie abonanieren kann.
13.08.2010 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
traurig gucken





16.08.2010 8:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
...
schön!

Bei mir entscheidet es sich in den nächsten stunden, ob die wallis-tour doch noch stattfindet, oder wir ins Ötztal umschwenken. Beides hat seine Reize.
16.08.2010 8:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Generell ist das Wetter in den Alpen gerade beschissen. Generelle Wetterbesserung erst ab Freitag in Sicht.
16.08.2010 8:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
wir haben noch 2 Wochen...

mal schauen, wie es bis dahin aussieht.
16.08.2010 9:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wie Mounti schon sagt: Diese Woche kannst du abhaken sicher bis Freitag, es soll im Süden sogar noch mehr regnen als hier im Norden.
Wo soll's denn hingehn im Wallis?
16.08.2010 9:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Saas-Tal
 
Zitat von ULtRaLiSt

ansonsten habe ich heute vom DAV Berlin den Tourenplan für die Wallistour Ende August bekommen:

1. Tag Aufstieg Weissmieshütten (2726m)
2.Tag Eingehtour Fletschhorn (3993m) mit Ausbildung
3.Tag Lagginhorn (4010m)
4.Tag Weissmies (4017m) und Wechsel zur Britanniahütte (3030m)
5.Tag Strahlhorn (4190m)
6.Tag Rimpfischhorn (4199m)
7.Tag Allalinhorn (4027m) über Hohlaubgrat, Abstieg



Das war die geplante Tour. Nur musste ein Bergführer kurzfristig absagen, da er keinen Ersatz für die zweite Führerin gefunden hat. Heute sollte sich entscheiden, ob sich noch spontan ein anderes Zweierteam von Führer finden ließ.
16.08.2010 9:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
gestern aus den alpen wiedergekommen, das wetter is beschissen, und bleibt auch die woche noch so (lt. wetterbereicht).

südtirol soll ok sein, öztal und wallis = katastrophe!
wildspitze is definitiv nich drin, allalinhorn etc. genauso.

btw, zumsteinspitze is ein rotzberg, seit matterhorn nichtmehr auf so einem schutthaufen gestanden.
16.08.2010 10:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
Ich glaub ich hatte mit meinen Zwei andern wirklich Glück, waren bis einschließlich Mittwoch noch in Stubai wandern. Perfektes Timing Augenzwinkern Und wenn es gut läuft gehe ich in 1 Woche wieder in die Berge, aber erst mal sehen was das Wetter macht.

Jemand ne Gute Empfehlung für ne Hardshelljacke? Preis sollte die 250¤ net überschreiten, oder ist es nicht drin um den Preis rum was gutes zu finden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 16.08.2010 10:40]
16.08.2010 10:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
nochmal zum verständnis: Ich habe erst in 2 Wochen Urlaub. Das Wetter in dieser und auch am Anfang der nächsten Woche ist mir ziemlich egal. Heute entscheidet sich nur, in welche Richtung es dann am 28.08. geht.
16.08.2010 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Für mich klang es nach "Ich habe atm. noch 2 Wochen frei, also hoffentlich passts bis vor Ablauf dieser 2 Wochen noch" Augenzwinkern
Da hilft wohl Daumendrücken, in 2 Wochen wollte ich eigentlich auch ins Wallis, aber auf Ket.. äh Stollenreifen peinlich/erstaunt
16.08.2010 10:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Moin zusammen,

ich habe mir die letzten 40 Seiten jetzt nicht durchgelesen aber eventuell hat ja trotzdem jemand eine Idee für mich. Ein echter Naturbursche bin ich zwar nur auf Festivals aber da hatte ich bisher immer ein riesen Problem mit den Schlafsäcken, die ich dabei hatte.

Jedes Mal Nachts wache ich zig mal auf, weil mein ganzer Körper vom kalten Schweiß klebt. Mir ist dann aber nicht heiß sondern ich friere trotzdem. Meistens hilft es dann, wenn ich kurz den Schlafsack öffne und den Schweiß trocknen lasse. Dann mache ich ihn wieder zu und schlafe ein. Und spätestens eine Stunde später wache ich wegen dem selben Mist nochmal auf. Und dann bin ich am 3. Tag meistens krank.

Ich habe also anscheinend den falschen billigen Schlafsack. Kann mir da jemand eine Kaufempfehlung geben? Hilft es eventuell, ein Feldbett anstatt einer Luftmatratze zu nutzen?
16.08.2010 10:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
nimm einen zusätzlichen Bettbezug mit, in den du dann zusätzlich hineinkrabbelst. Der saugt den Schweiß besser auf und ist angenehmer zum liegen als die plastikhülle des schlafsacks. Wenn es dauerhaft zu warm ist, Schlafsack aufmachen und nur als Decke verwenden.
16.08.2010 11:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum