Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Ulla, der DAV will im kommenden Jahr in Frankfurt für 1,8 Mio eine Kletterhalle bauen.

¤: Und Cain kommt zur Einweihung mit einem Panzer vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 26.07.2010 13:22]
26.07.2010 13:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von ULtRaLiSt

mont blanc ist trotz der fülle an leuten sicherlich immer noch ein lohnenswertes ziel. mal schauen, ob da im nächsten jahr etwas geht.



äääääähm... nein!
warum sollte der lohnend sein? das is reines schneegehatsche, keinerlei anspruch, nur stupides "der spur folgen". den blick hat man von anderen gipfeln auch schön.
der letzte macho-berg, jeder trottel der sich einbildet "bergsteiger" zu sein marschiert da hoch, das is der preis dafür dass der höchste berg der alpen auch einer der einfachsten ist.
widerlichste verhältnisse auf den hütten, ohne führer bekommst du keinen tisch zum essen, nur die "reste" zum futtern und, am schlimmsten, DU DARFST ERST EINE STUNDE SPÄTER LOS!!!! (kein scheiss, die haben uns im schlafraum eingesperrt bis alle geführten touren los waren). von sulzschnee am bossesgrat um die mittagszeit haben die offenbar noch nie gehört. Wütend

-> einmal und nie wieder, es gibt einen haufen schönere, anspruchsvollere und vor allem einsamere berge in den alpen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 26.07.2010 16:45]
26.07.2010 13:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ihr wisst sowas doch:

Was ist von so typischen 20¤ Gaskochern im Koffer zu halten die es bei Amazon und Rangershop z.B. gibt? Nichts? Nicht viel? Viel? peinlich/erstaunt
26.07.2010 13:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von wuSel

Ihr wisst sowas doch:

Was ist von so typischen 20¤ Gaskochern im Koffer zu halten die es bei Amazon und Rangershop z.B. gibt? Nichts? Nicht viel? Viel? peinlich/erstaunt



du meinst die teile die man an eine große flasche anschließt? ohne kartusche?
viel gewicht und mieses packmaß, aber wenn man mit dem auto unterwegs is sicher ok.
haben halt den vorteil dass der topf sicher drauf steht, und es meistens zwei platten nebeneinander sind.
26.07.2010 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ne, diese 30*25cm*5cm großen Dinger (circa), die im Prinzip aus einem Kochfeld und einer Kartuschenhalterung bestehen. Gibts ja teils schon für 25¤ inkl. 5 Kartuschen o.ä. peinlich/erstaunt
26.07.2010 13:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von wuSel

Ne, diese 30*25cm*5cm großen Dinger (circa), die im Prinzip aus einem Kochfeld und einer Kartuschenhalterung bestehen. Gibts ja teils schon für 25¤ inkl. 5 Kartuschen o.ä. peinlich/erstaunt



na, generell musst du dir selber überlegen was für ausmaße des kochers für deine unternehmungen am praktischsten sind, bei den kartuschen/-anschlüssen immer aufpassen dass es entweder klick- oder schraubanschlüsse sind!

kocher die nur "zum stechen" haben sind der letzte bullshit, da kanns dir passieren dass du den dort beim umrühren durch ne kleine bewegung verkantest und dann PUFFFFFFFFFFFFFFF!!!!

/und natürlich beachten dass du für kalte touren einen omnifuelkocher brauchst, weil das normale gas aus den kartuschen bei kälte nich mehr aus der dose kommen will. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 26.07.2010 13:47]
26.07.2010 13:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann:

Was brauche ich als Mindestausrüstung für Schottland? Irgendwas gegen den Regen und gute Schuhe? Will bissel in den Highlands und an den Küsten wandern.
Also an Kleidung - geht Ende August dort hin.

Kenne mich leider fast nicht aus mit Funktionskleidung - ich hab nur stinknormale Regenjacke und irgendwelchen non-pro Wanderschuhe ausm Schuhgeschäft. Die Unterkunft ist größtenteils im Campingwagen also kann ich die Sachen auch mal trocknen legen usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 26.07.2010 13:47]
26.07.2010 13:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von wuSel

Ne, diese 30*25cm*5cm großen Dinger (circa), die im Prinzip aus einem Kochfeld und einer Kartuschenhalterung bestehen. Gibts ja teils schon für 25¤ inkl. 5 Kartuschen o.ä. peinlich/erstaunt



na, generell musst du dir selber überlegen was für ausmaße des kochers für deine unternehmungen am praktischsten sind, bei den kartuschen/-anschlüssen immer aufpassen dass es entweder klick- oder schraubanschlüsse sind!

kocher die nur "zum stechen" haben sind der letzte bullshit, da kanns dir passieren dass du den dort beim umrühren durch ne kleine bewegung verkantest und dann PUFFFFFFFFFFFFFFF!!!!

/und natürlich beachten dass du für kalte touren einen omnifuelkocher brauchst, weil das normale gas aus den kartuschen bei kälte nich mehr aus der dose kommen will. Augenzwinkern



Er sollte nicht umkippen, wenn er in einer Wiese steht - also fallen die Dinger weg, bei denen du den Topf direkt auf die Kartusche stellst. Aber das mit den Dreh-Kartuschen ist ein guter Hinweis, da werde ich mal darauf achten. Transportiert wird das Ding meist mit dem Auto.
26.07.2010 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Klingt nett für den kleinen Trip zwischendurch.
02.08.2010 14:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
hört sich ganz nett an.

ich war gestern übrigens mal wieder im taunus unterwegs. diesmal mit meiner freundin. Wir sind ähnlich wie wir im Winter erst über den Altkönig und von da über Fuchstanz zum Feldberg gelaufen. Von dort dann aber nicht über Sandplacken, sondern direkt "nach unten" und entlang des unteren Maßbornweges zurück nach Hohemark. 21km, 750hm.
02.08.2010 14:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

hört sich ganz nett an.

ich war gestern übrigens mal wieder im taunus unterwegs. diesmal mit meiner freundin. Wir sind ähnlich wie wir im Winter erst über den Altkönig und von da über Fuchstanz zum Feldberg gelaufen. Von dort dann aber nicht über Sandplacken, sondern direkt "nach unten" und entlang des unteren Maßbornweges zurück nach Hohemark. 21km, 750hm.



Das bin ich letztens mit dem Rad gefahren. Macht vor allem abwärts mehr Laune.

Aber der Feldberg regt mich auf, bzw die (Motor-)Bikerspastis da. Altkönig hingegen ist super. Keine befestigte Straße -> keine Menschen.
02.08.2010 14:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Gute 80km. Nett, ich habe gerade eh ein wenig Zeit. Nach dem Grillwar dann...
02.08.2010 15:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von ULtRaLiSt

hört sich ganz nett an.

ich war gestern übrigens mal wieder im taunus unterwegs. diesmal mit meiner freundin. Wir sind ähnlich wie wir im Winter erst über den Altkönig und von da über Fuchstanz zum Feldberg gelaufen. Von dort dann aber nicht über Sandplacken, sondern direkt "nach unten" und entlang des unteren Maßbornweges zurück nach Hohemark. 21km, 750hm.



Das bin ich letztens mit dem Rad gefahren. Macht vor allem abwärts mehr Laune.

Aber der Feldberg regt mich auf, bzw die (Motor-)Bikerspastis da. Altkönig hingegen ist super. Keine befestigte Straße -> keine Menschen.



ich finde die fahrradfahrer deutlich nerviger... dauernd muss man aus dem weg springen.
02.08.2010 15:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
 
Zitat von Flameboy


Andere Frage: Mein Urlaub ist ja mangels Zeit meines Kumpels geplatzt, nun hat sich im August (09.08 - 15.08) doch noch eine Woche aufgetan und es besteht die Überlegung, eine Mehrtagestour zu machen, Gerne auch mit Zelt. Was ist den zu dieser Zeit (Leider wohl Haupturlaubszeit) zu empfehlen, wo ist nicht all zuviel los?




Selfquote
02.08.2010 15:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen
 
Zitat von ULtRaLiSt

ich finde die fahrradfahrer deutlich nerviger... dauernd muss man aus dem weg springen.


Auf diesen Mountainbaike sitzen übrigens dieselben Männer, die sich dann unten in Mainhattan hinter dem Volant ihres Stadtpanzers über die scheiß Radfahrer aufregen.

 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Flameboy

Andere Frage: Mein Urlaub ist ja mangels Zeit meines Kumpels geplatzt, nun hat sich im August (09.08 - 15.08) doch noch eine Woche aufgetan und es besteht die Überlegung, eine Mehrtagestour zu machen, Gerne auch mit Zelt. Was ist den zu dieser Zeit (Leider wohl Haupturlaubszeit) zu empfehlen, wo ist nicht all zuviel los?


Selfquote


Mei, schnapp Dir irgendein nettes deutsches Mittelgebirge in Deiner Nähe, kauf eine Karte, pack den Rucksack und lauf los?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 02.08.2010 15:17]
02.08.2010 15:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ulla, der DAV will im kommenden Jahr in Frankfurt für 1,8 Mio eine Kletterhalle bauen.

¤: Und Cain kommt zur Einweihung mit einem Panzer vorbei.



Was zur Hölle? Die haben doch gerade erst in Darmstadt eine teure Halle gebaut? Haben die Probleme ihr Geld loszuwerden?
02.08.2010 15:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ulla, der DAV will im kommenden Jahr in Frankfurt für 1,8 Mio eine Kletterhalle bauen.

¤: Und Cain kommt zur Einweihung mit einem Panzer vorbei.



Was zur Hölle? Die haben doch gerade erst in Darmstadt eine teure Halle gebaut? Haben die Probleme ihr Geld loszuwerden?



Jede Sektion ist für ihr Geld selbst verantwortlich. Es können also wunderbar nebeneinander neue Hallen in Darmstadt, Mainz und auch Frankfurt entstehen. (Ganz stimmt das nicht, da es anscheinend auch Förderungen vom Dachverband geben kann. Scheint wohl gerade in zu sein.)

Ich hoffe nur, dass sie dann nicht die gleichen Planungsfehler wie in Berlin machen. Dort will der DAV auf dem freien Gelände neben dem Hauptbahnhof auch eine neue Kletterhalle errichten. Diese Halle soll aber anders als die bereits bestehenden Hallen keinen Außenbereich, keine Strukturwände und auch keine Sauna bekommen. Dadurch dürfte sie große Probleme im Wettbewerb mit den kommerziellen Hallen bekommen. Und in den Wettbewerb um die zahlenden Kunden muss sie, da sonst die Kosten nicht zu decken sind.
02.08.2010 15:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Klettern als Sport ist gerade auch ziemlich am wachsen.

Hier in Hamburg wird auch gleichzeitig das bestehende DAV Kletterzentrum ausgebaut, während in Wilhelmsburg eine private Kletterhalle neu gebaut wird.
02.08.2010 16:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Eine schöne Sammlung von sehr "interessanten" Wanderwegen:
http://www.travelandleisure.com/articles/worlds-scariest-hikes/1
02.08.2010 22:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich hab mir heute ein Seidenschlafsackinlett gegönnt. Das spart mir ungefähr 300 gramm Gewicht ein. Das Baumwollding/Deckenbezug, wurde einfach lästig. Mal sehen, wo ich noch so einsparen kann. Fürs nächste Jahr muss ein etwas kleinerer Rucksack her. Spart bestimmt auch wieder ein halbes Kilo.... Wer alt wird schleppt nicht gern.

Nächste Woche Dienstag geht es auf den Berliner Höhenweg! \o/

Acht Tage Spaß! Zwei Male über 3000m! \o/

¤: Und der Half Dome soll scary sein? Da hat man doch überall Geländer... Der wird wohl nur scary, wenn 1000 Touristen gleichzeitig hochgehen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 02.08.2010 22:37]
02.08.2010 22:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Dem Half Dome statte ich (hoffentlich) im September einen Besuch ab - mit hoffentlich weniger Menschen als da auf dem Bild. Dann kann ich authentisches Bildmaterial inklusive Erfahrungsbericht liefern! Breites Grinsen

Wird bestimmt ein bisschen scary fuer den durschnittlichen Wanderer wie mich (natuerlich nicht fuer den erfahrenen Bergsteiger mit den Augen rollend). Ich aergere mich immer noch, dass ich 2008 aufgrund Zeitmangels nicht den "Angel's Landing" Trail im Zion Nationalpark gelaufen bin. Der waere auch so in der Kategorie mit Ketten bei Engstelle hoch ueberm Tal Breites Grinsen

Echelon
02.08.2010 22:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Nuja... ich hab ja nun auch Höhenangst, und sicherlich wär ich da auch entsprechend vorsichtig. Aber mit solchen Geländern links und rechts... das ist ja einfach nicht mehr so eine Herausforderung. Die, die da runterfallen, fallen runter weil es so gesichert ist...
02.08.2010 23:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Wir werden sehen, ob ich es ueberlebe Breites Grinsen

Echelon
03.08.2010 6:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Mountainbiker

Ich hab mir heute ein Seidenschlafsackinlett gegönnt. Das spart mir ungefähr 300 gramm Gewicht ein. Das Baumwollding/Deckenbezug, wurde einfach lästig. Mal sehen, wo ich noch so einsparen kann. Fürs nächste Jahr muss ein etwas kleinerer Rucksack her. Spart bestimmt auch wieder ein halbes Kilo.... Wer alt wird schleppt nicht gern.

Nächste Woche Dienstag geht es auf den Berliner Höhenweg! \o/

Acht Tage Spaß! Zwei Male über 3000m! \o/



sehr gute wahl. ich bin mit meinem seideninlett auch super zufrieden und möchte es nicht mehr missen. das reicht auf der hütte vollkommen aus und im zelt ist das als Zusatz einfach angenehmer in den plastikschlafsäcken, die ich sonst besitze.
--------------------------
zum thema ultralight werfe ich einfach mal wieder diese zwei links in den raum:

http://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/home.html
http://qbloggt.blogspot.com/ und die dort gestartete 20l-challenge.
--------------------------
Berliner Höhenweg: NEID!
ich muss mich noch 4 wochen gedulden, bis es wieder in die Berge geht.
03.08.2010 8:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von ULtRaLiSt


Berliner Höhenweg: NEID!



Ohhh ja! Hat ein wenig gedauert, bis wir wirklich wussten, was wir wollten. Aber einige Bierse und Schnitzel später war es dann klar. Das Höhenprofil macht schonmal Spaß. Es geht schön auf und ab!
03.08.2010 9:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von IceTom

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann:

Was brauche ich als Mindestausrüstung für Schottland? Irgendwas gegen den Regen und gute Schuhe? Will bissel in den Highlands und an den Küsten wandern.
Also an Kleidung - geht Ende August dort hin.

Kenne mich leider fast nicht aus mit Funktionskleidung - ich hab nur stinknormale Regenjacke und irgendwelchen non-pro Wanderschuhe ausm Schuhgeschäft. Die Unterkunft ist größtenteils im Campingwagen also kann ich die
Sachen auch mal trocknen legen usw.



Tu dir nen Gefallen und gönn dir ordentliche Schuhe. Ansonsten brauchste eine regendichte Jacke und wahrscheinlich auch Hose. Kopfbedeckung würde auch nicht schaden.

Soviel besonderes Zeug muss nicht sein, schau halt dass du im Regen trocken und in der Hütze kühl bleibst.
03.08.2010 10:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Falls noch wer zwei Wochen Urlaub hat und nicht weiß, wohin.
03.08.2010 16:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Falls noch wer zwei Wochen Urlaub hat und nicht weiß, wohin.



Erst mal wissen, wann ich meine Urlaubstage/Überstunden überhaupt nehmen kann traurig

Gibt überhaupt viele schöne Wege/Strecken hier in Deutschland, man muss eigentlich gar nicht weg.
03.08.2010 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
So ist es. Man kann, aber man muss nicht - nicht zu vergessen, wie schön es auch im benachbarten Europa ist, wo man in den letzten Jahren zunehmend besser auch mit der Bahn hinkömmt, insbesondere in Land der Froschfresser.
03.08.2010 16:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Falls noch wer zwei Wochen Urlaub hat und nicht weiß, wohin.


Oahne, das ist bei mir zu Hause, da kann ich nicht abschalten... :/

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

So ist es. Man kann, aber man muss nicht


Für ein wenig Zivilisationsferne? Meine Erachtens schon. Die Wegenetze sind meist zu gut ausgebaut und das Land mit Ausnahmen zu dicht besiedelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 03.08.2010 17:31]
03.08.2010 17:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum