Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Wenn es denn gute Bücher gibt
15.09.2010 23:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von DasIch

Wenn es denn gute Bücher gibt


In Zeiten von Springerlink sollte dies das geringste Problem darstellen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Baron_Samedi am 15.09.2010 23:49]
15.09.2010 23:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Springerlink ist echt gut, hat mir schon oft den Weg in die Bibliothek erspart (neben Google Books Augenzwinkern.
16.09.2010 0:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
...
Falls noch nicht bekannt: Es gibt ja auch so Scripts, die die ganzen Bücher runterladen und zu ganzen PDFs zusammenfügen
16.09.2010 10:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wie funktioniert SpringerLink denn? Ich hab gerade mal testweise ein Buch gesucht und als PDF angezeigt bekommen - konnte es dann auch ohne Probleme öffnen. Muss man da nicht irgendwas zahlen o. ä.?
16.09.2010 10:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Zahlen tut deine Uni, die abonniert das ja.
16.09.2010 10:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von smoo

Wie funktioniert SpringerLink denn? Ich hab gerade mal testweise ein Buch gesucht und als PDF angezeigt bekommen - konnte es dann auch ohne Probleme öffnen. Muss man da nicht irgendwas zahlen o. ä.?


gibt es auch bei einigen dingen, aber viel ist kostenlos.
musst aber halt über ne uni IP kommen fröhlich
16.09.2010 11:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
haben auch nicht alle unis direkt springerlink zugriff
16.09.2010 11:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin zwar gerade im Uni-Netzwerk, aber hab einfach www.springerlink.de aufgerufen. Denke mal nicht, dass die alle IPs checken und zuordnen?
16.09.2010 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Doch, machen sogar noch viel mehr Seiten.

Such mal mit Google Scholar nach was, da wird dir sogar angezeigt ob und ueber welchen Zugang du Zugriff auf etwas hast.
16.09.2010 11:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von smoo

Ich bin zwar gerade im Uni-Netzwerk, aber hab einfach www.springerlink.de aufgerufen. Denke mal nicht, dass die alle IPs checken und zuordnen?




Definitiv, von daheim kann ich nur nach Titeln suchen - zum Download muss ich in das WLAN der Hochschule.
16.09.2010 11:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von smoo

Ich bin zwar gerade im Uni-Netzwerk, aber hab einfach www.springerlink.de aufgerufen. Denke mal nicht, dass die alle IPs checken und zuordnen?


doch. wenn du über ne uni IP drin bist, steht das rechts oben dann auch.
16.09.2010 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von smoo

Ich bin zwar gerade im Uni-Netzwerk, aber hab einfach www.springerlink.de aufgerufen. Denke mal nicht, dass die alle IPs checken und zuordnen?



Wie lange studierst du nochmal? Breites Grinsen

Das ist normal. Von zu Hause könntest du das nicht machen, es sei denn, du würdest dir einen entsprechenden Proxy o.Ä. einrichten.

Find ich immer sehr bequem.
16.09.2010 11:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von smoo

Ich bin zwar gerade im Uni-Netzwerk, aber hab einfach www.springerlink.de aufgerufen. Denke mal nicht, dass die alle IPs checken und zuordnen?




Definitiv, von daheim kann ich nur nach Titeln suchen - zum Download muss ich in das WLAN der Hochschule.


VPN?
kennste, kennste, kennste?
traurig
16.09.2010 11:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von smoo

Ich bin zwar gerade im Uni-Netzwerk, aber hab einfach www.springerlink.de aufgerufen. Denke mal nicht, dass die alle IPs checken und zuordnen?



Wie lange studierst du nochmal? Breites Grinsen

Das ist normal. Von zu Hause könntest du das nicht machen, es sei denn, du würdest dir einen entsprechenden Proxy o.Ä. einrichten.

Find ich immer sehr bequem.


Ich gehe nur von zuhause ohne Proxy oder ähnliches immer bei Springerlink stöbern. Da wird gar nix gecheckt Mata halt...
16.09.2010 11:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Stöbern geht, Download nicht! Mata halt...

 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von smoo

Ich bin zwar gerade im Uni-Netzwerk, aber hab einfach www.springerlink.de aufgerufen. Denke mal nicht, dass die alle IPs checken und zuordnen?




Definitiv, von daheim kann ich nur nach Titeln suchen - zum Download muss ich in das WLAN der Hochschule.


VPN?
kennste, kennste, kennste?
traurig



Ich warte seit 6 Semestern darauf, dass uns der Service hier eingerichtet wird... in 2 Wochen ist mein Studium vorbei. traurig
16.09.2010 11:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
"GER Bayern KAP 644736" oder manchmal "GER Nationallizenz"? Letzteres klingt ja mehr nach... für jeden Deutschen?

Aber ich kenne keinen Jura-Studenten in Würzburg, der Springerlink benutzt. Steht ja alles in der Bib. Abgesehen davon scheint es wenig bis keine juristischen Bücher zu bieten? Hab jetzt mal nen paar Standard-Werke getestet, und da kam nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 16.09.2010 12:06]
16.09.2010 12:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Springerlink bietet das, was deine Hochschule bei denen als PDF gekauft hat - nicht alles was Springer im Angebot hat.
16.09.2010 12:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von smoo

"GER Bayern KAP 644736" oder manchmal "GER Nationallizenz"? Letzteres klingt ja mehr nach... für jeden Deutschen?

Aber ich kenne keinen Jura-Studenten in Würzburg, der Springerlink benutzt. Steht ja entweder alles in der Bib. Abgesehen davon scheint es wenig bis keine juristischen Bücher zu bieten? Hab jetzt mal nen paar Standard-Werke getestet, und da kam nichts.



Ja, Springer ist im Jura Bereich nicht aktiv:
"Neben der Medizin gehören Mathematik und Informatik, Biomedizin und Lebenswissenschaften, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Managementthemen, Technik und Architektur zu den Gebieten, auf denen der Verlag eine bedeutende Position hat."
16.09.2010 12:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von wuSel

Springerlink bietet das, was deine Hochschule bei denen als PDF gekauft hat - nicht alles was Springer im Angebot hat.


Zeigt es die Suchergebnisse noch nicht mal an, oder kann man sie nur nicht im Volltext abrufen? Denn bisher hat jedes Literaturportal das ich kenne zumindest ein Suchergebnis geliefert.
16.09.2010 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von smoo

"GER Bayern KAP 644736" oder manchmal "GER Nationallizenz"? Letzteres klingt ja mehr nach... für jeden Deutschen?

Aber ich kenne keinen Jura-Studenten in Würzburg, der Springerlink benutzt. Steht ja alles in der Bib. Abgesehen davon scheint es wenig bis keine juristischen Bücher zu bieten? Hab jetzt mal nen paar Standard-Werke getestet, und da kam nichts.


Springer ist auch mehr für technische Bücher bekannt.
16.09.2010 12:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von wuSel

Stöbern geht, Download nicht! Mata halt...

 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von smoo

Ich bin zwar gerade im Uni-Netzwerk, aber hab einfach www.springerlink.de aufgerufen. Denke mal nicht, dass die alle IPs checken und zuordnen?




Definitiv, von daheim kann ich nur nach Titeln suchen - zum Download muss ich in das WLAN der Hochschule.


VPN?
kennste, kennste, kennste?
traurig



Ich warte seit 6 Semestern darauf, dass uns der Service hier eingerichtet wird... in 2 Wochen ist mein Studium vorbei. traurig


ssh?
16.09.2010 12:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Auch nicht, das Rechenzentrum hier ist was sowas angeht scheiße... traurig Es war in meinem ersten Semester nichtmal möglich ins WLAN zu gehen, weil man dafür noch so scheiß Zertifikate brauchte, die nur unter Windows funktionierten. m(

 
Zitat von smoo

 
Zitat von wuSel

Springerlink bietet das, was deine Hochschule bei denen als PDF gekauft hat - nicht alles was Springer im Angebot hat.


Zeigt es die Suchergebnisse noch nicht mal an, oder kann man sie nur nicht im Volltext abrufen? Denn bisher hat jedes Literaturportal das ich kenne zumindest ein Suchergebnis geliefert.



Von außerhalb kann ich Titel und Büchercover sehen, nicht in das Buch reingucken. Vom Hochschulnetz kann ich dann jedes Kapitel als PDF runterladen.
16.09.2010 12:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Sonst gibts doch auch noch Shibboleth-Login oder wie das zeugs heisst...
16.09.2010 12:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
...
 
Zitat von _Ac_

Falls noch nicht bekannt: Es gibt ja auch so Scripts, die die ganzen Bücher runterladen und zu ganzen PDFs zusammenfügen


Link via PM bitte peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aeppler am 16.09.2010 13:05]
16.09.2010 13:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Mir bitte auch.
16.09.2010 13:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.09.2010 13:10:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von aeppler

 
Zitat von _Ac_

Falls noch nicht bekannt: Es gibt ja auch so Scripts, die die ganzen Bücher runterladen und zu ganzen PDFs zusammenfügen


Link via PM bitte peinlich/erstaunt


Hab's selbst per email bekommen, sollte aber das hier sein
edit: braucht aber vpn-verbindung oder Uni-Wlan...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Ac_ am 16.09.2010 13:13]
16.09.2010 13:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.09.2010 13:14:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Wieso illegal? Also bei Springerlink macht man ja nichts illegales, solange man das erhaltene PDF nicht weitergibt...
16.09.2010 13:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum