Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
 
Zitat von Almi

Ich bin gerade sehr versucht...


Too beaucoup!

¤: Auch Cain mag Regenwetter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 25.08.2010 14:27]
25.08.2010 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Malleck

Nachdem wir diesen Herbst "nur" den Eifelsteig laufen werden,



Wenn der Eifelsteig in deinem Einzugsgebiet liegt, bieten sich mit ein paar Stunden Fahrt noch die Hochvogesen an. Da hab ich bisher auch zwei Touren gemacht. Ist natürlich nicht vergleichbar mit der Einsamkeit in nördlicheren Gefilden, bietet sich aber durchaus mal für ein verlängertes Wochenende an, wenn es etwas höher sein darf.

Schau mal in meinem Blog, da ist ebenfalls eine Tour beschrieben. Eine zweite folgt hoffentlich in ein paar Wochen.
25.08.2010 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Malleck

Nachdem wir diesen Herbst "nur" den Eifelsteig laufen werden,



Wenn der Eifelsteig in deinem Einzugsgebiet liegt, bieten sich mit ein paar Stunden Fahrt noch die Hochvogesen an. Da hab ich bisher auch zwei Touren gemacht. Ist natürlich nicht vergleichbar mit der Einsamkeit in nördlicheren Gefilden, bietet sich aber durchaus mal für ein verlängertes Wochenende an, wenn es etwas höher sein darf.

Schau mal in meinem Blog, da ist ebenfalls eine Tour beschrieben. Eine zweite folgt hoffentlich in ein paar Wochen.



Klingt gut. Da ich quasi in der Eifel wohne bietet sich das eh an. So 1-2 Tagestouren sind ja immer drin.
25.08.2010 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Almi

Ich bin gerade sehr versucht...


Too beaucoup!

¤: Auch Cain mag Regenwetter!


Tres interessant! Schaue mich auch gerade nach einem kleinerem Rucksack um. 60l+ sind doch ein bisschen viel fürs Bergwandern, wenn man nur auf Hütten rumlungert.
25.08.2010 14:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
amuesiert gucken
Ich bin aber nicht objektiv - ich mag Karrimor.
25.08.2010 14:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Der Osprey gewinnt wohl sehr gegenüber dem Karrimor (außer im Preis). Hatte vom letzteren kürzlich ein Review gelesen, bei dem er nicht so gut wegkam. Gerade im Bereich des Hüftgurts gibt es wohl Schwächen.

Ich mag Karrimor - aber Osprey mag ich lieber.
25.08.2010 19:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich werde besser beim Packen: 1kg mehr Wasser und Futter dabei, aber insgesamt 2kg leichter unterwegs. \o/

Wenn ich jetzt auch noch mit den dicken Stiefeln los könnte, würde ich noch einmal 2kg auf dem Rücken sparen und mein selbstgestecktes Ziel <15kg gut erreichen. So sind es momentan 16,2kg auf dem Rücken.

Immerhin bin ich soweit, dass das Überflüssige alles weg ist. Nächste Stufe ist ein weiterer Einschnitt im Komfort. Den letzten Schritt (Sicherheitsreduzierung) werde ich wohl so schnell nicht gehen.

Morgen geht es los. Erst zum Betriebsausflug mit den Kollegen (Draisine-Fahren) und dann direkt durch nach München. Von da aus geht es dann wieder ins Ötztal. Die Venter Runde mit Similaun, Ötzi-Fundstelle, Weißkugel und Wildspitze ist unser Ziel. Mal abwarten was das Wetter dazu sagt.
25.08.2010 20:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
ich brauche einen neuen Schlafsack, da mein alter mittlerweile echt versifft ist.
Ideal wäre wieder ein Mini Schlafsack um ihn im Rucksack mitzunehmen. Zum Campen, aber keine allzu krassen Temperaturen, in die Alpen oder für den Winter nicht.

bei ebay gibt's schon ab 26¤ welche.

Kann mir jemand diesbezüglich Tipps geben? Vielleicht sind die Dinger ja völliger Mist
26.08.2010 1:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
froehlich grinsen
Yay!

Endlich ist auch mein naechster Trip geplant und gebucht. Es wird Ende September nach California gehen. Zwar nicht nur Outdoor-Urlaub, aber auch. Neben Sightseeing in San Francisco und eventuell Los Angeles steht auf dem Outdoor-Programm:

Yosemite Nationalpark

Wanderung im "Backcountry" mit mindestens 3 Uebernachtungen im "alpinen" Hochland des Parks. Es ist zwar nicht mehr Hauptsaison, aber da sollten dann nochmal weniger Leute unterwegs sein als im Tal. Permits/Genehmigungen dafuer sind bereits reserviert \o/

Die Route ist zwar schon einigermassen geplant, allerdings werden wir sie je nach vorankommen beim Wandern noch flexibel gestalten.Vermutlich werden wir u.a. einen paar "alpinen" Seen, dem Gipfel "Clouds Rest" und dem "Half-Dome" einen Besuch abstatten.

Aussicht von Clouds Rest (im Hintergrund ist der Half-Dome zu sehen):



Muss jetzt nur noch mal meine Ausruestung durchgucken und eventuell Kleinkram dazukaufen bzw. ausleihen. Das meiste sollte aber bereits vorhanden sein, da ich vor meinem Nationalpark-Trip Richtung Arizona und Utah gross eingekauft hatte Augenzwinkern Falls was fehlt wird es aber eh nix dolles sein, da Geld nicht unendlich vorhanden ist Augenzwinkern

Anschliessend an Yosemite geht's dann wieder an die Kueste. Roadtripping auf dem beruehmten Pacific Coast Highway von San Francisco Richtung Los Angeles. Unterwegs hoffentlich die ganzen State Parks abgrasen und da eventuell noch Tages- bzw. Zweitagestouren machen.



Ganz ganz vielleicht koennte man noch einen Abstecher zum Channel Islands Nationalpark machen, aber das ist aufgrund Zeitmangels wohl eher Wunschdenken.

Freu mich \o/

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 26.08.2010 5:06]
26.08.2010 5:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Echelon

San Francisco


Die 660 22nd Street soll toll sein. peinlich/erstaunt
26.08.2010 12:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Echelon, nimm soviel von jedem und jeden möglichen Nationalpark mit - selten so schöne Landschaften auf der Welt gesehen wie im Yosemite, Yellowstone und den Canyons drumherum (Bryce und Co).
26.08.2010 13:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Klar, wir werden versuchen so viel wie moeglich auf der Strecke zu sehen. Allerdings habe ich schon bei meinen anderen Trips gemerkt, dass es einfach SO VIEL zu sehen gibt, dass man immer irgendwo dran vorbeifaehrt. Wir haben uns halt vorgenommen, das ganze recht entspannt anzugehen und viel draussen zu sein, statt auf Teufel komm raus Strecke zu bolzen. Dann fliege ich lieber nochmal hin und gucke mir ne Woche nur den Channel Islands Nationalpark an oder so (wenn wir es diesmal nicht hinschaffen). L.A. angucken kann momentan meinetwegen auch ausfallen, wenn wir stattdessen irgendwo nochmal ne Nacht in der WIldness zelten.

Ich habe 2008 eine ziemlich tolle Rundtour Las Vegas - Grand Canyon Nationalpark - Monument Valley - Canyonlands Nationalpark - Arches Nationalpark - Capitol Reef Nationalpark - Escalante Staircase National Monument - Bryce Canyon Nationalpark - Zion Nationalpark - Las Vegas gemacht, und da haette ich direkt nach Abschluss wieder hinfahren koennen und die anderen Haelfte der Sachen angucken, an denen man vorbeifahren musste. Da ist einfach zu viel fuer einen zeitlich normal bemessenen Urlaub Breites Grinsen

Echelon
26.08.2010 14:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Na dann hast du zumindest schonmal einen großen Teil der schönen Canyons und Parks gesehen. Den Yellowstone mit den Geysiren ist noch sehr zu empfehlen!
26.08.2010 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Das stand auch zur Debatte, allerdings haben wir uns dann doch fuer CA und Yosemite entschieden. Vielleicht naechstes Jahr!

Echelon
26.08.2010 14:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Warum haben unterstützenswerte innerstädtische Outdoorläden nie die Artikel eines Herstellers im Sortiment, die ich geil und sinnvoll finde?

Dann bestelle ich halt wieder im Internet... traurig
26.08.2010 15:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Huhn

ich brauche einen neuen Schlafsack, da mein alter mittlerweile echt versifft ist.
Ideal wäre wieder ein Mini Schlafsack um ihn im Rucksack mitzunehmen. Zum Campen, aber keine allzu krassen Temperaturen, in die Alpen oder für den Winter nicht.

bei ebay gibt's schon ab 26¤ welche.

Kann mir jemand diesbezüglich Tipps geben? Vielleicht sind die Dinger ja völliger Mist



Wenn du einen findest, sag bescheid - such ich auch.
26.08.2010 15:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
20 Euro One Kilo Bag
http://cgi.ebay.de/Schlafsack-One-Kilo-Bag-/310238442800?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Schlafs%C3%A4cke


reichte für Festivals im Sommer, Jakobsweg, Interrail in Griechenland und Italien
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 26.08.2010 18:33]
26.08.2010 18:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Perfekt, danke!
26.08.2010 18:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
So hallo!

Also ich bin fickerig auf Berge. Jetzt suche ich eine schöne 2-3 Tagestour in der Kategorie "Watzmannüberschreitun". Ähnliches Niveau darf es sein. Also Ausgesetztheit, lang, aber dennoch gut schaffbar, zur Not auch ohne Klettersteigset. So viel Draht sollte aber auch nicht im Berg festgemacht sein. Vorschläge?
27.08.2010 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mal sehen, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird, ich will wenigstens noch bei Oberstdorf ein wenig rumkraxeln...
27.08.2010 12:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Almi

Mal sehen, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird, ich will wenigstens noch bei Oberstdorf ein wenig rumkraxeln...


schlecht!
27.08.2010 12:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
...bzw. "2 Wochen". Wir sind da momentan recht flexibel.
Am Wochenende ist es mir da unten gerade eh zu überlaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 27.08.2010 12:46]
27.08.2010 12:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
so, ich brauchte dringend einen großen Rucksack, dank Zeitdruck hab ich den mckinley kenai 55+10 jetzt schon gekauft...
jemand Erfahrungen damit?
hätte ich meine 75 ¤ deutlich besser anlegen können?
28.08.2010 10:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Hallo allerseits.


Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit den Produkten von "Halti".

danke schonmal
29.08.2010 13:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Gegen Mittwoch wird das Mieswetter wohl besser. Ich bin gespannt.

/Bringt nichts, auf nächste Woche verschoben. Mal sehen, was dann geht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 30.08.2010 21:17]
30.08.2010 15:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Servus,

ich frag einfach mal hier, weil ich nicht wirklich Ahnung hab, wo es sonst hin sollte. Ich wurde angefragt, ob ich nicht Lust hätte, für etwas längere Zeit in Afrika vorbeizuschauen. Welche Impfungen sind da durchzuziehen? Ich habe alle Impfungen gegen Hepatitisarten und meine Tetanusimpfung ist aufgefrischt, genauso wie Polio.

Was brauch ich für Medikamente, mal abgesehen von Schmerztabletten, dem üblichen Verbandszeug (Nähen kann ich), Magentabletten (wie ist das da mit der Haltbarkeit zu handeln und wäre es deswegen eher weniger sinnvoll Antibiotika mitzunehmen)? Malariatabletten als Profilaxe? Gibt es da vllt. eine Seite, die das sehr gut zusammenfasst?

Muss ich da irgendwas zwecks Versicherung beachten, falls es doch mal übler wird?

Das müsste es vorerst erstmal sein. Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet
31.08.2010 0:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Servus,

ich frag einfach mal hier, weil ich nicht wirklich Ahnung hab, wo es sonst hin sollte. Ich wurde angefragt, ob ich nicht Lust hätte, für etwas längere Zeit in Afrika vorbeizuschauen. Welche Impfungen sind da durchzuziehen? Ich habe alle Impfungen gegen Hepatitisarten und meine Tetanusimpfung ist aufgefrischt, genauso wie Polio.

Was brauch ich für Medikamente, mal abgesehen von Schmerztabletten, dem üblichen Verbandszeug (Nähen kann ich), Magentabletten (wie ist das da mit der Haltbarkeit zu handeln und wäre es deswegen eher weniger sinnvoll Antibiotika mitzunehmen)? Malariatabletten als Profilaxe? Gibt es da vllt. eine Seite, die das sehr gut zusammenfasst?

Muss ich da irgendwas zwecks Versicherung beachten, falls es doch mal übler wird?

Das müsste es vorerst erstmal sein. Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet



infos sollte es auf den seiten vom auswärtigen amt geben.
afrika ist groß. in der saharah wirst du wohl keine extra impfungen brauchen, im dschungel schon
31.08.2010 0:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Zuerst einmal gibt es keine Impfungen gegen alle Hepatitisarten. Desweiteren würde ich Dir unser hiesiges Gesundheitsamt - "Amt für Gesundheit" - anempfehlen, wenn Du hier wohnen tätest - anyway; aber vielleicht ist Dein Gesundheitsamt ähnlich fit, unseres hat jedenfalls eine für alle kostenlose und seeeeeeehr fachkundige Impfambulanz.

Gegen die Scheisserei auf jeden Fall eine größere Menge saccharomyces cerevisiae p.o. mitnehmen, das ist besser als alle Schimie.

Malaria... kommt drauf an, wo es hingeht, aber Prophylaxe schadet .... wenig. Beratung gibt's viele Möglichkeiten, auch sowas wie Tropeninstitute gibt es in diesem Land.

Ansonsten ist es ratsam, über die Mitnahme gewisser Grund- und Einmalmaterialien nachzudenken: 1/1E, HAES, Systeme, Venenverweilkanülen, Butterflies, Spritzen, Injektionskanülen, Skalpelle, Nahtmaterial, ... - kommt immer darauf an, wo man hinwill und in welcher Begleitung man ist.
31.08.2010 0:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ansonsten ist es ratsam, über die Mitnahme gewisser Grund- und Einmalmaterialien nachzudenken: 1/1E, HAES, Systeme, Venenverweilkanülen, Butterflies, Spritzen, Injektionskanülen, Skalpelle, Nahtmaterial, ... - kommt immer darauf an, wo man hinwill und in welcher Begleitung man ist.


Naja, du hast es schon angedeutet, aber Material ohne Wissen ist meist unnötig.
31.08.2010 0:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Jein. Es gibt Orte auf dieser Welt, an denen das Wissen da sein mag, aber eben keine sterilen Grundmaterialien.
31.08.2010 0:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum