Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von mavchen

ein Praktika




Zwangsexmatrikulation.
Sry.

Hast du denn mal gefragt, ob das möglich ist mit deiner Liste? Ansonsten kenne ich Leute, bei denen es scheinbar gar nicht möglich ist, eine Übersicht zu bekommen, die haben dann einfach auch ihre eigene Liste geschrieben mit Note und das nichtmal abstempeln lassen und an sich immer ein Praktikum bekommen, zumal in solchen Branchen, die meist eh nicht so auf Noten aus sind.
Ich hätte das wohl nciht gemacht, aber najo.... Ich denke ich würde einfach diese x Seiten da anfügen, für ein normales Praktikum, das nicht grade bei McKinsey ist guckt doch eh keiner auf die Noten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 06.09.2010 14:29]
06.09.2010 14:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von mavchen

Hallo Zusammen,

Hätte eine Frage zu euren Prüfungsämtern.
Ich bewerbe mich derzeit für ein Praktika in der Metallbranche und möchte gerne meinen Leistungsnachweis beilegen. Auf diesem stehen allerdings auch Prüfungstermine, Freiversuche, Vorlesungen die ich in meinem ersten Studium besucht habe und mit der Bewerbung nichts zu tun habe. Ausserdem stehen da nur komplett abgeschlossene Module drin, keine einzelnen Ergebnisse:
Sprich: Statik A bestanden, Statik B schreibe ich noch dieses Semester. Würde gerne de Statik A Note drin haben.

Daher würde ich gerne einen "bereinigten Leistungsnachweis" bekommen, in denen nur sämtliche aktuell bestandenen Klausuren stehen, mit der dazugehörigen Note. Können die mir so ein "Zwischenzeugnis" verweigern? Ich habe nämlich keine Lust dem Personaler eine unübersichtlichen 4 seitigen Leistungsnachweis zuzumuten. Am liebsten wäre es mir ja so: Ich schreibe meine Noten auf, das Prüfungsamt überprüft das über das System, und die Scheine die ich vorlege und macht mir einen Stempel drauf.



http://www.youtube.com/watch?v=N5eVgJWeHk4

Mach den Vorschlag mit der Auflistung der Noten einfach bei dem zuständigem Typ beim Prüfungsamt.
Falls er es nicht macht hast du eh keine andere Wahl als diese 4 Seiten zunehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Baron_Samedi am 06.09.2010 14:28]
06.09.2010 14:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Lefko

Meint ihr, es wäre sinnvoll, an das Diplom noch schnell nen Master (in Chemie) dranzuhängen?
Wahrscheinlich ist es eher egal, wenn man promoviert, oder?
Da meine Uni den Master noch nicht anbietet, weiss ich auch nicht, was für ein Aufwand das wäre...



Wenn du einen Dr. machen willst hast du nicht wirklich viel davon. Außer dir macht Studieren viel Spaß, dann hast du 2 Jahre Spaß.

... und natürlich einen Titel mehr. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 06.09.2010 16:45]
06.09.2010 16:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Lefko

Meint ihr, es wäre sinnvoll, an das Diplom noch schnell nen Master (in Chemie) dranzuhängen?
Wahrscheinlich ist es eher egal, wenn man promoviert, oder?
Da meine Uni den Master noch nicht anbietet, weiss ich auch nicht, was für ein Aufwand das wäre...



Wenn du einen Dr. machen willst hast du nicht wirklich viel davon. Außer dir macht Studieren viel Spaß, dann hast du 2 Jahre Spaß.

... und natürlich einen Titel mehr. Breites Grinsen


Bin dabei den Dr. zu machen; hab einfach nur mal so überlegt, weil ich wirklich ganz gern studiere/studiert habe... Augenzwinkern
06.09.2010 16:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn dir danach ist und du dir das von Alter und Geld leisten kannst - do it. peinlich/erstaunt

E: Vielleicht in einer speziellen Fachrichtung die du noch nicht hattest um davon auch was zu haben!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 06.09.2010 16:55]
06.09.2010 16:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Wie läuft das mit der Krankenversicherung im Praxissemester?

Bekomme >400¤, das Praktikum ist von der Studienverordnung her vorgeschrieben und ich bin noch Familienversichert.

Muss ich mich für den Zeitraum des Praxissemesters selbst versichern oder bleibe ich Familienversichert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 06.09.2010 16:55]
06.09.2010 16:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Bei mir war das so, dass du solang unter 2 Monate beschäftigt bist, darfste soviel verdienen wie du lustig bist und darfst familienversichert beleiben.
06.09.2010 17:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von -SaLi-

SpringerLink


jstor.org

// alternativ malden Bremer Uni-Katalog durchgucken. Wenn da interessante Paper bei sind, kann ich Dir die besorgen.



alternativ auch mal das ISI-Web of Knowledge. Da braucht die Uni dann aber auch ne Lizenz. Für Paper und Reviews ist es aber zumindest in meinem Fachbereich gut zu gebrauchen.
06.09.2010 17:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Mündliches Physikum im Sack
2.0 wird wohl aufm Zeugnis stehen!
Endlich wieder Leben. Und kein Mason hier, den ich battlen kann traurig
06.09.2010 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von niffeldi

Mündliches Physikum im Sack
2.0 wird wohl aufm Zeugnis stehen!
Endlich wieder Leben. Und kein Mason hier, den ich battlen kann traurig



ist die note nicht total egal?
(ausser fürs ego jetzt..)

edit: glückwünsche ganz vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von timschlimm am 06.09.2010 23:45]
06.09.2010 23:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Lefko

Meint ihr, es wäre sinnvoll, an das Diplom noch schnell nen Master (in Chemie) dranzuhängen?
Wahrscheinlich ist es eher egal, wenn man promoviert, oder?
Da meine Uni den Master noch nicht anbietet, weiss ich auch nicht, was für ein Aufwand das wäre...



Wenn du einen Dr. machen willst hast du nicht wirklich viel davon. Außer dir macht Studieren viel Spaß, dann hast du 2 Jahre Spaß.

... und natürlich einen Titel mehr. Breites Grinsen


Bin dabei den Dr. zu machen; hab einfach nur mal so überlegt, weil ich wirklich ganz gern studiere/studiert habe... Augenzwinkern


freak. studieren war zwar ganz spassig, aber ich hab mich ans geld verdienen gewöhnt. und promovieren ist ja auch ein ganz netter übergang zur arbeitswelt.
06.09.2010 23:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.09.2010 23:45:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Atani

 
Zitat von niffeldi

Und kein Mason hier, den ich battlen kann traurig


Haste ja jetzt eh gewonnen. peinlich/erstaunt


wäre das im sport jetzt ein dnf oder ein dsq?
06.09.2010 23:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Gna, noch bis Ende September für eine Hausarbeit zusammen mit einem Kommilitonen. Unser Thema ist relativ anspruchsvoll/schwer greifbar, es gibt wenig Literatur und von dem bisschen was es gibt wurde ein Teil natürlich nicht von der Bib angegeschafft und ein weitere ist seit 2009 verschwunden. Zudem haben wir beide in dem Fachbereich noch keine Hausarbeit geschrieben. Perfekte Vorraussetzungen!


Mir wärs ja sogar egal und ich würd einfach n anderes Seminar in dem Modul machen im SoSe, da hab ich eh nichts zu tun. Aber mein Kommilitone braucht die KRÄDITZ und da will ich ihn natürlich nicht im Stich lassen.

Unpraktisch
06.09.2010 23:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
fernleihe?
07.09.2010 0:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wow, gerade die zweite Rate vom ERASMUS-Geld bekommt. Holla. Das sind über drei Monate Rente gewesen.
07.09.2010 0:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von antidote`

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von -SaLi-

SpringerLink


jstor.org

// alternativ malden Bremer Uni-Katalog durchgucken. Wenn da interessante Paper bei sind, kann ich Dir die besorgen.



alternativ auch mal das ISI-Web of Knowledge. Da braucht die Uni dann aber auch ne Lizenz. Für Paper und Reviews ist es aber zumindest in meinem Fachbereich gut zu gebrauchen.


Ok danke euch allen (und den andern, die posteten), ich werd nachher mal loslegen und recherchieren
07.09.2010 0:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von niffeldi

Mündliches Physikum im Sack
2.0 wird wohl aufm Zeugnis stehen!
Endlich wieder Leben. Und kein Mason hier, den ich battlen kann traurig



ist die note nicht total egal?
(ausser fürs ego jetzt..)

edit: glückwünsche ganz vergessen


Naja, geht zu einem Drittel in die Endnote ein. Laut einigen Profs hätten wir eh ab praktischem Jahr nen Arbeitsvertrag in der Hand... Ein wenig zu rosig, zumal ich gern forschen würde. Aber mal schauen, vielleicht bekomm ich mit der Note ein Stipendium und lieg nichtmehr so viel auf der Tasche
07.09.2010 2:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.09.2010 3:54:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Lefko

Meint ihr, es wäre sinnvoll, an das Diplom noch schnell nen Master (in Chemie) dranzuhängen?
Wahrscheinlich ist es eher egal, wenn man promoviert, oder?
Da meine Uni den Master noch nicht anbietet, weiss ich auch nicht, was für ein Aufwand das wäre...



Wenn du einen Dr. machen willst hast du nicht wirklich viel davon. Außer dir macht Studieren viel Spaß, dann hast du 2 Jahre Spaß.

... und natürlich einen Titel mehr. Breites Grinsen



Wie ist das jetzt eigentlich: Ein Bekannter hat Informatik Dipl. an der FH studiert und macht jetzt einen FH-Master an der Fernuni Hagen, damit er promovieren kann. Könnte er das nicht auch so?

Kann man mit einem FH-Master auch promovieren? Macht es da einen unterschied, ob man einen Master of Science oder Master of Engineering hat?
07.09.2010 8:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Lefko

Meint ihr, es wäre sinnvoll, an das Diplom noch schnell nen Master (in Chemie) dranzuhängen?
Wahrscheinlich ist es eher egal, wenn man promoviert, oder?
Da meine Uni den Master noch nicht anbietet, weiss ich auch nicht, was für ein Aufwand das wäre...



Wenn du einen Dr. machen willst hast du nicht wirklich viel davon. Außer dir macht Studieren viel Spaß, dann hast du 2 Jahre Spaß.

... und natürlich einen Titel mehr. Breites Grinsen



Wie ist das jetzt eigentlich: Ein Bekannter hat Informatik Dipl. an der FH studiert und macht jetzt einen FH-Master an der Fernuni Hagen, damit er promovieren kann. Könnte er das nicht auch so?

Kann man mit einem FH-Master auch promovieren? Macht es da einen unterschied, ob man einen Master of Science oder Master of Engineering hat?


Man kann auch mit Dipl. (FH) promovieren, wenn man einen Doktorvater findet, der dich nimmt. Geht/ ging dann meist über Nachbelegung von bestimmten Fächern. Mit einem Master verliehen von einer FH kann das übrigens genauso sein. Dabei ist es egal ob M. Sc. oder M. Eng.
07.09.2010 9:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
M. Sc. werden nur meist von Unis vergeben und M. Eng. von FHs - aber auch das ist keine Regel, die nicht von Ausnahmen durchsetzt ist. Prinzipiell ist es also völlig egal, ob du Eng. oder Sc. hast.
07.09.2010 9:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Sind hier eigentlich noch Diplomer unterwegs?
07.09.2010 9:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von Maiszünsler

Sind hier eigentlich noch Diplomer unterwegs?



Mehr als genug, ich z. B.
07.09.2010 9:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
ich auch, komme jetzt ins 6. semester. n guter kumpel faengt jetzt zum winter in dresden chemieing auf diplom an Mata halt... ich glaub die stellen auch nicht mehr um...
07.09.2010 10:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
ich hab ne ziemlich schwierige klausur verhauen, 3 punkte fehlen mir bis zum bestehen. ich hab dann gestern mal einsicht verlangt und auf anhieb stellen gefunden, wo entweder ziemlich mit punkten gegeizt wurde oder die quasi gar nicht bewertet wurden, obwohl sie im rahmen der fragestellung relevant sind.
hab jetzt auf anraten der sekretärin n termin mit einem der beiden profs gemacht, damit mir das erklärt wird oder ich gegebenenfalls noch punkte gutgeschrieben bekomme.
so oder so is das irgendwie ne doofe situation, weil man total von der laune des dozenten abhängig ist.
hat schon jemand von euch damit erfahrungen sammeln können oder kann mir n tipp geben, wie ich die sache angehen soll?
07.09.2010 10:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Nein, ich leider nicht. Bin aber auf deine Erfahrungen sehr gespannt, da ich selbst in Kürze das erste Mal zu einer Klausureinsicht gehen werde.
07.09.2010 10:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ich würde da nicht besonders drangehen..
die laune des profs hängt nicht von dir ab

wenn er nett ist wird er bestimmt wegen den paar punkten keinen stress machen wenn da die ein oder andere aufgabe nochwas zulässt

viel glück
07.09.2010 10:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Bachelorprojekt sicher. Kooperation mit SAP. Nais.
07.09.2010 10:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Habe bei einer Einsicht mal herausgefunden, dass meine Arbeit mit einem Namensvetter (nur Vorname) verwechselt wurde.

So wurde in fünf Minuten aus einer 2.0 eine 1.3

Tag war gut! \o/
07.09.2010 10:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum