Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Tod isst mit ( Wie ernährt man sich gesund? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
Das Problem ist doch die industrielle Verarbeitung.
E-Nummern, Süßstoff/Zucker, Farbstoffe, Künstliche Aromen, Konservierungsmittel, Glutamat etc.

Je weniger man sich davon reinpfeift umso besser.
Ob man Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Milch oder nicht zu sich nimmt, sollte einem der Appetit verraten. Sofern er noch vorhanden ist.
17.02.2010 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von mika

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von webLOAD

http://www.abload.de/img/burrito1eyl.jpg


Das würd ich gern mal probieren, ich mag son Kram.



Hackfleisch, Schmand, Salz/Pfeffer, bissel grünen Salat/Paprika/Tomaten/whatsoever und ab die Lucy. Ist keine große Kunst, kann man doch selbst machen?



Es gibt zwei Dinge die ich grundsätzlich nicht anfasse, Automotoren und Kochgeschirr.
17.02.2010 17:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Warhawk24

Deutscher BF
 
Zitat von mika

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von webLOAD

http://www.abload.de/img/burrito1eyl.jpg


Das würd ich gern mal probieren, ich mag son Kram.



Hackfleisch, Schmand, Salz/Pfeffer, bissel grünen Salat/Paprika/Tomaten/whatsoever und ab die Lucy. Ist keine große Kunst, kann man doch selbst machen?



Genau DAS ist das einzige welches ich aus der Reihe weglassen würde fröhlich

e/ die Weißwürste bleiben natürlich auch weg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Warhawk24 am 17.02.2010 17:45]
17.02.2010 17:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [TV]Tronico

Naja, doch, das ist ja Evolution, unsere natürliche Entwicklung. Aber Gemüse einfrieren ist künstlich.



der muss ja mal auf jeden fall ins ranking der dümmsten posts.


internetz!!11 its evolution baby!
17.02.2010 17:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, die meisten Menschen auf der Erde sterben nicht wegen zu viel Tiefkühlpizza,sondern weil sie außer naturbelassener Hafergrütze oder zu wenig ungeschältem Reis einfach gar nichts zu beißen haben. Also absolut gesehen ist das kein Problem, man kann mit Übergewicht, Diabetis und Fettleber hierzulande mühelos leicht deutlich älter werden als der durchschnittliche Somali oder Kambodschaner.

Trotzdem würde ich dringen raten, möglichst viel Essen selbst zuzubereiten aus Rohzutaten, deren Herkunft man möglichst gut kennt. Wenn man das tut hat man wenigstens die Kontroille über das,w as man isst, was bei den Unmengen von Fertig- und Halbfertigprodukten eben nciht der Fall ist.

Alle Arten von Trennkost, Diät oder sonstiger Modeernährung sind Blödsinn, das sind kommerzielle Produkte wie die blöden Fettmacher udn Zuckerdinger auch. man muß einfach mehr ZEit mit dem Essen verbringen, dann gewinnt man kenntnisse und lernt die Wirkungen auf den eigenen Organsiamus einschätzen.

Eine Studie hat mal ergeben, daß Franzosen ca. 3x so viel Zeit mit Essen verbringen wie die Amis und dass sie vor allem beim Essen hauptsächlich oder zumindest immer auch mal über das Essen reden; so entsteht ein Qualitäts- und Ernährungsbewußtsein. In den USA beschränkte sich das kommentieren des Essens auf "Oh, yeah, its absolutely wonderful. Great." Mehr konnten die übers Essen eben im Schnitt nicht sagen. Kein Wunder dass die dann alle Fett werden.

Im vergleich zu Deutschen geben Franzosen ungefähr das doppelte für Nahrung aus - aber nur die Hälfte für Autos. Sagt auch was aus über Lebensstile, oder?
17.02.2010 18:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von RushHour

Naja, die meisten Menschen auf der Erde sterben nicht wegen zu viel Tiefkühlpizza,sondern weil sie außer naturbelassener Hafergrütze oder zu wenig ungeschältem Reis einfach gar nichts zu beißen haben. Also absolut gesehen ist das kein Problem, man kann mit Übergewicht, Diabetis und Fettleber hierzulande mühelos leicht deutlich älter werden als der durchschnittliche Somali oder Kambodschaner.


wolltest Du nur politisch korrekt auf den Welthunger hindeuten, weil der einfach in einer Ernährungsdiskussion nicht fehlen darf?
17.02.2010 18:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nein, ich wollte den empört-erbosten Unterton des Threaderstelllers bloßstellen.
17.02.2010 18:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkel

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Kampfferkel

 
Zitat von TheRealHawk

Auf dem Bild ist aber auch relativ viel Milch bzw. Milchprodukte zu erkennen, das ist ja nun auch ziemlich umstritten, siehe z.B. hier. Wer soll da noch durchblicken bzw. was soll man überhaupt noch glauben.




Moooment, irgendwelche Wissenschaftler sagen, dass Milch eben nicht so gut ist, weil gewisse Zivilisationskrankheiten in Ländern (mal von japan abgesehen) in dem der Lebensstandard weiter dem unsrigen liegt weit weniger stark vorkommen.

Was sind denn das für Wissenschaftler?
Das kann ich aber auch! In Afrika sterben weit weniger Menschen (prozentual) in Autounfällen als in Deutschland. Ja, da gibts wohl bessere Verkehrsregeln.

Sowas albernes.



Nein, anerkannte Wissenschaftler sagen dass Milch "nicht so gut ist" weil sie die Aufnahme von Kalzium nicht steigert sondern senkt und dadurch Osteoporose nicht verhindert sondern begünstigt. Die Milchindustrie, und das ist nunmal eine der größten Lobbys hier, behauptet natürlich vehement das Gegenteil. Drölfzigtausend Quellen.



Milch hemmt nciht die AUfnahme von Kalzium. Man braucht lediglich genug Vitamin D um das Kalzium auch aufzunehmen. Wo das Vitamin und das Kalzium herkommen ist irrelevant.

Anerkannte Wissenschaftler haben schon einiges behauptet, zum Beispiel dass Gott nicht würfeln würde, das muss nur noch lange nicht richtig sein.
17.02.2010 18:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkel

Arctic
 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von Kampfferkel

 
Zitat von [derChirurg]

Deswegen sollte Dir auch klar sein, dass Evolution ein Vorgang ist, der sich über Jahrmillionen erstreckt und nicht innerhalb von 10.000 (Ackerbau begann gegen Ende der letzten Eiszeit) Jahren abgeschlossen ist.



Evolution überstreckt sich nicht unbedingt über Jahrmillionen mit den Augen rollend. Hast wohl im Biounterricht nicht aufgepasst.

Das ganze kann auch schon über mehrere Generationen funktionieren. Um genau zu sein: Sobald gewisse Gegebenheiten sich ändern, bzw. neue Gene vorhanden sind braucht es wirklich nur ein paar Generationen.

Jahrmillionen mit den Augen rollend


Siehe Birkenspanner...



wie lange ist denn die Generationszeit von so einem Birkenspanner verglichen mit einem Menschen?

Ich glaub du hast im Bio unterricht nicht aufgepasst.



Achso, die Generationszeit von Menschen sind mehre Millionen Jahre? man sollte meinen in einem Intervall von 10.000 Jahren haben schon einige Generationen von Menschen die möglichkeit gehabt sich anzupassen.
17.02.2010 18:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wachsen meinen Urenkeln Reißzähne wenn ich ab jetzt meine Familie mit rohem Fleisch direkt vom gejagten Tier ernähre? Breites Grinsen
17.02.2010 18:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Übrigens, wegen Fisch und so, will ich euch das mal zeigen:
Greenpeace Fischführer.
Drin aufgelistet sind Fangmethoden und ob es für den Bestand verträglich ist, die Fische noch zu essen.

Akzeptable Fische: Karpfen, Hering, Seelachs und Makrele.

Kritische Fische: Zander, Nordseegarnele, Miesmuschel, Pangasius/Tilapia, Sardine, Tintenfisch/Krake, Regenbogenforelle, Goldbrasse/Dorade, Wolfsbarsch und Alaska-Seelachs.

Was man nicht essen sollte: Heilbutt, Hoki, Seehecht, Kabeljau/Dorsch/Schellfisch, Scholle/Seezunge, Atlantischer/Pazifischer Lachs, Thunfisch/Bonito/Schwertfisch, Rotbarsch, Dornhai u.a. Haie, Tiefseefische, Shrimps/Scampi, Flussaal und Viktoriabarsch.

Also möglichst kein Alaska-Seelachs, Tintenfisch, Thunfisch, Haie, Garnelen und Schrimps. Das hat mich doch erschreckt, denn bis auf die Haie (hab ich noch nie probiert und will ich auch nicht) mag ich davon alles sehr gerne.
17.02.2010 18:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

Wachsen meinen Urenkeln Reißzähne wenn ich ab jetzt meine Familie mit rohem Fleisch direkt vom gejagten Tier ernähre? Breites Grinsen



Ja.
17.02.2010 18:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkel

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

Wachsen meinen Urenkeln Reißzähne wenn ich ab jetzt meine Familie mit rohem Fleisch direkt vom gejagten Tier ernähre? Breites Grinsen



Nein, so schnell geht das nicht und es würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben.

V.a. haben wir hier in Deutschland die Evolution weitestgehend abgeschafft.

Aber wenn du normaden vor ein paar tausend jahren anschaust, wird halt aussortiert.
17.02.2010 18:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
 
Zitat von Katha

Übrigens, wegen Fisch und so, will ich euch das mal zeigen:
Greenpeace Fischführer.
Drin aufgelistet sind Fangmethoden und ob es für den Bestand verträglich ist, die Fische noch zu essen.

Akzeptable Fische: Karpfen, Hering, Seelachs und Makrele.

Kritische Fische: Zander, Nordseegarnele, Miesmuschel, Pangasius/Tilapia, Sardine, Tintenfisch/Krake, Regenbogenforelle, Goldbrasse/Dorade, Wolfsbarsch und Alaska-Seelachs.

Was man nicht essen sollte: Heilbutt, Hoki, Seehecht, Kabeljau/Dorsch/Schellfisch, Scholle/Seezunge, Atlantischer/Pazifischer Lachs, Thunfisch/Bonito/Schwertfisch, Rotbarsch, Dornhai u.a. Haie, Tiefseefische, Shrimps/Scampi, Flussaal und Viktoriabarsch.

Also möglichst kein Alaska-Seelachs, Tintenfisch, Thunfisch, Haie, Garnelen und Schrimps. Das hat mich doch erschreckt, denn bis auf die Haie (hab ich noch nie probiert und will ich auch nicht) mag ich davon alles sehr gerne.



Äußerst interessant, danke!
So n Müll, dabei mag ich Calamaris so gern traurig Thunfisch auch traurig

Hai schmeckt auch gut, aber is auch teuer.
17.02.2010 18:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Kampfteddy

 
Zitat von Feuerlöscher

Wachsen meinen Urenkeln Reißzähne wenn ich ab jetzt meine Familie mit rohem Fleisch direkt vom gejagten Tier ernähre? Breites Grinsen



Ja.


Nur wenn er anfangen würde seine Beute mit den Zähnen zu jagen. Afaik ist unser Eckzahn ja fast bedeutungslos geworden und taugt nicht mal mehr zum Sexualdimorphimus wie beim Schimpansen. Trotzdem macht es keinen Sinn den Satz weiter auseinander zu nehmen, da grundlegende Evolutionsprinzipien konsequent ignoriert wurden, gerade im Hinblick zur heutigen, anthropogenen Entwicklung...
17.02.2010 18:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
 
Zitat von Kampfferkel

Aber wenn du normaden vor ein paar tausend jahren anschaust, wird halt aussortiert.



Sind die Normaden mit den Lidlanern verwandt?
17.02.2010 18:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
 
Zitat von Kampfteddy


Äußerst interessant, danke!

Hai schmeckt auch gut, aber is auch teuer.



Keine Ursache
Hai will ich aus dem Grund nicht, weil da ja nur die Flossen verwertet werden und der Rest wieder in den Ozean geworfen wird. Und dafür so ein schönes und angepasstes Tier zu töten ist für mich eine Riesenverschwendung.

Da ess ich lieber Champions
17.02.2010 18:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von Feuerlöscher

E-Nummern, Süßstoff/Zucker, Farbstoffe, Künstliche Aromen, Konservierungsmittel, Glutamat etc.




find ich super!
17.02.2010 18:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkel

Arctic
 
Zitat von The_Phantom

 
Zitat von Kampfferkel

Aber wenn du normaden vor ein paar tausend jahren anschaust, wird halt aussortiert.



Sind die Normaden mit den Lidlanern verwandt?



Nein, Normaden sind mit Aldianern verwand.

Was soll diese selten blöde Frage?
17.02.2010 19:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Katha

 
Zitat von Kampfteddy


Äußerst interessant, danke!

Hai schmeckt auch gut, aber is auch teuer.



Keine Ursache
Hai will ich aus dem Grund nicht, weil da ja nur die Flossen verwertet werden und der Rest wieder in den Ozean geworfen wird. Und dafür so ein schönes und angepasstes Tier zu töten ist für mich eine Riesenverschwendung.

Da ess ich lieber Champions


das wäre asiatische haifischflossensuppe
der rest von dem tier wird anderswo, europa zB, auch gegessen -> schillerlocken zB

nicht, dass es dadurch besser wäre oder die überfischung nichtexistent

schade, dass man soviele leckerer fische wegen der überfischung nicht mehr essen "darf"
17.02.2010 19:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
WENNS MIR NED FRESSEN, DANN FRESSEN'S UNS!
17.02.2010 19:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Sollte man schon mal drüber nachdenken... Muss eben mal gucken, wie Hering schmeckt, das hab ich noch nie gegessen und mein Papa hat heute was mitgebracht
Karpfen und Makrele kenn ich auch noch nicht.
17.02.2010 19:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
geräucherte hering is ganz nett
so mit brot und grobem salz

schon ewig nicht mehr gegessen
17.02.2010 19:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
 
Zitat von Kampfferkel

 
Zitat von The_Phantom

 
Zitat von Kampfferkel

Aber wenn du normaden vor ein paar tausend jahren anschaust, wird halt aussortiert.



Sind die Normaden mit den Lidlanern verwandt?



Nein, Normaden sind mit Aldianern verwand.

Was soll diese selten blöde Frage?


Oh, selbst Rechtschreibflames sind dir noch zu hoch, sorry. traurig
17.02.2010 19:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Janitor-

tf2_spy.png
 
Zitat von Kampfferkel

 
Zitat von The_Phantom

 
Zitat von Kampfferkel

Aber wenn du normaden vor ein paar tausend jahren anschaust, wird halt aussortiert.



Sind die Normaden mit den Lidlanern verwandt?



Nein, Normaden sind mit Aldianern verwand.

Was soll diese selten blöde Frage?


Hast dus echt nicht gerafft? Breites Grinsen
17.02.2010 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Frage
 
Zitat von Katha

Muss eben mal gucken, wie Hering schmeckt, das hab ich noch nie gegessen


Aus welcher Region stammst du denn?
17.02.2010 19:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Katha

Muss eben mal gucken, wie Hering schmeckt, das hab ich noch nie gegessen


Aus welcher Region stammst du denn?


Ba-Wü
17.02.2010 19:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Gut, aber zumindest Karpfen sollte bei euch mal drin sein. Forelle solltest du ja kennen... Breites Grinsen
17.02.2010 19:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Katha

Muss eben mal gucken, wie Hering schmeckt, das hab ich noch nie gegessen


Aus welcher Region stammst du denn?



Hering! Hering! genauso fett die d Göhring
17.02.2010 19:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
 
Zitat von catch fire

Gut, aber zumindest Karpfen sollte bei euch mal drin sein. Forelle solltest du ja kennen... Breites Grinsen




Naja, inzwischen kriegst du doch in jeder Region jede Art von Fisch, und wenns nur tiefgefroren ist.

Und Ba-Wü besteht ja nicht nur ausm Bodensee :>
17.02.2010 19:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Tod isst mit ( Wie ernährt man sich gesund? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum