Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming allgemein )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mirfälltkeinnameein

Guerilla
 
Zitat von Der Schnüffler

So langsam könnten die Damen und Herren von Bethesda Softworks ja mal The Elder Scrolls V ankündigen, find ich peinlich/erstaunt

Soll heissen: Wenn irgendeiner irgendwelche Informationen, sei es auch nur gerüchteweise, hat: immer her damit



Oh, das wäre so endsgeil!
12.02.2010 20:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von FuSL

Wann kommen eigentlich mal wieder gute Spiele raus?




Batman Arkham Asylum mal gespielt? Bestes Spiel 2009 imho. Und das obwohl ich sonst nichts mit Batman (oder sonstigem Superheldengedöns) anfangen kann.



Demo angespielt. War in Ordnung. War aber ehrlich gesagt besser, als ich erwartet hatte.



Gleiches galt für mich. Habs nur gekauft weil mir unglaublich langweilig war und 50¤ von der KK aus einfach nich so weh tun wie im Laden Breites Grinsen

Ist aber wirklich grandios umgesetzt, von vorne bis hinten keine einzige Stelle die ätzend oder langweilig ist. Ist quasi wie exzellentes Popcornkino

Ich würds dir empfehlen zumindest mal anzuschaun beim nächsten Steam Saleweekend oder so.
12.02.2010 20:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Karachokarl

Ist quasi wie exzellentes Popcornkino



"Exzellentes Popcornkino" bei Spielen verbinde ich immer mit sowas wie CoD:MW2

/edit

Jaja, ich bin wahrscheinlich nur so negativ eingestellt, weil ich in der Vergangenheit hänge, und mich an Spiele wie Deus Ex klammere. Deprimierenderweise wird Deus Ex 3 leider auch eher schrecklich werden.
/edit²
Aber ich meine, vergleicht doch mal was man vor 10 Jahren schon an Spieltiefe, -dauer und Interaktivität gemacht hat. Und was heute nicht daraus geworden ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 12.02.2010 20:55]
12.02.2010 20:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Wie wäre es mit den komplexeren Strategietiteln? Ich rede da von Europa Universalis 3 (+Addons) und Hearts of Iron.

Unglaublich fesselnd, unglaublich motivierend und unglaublich komplex und vielschichtig. Gefallen mir wirklich gut
12.02.2010 21:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
haha im thread geirrt, dachte es geht um letsplay. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 12.02.2010 21:47]
12.02.2010 21:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von FuSL

Aber ich meine, vergleicht doch mal was man vor 10 Jahren schon an Spieltiefe, -dauer und Interaktivität gemacht hat. Und was heute nicht daraus geworden ist.



Mehr kann man dem Casual Gamer auf der Couch vor Konsole und Flat-TV net mehr zumuten.
Und der scheint heutezutage die weit gewinnträchtigere Zielgruppe zu sein.

Yatzhees Review von Burnout Paradise fasst das ganz gut zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 12.02.2010 21:51]
12.02.2010 21:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Inzwischen spricht man ja auch nicht mehr von Casual bei seichter Unterhaltung sondern klassifiziert "normale" Spiele für Hardcoregamer.

Aber was will man erwarten in meiner Klasse bezieht der zweitgrößte Nerd nach mir sein komplettes Gamingwissen von MTV GameOne und ich bin eigentlich auf einer verdammt nerdigen Schule.

In diesem Sinne:

traurig
12.02.2010 22:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von InelukiS

Wie wäre es mit den komplexeren Strategietiteln? Ich rede da von Europa Universalis 3 (+Addons) und Hearts of Iron.

Unglaublich fesselnd, unglaublich motivierend und unglaublich komplex und vielschichtig. Gefallen mir wirklich gut


Ich finde man bei Spielen wie Hearts of Iron, darf man sich nicht wundern, dass die keine echten Verkaufsschlager werden - ich erwarte heutzutage von Spielen, dass sie zumindest nicht total scheisse aussehen. Anstatt große Schlachten wie in Empire darzustellen, sehe ich nur 2 Bitmaps die aufeinander treffen und eine Textnachricht wer gewonnen hat. Früher war das egal, weil ja alles scheisse aussah aber heute erwartet ein Spieler einfach mehr.
12.02.2010 22:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Traurigerweise haben diese Spiele eine viel größere Tiefe. Ich find es extrem enttäuschen wenn ein Spiel supertoll aussieht und du nach 2 Stunden alles gesehen hast und dich nichts mehr reizt das Spiel weiter zu spielen.
12.02.2010 22:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...langsam wollen die mich wohl zum Konsolero machen, wie? Erst Brütal Legend, jetzt Heavy Rain. Beides will ich für mein Leben gerne mal spielen und beides gibt es nur auf Konsole, meines Wissens nach. Wut!Wütend Trauer!traurig In erster Linie Trauer.traurig

Ein Glück, dass ich noch nicht mit DA:O und Mass Effect durch bin.

Hey, you do your experiments - I do mine!
12.02.2010 23:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Heavy Rain wird doch eh nur Fahrenheit2, keine Ahnung was der Hype da soll.
12.02.2010 23:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von InelukiS

Wie wäre es mit den komplexeren Strategietiteln? Ich rede da von Europa Universalis 3 (+Addons) und Hearts of Iron.

Unglaublich fesselnd, unglaublich motivierend und unglaublich komplex und vielschichtig. Gefallen mir wirklich gut


Ich finde man bei Spielen wie Hearts of Iron, darf man sich nicht wundern, dass die keine echten Verkaufsschlager werden - ich erwarte heutzutage von Spielen, dass sie zumindest nicht total scheisse aussehen. Anstatt große Schlachten wie in Empire darzustellen, sehe ich nur 2 Bitmaps die aufeinander treffen und eine Textnachricht wer gewonnen hat. Früher war das egal, weil ja alles scheisse aussah aber heute erwartet ein Spieler einfach mehr.



Das mag sein. Solange es solche Spiele aber gibt darf sich niemand über fehlende Spieltiefe beschweren. Denn Perlen gibt es immer noch, man muss nur suchen
12.02.2010 23:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Fricken Moron

Heavy Rain wird doch eh nur Fahrenheit2, keine Ahnung was der Hype da soll.


Demo schon gespielt? Nein? Hab ich vermutet...
Fand es sehr gut, von der Atmosphäre, Setting, Dialogen und allem. Auch brav vorbestellt nach der Demo

/e: Aber hauptsache mal was gesagt, nagut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 12.02.2010 23:08]
12.02.2010 23:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen
Als ob ich mir jemals eine current gen console zulege. mit den Augen rollend
Enjoy your Tootbrush games.

12.02.2010 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Fricken Moron

Heavy Rain wird doch eh nur Fahrenheit2, keine Ahnung was der Hype da soll.



Den Hype kann ich auch nicht so ganz verstehen, wie bei fast jedem Spiel.
Aber Fahrenheit war, in meinen Augen, ein sehr gutes Spiel das leider zu früh veröffentlicht wurde wenn man sich anguckt wie stark es Richtung ende abnimmt.
12.02.2010 23:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ihr tut so als wären Konsolen Hitler in Person.
Die einzigen Spiele die mir auf PC mehr Spaß machen sind Ego Shooter.

Heavy Rain aufm PC wäre doch total banane. Gut, mit Gamepad vielleicht nicht, aber nicht jeder hat eins daheim.
Und deshalb müsste man die Steuerung auch auf Tastatur umkloppen, wo wir wieder beim Punkt banane wären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 12.02.2010 23:19]
12.02.2010 23:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Geht nicht da drum welches Spiel wo besser ist, sondern das der Markt der PC-Spiele zugunsten des KOnsolenmarktes schrumpft, angebotsseitig und das es einie nicht abstreitbare Entwicklung ist das Spiele "seichter" werden um die Zielgruppe zu vergrößern. Auf die Spitze getrieben von Nintendo.
12.02.2010 23:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von CLiX

Ihr tut so als wären Konsolen Hitler in Person.
Die einzigen Spiele die mir auf PC mehr Spaß machen sind Ego Shooter.

Heavy Rain aufm PC wäre doch total banane. Gut, mit Gamepad vielleicht nicht, aber nicht jeder hat eins daheim.
Und deshalb müsste man die Steuerung auch auf Tastatur umkloppen, wo wir wieder beim Punkt banane wären.



Sagen wir es mal so: Konsolen vernichten Das Egoshooter Genre, Konsolen haben sehr erfolgreich RPGs oberflächlich gemacht und ein großteil der Charakterentwicklung gestrichen (haaaalloooo Mass Effect. Keinen Plan wieso das hier so beliebt ist.) und Konsolen zernichten so ca jedes Genre, was Anspruch auf Massenmarkt hat, aber auf Konsolen einfach scheisse ist. (wie z.B. Strategie)

Konsolen sind schlimmer als Farradfahrer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 13.02.2010 0:01]
12.02.2010 23:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Kommt eigentlich demnächst mal wieder nen Ego-Shooter mit halbwegs realistischem Szenario? Hab das alles seit ner Ewigkeit nichtmehr verfolgt.

/Kampfferkel, du musst echt mal ein traumatisches Erlebnis mit nem Radfahrer gehabt haben. Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 13.02.2010 0:05]
13.02.2010 0:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Genau diese Verbreiung ist das Problem. Alle Spiele sind gleich. Tolle Grafik, irgendwelche RPG Elemente(was ist daran bitte großartig RPG wenn ich mir Skills aussuchen darf oder levele? eigentlich steckt da weit mehr hinter), irgend was Shootermäßiges und wenn man ganz innovativ ist irgendwas mit Strategie (drei Einheiten selektieren die man über die Karte schicken kann wow). Insgesamt wird alles stark vereinfacht, viel zu stark, weil die Bedienung bei der Konsole einfach suckt.
Wenn ich Brettspiele spiele will ich auch nicht Monopoly in anderen Farben und mit anderen Spielfiguren spielen nur weil das Konzept beliebt ist.
13.02.2010 0:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie bitte wollen konsolen "egoshooter" 'kaputt mache'?
die spiele sind von natur aus simpel gestrickt und da die multiplayerparts plattformabhängig sind, können einem die pad-user auch kaum was mies machen.

oder beziehst du dich auf den verzicht von medkits (was iirc zuerst in cod2 aufm pc vorkam)?


und deus ex 2 ist die falsche antwort.
13.02.2010 0:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von elkawe

Kommt eigentlich demnächst mal wieder nen Ego-Shooter mit halbwegs realistischem Szenario? Hab das alles seit ner Ewigkeit nichtmehr verfolgt.




Medal of Duty: Modern Ripoff war glaub ich angekündigt.
13.02.2010 0:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
betruebt gucken
Aha, böse Konsolen. Die Entwickler und Publisher hätten das natürlich ganz anders gemacht gäbe es nur den PC.

Das mit den Egoshootern stimmt natürlich, hab ich auch selbst gesagt.
Wann gab es denn ein Strategie Spiel auf Konsole?
Die letzten die ich weiss waren C&C. Und die waren sicher nicht nur wegen den Konsolen scheisse mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 13.02.2010 0:06]
13.02.2010 0:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Bezüglich Mass Effect, ich sehe ME2 nicht als RPG sondern als Third Person Shooter, und dafür macht es einen außergewöhnlich guten Job.
13.02.2010 0:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von CLiX

Aha, böse Konsolen. Die Entwickler und Publisher hätten das natürlich ganz anders gemacht gäbe es nur den PC.



Nein, hätten sich nicht. Sie hätten den Videospielmarkt für tot erklärt weil ein PC etwa zur Jahrtausendwende jedes Potential für vernünftige Spiele verlor.
13.02.2010 0:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich will aber nicht nur Third Person Shooter, Egoshooter und Pseudo RPGs bis ans ende aller Tage zocken, nur weil man die mit nem Controller besser bedienen kann und alles was über tic tac toe hinaus geht den modernen Spieler überfordert.
13.02.2010 0:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von CLiX

Aha, böse Konsolen. Die Entwickler und Publisher hätten das natürlich ganz anders gemacht gäbe es nur den PC.



Nein, hätten sich nicht. Sie hätten den Videospielmarkt für tot erklärt weil ein PC etwa zur Jahrtausendwende jedes Potential für vernünftige Spiele verlor.



häh?
13.02.2010 0:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von CLiX

Aha, böse Konsolen. Die Entwickler und Publisher hätten das natürlich ganz anders gemacht gäbe es nur den PC.



Nein, hätten sich nicht. Sie hätten den Videospielmarkt für tot erklärt weil ein PC etwa zur Jahrtausendwende jedes Potential für vernünftige Spiele verlor.



häh?



Ersetze PC mit Konsole wahrscheinlich.
13.02.2010 0:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Man füge einen Ironiesmiley hinzu.

Wenn es keine KOnsolen gäbe wären die Publisher nicht auf diese Plattform umgeschwenkt. Die Vereinfachung der Spiele wäre vermutlich doch gekommen, vielleicht auch nicht so schnell, weil ein PC-Spiel dann ja doch was anderes ist. Da schreckt ja viele schon das installieren ab. Wodurch sich die mögliche Zielgruppe nicht so massiv erweitert hätte.

Ich mein, man gehe doch nur mal in eine halbwegs gute Videothek.

Bis vor einigen MOnaten hatte meine Stammvideothek knapp 1000(!) Titel für den PC da. Alle anderen Plattformen zusammen nahmen weniger Platz ein.
Jetzt ist der gesamte PC-Bereich für Wii und DS(!) genutzt, PS3 und XBox nehmen zusammen etwa noch soviel ein.
Die PC-Spiele sind auf 3 1/2 Regale geschrumpft, also etwas mehr als 200 Titel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.02.2010 0:15]
13.02.2010 0:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von InelukiS

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von InelukiS

Wie wäre es mit den komplexeren Strategietiteln? Ich rede da von Europa Universalis 3 (+Addons) und Hearts of Iron.

Unglaublich fesselnd, unglaublich motivierend und unglaublich komplex und vielschichtig. Gefallen mir wirklich gut


Ich finde man bei Spielen wie Hearts of Iron, darf man sich nicht wundern, dass die keine echten Verkaufsschlager werden - ich erwarte heutzutage von Spielen, dass sie zumindest nicht total scheisse aussehen. Anstatt große Schlachten wie in Empire darzustellen, sehe ich nur 2 Bitmaps die aufeinander treffen und eine Textnachricht wer gewonnen hat. Früher war das egal, weil ja alles scheisse aussah aber heute erwartet ein Spieler einfach mehr.



Das mag sein. Solange es solche Spiele aber gibt darf sich niemand über fehlende Spieltiefe beschweren. Denn Perlen gibt es immer noch, man muss nur suchen



Das mag sein, Hearts of Iron 3 ist auch ein ziemlich gutes Spiel, aber die Ladezeiten sind die Hölle, das dauert einfach mal 10 Minuten bis man im Hauptmenü ist und dann nochmal 5 Minuten um den Speicherstand zuladen, sowas muss wirklich nicht sein.
Zudem funktioniert das Tutorial bei mir irgendwie nicht, habs auf 3 verschiedenen Rechnern probiert und es startet einfach nicht.
13.02.2010 0:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming allgemein )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.03.2010 19:56:17 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum