Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Maiszünsler

Good Luck. Musste TM3 auch noch?



Danke. Augenzwinkern TM3 gibt es bei uns nicht. Eigentlich kann ich das ganze ja, aber in dem Fach habe ich ein absolutes Talent dazu mich selber aus dem Konzept zu bringen. Alle darauf aufbauenden Fächer habe ich ohne Probleme bestanden.
19.09.2010 19:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von Peridan

Toll, ich schreibe Dienstag Technische Mechanik 2 zum zweiten Mal und fühle mich noch dümmer als beim ersten Mal. traurig


Das ist ein gutes Zeichen. Einen Tag vor der Klausur muss man sich so vorkommen, als ob man nie was vom Stoff gehört hätte. Vielleicht hast du jetzt genau den richtigen Pegel. In diesem Sinne: Viel Erfolg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 19.09.2010 20:47]
19.09.2010 19:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Mal ne Frage an die Leute anner Uni Münster hier:
Ich schätze mal dass man an den Orientierungsveranstaltungen der Fachschaften bzw der Studiengänge beigebracht bekommt wie man seinen Stundenplan zusammenstellt oder? peinlich/erstaunt

Werd langsam nervös. peinlich/erstaunt
19.09.2010 20:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.09.2010 20:11:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Nighty

Mal ne Frage an die Leute anner Uni Münster hier:
Ich schätze mal dass man an den Orientierungsveranstaltungen der Fachschaften bzw der Studiengänge beigebracht bekommt wie man seinen Stundenplan zusammenstellt oder? peinlich/erstaunt


Saufen nicht vergessen. Augenzwinkern


Grad schon bei den Veranstaltungen ne Kneipen-Rallye entdeckt. peinlich/erstaunt
19.09.2010 20:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von x87

 
Zitat von Skgoa

und man im anschließenden Einführungs-Tutorium schon genau sieht, wer hier min. ein Jahr seines Lebens verschwendet.traurig



Wie das?


Aussagen wie "bei Fotographie wurde ich nicht genommen", "Mathe kann ich überhaupt nicht" oder "ich wollte halt was mit Gestaltung machen" etc. sind immer deutliche Indizien. Oder Leute, die sich für die krassesten Ober-Hacker halten. Man entwickelt da einfach über die Jahre nen Instinkt für und ist dann auch relativ wenig überrascht, von wem man dann hört, dass er/sie woanders oder was anderes studiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 19.09.2010 21:07]
19.09.2010 21:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Nighty

Mal ne Frage an die Leute anner Uni Münster hier:
Ich schätze mal dass man an den Orientierungsveranstaltungen der Fachschaften bzw der Studiengänge beigebracht bekommt wie man seinen Stundenplan zusammenstellt oder? peinlich/erstaunt


Ja, unter anderem. Aber auch alle anderen wichtigen Fragen - von denen du jetzt meist noch gar nicht weißt, dass du sie hast - werden da beantwortet. Auf jeden Fall hingehen!

 
Zitat von Nighty
Werd langsam nervös. peinlich/erstaunt


KEINE PANIK! Jeder war einmal Ersti, niemand wußte vorher, wie der Hase läuft. Es gibt, wenn du immatrikuliert bist, eine Wohnung hast und BaFöG beantragt hast, eigendlich nichts, was du vor der Einführung falsch machen kannst.

e/ Kneipen-Rally, Kennenlernabend, Begrüßungsfrühstück etc. etc. auf jeden Fall mitmachen! Und dabei Kommilitonen ansprechen, die kennen auch niemanden und sind auch nervös.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 19.09.2010 21:09]
19.09.2010 21:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skgoa

KEINE PANIK! Jeder war einmal Ersti, niemand wußte vorher, wie der Hase läuft.


Langweiler.

Also ein Kumpel von mir hat einen Freund, der damals verge...
19.09.2010 21:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Nighty

Mal ne Frage an die Leute anner Uni Münster hier:
Ich schätze mal dass man an den Orientierungsveranstaltungen der Fachschaften bzw der Studiengänge beigebracht bekommt wie man seinen Stundenplan zusammenstellt oder? peinlich/erstaunt


Ja, unter anderem. Aber auch alle anderen wichtigen Fragen - von denen du jetzt meist noch gar nicht weißt, dass du sie hast - werden da beantwortet. Auf jeden Fall hingehen!

 
Zitat von Nighty
Werd langsam nervös. peinlich/erstaunt


KEINE PANIK! Jeder war einmal Ersti, niemand wußte vorher, wie der Hase läuft. Es gibt, wenn du immatrikuliert bist, eine Wohnung hast und BaFöG beantragt hast, eigendlich nichts, was du vor der Einführung falsch machen kannst.

e/ Kneipen-Rally, Kennenlernabend, Begrüßungsfrühstück etc. etc. auf jeden Fall mitmachen! Und dabei Kommilitonen ansprechen, die kennen auch niemanden und sind auch nervös.


Perfekt, danke. Breites Grinsen
Dann wart ich weiter auf die Orientierungssachen und räume währenddessen weiter meine Wohnung ein. fröhlich
19.09.2010 21:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Morgen endlich mal immatrikulieren, wuwuwuwu. peinlich/erstaunt
19.09.2010 21:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
so, morgen ist das ende endlich da. abschlusspräsentation und -prüfung. ich hab auch keine lust mehr langsam... schlimm wenn man geistig schon seit wochen in der zukunft ist fröhlich
19.09.2010 21:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von Irdorath

Morgen endlich mal immatrikulieren, wuwuwuwu. peinlich/erstaunt


sehr vernünftige idee :P
19.09.2010 21:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Yay alles klappt super mit dem Studium und sogar kurzfristig n Praktikum ab Oktober, jetzt brauch ich nur noch eine Wohnung ab Anfang/Mitte Oktober in Berlin, narf...
Jemand zufällig was im Angebot? peinlich/erstaunt
19.09.2010 22:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
 
Zitat von NRG_Mash

 
Zitat von Irdorath

Morgen endlich mal immatrikulieren, wuwuwuwu. peinlich/erstaunt


sehr vernünftige idee :P


And done. Bei der überwältigenden Besetzung im Studentensekretariat mit gefühlten 2 Schaltern kann ich jetzt wohl nur noch hoffen, dass ich meine Bestätigung noch vorm 30. September bekomme, nach Ablauf aller Fristen zu erfahren, dass irgendetwas nicht stimmt, wäre ja nicht so toll. peinlich/erstaunt
20.09.2010 13:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
super seit 3 Tagen schreib ich meine Masterarbeit und heute muss ich mich gleich mal krank melden bzw. nach 3 h am Lehrstuhl gehen wegen Ultragrippe.... perfekter start
20.09.2010 13:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von con_chulio

super seit 3 Tagen schreib ich meine Masterarbeit und heute muss ich mich gleich mal krank melden bzw. nach 3 h am Lehrstuhl gehen wegen Ultragrippe.... perfekter start



Besser als zum Schluss krank werden, wenn nur wenig Zeit ist, man aber eventuell noch viel zu tun hat.

Gute Besserung.
20.09.2010 15:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
Hat schon mal jemand von euch ein Buch von Sprinerlink im Copyshop ausdrucken lassen? peinlich/erstaunt
20.09.2010 16:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wieso die Frage?
20.09.2010 16:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
Naja, ich find das lernen am Bildschirm ziemlich bescheiden und von Papier zu lernen ist einfach angenehmer. Dann kann man immer mal ein paar Notizen, Makierungen usw nebendran klatschen.

Ja ich weiß, geht auch prima am PC, aber so wäre es für mich angenehmer.
20.09.2010 16:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.09.2010 16:48:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von aeppler

Naja, ich find das lernen am Bildschirm ziemlich bescheiden und von Papier zu lernen ist einfach angenehmer. Dann kann man immer mal ein paar Notizen, Makierungen usw nebendran klatschen.

Ja ich weiß, geht auch prima am PC, aber so wäre es für mich angenehmer.


Ja das sehe ich auch so. Ausdrucke > Bildschirm.
Druck es doch einfach. Ich sehe das Problem nicht.
20.09.2010 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von aeppler

Naja, ich find das lernen am Bildschirm ziemlich bescheiden und von Papier zu lernen ist einfach angenehmer. Dann kann man immer mal ein paar Notizen, Makierungen usw nebendran klatschen.

Ja ich weiß, geht auch prima am PC, aber so wäre es für mich angenehmer.



Und trotzdem: warum die Frage? Wegen Kosten? Nunja, da musst du wohl auf die Preisliste des Shops schauen mit den Augen rollend
20.09.2010 16:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
Ich hab momentan nur einen Tintenstrahldrucker... und aus einem Copyshop in Darmstadt wurde ich quasi rausgeschmissen peinlich/erstaunt
20.09.2010 16:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hast du dich schlicht daneben benommen oder wollten sie dir das Ding nicht drucken?
20.09.2010 16:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
missmutig gucken
Bah ey, die einschlägigen Medizinstudentenforen, wo sie sich wieder gegenseitig n Ohr abkauen, ob's WS 11/12 mit 12WS und 2,1 reicht...
20.09.2010 16:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
er wollte den Stick haben und kam plötzlich angeschossen mit den Worten... sowas würde er nicht drucken...mimmi..illegal.. und ich soll doch bitte aus seinem Laden verschwinden....
20.09.2010 16:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
so, abschlussprüfung vorbei. 1,9.

bin zufrieden, hatte echt glück mit den prüfern andre hats da schlimmer erwischt.

studium vorbei \o/ habs noch nicht ganz realisiert peinlich/erstaunt
20.09.2010 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von aeppler

er wollte den Stick haben und kam plötzlich angeschossen mit den Worten... sowas würde er nicht drucken...mimmi..illegal.. und ich soll doch bitte aus seinem Laden verschwinden....



Hat das wohl für ein illegales E-Book oder so gehalten Breites Grinsen
20.09.2010 18:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.09.2010 18:58:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.09.2010 18:59:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum