Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [GSG]Merlin

6. Januar - Heilige 3 Könige? peinlich/erstaunt

/e: Oh sich sehe gerade, der ist der Elite vorbehalten. BW, BY und Sachsen-Anhalt! Wobei Sachsen-Anhalt nicht zur Elite gehört.




Watt heute ist ein Arbeitstag? Breites Grinsen

Ich bin mit meinem Billig Tom Tom eigentlich auch zufrieden.
Ist ein GO 520T, hat 139¤ gekostet, ist inkl. TMC allerdings mit blödem TMC Teil, kann man aber umbauen und an die Radioantenne vom Auto anschließen, dann hat man gar keine Kabel mehr. Dazu noch Bluetooth Freisprecher und FM Transmitter.

Karten kriegt man beim ersten registrieren eh neu und TTS, Fahrspurassistent und echte Beschilderungsanzeige hat der auch. Und wer sich sowieso schon Musik überall außer bei itunes und Konsorten zieht, braucht auch kein Kartenabo.

Prinzipiell funktioniert übrigens fast jedes Navi mit der Software von anderen Herstellern, die Hardware die din ist, ist ja de facto überall ähnlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.01.2010 13:36]
06.01.2010 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

/Die Garmin-Darstellung find ich persönlich nicht so klasse, ich mag die Karten nüchterner.



Mata halt...

Also grau auf grau oder wie stellst du dir das noch nüchterner vor?
06.01.2010 13:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von harmlos

Sehr wichtige Frage zum Navigon noch: Blitzerplugin. Drin ist schon eins, das ist aber deaktiviert mit "in manchen Ländern nicht erlaubt". Kann man das via Interwebz wieder aktivieren?

/Die Garmin-Darstellung find ich persönlich nicht so klasse, ich mag die Karten nüchterner.


Ich konnte das ohne Probs aktivieren, ob über die Software oder direkt im Gerät, weiss ich nimma!
06.01.2010 13:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wie ist die Aktualität, lässt sich das gar über die Navigon-Software auch aktualisieren? Das wär klasse, für mein TomTom muss ich immer "sekundäre Beschaffungswege" bemühen...
06.01.2010 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen Tuningsünden von einst.


Da gibts mehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 06.01.2010 13:45]
06.01.2010 13:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

Wie ist die Aktualität, lässt sich das gar über die Navigon-Software auch aktualisieren? Das wär klasse, für mein TomTom muss ich immer "sekundäre Beschaffungswege" bemühen...




Also bei mir im Tom Tom waren stationäre Blitzer standardmäßig aktiviert. Oder redest du von mobilen?
06.01.2010 13:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von harmlos

Sehr wichtige Frage zum Navigon noch: Blitzerplugin. Drin ist schon eins, das ist aber deaktiviert mit "in manchen Ländern nicht erlaubt". Kann man das via Interwebz wieder aktivieren?




Die sind von Haus aus auf dem Gerät installiert und funktionieren in ganz Europa. Und das kannte wirklich jeden einzelnen Blitzer auf der ganzen Tour letztens.
06.01.2010 13:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von harmlos

Wie ist die Aktualität, lässt sich das gar über die Navigon-Software auch aktualisieren? Das wär klasse, für mein TomTom muss ich immer "sekundäre Beschaffungswege" bemühen...


Das kannst du in den Optionen vom Navigon aktivieren...

Es werden nur die stationären Blitzer angezeigt.

Wenn du den Service bezahlst (ich glaub 19¤ ) dann kannst du über die Navigon Software dir die neusten Blitzer runterladen. Geht wunderbar.. Bei meinem Navigon war für 2 Jahre das Kartenmaterial um 80% reduziert und ich konnte 3 Monate die Blitzer für lau aktualisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schtolen am 06.01.2010 14:01]
06.01.2010 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
Ich bräuchste mal ein Forum was so die schwachstellen des Golf 5 GTI aufzählt...

Unter anderem brauch ich noch ein Forum für den 2 Liter TFSI Motor aus dem Golf 5 GTI.. Wollte mich da ein bissel einlesen.

Motorcharakteristik, Turbolader, Wartungsinterval usw.
06.01.2010 14:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich würde mal sagen doppel-wobber.de
An sich hat der Motor so weit ich weiß, eigentlich so gut wie keine Probleme. Ölverbrauch scheint wohl verbreitet zu sein, aber von richtig gehäuften Problemen hab ich noch nix gelesen.

Von Vorteil wäre ein EA888 Motor, die gibts aber glaube ich nur im Scirocco und im 6er GTI. Der hat schon ne Steuerkette.
06.01.2010 14:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.01.2010 14:13:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
So was gibts kaum.
06.01.2010 14:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Aber der Probe...!


@Schtolen: golf5gti.com
Hatte jetzt auf 100.000 km keine wirklichen Probleme außer nem selbstöffnenden Brillenfach, der teildefekten Schaltwippe und einem Fehler inkl. Motorwarnleuchte, der sich nie mehr wiederholt hat Breites Grinsen
Öl braucht er tatsächlich ein bisschen, gefühlt etwa alle 6-8.000km einen Liter.
Serviceintervalle bei mir 3x23k und einmal 27k km... nächstes Mal wohl bei etwa 120.000km. Soll aber auch Leute geben die nach 12k km zur Werkstatt müssenb peinlich/erstaunt
Verbrauch bis jetzt 1x neue Bremsen vo+hi, 1 Satz Zündkerzen und unzählige Reifen Augenzwinkern

Sprit-Gesamtschnitt:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 06.01.2010 14:28]
06.01.2010 14:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
verschmitzt lachen
Beim Probe ekeln sich wahrscheinlich einfach die Ventile aus Japan vor den Kolben aus den USA.
06.01.2010 14:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lucifer

Beim Probe ekeln sich wahrscheinlich einfach die Ventile aus Japan vor den Kolben aus den USA.


Ausgezeichnet
06.01.2010 14:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Futura

Muss man wohl sein Steuergerät für anbohren...



wieso?

CAN-Bus ist standartisiert :P
bräuchten sie nur ne passende Softwareabfrage pro Hersteller/Modell



Ich standartisier dich gleich!

http://www.abload.de/image.php?img=standarte_grossry6h.jpg
(Bild: Tanzcorps Blau-Weiß Vilkerath e.V.)




Hey, das ist ein Standart von hier Nebenan. peinlich/erstaunt
06.01.2010 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
[...] Deshalb der Einfall: Das teure Auto im Internet vermieten. Schnell habe sich ein junger Mann per Telefon gemeldet, der mit "herunterhängender Hose" bei ihr erschienen sei und das Auto mitgenommen habe. Als Sicherheit habe sich die Frau lediglich einen handgeschriebenen Zettel unterschreiben lassen.

Zu ihrer Überraschung habe der junge Mann das Auto nicht wie vereinbart wieder zurückgebracht,[...]



http://bit.ly/72KCkb

Breites Grinsen
06.01.2010 15:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Spektakulär Breites Grinsen
06.01.2010 15:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wieso schenkt mir keiner ohne Grund mal eben so sein Auto? traurig Ich mach auch nicht so einen Unfug damit, versprochen!
06.01.2010 15:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wie kann man bitte an einem Tag nen Motoschaden verursachen wenn mans nicht gerade drauf anlegt? peinlich/erstaunt


-15°C...da fahr ich lieber mit 6000 Touren damit er schneller warm wird!
06.01.2010 15:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

wieso schenkt mir keiner ohne Grund mal eben so sein Auto? traurig Ich mach auch nicht so einen Unfug damit, versprochen!



Weil du dich nicht prostituierst.
06.01.2010 15:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

wieso schenkt mir keiner ohne Grund mal eben so sein Auto? traurig Ich mach auch nicht so einen Unfug damit, versprochen!



Weil du dich nicht prostituierst.



kommt aufs Auto an. peinlich/erstaunt
06.01.2010 15:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Verdammt! Wer weiß wann genau das Drift Event am 16.04 anfängt? Ich hab natürlich ALLES auf andere Wochenenden gelegt und gerade eben ruft mich mein zukünftiger Chef an und sagt ich bin vom 13.04-16.04 auf Zivi Lehrgang.

Wenn das Abends losgeht wärs ja kein Problem. Wer weiß genaueres?
06.01.2010 15:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und da geht er down...
06.01.2010 15:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Jellybaby

wieso schenkt mir keiner ohne Grund mal eben so sein Auto? traurig Ich mach auch nicht so einen Unfug damit, versprochen!



Schenk mir 11.ooo¤ und ich schenk dirn Auto Breites Grinsen
06.01.2010 15:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Hahaha, großartig:

http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/fuer-die-urbanen/

Der Autotest der taz berücksichtigt ausschließlich moderne, umweltfreundliche Fahrzeuge, die weniger als 110 g Kohlendioxid pro Kilometer ausstoßen. Leider gibt es bisher kaum Massenmarkt-Autos unter 110 g/km.

Breites Grinsen
06.01.2010 15:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Apache/2.2.3 (Debian) Server at www.taz.de Port 80
06.01.2010 16:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von Jellybaby

wieso schenkt mir keiner ohne Grund mal eben so sein Auto? traurig Ich mach auch nicht so einen Unfug damit, versprochen!



Schenk mir 11.ooo¤ und ich schenk dirn Auto Breites Grinsen



was kanns da schon schönes geben.
06.01.2010 16:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von freakadelle

Verdammt! Wer weiß wann genau das Drift Event am 16.04 anfängt? Ich hab natürlich ALLES auf andere Wochenenden gelegt und gerade eben ruft mich mein zukünftiger Chef an und sagt ich bin vom 13.04-16.04 auf Zivi Lehrgang.

Wenn das Abends losgeht wärs ja kein Problem. Wer weiß genaueres?


Der Event selbst wird am Samstag morgen anfangen, also am 17.04.10. Man sollte nur einen Tag frueher da sein weil es...naja, in England ist und so. Aber solange du am Samstag gegen 07.00 Uhr an unserem Hostel bzw. gegen 08.15 Uhr in Millbrook bist, geht das klar.

Das mit Millbrook steht uebrigens noch nicht fest, versuche nach wie vor, einen anderen Austragungsort zu bekommen (wegen Bildern / Videos).
06.01.2010 16:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Hast du schon ein Hostel rausgesucht?

/E: Quatsch Frage, wo noch kein Austragungsort steht Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 06.01.2010 16:49]
06.01.2010 16:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2010 17:58:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2010 17:11:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum