Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Bookcrossing + viel Glück peinlich/erstaunt
28.09.2010 1:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Noch jemand noch auf Zimmersuche? Ist wohl das Los derer, die erst über das Auswahlverfahren der Hochschulen einen Platz bekommen .
28.09.2010 13:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Anfang des Semesters überlegt, dass ich Recht I zur Notenverbesserung noch mal schreibe. War mir dann in der Klausurenphase dann aber doch zu viel und ich dachte mir, ich geh einfach nicht hin. Am Tag der Klausur ist mir morgens um 2 aufgefallen, dass sich eine 5,0 auf der Leistungsübersicht schlecht macht. Also bis viertel vor 3 gelernt, dann morgens übermüdet Klausur geschrieben. Was gab's? Ne 1,0. Breites Grinsen
28.09.2010 14:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Blöde Frage vielleicht aber, muss man unbedingt Chemie im Abi gehabt haben, um es zu studieren? Im Sinne von besser bzw. überhaupt klarkommen?
28.09.2010 16:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von Grim Reaper*

Blöde Frage vielleicht aber, muss man unbedingt Chemie im Abi gehabt haben, um es zu studieren? Im Sinne von besser bzw. überhaupt klarkommen?


Ich studier zwar kein Chemie aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man Schulwissen meist nicht braucht. Die fangen da wieder ganz von vorn an.

Man sollte wohl ein wenig Ehrgeiz dann mitbringen, weil man manche Sachen mehr nacharbeiten muss als andere. Zumindest in den ersten paar Wochen.
28.09.2010 17:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Grim Reaper*

Blöde Frage vielleicht aber, muss man unbedingt Chemie im Abi gehabt haben, um es zu studieren? Im Sinne von besser bzw. überhaupt klarkommen?


Solang man damit nicht komplett auf Kriegsfuß stand, ists kein Problem. Man beginnt ja im Studium bei Grundlagen der Oberstufe. Wenn man es in der Oberstufe hatte, muss man eventuell im ersten Semester ein paar Wochen später mit dem Lernen beginnen, aber es hebt sich auch schnell vom Oberstufenniveau ab und geht in Bereiche hinein, wo man kein Vorwissen haben kann, weils nicht zum Stoffumfang der Schule gehört.
28.09.2010 17:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [Dicope]

Anfang des Semesters überlegt, dass ich Recht I zur Notenverbesserung noch mal schreibe. War mir dann in der Klausurenphase dann aber doch zu viel und ich dachte mir, ich geh einfach nicht hin. Am Tag der Klausur ist mir
morgens um 2 aufgefallen, dass sich eine 5,0 auf der Leistungsübersicht schlecht macht. Also bis viertel vor 3 gelernt, dann morgens übermüdet Klausur geschrieben. Was gab's? Ne 1,0. Breites Grinsen



Spricht nicht wirklich für deine Uni Augenzwinkern
28.09.2010 17:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Danke Euch beiden für die Antworten.
28.09.2010 17:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
...
Aprospos Chemie studieren: Heute endlich(!!) immatrikuliert \o/
28.09.2010 17:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Grim Reaper*

Blöde Frage vielleicht aber, muss man unbedingt Chemie im Abi gehabt haben, um es zu studieren? Im Sinne von besser bzw. überhaupt klarkommen?


wie die anderen beiden schon sagten, ist es möglich

Klar mit Chemie im LK ist es einfacher, aber das is ja wohl überall so
28.09.2010 17:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Chemie-LK hat mir für meine Chemievorlesungen absolut nichts gebracht.
Wurde alles nochmals durchgekaut.
28.09.2010 17:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
natürlich kommt das alles nochmal. Aber bei uns wurde so ein hohes Tempo angeschlagen, dass es gut war das ein oder andere schon mal gehört zu haben

Prinzipiell ist der gesamte Oberstufenstoff schon im ersten Semester abgehandelt und das is bei weitem nicht alles
28.09.2010 18:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Grim Reaper*

Blöde Frage vielleicht aber, muss man unbedingt Chemie im Abi gehabt haben, um es zu studieren? Im Sinne von besser bzw. überhaupt klarkommen?



Kein Problem, hab Bio und Chemie in der Schule abgewählt, mittlerweile studier ich im 7. semester Biochemie fröhlich

Ist halt am Anfang etwas mehr arbeit, aber wie schon gesagt, geht es schnell über den Schulstoff hinaus.
28.09.2010 18:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von CLAncy13


Kein Problem, hab Bio und Chemie in der Schule abgewählt, mittlerweile studier ich im 7. semester Biochemie fröhlich




Warum macht man sowas? Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender
28.09.2010 18:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von CLAncy13

 
Zitat von Grim Reaper*

Blöde Frage vielleicht aber, muss man unbedingt Chemie im Abi gehabt haben, um es zu studieren? Im Sinne von besser bzw. überhaupt klarkommen?



Kein Problem, hab Bio und Chemie in der Schule abgewählt, mittlerweile studier ich im 7. semester Biochemie fröhlich

Ist halt am Anfang etwas mehr arbeit, aber wie schon gesagt, geht es schnell über den Schulstoff hinaus.



wenn man beides abwählt, wie kommt man dann auf die idee das studieren zu wollen?
wenn ich mir vorstelle französisch zu studieren..
28.09.2010 18:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von CLAncy13


Kein Problem, hab Bio und Chemie in der Schule abgewählt, mittlerweile studier ich im 7. semester Biochemie fröhlich




Warum macht man sowas? Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender


Scheiß Lehrer inner Schule Augenzwinkern
Habe Physik auch nach der 10 mit ner 5 abgewählt und studiere Physik jetzt im 5ten Semester. Und ich muss sagen ich schlage mich gut durchpeinlich/erstaunt
28.09.2010 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von SilentAssassin

Scheiß Lehrer inner Schule Augenzwinkern
Habe Physik auch nach der 10 mit ner 5 abgewählt und studiere Physik jetzt im 5ten Semester. Und ich muss sagen ich schlage mich gut durchpeinlich/erstaunt



Okay, das ist krass. Ich hab schon das erste Mathemodul, das man für Informatik zwanghaft machen muss, gerade so mit 3,7 bestanden, war ein harter Kampf. Bei Physik hätte ich nicht erwartet, dass man das als nicht-sowieso-schon-immer-Physik-freak packen kann Breites Grinsen.
28.09.2010 18:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
ach geht alles.
Der größte Unterschied ist wohl, dass die anderen nen "anderen Zugang" zur Physik haben als ich. Die können das alles immer schön erklären. Ohne Formeln kann ich mal gar nix erklärenBreites Grinsen Kommt in mündlichen Prüfungen nicht so gut an.

Dafür bin ich ganz gut in Theoretischer Physik, da kann ich mich mit Formeln austobenpeinlich/erstaunt
28.09.2010 18:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
 
Zitat von Cola-SixPack

Aprospos Chemie studieren: Heute endlich(!!) immatrikuliert \o/


Erst? Hab ich die nicht vor ~ einem Jahr ein PC-Protokoll geschickt? peinlich/erstauntBreites Grinsen

Aber viel Erfolg! Augenzwinkern
28.09.2010 19:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [Dicope]

Anfang des Semesters überlegt, dass ich Recht I zur Notenverbesserung noch mal schreibe. War mir dann in der Klausurenphase dann aber doch zu viel und ich dachte mir, ich geh einfach nicht hin. Am Tag der Klausur ist mir
morgens um 2 aufgefallen, dass sich eine 5,0 auf der Leistungsübersicht schlecht macht. Also bis viertel vor 3 gelernt, dann morgens übermüdet Klausur geschrieben. Was gab's? Ne 1,0. Breites Grinsen



Spricht nicht wirklich für deine Uni Augenzwinkern


fröhlich

Naja, ich hab die Klausur letztes Jahr ja schon mal geschrieben. Ist also mehr hängen geblieben als ich dachte.
28.09.2010 20:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
Pfeil
 
Zitat von aeppler

 
Zitat von Cola-SixPack

Aprospos Chemie studieren: Heute endlich(!!) immatrikuliert \o/


Erst? Hab ich die nicht vor ~ einem Jahr ein PC-Protokoll geschickt? peinlich/erstauntBreites Grinsen

Aber viel Erfolg! Augenzwinkern




Das war ein anderes Fach, dass etwas mit der Chemie zu tun hatte. Jetzt bin ich zur Besinnung gekommen und es wird dann doch Chemie direkt!
28.09.2010 21:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
...
 
Zitat von Cola-SixPack

 
Zitat von aeppler

 
Zitat von Cola-SixPack

Aprospos Chemie studieren: Heute endlich(!!) immatrikuliert \o/


Erst? Hab ich die nicht vor ~ einem Jahr ein PC-Protokoll geschickt? peinlich/erstauntBreites Grinsen

Aber viel Erfolg! Augenzwinkern




Das war ein anderes Fach, dass etwas mit der Chemie zu tun hatte. Jetzt bin ich zur Besinnung gekommen und es wird dann doch Chemie direkt!



gute Entscheidung
28.09.2010 21:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
verschmitzt lachen
schau mer mal, was der einführungstag so an einführungen her gibt.
28.09.2010 21:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
LoL fröhlich
Wie doppeldeutig.
28.09.2010 21:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
unglaeubig gucken
LohLo!
28.09.2010 21:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich wurde heute mittag gefragt, ob ich nicht eine Facharbeit für einen Schüler schreiben möchte. Mir wurde eine recht hohe Geldsumme geboten.


Habe zwar nicht vor, darauf einzugehen, dennoch interessiert mich, was so einem "Mini-Ghostwriter", der nun bspw. Facharbeiten für Schüler schreibt oder sonstige, nicht-akademische Arbeiten für andere verfasst im schlimmsten Fall blüht? Kann diejenige Person überhaupt belangt werden? Oder fällt der zornige Hammer der Obrigkeit allein auf denjenigen, der das Werk ungerechterweise als das seinige ausgibt?
28.09.2010 22:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
210 Leute im Vorkurs, glabue an solche Dimensionen muss ich mich erstmal gewöhnen. hatte jahrelang immer ne 15mann klasse peinlich/erstaunt
28.09.2010 22:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.09.2010 22:47:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Die Geschichte-Vorlesungen werden wieder klasse heuer. Angemeldet: 485. mit den Augen rollend


skeptisch
28.09.2010 22:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komasäufer

Arctic
 
Zitat von Siggi

Ich wurde heute mittag gefragt, ob ich nicht eine Facharbeit für einen Schüler schreiben möchte. Mir wurde eine recht hohe Geldsumme geboten.


Habe zwar nicht vor, darauf einzugehen, dennoch interessiert mich, was so einem "Mini-Ghostwriter", der nun bspw. Facharbeiten für Schüler schreibt oder sonstige, nicht-akademische Arbeiten für andere verfasst im schlimmsten Fall blüht? Kann diejenige Person überhaupt belangt werden? Oder fällt der zornige Hammer der Obrigkeit allein auf denjenigen, der das Werk ungerechterweise als das seinige ausgibt?


Für dich ist es als Ghostwriter legal, nur der Schüler riskiert etwas.
28.09.2010 22:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum