Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von x87

Im Corsa C mit vermutlich dem gleichen Motor (auch 80 PS) kann ich davon nichts bestätigen.
Der Motor ist ausreichend stark für das Auto um in der Stadt ohne Probleme mitzuhalten, locker.
Auf der Autobahn ist das natürlich nicht mehr so toll, aber 160 (laut Tacho) kann man damit bequem relativ bequem fahren.
Ich schau mal eben nach der Masse der Autos...

e. Laut wiki liegen ca. 200 kg zwischen den beiden Wagen. Kann's daran liegen? Nicht wirklich, oder?



keine Ahnung woran es liegt. Jedenfalls ist bei Tacho 160 Ende. Vielleicht ist die Kiste einfach nur hinüber. Der Mietibiza ging ja auch viel besser, und die 5PS mehr werdens nicht Schuld sein.
Andererseits reden wir gerade über einenbeinahe-Neuwagen.

Was wahrscheinlich wirklich einfach nur kaputt ist: Man muss vorm losfahren ein paar Mal die Bremse treten, bis keine Luft mehr aus dem Fußraum rauspfeift.

Kann es sein, das es den Motor inzwichen nicht mehr gibt? Auf der Opelseite finde ich den nicht. Dafür einen der NOCH weniger leistet.




Ich hab vor unzähligen Threads als der D-Corsa neu war genau diese Dinge über das Kackfass gepostet. Hatte denselben Motor wie Du, dazu nen fast-vollausstatter mit diesem tollen Fahrrad-Flex-Träger, CD-Radio usw... Kackobbl, aber echt. Bei Tempo 100 so laut, dass das Unterhalten übelst wird, ebenso die Lüftung auf halber Stufe wie n Orkan (aber aus den Düsen kommt nix), wer auch immer bei den Türgriffen wo man dauernd drangrabbelt Pianolack verwendet hat gehört an den Eiern aufgehängt, dazu noch diese brennende Idee eines Plastikbechers im Getränkehalter als Aschenbecher... das Fahrwerk war dann bei einem NEUWAGEN schwammiger als das meines Volvo mit 250tkm als ich ihn gekauft hab.

Never ever, schon gar nicht für 15K-Euro.
27.02.2010 22:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [GSG]Merlin

Es geht garnicht um den Artikel an sich.

Es geht eher um diese Posts ala "guck mal, mein xyz ist besser und schneller als ein Bentley mit 630PS!"

Selbst wenn das ironisch gemeint ist nervt das. Es stimmt einfach nicht. Der Bentley fliegt Dir in deiner Reiskiste fünf mal um die Ohren, auch auf einer kurivigen Landstraße oder der Nordschleife.

Und dass der Mazda auf einer Autocross(!) Strecke gegen den Bentley gewinnt, wussten wohl auch die Tester schon vor Beginn.

Das ist Unterhaltung auf dem Niveau von Leuten, die NICHTS mit Autos am Hut haben (genauso wie damals Top Gear einen Prius gegen nen E90 M3 auf die Strecke geschickt hat...). Die finden sowas toll, wenn die Bonzenkarre gegen den kleinen Japaner verliert. Aber die Zielgruppe hier im Thread ist einfach ne Andere.



Was haste denn gegen den Topgear-Vergleich? Damals gings ja um Spritspar-Panik in den Medien, und sie haben nur gezeigt, dass je nach Fahrweise auch ein als "total sparsam" verschrieenes Auto mehr saufen kann als eine "übermotorisierte" Limousine - die beim angenehmen Reisetempo aber eben im Optimalbereich ihres Motors läuft.

Wer nen Prius dauernd voll tritt ist allerdings auch selber Schuld Breites Grinsen

Und bezüglich des Bentley: It's not about how fast you drive, it's about how you drive fast!

Mehr Spaß quer, der Weg ist das Ziel. Einfach nur schnell auf gerader Strecke kann jeder dressierte Affe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 27.02.2010 22:30]
27.02.2010 22:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Zunge rausstrecken "Einfach nur schnell auf gerader Strecke kann...
... jeder dressierte Affe."

Daran musste ich gerade denken.

Cannonball Youtube
27.02.2010 22:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von helpdesk

... jeder dressierte Affe."



Ist ein Dressierter Affe eigentlich ein Dressierter Affe, weil er in Dressing badet?
27.02.2010 22:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
wtf
27.02.2010 22:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
...
Und weil ich das Bild gerade gefunden hab, noch ein Auto, das sogar einen MX-5 im Autocross fertig macht:

27.02.2010 23:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
froehlich grinsen
SCHAUT EUCH DAS AN. FAHRT NEN OPEL UND IHR BEKOMMT WERKZEUG UND SCHLAMPEN GLEICH DAZU!
27.02.2010 23:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009


Bei den Amis gibts nur zwei hässliche Kerle. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 27.02.2010 23:38]
27.02.2010 23:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [GSG]Merlin

Es geht garnicht um den Artikel an sich.

Es geht eher um diese Posts ala "guck mal, mein xyz ist besser und schneller als ein Bentley mit 630PS!"

Selbst wenn das ironisch gemeint ist nervt das. Es stimmt einfach nicht. Der Bentley fliegt Dir in deiner Reiskiste fünf mal um die Ohren, auch auf einer kurivigen Landstraße oder der Nordschleife.

Und dass der Mazda auf einer Autocross(!) Strecke gegen den Bentley gewinnt, wussten wohl auch die Tester schon vor Beginn.

Das ist Unterhaltung auf dem Niveau von Leuten, die NICHTS mit Autos am Hut haben (genauso wie damals Top Gear einen Prius gegen nen E90 M3 auf die Strecke geschickt hat...). Die finden sowas toll, wenn die Bonzenkarre gegen den kleinen Japaner verliert. Aber die Zielgruppe hier im Thread ist einfach ne Andere.



Schau mal "The good, the bad and the ugly" von Clarkson Breites Grinsen
Die ganze DVD nur sowas...Mustang gegen Exige auf Willow Springs z.B..

Oder das hier:



Nicht das ich den schwachsinnigen Escalade irgendwie verteidigen oder geländegängig nennen will...aber warum dachte der Fahrer es wäre eine gute Idee den Weg im 90° Winkel zu kreuzen? Und in der nahaufname später sieht man das die Böschung da bald 45° hat. fröhlich

Den Range Rover von Clarkson sieht man übrigens immer nur auf den ausgefahrenen Wegen.
27.02.2010 23:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

dazu noch diese brennende Idee eines Plastikbechers im Getränkehalter als Aschenbecher...



Das hast du aber mittlerweile bei fast allen Mittelklasse Marken weil die Fahrzeuge da ab Werk als Nichtraucherwagen kommen. Und wenn du dann das Raucherpaket bestellst bekommst nen Zigarettenanzünder in die 12v Buchse und nen Aschenbecher in den Becherhalter gesteckt...für um die 150¤ meist Breites Grinsen
27.02.2010 23:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wobei ich die Idee ja noch ganz nett finde. Gibt nen guten Müllbehälter ab und im Zweifel sind mir Becherhalter eh wichtiger.

ach ja, nata: Bei "meinem" Corsa hält das Armaturenbrett. Anscheinend sind noch nicht alle Schrauben rausgefallen. Breites Grinsen
27.02.2010 23:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Nameless

Und weil ich das Bild gerade gefunden hab, noch ein Auto, das sogar einen MX-5 im Autocross fertig macht:

http://www.abload.de/image.php?img=2010033800103957836s60kyji.jpg



Wenn er nicht gerade brennt. peinlich/erstaunt
27.02.2010 23:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Das Auto hat nie gebrannt. peinlich/erstaunt
27.02.2010 23:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Nameless

Und weil ich das Bild gerade gefunden hab, noch ein Auto, das sogar einen MX-5 im Autocross fertig macht:

http://www.abload.de/image.php?img=2010033800103957836s60kyji.jpg



Wenn er nicht gerade brennt. peinlich/erstaunt



Das ist ein Opel und kein R8 oder Lamborghini Murcielago
27.02.2010 23:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [GSG]Merlin

Nach nem Tool hatte ich vorhin schon gefragt.
Kannst Du mir eins nennen?




Ein gutes (und kostenloses) Tool für den Anfang ist VirtualDub (oder auch VirtualDubMod mit etwas mehr Funktionen, aber das Basistool reicht aus, finde ich). Wenn du ein bisschen mehr machen willst, investier noch in Adobe Premiere Elements (8 ist glaub ich aktuell, aber 7 soll vom Hörensagen unter Vista/Win7 besser laufen). Und die Krönung als Zusatz wär dann noch Adobe After Effects, aber das is ziemlich teuer. Weitere Alternativen an kostenpflichtigen Progs wären Ulead Media Studio und Techsmith Camtasia Studio, aber ich finde Premiere am besten.

Zum encoden kannste dann noch SUPER nehmen, aber das is eher quick&dirty und taugt mE eher um mal ne Audiospur wo rauszuziehn oder zum Wechsel zwischen mpg und avi. Gifs lassen sich damit auch noch prima herstellen. Ansonsten würd ich da Avisynth-Skripte + MeGUI empfehlen, Tutorials dazu gibts auf letsplayimpot.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 28.02.2010 0:31]
28.02.2010 0:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Mit dem schranzigen Windows MediaCentre kann man auch Videos drehen und solche Spirenzchen, aber Premiere gefaellt mir auch am besten...hat nur den Nachteil, dass man sich etwas einarbeiten muss und einfache Aktionen (wie ein Video um 90° zu drehen) laenger dauern als anderswo, dafuer bietet es eben deutlich mehr Moeglichkeiten, die ganz ueberschaubar angereicht werden.

Zu der Filmgroesse: Die Kamera erzeugt rund 1 MB/s, eine 4 GB MicroSD Karte passt also am besten, weil die Batterielaufzeit sowieso nur bei rund einer Stunde liegt. Der Output ist dann aber nur marginal komprimiert, mit 'nem guten Codec (Xvid, DivX etc.) kannst du da aber noch eine Menge an Platz sparen.
28.02.2010 0:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Nameless

Und weil ich das Bild gerade gefunden hab, noch ein Auto, das sogar einen MX-5 im Autocross fertig macht:

http://www.abload.de/image.php?img=2010033800103957836s60kyji.jpg



Wenn er nicht gerade brennt. peinlich/erstaunt



Das ist ein Opel und kein R8 oder Lamborghini Murcielago



28.02.2010 0:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Nameless

Und weil ich das Bild gerade gefunden hab, noch ein Auto, das sogar einen MX-5 im Autocross fertig macht:

http://www.abload.de/image.php?img=2010033800103957836s60kyji.jpg



Wenn er nicht gerade brennt. peinlich/erstaunt



Das ist ein Opel und kein R8 oder Lamborghini Murcielago



http://www.abload.de/image.php?img=facepalm7qj2.gif


Nichma das Picard-Facepalm bin ich dir wert?
Aber sprech dich aus
28.02.2010 1:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Nun. Aeh. Wie soll ich das verstaendlich ausdruecken.

... der Wagen der Darmstaedter aus der letzten Saison HAT gebrannt. Mehrfach.
28.02.2010 1:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
klickbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 28.02.2010 1:05]
28.02.2010 1:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Dosenbier
 
 
Zitat von hoppelhase

 
 
Zitat von Dosenbier

 
 
Zitat von hoppelhase

 
 
Zitat von Nameless

Und weil ich das Bild gerade gefunden hab, noch ein Auto, das sogar einen MX-5 im Autocross fertig macht:

http://www.abload.de/image.php?img=2010033800103957836s60kyji.jpg




Wenn er nicht gerade brennt. peinlich/erstaunt




Das ist ein Opel und kein R8 oder Lamborghini Murcielago




http://www.abload.de/image.php?img=facepalm7qj2.gif



Nichma das Picard-Facepalm bin ich dir wert?
Aber sprech dich aus


Darmstadts "Formula Student"-Wagen ist in der letzten Saison abgefackelt. Ich meine sogar in einer der letzten dynamischen Disziplinen Breites Grinsen
28.02.2010 1:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Wobei - auch wenn die Bilder recht drastisch sind - "abgefackelt" nicht so richtig passt. Verbrannt ist vor allem Benzin, der Wagen hat so gut wie keine Schäden davon getragen. Das Monocoque ist vollkommen unbeschädigt, der Kabelbaum ist noch voll in Ordnung, sogar die Airbox ist noch heil.
Passiert ist es während des Endurance in Italien, beim Fahrerwechsel. Während des Fahrens hat der Fahrtwind einen Brand verhindert, das Anhalten beim Fahrerwechsel war dann aber zuviel.
28.02.2010 1:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von no_man_alive

aber Premiere gefaellt mir auch am besten...hat nur den Nachteil, dass man sich etwas einarbeiten muss und einfache Aktionen (wie ein Video um 90° zu drehen) laenger dauern als anderswo




Hast du das Elements schonmal probiert, oder arbeitest du mit Pro? Die Elements-Editionen bringt Adobe glaub ich erst seit kurzem, is aber net übel. Im Funktionsumfang reduziert (aber immernoch absolut ausreichend für den "Heimanwender"), dafür in der Bedienung einfacher und natürlich auch entsprechend günstiger.
28.02.2010 1:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Natanael

Nicht das ich den schwachsinnigen Escalade irgendwie verteidigen oder geländegängig nennen will...aber



verrat mir mal lieber warum das Auto in DE so beliebt ist, zusammen mit anderen dieser "Kutschen"

letztes wieder auf einer Hochzeit
"wir brauchen unbedingt Fotos mit dem Auto"
-> mhh ok.. mal sehen was das schickes wird

ein weißer Escalade

Wer gibt bitte mehrere hundert Euro aus um von so einer Drecksschleuder von der Kirche zum Lokal gefahren zu werden?
28.02.2010 1:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Nameless
Während des Fahrens hat der Fahrtwind einen Brand verhindert, das Anhalten beim Fahrerwechsel war dann aber zuviel.



Halloooooooooooo 993 Turbo Breites Grinsen
28.02.2010 1:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Natanael

Nicht das ich den schwachsinnigen Escalade irgendwie verteidigen oder geländegängig nennen will...aber



verrat mir mal lieber warum das Auto in DE so beliebt ist, zusammen mit anderen dieser "Kutschen"

letztes wieder auf einer Hochzeit
"wir brauchen unbedingt Fotos mit dem Auto"
-> mhh ok.. mal sehen was das schickes wird

ein weißer Escalade

Wer gibt bitte mehrere hundert Euro aus um von so einer Drecksschleuder von der Kirche zum Lokal gefahren zu werden?



Weil er den Luxus SUV Wahn auf die Spitze getrieben hat (bevor es den Q7 gab) und wir deutschen Luxus SUV nunmal quasi erfunden haben und voll doll mögen.
28.02.2010 1:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich kann ja vieles verstehen;
gibt Frauen die stehen auf stinkende Zossen und Kutschen;
Männer auf oldtimer..

aber wer bitte auf sowas? traurig


wir hatten mal nen Maserati 3500 GT.. DAS war mal ne anständige Karre für ne Hochzeit
28.02.2010 1:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von John Mason

gibt Frauen die stehen auf stinkende Zossen und Kutschen;
Männer auf oldtimer..

aber wer bitte auf sowas? traurig




 
Zitat von Insaniac

Neger.

28.02.2010 1:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
breaking news
Das mit dem Gruppe G Wagen wird wohl nix traurig
28.02.2010 1:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Hastn gebatscht oder nur das Regelbuch mal gelesen?
28.02.2010 1:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2010 19:09:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2010 18:18:47 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
25.02.2010 18:18:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum