Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Pling! Ick will dir ficken!

 
Zitat von Razer.exe

/: Ists normal wenn man solche Musik beim Autofahren gern hört? peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Möglicherweise bist du auch einfach ein Asi Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 07.01.2010 21:38]
07.01.2010 21:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Razer.exe

Sind Winterreifen jetzt eigentlich Pflicht oder nicht?
Bekommt man Ärger wenn man bei ner normalen Kontrolle im Winter mit Sommerpneus angehalten wird, oder nur dann (verständlicherweise) wenn man nen Unfall verursacht oder eine Behinderung darstellt?



Nur bei Behinderung und natürlich nem Unfall. Bei ner Verkehrskontrolle nicht.



hier gilt "saisonale winterrreifenpflicht bei winterlichen fahrbahnverhältnissen".
-> gestraft wird, wenn man innerhalb dieses zeitraums mit sommerreifen auf "nicht nennenswert unterbrochener" schnee- oder eisdecke unterwegs ist.
oder wenn man halt mist baut, das kann bis 5.000¤ und aussteigen der kasko (nicht haftpflicht) gehen.
07.01.2010 21:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von elkawe

Breites Grinsen

Aber ehrlich, mein Heck fängt wenigstens nicht an auf der Stelle rumzupendeln. Is ja gefährlich.





Och, bei dem Wetter und meiner Wohnsituation (am Berg mit 90% steigung) bin ich froh um meinen Fronttriebler.

Ich kann mir ja nicht dauernd ein paar hundert Kilo an Sandsäcken hinten reinpacken, nur um vom Hof runter zu kommen.
07.01.2010 21:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Quattro > all. Und jetzt Ruhe im Karton.




8x8!
07.01.2010 21:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

Ham Linienbusse eigentlich FWD oder RWD?



bist du schon mal im Bus über einen Kardantunnel gestolpert beim einsteigen?
07.01.2010 21:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geolemming

Marine NaSe
Quattro ist wohl das kontrollierteste der Antriebe, ne wichtige Rolle spielt aber dennoch ne vernünftige Gewichtsverteilung im Auto...

Nunja mal sehen ob ich endlich mal mein eventuell nächstes Auto fahren kann, ich möcht einfach mal meinen das ich so ziemlich die meisten Hecktriebler und Quattros damit stehen lasse xD
07.01.2010 21:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Razer.exe

"Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen"

Hab ich irgendwo mal gelesen. peinlich/erstaunt



ist umgekehrt auch nicht anders.
ich kenn beides, und FWD kann mindestens genauso spaß machen.



Na sicher. mit den Augen rollend

Auftritt: Heckantrieblos



Na sicher! fröhlich
07.01.2010 21:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Am Liebsten wäre mir ein Allradantrieb, bei dem ich die Wahl habe, eigenhändig stufenlos die Kraftverteilung zu regeln oder es dem Computer zu überlassen
07.01.2010 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ende 08, Mannheim City. Schnee. Rote Ampel. E46 vs S4. 3 Potler an Board. S4 wins. Harrrr.


 
Zitat von Absonoob

Am Liebsten wäre mir ein Allradantrieb, bei dem ich die Wahl habe, eigenhändig stufenlos die Kraftverteilung zu regeln oder es dem Computer zu überlassen



Macht quattro ja. Also das "echte" mit quer eingebauten Motoren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 07.01.2010 21:41]
07.01.2010 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Absonoob

Computer



und du bist auch raus.

*grunz*
07.01.2010 21:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah, hast du ihn geplingstempelt? Breites Grinsen

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Absonoob

Computer



und du bist auch raus.

*grunz*


Ich will eben die WAHL haben, es im Zweifelsfall den Computer machen zu lassen. Dann, und nur dann, wenn ich ihn dazu ermächtige. Nicht automatisch bei "Blockieren eines Rades" oder "Überschreiten von 50 km/h".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 07.01.2010 21:42]
07.01.2010 21:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von elkawe

Breites Grinsen

Aber ehrlich, mein Heck fängt wenigstens nicht an auf der Stelle rumzupendeln. Is ja gefährlich.





Och, bei dem Wetter und meiner Wohnsituation (am Berg mit 90% steigung) bin ich froh um meinen Fronttriebler.

Ich kann mir ja nicht dauernd ein paar hundert Kilo an Sandsäcken hinten reinpacken, nur um vom Hof runter zu kommen.



Schwung heißt das Zauberwort.
07.01.2010 21:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Antrieb der hinteren Achse bei Gelenkbussen. Das Gelenk wird elektronisch stabilisiert, weil es sonst permanent und unkontrolliert ausbrechen würden.



wie wurde das denn früher gemacht? Gelenkbusse gibts ja schon ein paar Tage länger. Seit den 60ern? Oder wann wurden die eingeführt?
07.01.2010 21:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von KEC

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von elkawe

Breites Grinsen

Aber ehrlich, mein Heck fängt wenigstens nicht an auf der Stelle rumzupendeln. Is ja gefährlich.





Och, bei dem Wetter und meiner Wohnsituation (am Berg mit 90% steigung) bin ich froh um meinen Fronttriebler.

Ich kann mir ja nicht dauernd ein paar hundert Kilo an Sandsäcken hinten reinpacken, nur um vom Hof runter zu kommen.



Schwung heißt das Zauberwort.




Auja, mit Schwung in die Hecke gegenüber, so wie es ein Kumpel kürzlich mit seinem E36 gemacht hat. Breites Grinsen
07.01.2010 21:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Absonoob

Antrieb der hinteren Achse bei Gelenkbussen. Das Gelenk wird elektronisch stabilisiert, weil es sonst permanent und unkontrolliert ausbrechen würden.



wie wurde das denn früher gemacht? Gelenkbusse gibts ja schon ein paar Tage länger. Seit den 60ern? Oder wann wurden die eingeführt?


Mit ner endslangen Welle, die ein Kardangelenk unterm Ziehharmonikagelenk hatte. War aber halt sone Sache, eben wegen der Länge. Und es beisst sich natürlich mit dem Konzept "Niederflurbus".
07.01.2010 21:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von xplingx

[*]Wie kommt man von London zum Hostel (Freitag Abends)?
[*]Wie kommt man vom Hostel zum Veranstaltungsort (Samstag morgen)?
[*]Wie kommt man vom Veranstaltungsort wieder nach London (Samstag Abend)?



- Nach Harlow ging der Airport Express nach Stansted. Der Bahnhof ist nicht weit vom Hostel und der Zug fährt mehr oder weniger 24/7 weil Flughafen.
- Auto
- Auto
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 07.01.2010 21:44]
07.01.2010 21:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von elkawe

Breites Grinsen

Aber ehrlich, mein Heck fängt wenigstens nicht an auf der Stelle rumzupendeln. Is ja gefährlich.





Och, bei dem Wetter und meiner Wohnsituation (am Berg mit 90% steigung) bin ich froh um meinen Fronttriebler.

Ich kann mir ja nicht dauernd ein paar hundert Kilo an Sandsäcken hinten reinpacken, nur um vom Hof runter zu kommen.


War letzten Winter bei dem plötzlichen Wintereinbruch cool. Alle sind da vom BBHF nach Moitzfeld die Strecke hochgekrochen und ich erstmal Richtung Milchborn und dann am Schloß hoch nach Moitzfeld => Stau überholt und befreites Fahren Breites Grinsen
07.01.2010 21:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von xplingx

[*]Wie kommt man von London zum Hostel (Freitag Abends)?
[*]Wie kommt man vom Hostel zum Veranstaltungsort (Samstag morgen)?
[*]Wie kommt man vom Veranstaltungsort wieder nach London (Samstag Abend)?



- Nach Harlow ging der Airport Express nach Stansted. Der Bahnhof ist nicht weit vom Hostel und der Zug fährt mehr oder weniger 24/7 weil Flughafen.
- Auto
- Auto




Das letzte "Auto" bedeutet, dass auch Du den Samstag Abend in London planst?
07.01.2010 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geolemming

Marine NaSe
 
Zitat von KEC



Auja, mit Schwung in die Hecke gegenüber, so wie es ein Kumpel kürzlich mit seinem E36 gemacht hat. Breites Grinsen



au ja so wie die kids im sommer die ich beobachten durfte, nur dort wars zuerst der baum und dann der aldi parkplatz...

ok war auch nur lustig da den jungs nix passiert ist und die polizisten mal richtig einen auf böse gemacht haben Breites Grinsen
07.01.2010 21:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Absonoob

Antrieb der hinteren Achse bei Gelenkbussen. Das Gelenk wird elektronisch stabilisiert, weil es sonst permanent und unkontrolliert ausbrechen würden.



wie wurde das denn früher gemacht? Gelenkbusse gibts ja schon ein paar Tage länger. Seit den 60ern? Oder wann wurden die eingeführt?


Wikipedia:

Es gibt verschiedene Gelenkbus-Konstruktionen. Früher war es üblich, bei Gelenkbussen die zweite von drei (oder vier) Achsen anzutreiben. Dies konnte geschehen durch einen Unterflurmotor in der Mitte des Vorderwagens (Nachteil: Schlechte Zugänglichkeit des Motors für Wartungsarbeiten, hoher Fahrzeugboden und damit viele hohe Einstiegsstufen) oder (später, als Alternative zum Schubgelenkbus angeboten) durch einen Motor im Heck (Nachteile: Gelenkwelle mit hohem Knickwinkel erforderlich, Antriebsachse bei leerem Bus nur gering belastet, Gefahr des Durchdrehens der Antriebsräder).

Seit den 1980er Jahren ist in Deutschland am häufigsten der Schubgelenkbus (Pusher) anzutreffen, dessen Heckmotor die hintere Achse antreibt. In den 1970er Jahren entwickelte die FFG Fahrzeugwerkstätten Falkenried eine elektronisch geregelte, lenkwinkelabhängige Knickwinkelsteuerung, die ein ungewolltes Einknicken des Busses verhindert. Durch die Verwendung eines Gelenkes mit dieser Knickwinkelsteuerung war es möglich, die hintere Hälfte eines üblichen Standardbusses mit einem, um das Heck verkürzten, weiteren Standardbus zu einem Schubgelenkbus zu verbinden.
07.01.2010 21:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von KEC

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von elkawe

Breites Grinsen

Aber ehrlich, mein Heck fängt wenigstens nicht an auf der Stelle rumzupendeln. Is ja gefährlich.





Och, bei dem Wetter und meiner Wohnsituation (am Berg mit 90% steigung) bin ich froh um meinen Fronttriebler.

Ich kann mir ja nicht dauernd ein paar hundert Kilo an Sandsäcken hinten reinpacken, nur um vom Hof runter zu kommen.


War letzten Winter bei dem plötzlichen Wintereinbruch cool. Alle sind da vom BBHF nach Moitzfeld die Strecke hochgekrochen und ich erstmal Richtung Milchborn und dann am Schloß hoch nach Moitzfeld => Stau überholt und befreites Fahren Breites Grinsen



Mit deinem Anla...Motor können die Räder auch gar nicht durchdrehen.
07.01.2010 21:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von xplingx

[*]Wie kommt man von London zum Hostel (Freitag Abends)?
[*]Wie kommt man vom Hostel zum Veranstaltungsort (Samstag morgen)?
[*]Wie kommt man vom Veranstaltungsort wieder nach London (Samstag Abend)?



- Nach Harlow ging der Airport Express nach Stansted. Der Bahnhof ist nicht weit vom Hostel und der Zug fährt mehr oder weniger 24/7 weil Flughafen.
- Auto
- Auto




Das letzte "Auto" bedeutet, dass auch Du den Samstag Abend in London planst?



Auto -> Hostel -> Zug -> London
07.01.2010 21:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Razer.exe


/: Ists normal wenn man solche Musik beim Autofahren gern hört? peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Salt Shaker für die ultimative Bumm-Bumm-Leistung mit den Augen rollend
07.01.2010 21:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von KEC

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von elkawe

Breites Grinsen

Aber ehrlich, mein Heck fängt wenigstens nicht an auf der Stelle rumzupendeln. Is ja gefährlich.





Och, bei dem Wetter und meiner Wohnsituation (am Berg mit 90% steigung) bin ich froh um meinen Fronttriebler.

Ich kann mir ja nicht dauernd ein paar hundert Kilo an Sandsäcken hinten reinpacken, nur um vom Hof runter zu kommen.


War letzten Winter bei dem plötzlichen Wintereinbruch cool. Alle sind da vom BBHF nach Moitzfeld die Strecke hochgekrochen und ich erstmal Richtung Milchborn und dann am Schloß hoch nach Moitzfeld => Stau überholt und befreites Fahren Breites Grinsen



Mit deinem Anla...Motor können die Räder auch gar nicht durchdrehen.


Der hatte an dem Tag auch einen Bug. Ist auf der Stelle gefahren. Als hätte ich die handbremse angezogen, was aber nicht der Fall war. ESP, Bremsbelagsverschleißanzeige und Motorleuchte waren am Blinken. Nach einem Reboot fuhr er wieder. Echt X-Factor
07.01.2010 21:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Absonoob

Antrieb der hinteren Achse bei Gelenkbussen. Das Gelenk wird elektronisch stabilisiert, weil es sonst permanent und unkontrolliert ausbrechen würden.



wie wurde das denn früher gemacht? Gelenkbusse gibts ja schon ein paar Tage länger. Seit den 60ern? Oder wann wurden die eingeführt?


Mit ner endslangen Welle, die ein Kardangelenk unterm Ziehharmonikagelenk hatte. War aber halt sone Sache, eben wegen der Länge. Und es beisst sich natürlich mit dem Konzept "Niederflurbus".



Es gab noch Gelenkbusse mit "Mittelmotor" (Motor unterflur vor dem Gelenk direkt an der angetriebenen Achse).

Fuhren in MG z.B. noch bis in die 90er (Bj 73/74 Breites Grinsen ).

/Das ist so einer:

In dem Fall aus Münster.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 07.01.2010 21:52]
07.01.2010 21:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 


Macht quattro ja. Also das "echte" mit quer eingebauten Motoren.
[/b]



Das "echte" hat Längsmotoren, du Experte Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 07.01.2010 21:51]
07.01.2010 21:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok, die hatte ich vergessen. Da war der Motor allerdings scheisse zu warten.
07.01.2010 21:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Razer.exe
Mit deinem Anla...Motor können die Räder auch gar nicht durchdrehen.




Ich muss zugeben, letztens tatsächlich an die grenzen von quattro gekommen zu sein. Und das trotz nigelnagelneuen Goodyear Ultragrip 2 an der Vorderachse, eigentlich der Messlatte für Schnee.

20.12., kurz vor Mitternacht. Ca. 15-20 cm Neuschnee auf der Strasse, keine Spuren. Ich bin also wirklich der 1. der da lang will.

Ich wohne am Hang, aber weil die Parkplätze voll waren wollte ich weiter oben parken. Ich fahre also den Hang hoch, vielleicht 6-7% Steigung. Auf meiner Höhe bleibe ich stehen, sehe dass es keine Parkmöglichkeit gibt und dann wollte ich halt weiter fahren. Keine Chance.

Mit angeschaltetem ASR kam gar keine Leistung an die Räder, alles weggeregelt. ASR ausgemacht, und dann nur 4 gleichmässig durchdrehende Räder gehabt. Keine Chance auch nur 1 cm nach vorn zu kommen. Also rückwärts alles wieder runter und mit Schwung rauf. Das ging dann
07.01.2010 21:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 


Macht quattro ja. Also das "echte" mit quer eingebauten Motoren.



Das "echte" hat Längsmotoren, du Experte Breites Grinsen .
[/b]



Naja, Ansichtssache. quer zur Vorderachse. Oder halt längs. Aber wir sprechen vom Gleichen.

Wobei ich letztens gesehen hab dass auch der Veyron das eigentlich "böse" mit Haldex hat.
07.01.2010 21:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Er windet sich wie ein Aal Breites Grinsen
07.01.2010 21:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2010 17:58:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2010 17:11:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum