Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Tod isst mit ( Wie ernährt man sich gesund? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von 1-2-3

Passend zum Thema gabs gestern bei "Maischberger" auf der ARD eine Diskusssrunde zu dem Thema. Teilweise mit absolutem "Facepalm"-Faktor:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3842996



Danke für den Tipp.
20.02.2010 11:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TV]Tronico

X-Mas Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von 1-2-3

Passend zum Thema gabs gestern bei "Maischberger" auf der ARD eine Diskusssrunde zu dem Thema. Teilweise mit absolutem "Facepalm"-Faktor:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3842996



Danke für den Tipp.



total verwirrend. anscheinend wirklich einfach essen was schmeckt.
20.02.2010 11:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Schlimm wie viele Ernährungsberater seit einiger Zeit ihren Kopf in die Kamera halten.
20.02.2010 12:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
macht doch auch mehr Spass als irgendwelchen dicken Kindern an die Schwarte zu greifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 20.02.2010 12:26]
20.02.2010 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Da haben sie mal wieder ein paar totale Freaks eingeladen. Der einzige Vernünftige in der Runde war der Koch.
20.02.2010 12:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Die "Urköstlerin" haben sie anscheinend auch nur zur Belustigung eingeladen. Die sah - wie ich finde - aber noch am gesündesten von allen aus.
20.02.2010 12:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Irgendwie ein recht unglücklicher Start in die Diskussion, die Ärzte hätten sich ja schon mal vorab über ihren Kenntnisstand auseinander setzen können...
20.02.2010 12:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

Die "Urköstlerin" haben sie anscheinend auch nur zur Belustigung eingeladen. Die sah - wie ich finde - aber noch am gesündesten von allen aus.



Das habe ich auch gedacht. Das gleiche gilt für den Dr. Frank oder wie er hieß. Sein Standpunkt hatte im Grunde nichts mit gesunder Ernährung zu tun, sondern vielmehr mit Angstmache. Das ist ja verständlich, aber wie kommt man dann darauf, zu schließen, dass man einfach jeden Mist fressen soll?

Klar, er sagt, dass man essen soll, was einem gut tut. Aber wer macht das und wer weiß das? Wer kann schon die Langzeitfolgen von all den Lebensmittelzusätzen als Normalverbraucher abschätzen? Finde ich genauso unverantwortlich. Hätte es nur persönliche Konsequenzen, wärs mir ja egal. Sollen die Leute halt dick sein und Diabetes etc. bekommen.

Aber es ist doch viel mehr so, dass die Lebensmittelindustrie die Unkenntnis der Bürger oder aber ihren Unwillen zu einer gesunden Lebensweise ausnutzt, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen und als Folge der ungesunden Ernährung das Gesundheitssystem zu belasten.

Ich sehe zwei Ansätze. Erstens: Lebensmittelindustrie kontrollieren ... je nach Ausmaß entspricht das mehr oder weniger einer Bevormundung des Bürgers. Eine Kennzeichnung der Lebensmittel entsprechend des aktuellen medizinischen Kenntnisstandes ist meiner Meinung ein guter Anfang. Der Konsument kann selbst entscheiden, was er isst .. aber er weiß auch, ob es gesund ist. Dass die Lobby so einen Terror macht, beweist schon, worauf sich die Lebensmittelindustrie stüzt: Auf einen dummen Konsumenten, der nicht übers essen nachdenkt.

Zweites: Diesen letzten Punkt beheben und dem Bürger nahelegen (von Kindesbeinen an), dass Ernährung ein Grundpfeiler unseres Lebens ist, der besondere Beachtung verdient. Man kauft sich teure Elektronik, nur das beste .. qualitativ hochwertige Autos, denn niemand will ein Billigfabrikat. Man beschäftigt sich tagelang mit der Entscheidung, welches Produkt man sich anschafft. Aber im Aldi kaufen wir uns dann den letzten Schund zu essen und schauen nichtmal richtig an was wir eigentlich kaufen. Warum ist das so? Ich finde, da muss man den Hebel ansetzen, wenn man langfristig etwas ändern will.
20.02.2010 12:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [TV]Tronico

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von 1-2-3

Passend zum Thema gabs gestern bei "Maischberger" auf der ARD eine Diskusssrunde zu dem Thema. Teilweise mit absolutem "Facepalm"-Faktor:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3842996



Danke für den Tipp.



total verwirrend. anscheinend wirklich einfach essen was schmeckt.



der kerl am kühlschrank hat doch nen dachschaden. ja friss es in dich rein, du gleichst das morgen aus. kann sich ja anschauen, wie die ganzen fettschweine ihren permanenten kalorienüberschuss im griff haben, wenn man im schwimmbad mit ihnen das becken teilt... mit den Augen rollend

man sollte genug grünzeug futtern und von allem anderen in maßen, statt in massen. das ernährungsverhalten der gesellschaft ist definitiv gestört, weil die menschen den umgang mit überfluss nicht lernen bzw. noch nicht gelernt haben. solange kinder ihren teller leeressen müssen und oma ausm krieg sowie mama von den kindern aus afrika erzählen, solange gibts auch noch die schweinemast...

gesund essen heisst heute eigentlich lediglich weniger essen, als es der durchschnittsdeutsche tut.
dass man vielleicht eher an der schoki, als am apfel zu sparen hat, kann einem jeder hauptschüler predigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 20.02.2010 15:36]
20.02.2010 15:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Es geht doch nicht darum, alles unkontrolliert in sich reinzustopfen, sondern eben das, was einem schmeckt und bekommt, aber eben in Maßen. Was anderes hat der auch gar nicht gesagt.
So halte ich es übrigens auch.

Die Frau, die alles wegwerfen wollte, war dagegen der Meinung, dass ist alles ungesund und mit Zucker und muss weg, weil das kann man ja alles viel besser selber machen usw. usf.
Die Gehirnwäsche dieser Lowfat-bio-Rohkostmafia (Breites Grinsen) scheint bei einigen hier zu wirken.

Zu dem Grünzeug: ich hab mal gelesen, dass so ein Eisbergsalat mitunter den Nährwert eines Taschentuches hat und somit gar nicht mal so super.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 20.02.2010 18:52]
20.02.2010 18:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
Frage
 
Zitat von critical.error

Zu dem Grünzeug: ich hab mal gelesen, dass so ein Eisbergsalat mitunter den Nährwert eines Taschentuches hat und somit gar nicht mal so super.



Benutzt oder noch frisch?
20.02.2010 18:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
 
Zitat von kopphphrag

 
Zitat von critical.error

Zu dem Grünzeug: ich hab mal gelesen, dass so ein Eisbergsalat mitunter den Nährwert eines Taschentuches hat und somit gar nicht mal so super.



Benutzt oder noch frisch?



Wenn man ihn wäscht -> frisch
Wenn nicht -> benutzt

So paradox das auch klingen mag...

-CrazyHunter-
20.02.2010 19:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von critical.error

Zu dem Grünzeug: ich hab mal gelesen, dass so ein Eisbergsalat mitunter den Nährwert eines Taschentuches hat und somit gar nicht mal so super.


Das ist doch genau der Witz daran: Masse, aber keine Kalorien.
20.02.2010 19:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkel

Arctic
 
Zitat von tabara

fettschweine



Diese miesen kleinen fettschweine, was fällt ihnen ein, ihr Recht darauf, ihr Leben so zu leben wie sie wollen, auch zu nutzen?!
20.02.2010 19:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von critical.error

Zu dem Grünzeug: ich hab mal gelesen, dass so ein Eisbergsalat mitunter den Nährwert eines Taschentuches hat und somit gar nicht mal so super.


Das ist doch genau der Witz daran: Masse, aber keine Kalorien.



jaa, aber halt auch sonst nix... keine Vitamine und so.

 
Zitat von Kampfferkel

 
Zitat von tabara

fettschweine



Diese miesen kleinen fettschweine, was fällt ihnen ein, ihr Recht darauf, ihr Leben so zu leben wie sie wollen, auch zu nutzen?!



Ist mir auch negativ aufgefallen, aber mit solchen Leuten fang ich erst gar keine Diskussion an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 20.02.2010 22:07]
20.02.2010 22:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Salat ist auch fast nur Wasser.
Bei grünem Gemüse und Wildkräutern ist das was anderes
20.02.2010 22:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ist auch völlig wurscht, ob da noch ein paar Vitamine drin sind. Sind halt Ballaststoffe. Können nicht schaden, wenn man sonst nur Fett und Zucker fast in Reinform in sich reintut.

Esst mal spaßeshalber ein Kilo Möhren. Würder mich nicht wundern, wenn von der darauf folgenden Sitzung hier Begeisterungsstürme zu lesen wären.
20.02.2010 22:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Eisbergsalat ist ja auch wiederlich. Was spricht gegen Feldsalat?
20.02.2010 22:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dish

Ist auch völlig wurscht, ob da noch ein paar Vitamine drin sind. Sind halt Ballaststoffe. Können nicht schaden, wenn man sonst nur Fett und Zucker fast in Reinform in sich reintut.

Esst mal spaßeshalber ein Kilo Möhren. Würder mich nicht wundern, wenn von der darauf folgenden Sitzung hier Begeisterungsstürme zu lesen wären.


Betakarotin lagert sich außerdem in der Haut ab. Schöne Vorstellung.



Gut, ein Kilo reicht nicht, aber wenn man das regelmäßig tut...
20.02.2010 22:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von 1337

Eisbergsalat ist ja auch wiederlich. Was spricht gegen Feldsalat?


Das gilt für jeden Blattsalat.
20.02.2010 22:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Tod isst mit ( Wie ernährt man sich gesund? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum