Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Natanael

Ja, angeblich wegen Kälterproblemen.

...aber in dem TUnnel müsstens es doch immer min. 4°c sein?


Ich glaube, wenn es in Calais -5° hat und in Dover +10°C (plus höherer Luftdruck in Calais) ist da ein brutaler Wind drin Breites Grinsen

Nata: Was wäre der Probe komplett wert, wenn die US-Teile in Ordnung sind? Garage hätte ich ja, und die steht noch ein paar Monate fast leer peinlich/erstaunt


der tunnel hat sogar deutlich über 20°C. deshalb gibts da immer wieder knatsch wenn es draußen -20°C hat, dass sind 40K unterschied, da kondensiert einfach alles. war da an weihnachten nicht das erste mal, dass das vorkam.
07.01.2010 0:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich glaub mkit meiner anhaltenden Vorliebe für echte Läden zahl ich im Endeffekt zwar ein bisschen mehr, aber ich spare mir deutlich Nerven fröhlich
07.01.2010 0:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von harmlos

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/212087.html


Yeeeeeeeeeeah. Mit der letzten Betankung die Gesamt-Km-Kosten auf <9¤/100 Km gedrückt...finally! Zuhaus rumfahren spart, siehe die letzten beiden Tankfüllungen. Und ich fahr ganz normal, nicht übertrieben lahm



Wie viele Kilometer hast du denn abgespult?

Ich habe gerade meine Kostenrechnung für 2009 fertig gemacht und komme auf 0,3483¤/km, also 34,83¤/100km bei 10.850 gefahrenen Kilometern im letzten Jahr. Habe alle Kosten reingezählt also Instandhaltung, Versicherung, Steuern und Benzin. Nur den Wertverlust nicht, habe nämlich keinen mehr Breites Grinsen.
07.01.2010 2:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Lucifer

Facelift am e60 war doch erst 2007, oder?

http://tinyurl.com/ykt5nft

Erkläre mir das mal jemand?
Faceliftinnenraum, EZ 12/2005?

Hab den Wagen beim Seat Händler hier stehen sehen, den gibts also auch Breites Grinsen



Das is auch außen n Facelift.



Der 525d mit 177ps war jedoch die Stufe VOR Facelift (nach FL 197ps). Sehr komische Anzeige.



Wahrscheinlich schon aufgedeckt, aber Facelift hin oder her, den 525d - wie Diesel - der laut DZM bis 7000 Touren dreht will ich haben. Breites Grinsen
07.01.2010 4:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Razer.exe

Wuhu, ab Montag wieder unterwegs mit nem W202.


Komm' an meine Rost... äh Brust.
Vom Verbrauch schon mal ein solider Start. Demnächst mal Bilder machen.
07.01.2010 9:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von J666

LoL, wie dumm Breites Grinsen Da würd ich selbst ohne Gas lieber Fähre fahrn.



Stimmt auch nicht so ganz, man fährt selber rein in die Waggons und darf drin rumlaufen. Auf offene Waggons kommen nur LKW, und da müssen die Fahrer natürlich raus.

 
Zitat von KEC

 
Zitat von Absonoob

Jop, wenn dann Fähre. Liegt zwischen 79 und 99 ¤ für beide Touren.



Pro Person wohlgemerkt, deswegen ist's extrem scheiße wenn man mit 5 Mann im Auto sitzt.




Bei ner Probebuchung von Rotterdam nach Ostengland war die Personenzahl egal - und das ist eigentlich Standard, dass man nach Autos und nicht nach Insassen zahlt, weil i.d.R. das Parkdeck der limitierende Faktor ist.
07.01.2010 9:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Hat jemand die eventuellen Standorte parat? Ich muss mal schaun wie ich da am besten hinkomme am Samstag bzw Freitag Abend Ich kann das doch nich verpassen
07.01.2010 9:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von J666

LoL, wie dumm Breites Grinsen Da würd ich selbst ohne Gas lieber Fähre fahrn.



Stimmt auch nicht so ganz, man fährt selber rein in die Waggons und darf drin rumlaufen. Auf offene Waggons kommen nur LKW, und da müssen die Fahrer natürlich raus.




"I´m very sorry, but the toilet in this direction is closed and over there are thirty-two british coaches and they all want my autograph..."

"I wonder what´s the fastest anyone has ever driven on a eurotunnel-train... no, grow up Jeremy!" Breites Grinsen
07.01.2010 9:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von J666

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://img689.imageshack.us/img689/8851/showimagen.jpg



LoL, das ja nichmal das gute Tesa, unpremium Schlumpf



Dafür hab ich nen Bausparvertrag, damit bin ich dann zwar uncool, aber warte nur wenn du deinen Probe fährst! Breites Grinsen

BTW: Ich hab doch eh ein unpremieum-unterschichten Auto, da macht das nix aus traurig
07.01.2010 9:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wie war das noch mit "Audi hat 4 Ringe - jeder steht für 100.000km - Opel hat nur einen und der ist noch durchgestrichen!" ?

Unser Dienst-Obbl (Astra G 2.0DTI Caravan) wird demnächst in Rente geschickt. KM-Stand 360.000! Also fast ein Audi Breites Grinsen
07.01.2010 10:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von J666

LoL, wie dumm Breites Grinsen Da würd ich selbst ohne Gas lieber Fähre fahrn.



Stimmt auch nicht so ganz, man fährt selber rein in die Waggons und darf drin rumlaufen. Auf offene Waggons kommen nur LKW, und da müssen die Fahrer natürlich raus.


Ok, das erklärt auch, wie sie bei den Autos gasschnüffeln können.
07.01.2010 10:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von hoppelhase

http://www.abload.de/image.php?img=kaldqnn.jpg

I haz a new. \o/ :o


Ey Nameless du Bueckstueck! Wo ist meiner? Damnit!
07.01.2010 10:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
Frage
Ich hab mir jetzt mal so eine Zeitung gekauft:
TÜV Report 2010 (Auto-Bild)

Da gehts ja um die statistische Fehlerhäufigkeit bei den verschiedenen Automodellen.
Ich finde das sehr hilfreich was da drin steht.

Aber kann man diesen Informationen glauben schenken, ist die Zeitung seriös?
07.01.2010 11:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn man damit leben kann, dass VW vorne ist ...

Die lesen hier übrigens mit:

07.01.2010 11:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Lucifer

Facelift am e60 war doch erst 2007, oder?

http://tinyurl.com/ykt5nft

Erkläre mir das mal jemand?
Faceliftinnenraum, EZ 12/2005?

Hab den Wagen beim Seat Händler hier stehen sehen, den gibts also auch Breites Grinsen



Das is auch außen n Facelift.



Der 525d mit 177ps war jedoch die Stufe VOR Facelift (nach FL 197ps). Sehr komische Anzeige.



Wahrscheinlich schon aufgedeckt, aber Facelift hin oder her, den 525d - wie Diesel - der laut DZM bis 7000 Touren dreht will ich haben. Breites Grinsen




Nein, mir ists auch eben erst aufgefallen als ich nachgesehen habe, woran Merlin auch draußen das Facelift erkennt fröhlich

Der geht bestimmt gut vorwärts Breites Grinsen
07.01.2010 11:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn man damit leben kann, dass VW vorne ist ...





isses nichmal.

vorne sind im test die sportwagen von porsche.
was wahrscheinlich sinn macht, da es ja ausschließlich um tüv-mängel geht.
07.01.2010 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Jellybaby

abgesehen davon das sie das Prinzip meistens wohl tatsächlich nicht verstehen ist die entsprechende gesetzliche Regelung dazu ziemlich Banane. Denn die NSL darf nur bei Abblendlicht auch einschaltbar sein. Nur NSW geht also im Zweifelsfall eher nicht.



Möp.

 
StVO §17:
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.



Da steht nirgendwo, dass NSL nur mit Abbendlicht erlaubt sind.
Bei meinem E46 war das gut gelöst, du hattest einen Knopf für NSW und NSL, und sie waren ab Standlicht unabhängig schaltbar.

Das nervt mich so beim Golf... wenn der Lichtschalter auf Automatik steht, kann man keine NSW einschalten. Man muss auf Abblend- oder Standlicht anschalten
07.01.2010 12:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Datenerhebung ist in so fern seriös, als dass die Daten vom TÜV und nicht vom ADAC stammen. Was man natürlich bei solchen Statistiken beachten muss ist, dass gerade bei älteren fahrzeugen der Marktwert in die Wartung und Pflege einspielt. Ein zehn Jahre alter Porsche dürfte i.d.R. eine bessere Pflege erfahren als ein gleich alter Kia sonstwas. Man darf also nicht davon ausgehen, dass ein Auto, welches dort auf den Spitzenplätzen steht, grundsätzlich "besser" ist.
07.01.2010 12:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sagittarius

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn man damit leben kann, dass VW vorne ist ...





isses nichmal.

vorne sind im test die sportwagen von porsche.
was wahrscheinlich sinn macht, da es ja ausschließlich um tüv-mängel geht.



Ist doch VW Breites Grinsen
07.01.2010 12:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von da gig

der tunnel hat sogar deutlich über 20°C. deshalb gibts da immer wieder knatsch wenn es draußen -20°C hat, dass sind 40K unterschied, da kondensiert einfach alles. war da an weihnachten nicht das erste mal, dass das vorkam.



gerade sagen sie im radio, dass wieder ein zug mit 280 leuten im eurotunnel hängt und rausgezogen werden muss

--



nicht meiner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 07.01.2010 12:23]
07.01.2010 12:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wäre auch etwas eng peinlich/erstaunt
07.01.2010 12:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ach, ich bin ja nicht so groß peinlich/erstaunt
07.01.2010 12:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FredBert


Möp.

 
StVO §17:

Da steht nirgendwo, dass NSL nur mit Abbendlicht erlaubt sind.





unabhängig davon das du zwar recht hast schaust du im völlig falschen Gesetz.

Die STVZO hast du gesucht.

 
(4) Nebelschlußleuchten müssen so geschaltet sein, daß sie nur dann leuchten können, wenn die Scheinwerfer für Fernlicht, für Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer oder eine Kombination dieser Scheinwerfer eingeschaltet sind.



Das die NSW ausreichen war aber wohl nicht immer so. Ich habe damals welche am Kadett nachgerüstet und bin mit dem Tüv aneinandergeraten, weil ich die NSL so geschaltet hatte das sie auch nur mit den NSW anging. Da hieß es nur nur mit (mindestens) Abblendlicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.01.2010 12:40]
07.01.2010 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Tüv-Report: Volvo V70/S70 (sind dann ja die 99er/2000er ab wo anfälligere Elektronik verbaut wurde, sprich: ab wann sie schlechter (FORDlicher) wurden) - 25,4%, aber mit der höchsten Laufleistung (durchschnittlich 195tkm). Find das Ergebnis gut
07.01.2010 12:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Hm, tatsächlich. Vielleicht war das beim BMW doch anders und nur die NSW gingen mit Standlicht alleine.
Immerhin muss man bei Nebelschlußleuchtenwetter kein Abblendlich anhaben - solange die NSW an sind Breites Grinsen
07.01.2010 12:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von freakadelle

Hat jemand die eventuellen Standorte parat? Ich muss mal schaun wie ich da am besten hinkomme am Samstag bzw Freitag Abend :) Ich kann das doch nich verpassen


Millbrook Proving Grounds - duerfte am wahrscheinlichsten sein. Kannste direkt so bei maps.google.de eingeben...dann ein paar Zentimeter suedlich scrollen, auf Satellit umschalten, Bingo.
Sind ca. 10 clicks SW von Bedford.
07.01.2010 12:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
sind 850km von hier. Und das wollt ihr tatsächlich fahren? Ich frag mal die Kollegen hier mit was sie immer fliegen...
07.01.2010 13:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
¤, @ über mir: Es is halt schon praktischer und cooler, bei dem Event mit dem eigenen german Hecktriebler aufzulaufen, aber ich bin auch schwer am überlegen, ob Fliegen net doch die Option der Wahl ist. Je nachdem, wie viel Fahrtzeit man planen muss, könnte man sich natürlich wiederum eine Übernachtung sparen wenn man von Freitag auf Samstag durchfährt. Hm...

¤²: Hmm, mit ein wenig Rumfahrerei vor Ort wärn das 1750 km, bei örtlichen 60 Cent für den Liter und 15 Litern im Schnitt wärn das nur 160 ¤ Spritkosten. Was kostet Gas in Belgien und England? preislos, ne Ahnung?

 
Zitat von Jellybaby

Das die NSW ausreichen war aber wohl nicht immer so. Ich habe damals welche am Kadett nachgerüstet und bin mit dem Tüv aneinandergeraten, weil ich die NSL so geschaltet hatte das sie auch nur mit den NSW anging. Da hieß es nur nur mit (mindestens) Abblendlicht.



Entweder wars wirklich früher anders oder dein Tüver hatte damals einfach keine Ahnung. Das soll ja auch mal vorkommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 07.01.2010 13:33]
07.01.2010 13:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von FredBert

Das nervt mich so beim Golf... wenn der Lichtschalter auf Automatik steht, kann man keine NSW einschalten. Man muss auf Abblend- oder Standlicht anschalten



Bei mir ist das unabhängig voneinander (wars auch beim alten) Lichtautomatik wird über den BC geregelt und vom Lichtschalter überschrieben (außer wenn dieser auf "Aus" steht). fröhlich

[edit] Ergänzung: WAS die Automatik aber immer nacht ist: Nebeleuchte wird manuell eingeschaltet -> Begrenzungsleuchten gehen mit an. Kann man nicht unterbinden, also analog den Erfahrungen hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 07.01.2010 13:52]
07.01.2010 13:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Das Problem is halt der dumme VAG-Lichtschalter. 1 Raste = Standlicht, 2. Raste = Abblendlicht, 1 x Rausziehen = NSW, 2x Rausziehen = NSL. Wenn er Auf Null steht, kann man ihn nicht rausziehn. Wenn man Lichtautomatik hat, is die Raste dafür glaub ich zwischen 0 und Abblendlicht, jedenfalls kann man den Schalter auf der Automatikraste ebenfalls nicht rausziehn. Da isses vollkommen egal, wo genau die Automatik nun geregelt wird.
07.01.2010 14:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2010 17:58:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2010 17:11:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum