Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming allgemein )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xian

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von InelukiS

Wie wäre es mit den komplexeren Strategietiteln? Ich rede da von Europa Universalis 3 (+Addons) und Hearts of Iron.

Unglaublich fesselnd, unglaublich motivierend und unglaublich komplex und vielschichtig. Gefallen mir wirklich gut


Ich finde man bei Spielen wie Hearts of Iron, darf man sich nicht wundern, dass die keine echten Verkaufsschlager werden - ich erwarte heutzutage von Spielen, dass sie zumindest nicht total scheisse aussehen. Anstatt große Schlachten wie in Empire darzustellen, sehe ich nur 2 Bitmaps die aufeinander treffen und eine Textnachricht wer gewonnen hat. Früher war das egal, weil ja alles scheisse aussah aber heute erwartet ein Spieler einfach mehr.




Empire und Erwartungen. Das ist lustig, ausser ordentlicher Grafik ist das Spiel ziemlicher Rotz.
13.02.2010 0:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
Und Paradox Spiele werden eh erst mit dem ersten Addon richtig gut. War schon immer so. peinlich/erstaunt
13.02.2010 0:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Der Grund, warum ich Konsolen nicht mag, ist einfach: Ich mag das Eingabegerät nicht. Selbst die Wiimote ist nur als Partyspielgerät toll, wirklich spielen will ich damit nicht. Viel zu unpräzise und nicht nachvollziehbar. Die Wii bereue ich trotzdem nicht, da sie eben eine sehr gesellige Konsole ist. Aber ich bevorzuge den PC als das vielfältigere Gerät. Mit einer Konsolensteuerung Eingaben machen zu müssen, ist der reinste Krampf.

Und für die wenigen Spiele, die mich auf einer Konsole bisher massiv gereizt haben (namentlich Brütal Legend und Heavy Rain), lohnt sich für mich eine Konsole einfach nicht. Da gebe ich dann leiber zwanzig Euro für einen Controller aus als 300 für eine Konsole, die ich eh fast nie benutzen werde.

Und zu Fahrenheit/Heavy Rain: Ich mochte Fahrenheit, es war nicht ganz so vielfältig, wie es die Demo erwarten ließ (und damit rechne ich daher auch bei der hochgelobten Heavy Rain-Demo...), aber es legte Wert auf die Story - und das ist noch weit vor einem innovativen Setting (Brütal Legend) der Grund, warum ich PC-Spiele spiele. Das ist der Grund, warum ich im Moment total von DA:O gefesselt bin - es erzählt seine Story total klasse. Und auch Fahrenheit hat mich total gefesselt. Ich habe glaube ich auch bei kaum einen anderen Spiel so bewusst versucht, Dinge besser oder schlechter zu machen, um zu sehen, was dabei rauskommt. Das war einfach irrsinnig spaßig.

Diablo2 mit seinem Sammelwahn hat mich dagegen nur für ein einziges Mal durchspielen bei der Stange gehalten, danach fand ich es langweilig.

Ticking away the moments that make up a dull day...
13.02.2010 0:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Natanael

Man füge einen Ironiesmiley hinzu.

Wenn es keine KOnsolen gäbe wären die Publisher nicht auf diese Plattform umgeschwenkt. Die Vereinfachung der Spiele wäre vermutlich doch gekommen, vielleicht auch nicht so schnell, weil ein PC-Spiel dann ja doch was anderes ist. Da schreckt ja viele schon das installieren ab. Wodurch sich die mögliche Zielgruppe nicht so massiv erweitert hätte.

Ich mein, man gehe doch nur mal in eine halbwegs gute Videothek.

Bis vor einigen MOnaten hatte meine Stammvideothek knapp 1000(!) Titel für den PC da. Alle anderen Plattformen zusammen nahmen weniger Platz ein.
Jetzt ist der gesamte PC-Bereich für Wii und DS(!) genutzt, PS3 und XBox nehmen zusammen etwa noch soviel ein.
Die PC-Spiele sind auf 3 1/2 Regale geschrumpft, also etwas mehr als 200 Titel.



meine alte stammvideothek hatte noch nie pc-spiele geführt



dieses ganze geheule ist doch fürn arsch.
alles ist zu nem gewissen maße den trendwellen unterlegen.
anfang der 90er hatten wir ne schwemme an point 'n click adventures. danach kamen massig simulationen für jeden scheiß und wirtschaftssimulationen. tomb raider führte die 3d plattformer im großen stil ein und mit hl und ut kamen tonnenweise weitere (multiplayer) egoshooter. nach der jahrtausendwende gabs an jeder ecke n dutzend mmorpg. nu sind die simpleren spiele für die breite masse dran. an der stelle sei angemerkt, dass die sims nun auch schon seit zehn jahren in den regalen stehen!
aber auch das wird sich ändern. vielleicht nicht bald aber in absehbarer zeit.
für die industrie tut sich mit diesen simpel gestrikten spielen auf konsolen schlicht ein sehr großer, aber auch schnelllebiger markt auf, der so schnell und so stark wie möglich abgeschöpft werden muss. wenn die flut vorbei ist, kommt der nächste trend oder ein alter wiederholt sich (vor ein paar jahren hatten wir ja auch wieder ne renaissance der point 'n click adventures).
es kommen zu jeder zeit gute spiele für jede plattform raus. lediglich die quantität schwankt.
und falls es so manchem noch nicht aufgefallen ist: mit steam, psn und xbl sind auch die indy-spiele sehr stark im kommen. wer die missachtet, muss sich über die schwarzseherei nicht wundern. nicht jeden tag kann ein baldurs gate erscheinen (mir hat das spiel übrigends nie gefallen...).

das einzige, was ein spiel, ein genre oder eine plattform wirklich kaputt machen kann, sind verkackte fanboys, die an allem außer ihren herzallerliebsten etwas rumzunörgeln und auszusetzen haben.
13.02.2010 0:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
traurig gucken
 
Zitat von Wraith of Seth

Diablo2 mit seinem Sammelwahn hat mich dagegen nur für ein einziges Mal durchspielen bei der Stange gehalten, danach fand ich es langweilig.




Du glücklicher.


Ich hab gestern (und damit ~2 Jahre nachdem ich es mir gekauft hab) mal Titan Quest richtig angespielt.



Und bin dem Prinzip direkt erlegen, hab jetzt schon knappe 10 Stunden gespielt. Und das obwohl ich D2 vor 1,2 Wochen mal wieder geladen hatte und für immer noch langweilig befunden hab. traurig
13.02.2010 0:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Spielt irgendwer Resistance & Liberation? MP Mod für HL²
13.02.2010 0:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Xian

 
Zitat von Wraith of Seth

Diablo2 mit seinem Sammelwahn hat mich dagegen nur für ein einziges Mal durchspielen bei der Stange gehalten, danach fand ich es langweilig.




Du glücklicher.


Ich hab gestern (und damit ~2 Jahre nachdem ich es mir gekauft hab) mal Titan Quest richtig angespielt.



habs mir ja neulich auch mal gekauft... schon wieder viel zu viel zeit drauf gegangen, aber irgendwie macht es auch mal wieder bock nach jahren nen hack&slay zu spielen.
13.02.2010 0:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Natanael

Man füge einen Ironiesmiley hinzu.

Wenn es keine KOnsolen gäbe wären die Publisher nicht auf diese Plattform umgeschwenkt. Die Vereinfachung der Spiele wäre vermutlich doch gekommen, vielleicht auch nicht so schnell, weil ein PC-Spiel dann ja doch was anderes ist. Da schreckt ja viele schon das installieren ab. Wodurch sich die mögliche Zielgruppe nicht so massiv erweitert hätte.

Ich mein, man gehe doch nur mal in eine halbwegs gute Videothek.

Bis vor einigen MOnaten hatte meine Stammvideothek knapp 1000(!) Titel für den PC da. Alle anderen Plattformen zusammen nahmen weniger Platz ein.
Jetzt ist der gesamte PC-Bereich für Wii und DS(!) genutzt, PS3 und XBox nehmen zusammen etwa noch soviel ein.
Die PC-Spiele sind auf 3 1/2 Regale geschrumpft, also etwas mehr als 200 Titel.



meine alte stammvideothek hatte noch nie pc-spiele geführt



dieses ganze geheule ist doch fürn arsch.
alles ist zu nem gewissen maße den trendwellen unterlegen.
anfang der 90er hatten wir ne schwemme an point 'n click adventures. danach kamen massig simulationen für jeden scheiß und wirtschaftssimulationen. tomb raider führte die 3d plattformer im großen stil ein und mit hl und ut kamen tonnenweise weitere (multiplayer) egoshooter. nach der jahrtausendwende gabs an jeder ecke n dutzend mmorpg. nu sind die simpleren spiele für die breite masse dran. an der stelle sei angemerkt, dass die sims nun auch schon seit zehn jahren in den regalen stehen!
aber auch das wird sich ändern. vielleicht nicht bald aber in absehbarer zeit.
für die industrie tut sich mit diesen simpel gestrikten spielen auf konsolen schlicht ein sehr großer, aber auch schnelllebiger markt auf, der so schnell und so stark wie möglich abgeschöpft werden muss. wenn die flut vorbei ist, kommt der nächste trend oder ein alter wiederholt sich (vor ein paar jahren hatten wir ja auch wieder ne renaissance der point 'n click adventures).
es kommen zu jeder zeit gute spiele für jede plattform raus. lediglich die quantität schwankt.
und falls es so manchem noch nicht aufgefallen ist: mit steam, psn und xbl sind auch die indy-spiele sehr stark im kommen. wer die missachtet, muss sich über die schwarzseherei nicht wundern. nicht jeden tag kann ein baldurs gate erscheinen (mir hat das spiel übrigends nie gefallen...).

das einzige, was ein spiel, ein genre oder eine plattform wirklich kaputt machen kann, sind verkackte fanboys, die an allem außer ihren herzallerliebsten etwas rumzunörgeln und auszusetzen haben.



Die Aussage von Clix war, das es auch ohne KOnsolen ja garnicht anders wäre. Darauf hab ich damit geantwortet das der eine Trend logischerweise wegfallen würde und der andere aufgrund der, ich nenn es mal höheren Anforderungen an den User von vorn herein, geringer ausfallen würde.

Und Konsolen als Alternative zum PC gibt es, selbst wenn wir großzügig erst das SNES als erste wirkliche Konkurrenz nehmen, auch schon seit 90/91. Dennoch ist der PC Markt weiter gewachsen und knickt doch erst in den letzten Jahren zugunsten der KOnsolen weg.
13.02.2010 0:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Natanael


Und Konsolen als Alternative zum PC gibt es, selbst wenn wir großzügig erst das SNES als erste wirkliche Konkurrenz nehmen, auch schon seit 90/91. Dennoch ist der PC Markt weiter gewachsen und knickt doch erst in den letzten Jahren zugunsten der KOnsolen weg.


Naja wenn man überhaupt von Konkurrenz reden kann, es ist ja nur ne Erweiterung des Unterhaltungsmarktes.
Aber WENN man von Konkurrenz redet, würde ich das vor der PS1 garnicht ansetzen, die Nintendo und SEGA Systeme haben immer irgendwo in ihrer eigenen Parallelwelt rumgedümpelt.
Und wirklich Spürbar war es eigentlich auch erst wirklich bei der PS2 als die ersten Titel und da Teilweise auch langjährige PC Reihen, wirklich exklusive Verträge mit Sony hatten. Die alten Nintendogames hätten man doch eh nie am Rechner gezockt und beide Systeme hatten ihre eigenen Exklusivreihen, vieles ist ja damals auch nie für die Konsolen rausgekommen, und ansonsten kamen die sachen immer zur selben Zeit für beides raus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 13.02.2010 1:00]
13.02.2010 0:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Jo, ich wollt erst von ner friedlichen Koexistenz reden. Die wenigen Portierungen die es vorher gab sind ja meist grandios in die Hose gegangen fröhlich

An sich hab ich ja auch nicht wirklich was gegen diese Entwicklung. Es ist mir halbwegs wurscht worauf ich ein Spiel spiele, solange ich net Civ auf ner Konsole spielen muss oder...öööhm, was wäre denn da ein Beispiel...joa, sowas wie The Force unleashed ohne Gamepad. Ich spiel ja sogar gerne gemütlich von der Couch aus.

Das einzige was mich nervt ist quasi der finanzielle Aspekt. Ich kann mit einem System nicht alles abdecken. Kauf ich mir ne Konsole und habe nicht gleichzeitig nen halbwegs aktuellen Rechner entgehen mir Strategiespiele. Und dann kauf ich mir ne XBox weil ich den Exklusivtitel Ace Combat spielen möchte, oder ne PS3 weil ich Gran Turismo liebe? Oder doch ne Wii weil sie so gesellig ist?

Und von dem Standpunkt aus nervt es mich dass das vielseitigste System, der PC, nach und nach immer mehr vernachlässigt wird.
Und komm mir jetzt keiner mit aktueller Hardware. Ich spiele derzeit an nem 300¤ Kaufhaus Rechner der für 150¤ mit ner anderen Grafikkarte und mehr Ram versehen wurde Empire auf mittleren Details. Das ist auch net schlechter als ne PS3 auf meinem 5 Jahre alten LCD-Fernseher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.02.2010 1:40]
13.02.2010 1:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Karachokarl

Ist quasi wie exzellentes Popcornkino



"Exzellentes Popcornkino" bei Spielen verbinde ich immer mit sowas wie CoD:MW2





naja, MW2 war halt eher schlechtes Kino. Im Sinne von total blöde Storyline mit unglaubwürdigen twists und zwischendurch halt langweilige Stellen.
Batman dagegen ist in Sachen Pacing zB einfach ungeschlagen meiner Meinung nach. War mir echt keine Sekunde langweilig.

Davon mal abgesehn ist Spiele mit Deus Ex zu vergleichen einfach unfair Breites Grinsen
13.02.2010 15:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Tiberian Sun gibbet ja nu gratis... allerdings läuft das unter Windows 7 64bit extrem langsam.. Kompatibilitätsdingens und Adminrechte sind an.. sonstige Tipps?
13.02.2010 15:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hat schon jemand mass effect 2 angezockt? habs grad aus der videothek mitgenommen...
13.02.2010 16:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
gucksdu letsplay...
13.02.2010 16:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
sagich danke...
13.02.2010 16:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Tiberian Sun gibbet ja nu gratis... allerdings läuft das unter Windows 7 64bit extrem langsam.. Kompatibilitätsdingens und Adminrechte sind an.. sonstige Tipps?


wo?
13.02.2010 16:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Tiberian Sun gibbet ja nu gratis... allerdings läuft das unter Windows 7 64bit extrem langsam.. Kompatibilitätsdingens und Adminrechte sind an.. sonstige Tipps?



 

Man sollte jedoch darauf achten den neusten Patch 2.03 zu installieren, da es sonst zu Problem beim Spielen mit 64-Bit Betriebssystemen kommen an.



Hab auch Win7 64bit und werds später auch mal testen.
13.02.2010 16:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Tiberian Sun gibbet ja nu gratis...



wot? giev link!

google hilft

http://www.tweakpc.de/news/17802/command-conquer-tiberian-sun-download-jetzt-kostenlos/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 13.02.2010 16:57]
13.02.2010 16:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
http://www.commandandconquer.com/classic
13.02.2010 16:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
konnte man das abseits der EA-server online zocken? ohne hamachi und son quatsch?
13.02.2010 16:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von papa.bear

Hab auch Win7 64bit und werds später auch mal testen.




Das wird leider schon mit dem Patch 2.03 ausgeliefert

Es läuft auch nicht immer langsam.. nur bei Explosionen, wenn man Einheiten markiert oder wenn man gerade etwas im Auftrag hat... Breites Grinsen
13.02.2010 17:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
böse gucken
ah FFFUUUUUUU ausversehen den DL neu gestartet. fick dich opera!
13.02.2010 17:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017

Wie komm ich an den Würfel ran?
13.02.2010 20:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Schau mal nach rechts, geh an die kante und guck runter.

Glaube irgendwie so. :S
13.02.2010 20:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ausgangsportal auf das Schräge Ding hinter Dir, durch das du reingekommen bist. Eingangsportal auf die niedrige Plattform rechts neben Dir. Reinspringen, rausgeschleudert werden, am richtigen Punkt landen.
13.02.2010 20:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von poppxapank

Spielt irgendwer Resistance & Liberation? MP Mod für HL²



Gerade die ersten paar Runden gezockt - wenn man Darkest Hour / Red Orchestra gewöhnt ist findet man sich schnell zurecht und das Iron-Sight-System ist einfach genial \o/ Erinnert doch sehr an den Red Orchestra Ironsight Bug Breites Grinsen

Ich fands auch sehr amüsant als ich mich an ein paar Gegner rangeschlichen habe und deren Voicecom mithören konnte Breites Grinsen

Nur mehr Spieler bräuchts.
13.02.2010 20:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von CLiX

Schau mal nach rechts, geh an die kante und guck runter.

Glaube irgendwie so. :S


 
Zitat von 3st

Ausgangsportal auf das Schräge Ding hinter Dir, durch das du reingekommen bist. Eingangsportal auf die niedrige Plattform rechts neben Dir. Reinspringen, rausgeschleudert werden, am richtigen Punkt landen.


Yeah, danke.

Und hier muss ich anscheinend hoch, aber da ist ne Scheibe vor verwirrt
13.02.2010 20:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Frage
Warum machst du dir die Mühe einen Screenshot zu machen und hier zu fragen, wenn es bestimmt 3 Millionen walkthroughs auf youtube gibt?



E-Street... No retreat, no surrender
13.02.2010 20:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Die Stelle im Walkthrough zu suchen hat jetzt länger gedauert als F5 zu drücken und das Bild bei Abload hochzuladen.
Aber naja.
13.02.2010 21:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ahh, wie konnte man nochmal C&C 3 auf höherer auflösung spielen? 800x600 is echt klein Breites Grinsen
13.02.2010 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming allgemein )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.03.2010 19:56:17 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum