Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ah gut. Wann seid ihr denn das letzte mal freitags los?

NSB
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 06.01.2010 16:51]
06.01.2010 16:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von [GSG]Merlin

Hast du schon ein Hostel rausgesucht?

/E: Quatsch Frage, wo noch kein Austragungsort steht :bang:


Ne, noch nicht. Das koennte sowieso wieder dein Job werden...aber ich weiss ja noch nichtmal, wie wir dieses Jahr anreisen. Denn vor Ort ohne Autos wird es auch bitter. Ist die Frage, ob Jay, gaslos & Co den Trip durch den Tunnel wagen oder nicht.
06.01.2010 17:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Sind gegen 10.00 Uhr in Stansted gewesen und haben den Tag in London verbracht. Je nach Wetter kann das geil oder scheisse sein.
06.01.2010 17:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Sehr wichtige Frage zum Navigon noch: Blitzerplugin. Drin ist schon eins, das ist aber deaktiviert mit "in manchen Ländern nicht erlaubt". Kann man das via Interwebz wieder aktivieren?

/Die Garmin-Darstellung find ich persönlich nicht so klasse, ich mag die Karten nüchterner.




blitzerplugin musst du nur nen haken machen, dann isses aktiv.

und imho kann man die statusleiste auch an die seite klatschen. ich schau nachher mal.
06.01.2010 17:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hey Natanael, ich habe Post vom Schrotti bekommen.
"Guten Tag,

der Ford Probe ist ein Probe I ( USA ) 2,2 Gt 2184 ccm,
Bj 02.1991

Das Gertiebe kostet ausgebaut 300 Euro incl. MwSt


MfG
Oerter"

Es ist also der Vierzylinder, aber angeblich ein US-Probe. Mach mal 'ne Ansage, was Anbauteile und so angeht.
06.01.2010 17:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von KEC

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Futura

Muss man wohl sein Steuergerät für anbohren...



wieso?

CAN-Bus ist standartisiert :P
bräuchten sie nur ne passende Softwareabfrage pro Hersteller/Modell



Ich standartisier dich gleich!

http://www.abload.de/image.php?img=standarte_grossry6h.jpg
(Bild: Tanzcorps Blau-Weiß Vilkerath e.V.)




Hey, das ist ein Standart von hier Nebenan. peinlich/erstaunt


Wollt ich auch grad sagen Breites Grinsen
06.01.2010 17:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel


I haz a new. \o/ peinlich/erstaunt
06.01.2010 17:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Absonoob

Hey Natanael, ich habe Post vom Schrotti bekommen.
"Guten Tag,

der Ford Probe ist ein Probe I ( USA ) 2,2 Gt 2184 ccm,
Bj 02.1991

Das Gertiebe kostet ausgebaut 300 Euro incl. MwSt


MfG
Oerter"

Es ist also der Vierzylinder, aber angeblich ein US-Probe. Mach mal 'ne Ansage, was Anbauteile und so angeht.



Das sagen sie alle, weil im Schein unter Hersteller Ford (USA) eingetragen ist

Da hilft daher wirklich nur die Sichtprobe.
Wenns wirklich nen US wäre biste alleine für Spiegel und Rülis schon fast im mittleren 3 stelligen Bereich.
06.01.2010 17:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
BMW Bois to the rescue!
Facelift am e60 war doch erst 2007, oder?

http://tinyurl.com/ykt5nft

Erkläre mir das mal jemand?
Faceliftinnenraum, EZ 12/2005?

Hab den Wagen beim Seat Händler hier stehen sehen, den gibts also auch Breites Grinsen
06.01.2010 18:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Absonoob

Hey Natanael, ich habe Post vom Schrotti bekommen.
"Guten Tag,

der Ford Probe ist ein Probe I ( USA ) 2,2 Gt 2184 ccm,
Bj 02.1991

Das Gertiebe kostet ausgebaut 300 Euro incl. MwSt


MfG
Oerter"

Es ist also der Vierzylinder, aber angeblich ein US-Probe. Mach mal 'ne Ansage, was Anbauteile und so angeht.



Das sagen sie alle, weil im Schein unter Hersteller Ford (USA) eingetragen ist

Da hilft daher wirklich nur die Sichtprobe.
Wenns wirklich nen US wäre biste alleine für Spiegel und Rülis schon fast im mittleren 3 stelligen Bereich.


Ok, ich gucke morgen oder am Wochenende nach.

Was sind denn im Zweifelsfall die wertvollen Sachen?
Rücklichtbalken komplett, Außenspiegel. Sonst noch was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 06.01.2010 19:14]
06.01.2010 19:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lucifer

Erkläre mir das mal jemand?
Faceliftinnenraum, EZ 12/2005?



Vielleicht hat sich der Händler bei der EZ geirrt? Aber deine Freundin will eh keinen Diesel!
06.01.2010 20:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ne, will sie auch nicht. Ist mir nur aufgefallen, weil mein Cousin gerade so einen sucht. Die Rückleuchten hatte ich als Pre Facelift im Kopf, aber wer tauscht bei nem Facelift schon die Rückleuchten auf Pre Facelift Breites Grinsen

Oder die Armaturen auf Facelift fröhlich
06.01.2010 20:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Cal .50 BMG

Wofür braucht man Nebelscheinwerfer? Ich hab da noch keinen Vorteil ausmachen können. traurig



[ ] Du warst schon mal bei Nebel mit dem Auto unterwegs
[X] Du warst noch nicht bei Nebel mit dem Auto unterwegs

Fragile lives, shattered dreams



Die Leuchtweite der meisten Nebelscheinwerfer ist unter aller Sau. Nur die wenigsten bringen wirklich was.
Außerdem vergessen die klugen Leute auch im tiefsten Nebel dann ihre Abblendlichter auszuschalten oder sie verstehen das Prinzip einfach nicht und fühlen sich durch die gut ausgeleuchteten 2 Meter Länge und 8 Meter Breite vor ihrem Auto sicherer. Ist eigentlich eher unsicherer, weil sich das Auge auf die Helligkeit im vorderen Bereich einstellt und der wirklich wichtige entfernte Bereich, in den das nächste Reh reinspringen könnte, noch dunkler wirkt.
Die größten Experten sind aber immernoch die, die mit Nebelschlussleuchte bei relativ guter Sicht fahren. Man sollte die Teile so ansteuern, dass sie bis maximl 50km/h brennen und ab dann nicht mehr.
06.01.2010 20:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Absonoob

Hey Natanael, ich habe Post vom Schrotti bekommen.
"Guten Tag,

der Ford Probe ist ein Probe I ( USA ) 2,2 Gt 2184 ccm,
Bj 02.1991

Das Gertiebe kostet ausgebaut 300 Euro incl. MwSt


MfG
Oerter"

Es ist also der Vierzylinder, aber angeblich ein US-Probe. Mach mal 'ne Ansage, was Anbauteile und so angeht.



Das sagen sie alle, weil im Schein unter Hersteller Ford (USA) eingetragen ist

Da hilft daher wirklich nur die Sichtprobe.
Wenns wirklich nen US wäre biste alleine für Spiegel und Rülis schon fast im mittleren 3 stelligen Bereich.


Ok, ich gucke morgen oder am Wochenende nach.

Was sind denn im Zweifelsfall die wertvollen Sachen?
Rücklichtbalken komplett, Außenspiegel. Sonst noch was?



Innenausstattung, so er denn eine hat. Elektr. Sitz, VMM, Borcomputer, Tempomat - eben all der Kram den die Europrobes nicht hatten. Oder anders: Alles außer elektrische Spiegel.
06.01.2010 20:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Klartext: Wenn ich 'ne Garage habe, kann es sich lohnen, das Ding einfach komplett mitzunehmen, per Hänger, ja? Breites Grinsen

Billiger Satz Splintentreiber, anyone?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 06.01.2010 20:50]
06.01.2010 20:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lucifer

Facelift am e60 war doch erst 2007, oder?

http://tinyurl.com/ykt5nft

Erkläre mir das mal jemand?
Faceliftinnenraum, EZ 12/2005?

Hab den Wagen beim Seat Händler hier stehen sehen, den gibts also auch Breites Grinsen



Das is auch außen n Facelift.
06.01.2010 20:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Pfeil
 
Zitat von helpdesk

Außerdem vergessen die klugen Leute auch im tiefsten Nebel dann ihre Abblendlichter auszuschalten oder sie verstehen das Prinzip einfach nicht.



Oder man kann sie ueberhaupt nur zusammen mit dem Abblendlicht anmachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 06.01.2010 20:54]
06.01.2010 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von helpdesk

Die Leuchtweite der meisten Nebelscheinwerfer ist unter aller Sau. Nur die wenigsten bringen wirklich was.
Außerdem vergessen die klugen Leute auch im tiefsten Nebel dann ihre Abblendlichter auszuschalten oder sie verstehen das Prinzip einfach nicht



abgesehen davon das sie das Prinzip meistens wohl tatsächlich nicht verstehen ist die entsprechende gesetzliche Regelung dazu ziemlich Banane. Denn die NSL darf nur bei Abblendlicht auch einschaltbar sein. Nur NSW geht also im Zweifelsfall eher nicht.
Das mit der Reichweite stimmt, liegt aber nun mal daran das sie auch nicht weit leuchten sollen. Sondern in die Breite. Was auch sinnig ist, bei Sichtverhältnissen wo man eh nur langsam fahren darf und kann. Oder natürlich wenn ein Hersteller ein billiges Abbiegelicht braucht. peinlich/erstaunt
06.01.2010 20:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

mein 205 wurde sogar in spanien gebaut, wie mir vor ein paar jahren ein immer noch intakter fabrik-aufkleber unterm lenkrad verriet
und sogar der ist, was rost betrifft, auffällig unauffällig.


Rostende Aufkleber schafft ja nichtmal Opel. Breites Grinsen
06.01.2010 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von helpdesk

Die Leuchtweite der meisten Nebelscheinwerfer ist unter aller Sau. Nur die wenigsten bringen wirklich was.
Außerdem vergessen die klugen Leute auch im tiefsten Nebel dann ihre Abblendlichter auszuschalten oder sie verstehen das Prinzip einfach nicht



abgesehen davon das sie das Prinzip meistens wohl tatsächlich nicht verstehen ist die entsprechende gesetzliche Regelung dazu ziemlich Banane. Denn die NSL darf nur bei Abblendlicht auch einschaltbar sein. Nur NSW geht also im Zweifelsfall eher nicht.
Das mit der Reichweite stimmt, liegt aber nun mal daran das sie auch nicht weit leuchten sollen. Sondern in die Breite. Was auch sinnig ist, bei Sichtverhältnissen wo man eh nur langsam fahren darf und kann. Oder natürlich wenn ein Hersteller ein billiges Abbiegelicht braucht. peinlich/erstaunt




Das mit der NSL nur bei Abblendlicht war mir nicht bekannt oder ist mir entfallen. Breites Grinsen Ein bisschen in die Weite leuchten sollten die NSW aber schon. So funzelig wie die meisten die Straße ausleuchten, bringt es jedenfalls nix. Habe dazu mal nen Test gesehen, bei dem weit mehr als die Hälfte "durchgefallen" ist und mehr als optisches Gimmick dienen.

Die neue E-Klasse hat ja auch gar keine NSW mehr soweit ich das beim letzten Mietwagen richtig überblicken konnte (nur grimmiges TFL und ein sehr gutes Abbiegelicht). Auch der neue Z4 hat keine. Bei meinem aktuellen Golf Mietwagen vermisse ich die fehlenden NSW trotz teilweise dichten Nebels aber auch nicht. Ich vermisse da eher Xenon oder gute Halogenbirnen. Die vom Hersteller verbauten sind so leuchtstark wie Kerzen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 06.01.2010 21:05]
06.01.2010 21:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Lucifer

Facelift am e60 war doch erst 2007, oder?

http://tinyurl.com/ykt5nft

Erkläre mir das mal jemand?
Faceliftinnenraum, EZ 12/2005?

Hab den Wagen beim Seat Händler hier stehen sehen, den gibts also auch Breites Grinsen



Das is auch außen n Facelift.



Der 525d mit 177ps war jedoch die Stufe VOR Facelift (nach FL 197ps). Sehr komische Anzeige.
06.01.2010 21:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Frage
 
Zitat von Absonoob

Klartext: Wenn ich 'ne Garage habe, kann es sich lohnen, das Ding einfach komplett mitzunehmen, per Hänger, ja? Breites Grinsen

06.01.2010 21:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Hat hier jemand Erfahrung mit E85-Betankung gemacht? Hab heute aus neugier mal 3/4 Super und 1/4 E85 getankt. Bisher läuft er noch. :-o

/E: Ist ein Passat 125PS BJ 97
06.01.2010 21:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Absonoob

Klartext: Wenn ich 'ne Garage habe, kann es sich lohnen, das Ding einfach komplett mitzunehmen, per Hänger, ja? Breites Grinsen




Ja, kann. Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, ne? Breites Grinsen
06.01.2010 21:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
:P
06.01.2010 21:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, heute den ganzen Dachhimmel aus dem Auto gehabt (was lustig ist, da man das Dach mindestens alle 30 Sekunden ein Stück bewegen muss, sonst sagt die Steuerung freundlich: "Fuck You!" und macht GAR nichts mehr, weil ja augenscheinlich ein Problem vorliegt (hatte ich schon mal *seufz*) - dafür jetzt wie gesagt den ganzen Himmel raus und das leise Klappern im Dach lokalisiert - eine der Greifklammern hatte ein wenig Spiel nach oben und nach unten. Etwas Panzertape auf dem Greifer überbrückt den Millimeter Spiel, und zack, schön ruhig.
Sobald es warm ist dann noch alle Dichtungen Reinigen & mit Silikon bearbeiten, dann hört man aus der Dachkonstruktion gar nichts mehr.

Auf die Art haben wir schon einen (alten) SLK sehr ruhig bekommen, obwohl es ja immer heißt dass da das Knarren & Knarzen und Klappern im Dach normal wäre. Klar, normal ist es, aber man kann in der Regel immer was dagegen machen \o/
06.01.2010 21:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

... Klappern ...



lol unpremium Peugeot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.01.2010 21:56]
06.01.2010 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

... Klappern ...



lol unpremium Peugeot



traurig
06.01.2010 21:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hehe, ich fühle mit Dir.
Ich hab meine gesamte A-D-Säulen-Verkleidung rausgerissen und gegen die aus nem paar Jahre neueren V70-I ersetzt, weil ich auch Knarzen und Quietschen hörte.
Und was is?
Das gesamte Geknarze und Gequietsche kommt von einer Sache: Den Federn, die die Endkappen meines Laderaumabdeckungsrollos an den Seitenteilen einrasten lassen traurig
Also mehr oder minder bauartbedingt. *grummel*
06.01.2010 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hehe, ich fühle mit Dir.
Ich hab meine gesamte A-D-Säulen-Verkleidung rausgerissen und gegen die aus nem paar Jahre neueren V70-I ersetzt, weil ich auch Knarzen und Quietschen hörte.
Und was is?
Das gesamte Geknarze und Gequietsche kommt von einer Sache: Den Federn, die die Endkappen meines Laderaumabdeckungsrollos an den Seitenteilen einrasten lassen traurig
Also mehr oder minder bauartbedingt. *grummel*





Hilft gegen Knarren und Qietschen sowie aufeinander reibende Teile. Bisher zwar nur bei anderen in Autos eingesetzt - und aktuell zum ersten Mal im eigenen - aber ich muss sagen: Hilft wirklich! Breites Grinsen
06.01.2010 22:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2010 17:58:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2010 17:11:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum