Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
wir sind beide 22. erste beziehung, 3 jahre und ca 4 monate zusammen. seit letzte woche montag is schicht.

alles was ich dazu im grunde noch sagen kann ist, dass ich mir immer vorstellen konnte mit ihr alt zu werden, kinder zu kriegen etc. so viel wusste ich immer. auch jetzt noch. aber dass hilft natürlich wenig wenn man noch so jung ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 12.10.2010 12:11]
12.10.2010 12:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
willst du jetzt nicht hören, aber erfahrung zeigt, dass allein aufgrund der rahmenbedingungen eine trennung nicht nur nicht das Ende der Welt ist, sondern auf lange Sicht und im Anbetracht kommender Erfahrungen durchaus hilfreich ist.
12.10.2010 12:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
eben! indirekt hab ich durch meine letzte trennung jetzt meine zukünftige kennengelernt.

rock on!
12.10.2010 12:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hilfreich in bezug auf die beziehung die danach wieder zusammengeführt wird? oder hilfreich in bezug auf sein eigenes leben? Augenzwinkern

ich weiß auch was im leben abgeht. dass ich noch genug frauen kennen lerne, mich neu verliebe blabla. deswegen hab ich die klare linie auch durchgezogen, dass wir keinen kontakt mehr pflegen. mich damit im grunde abgefunden.
und jetzt kommt sie wieder an. mit so beschissen nichts sagenden sms.

ich bin geneigt, ihr jetzt nochmal das gleiche zu schreiben: wenn du noch was von mir willst, komm her. wenn nicht, geh mir aus dem weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 12.10.2010 12:16]
12.10.2010 12:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
lass es erstma nen paar tage sacken lassen.
ich würd nicht im moment auf sowas antworten.
12.10.2010 12:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
wieso habt ihr euch getrennt wenn du sie eigtl. so gut findest, zukunft etc.?
12.10.2010 12:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ist halt erstmal einfacher für SIE. Das "etwas verpassen" wird dadurch nicht gelöst.

Wenn sie jetzt ankommen würde und feststellt.. das sie Mist gemacht hat, das es eigentlich nix zu verpassen gibt und sie genau den hat, den sie will - dann wäre das was anderes.

Aber so wie du es beschreibst wird es wahrscheinlich einfach wieder zum Bruch kommen und du hast nix gekonnt
12.10.2010 12:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Ihr habt euch getrennt. Dass du vor kurzem selbst schon Zweifel an der Beziehung hattes sagt mir, dass es sehr wahrscheinlich auf lange Sicht die richtige Entscheidung ist. Im Endeffekt ist das hier jetzt ein Test für euch, den sie verloren hat, weil sie zuerst wieder schwach geworden ist. Also machs besser und zieh das Ding durch! Sich jetzt wieder auf ein Treffen zu einigen ist lediglich das "Pech gehabt - zurück zum Start!" in eurem momentanen Spiel.
12.10.2010 12:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
jau... seh ich alles ein. ich glaub ich kämpfe grade gegen den kleinen teil in mir, der gegenteilig denkt Augenzwinkern
12.10.2010 12:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von zer0

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Tom4H4wK

Hmm, seine Stimmung ist aber noch ziemlich frisch. Die Gefahr ist groß, dass bei dem Treffen dann Entscheidungen gefällt werden, die nicht unbedingt rationaler Natur sind...



dessen bin ich mir, zumindest jetzt, bewusst. wenns zu nem treffen kommen sollte, werde ich versuchen, das ganze rational anzugehen. selbst wenn sie sagt, dass sie mich noch will, werd ich sagen, dass sie erstmal drüber nachdenken soll und dass ich jetzt vll erstmal ein paar tage abstand brauche (die ich garantiert brauche).
ich werd auch nochmal drüber nachdenken, ob ich sie wirklich noch will...



Und ganz wichtig, hör auf immer zu fragen was sie will, jetzt da es aus ist, zählt erstmal nurnoch was DU willst.



das nehm ich mit. danke.

ich hab grad gar keine lust darüber zu spekulieren, was bei ihr abgeht. ich finde ich hab ihr ne relativ eindeutige sms geschickt. jetz muss sie sich entscheiden. und dann guck ich mal, was ich will.


Word. Guter Mann!

Dieses Hin und Her wäre mir ohnehin suspekt. Ich meine, was soll das, Schlussmachen und dann nach einer Woche schon wieder ankommen? Das zeigt doch, dass sie entweder sehr impulsiv und unüberlegt an die Sache rangeht oder dass sie irgend eine Art von Spielchen spielt.
12.10.2010 12:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von timschlimm

wieso habt ihr euch getrennt wenn du sie eigtl. so gut findest, zukunft etc.?



sie hat die beziehung beendet afaik..
12.10.2010 12:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hab geantwortet. wenn es nichts konkretes gab, an dem die beziehung gescheitert ist, weiß ich nicht was sich ändern soll, oder wofür ne lösung finden sollen. sie muss jetzt für sich rausfinden, was sie will. wenn ich das sein sollte, bin ich mit kontakt einverstanden. wenn nicht, soll sie mir aus dem weg gehen.

für mich klingt das jetzt erstmal nach dem richtigen weg. nicht sauer sein, wenn ihr das anders durchgezogen hättet Augenzwinkern
12.10.2010 12:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ne, das tönt vernünftig aus meiner sicht.
12.10.2010 12:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R.I.P. B(ef)

X-Mas Arctic
Passt irgendwie zur aktuellen Diskussion "Zurück zur Ex?"

Meine Ex-Freundin und ich haben uns vor circa 4 Monaten nach 2 1/2 Jahren Beziehung getrennt. Die Trennung ging damals von beiden aus, da wir uns nicht mehr sicher waren, ob unsere Gefühle noch für eine Beziehung reichen und sich die Beziehung auch geändert hat, allerdings niemand rechtzeitig etwas geändert hat.
Seit 3 Monaten bin ich in Australien und wir haben uns darauf geeinigt die Zeit in Australien als "Pause" oder wie auch immer anzusehen, in der sich jeder Gedanken über die Beziehung machen kann.
Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich hier zwar sehr oft an sie denke, allerdings auch gemerkt habe, dass mir die Trennun/Pause/whatever gut tut, da ich mich in der Beziehung auch in eine Richtung verändert habe, die mir selbst nicht mehr gefällt und mir auch einige Dinge aufgefallen sind, die nicht mehr so gut liefen. Von daher glaube ich, dass einige Probleme nun nicht mehr bestehen würden.
Bin mir also weiterhin darüber im Unklaren, was ich möchte. Zum einen merke ich, dass noch sehr viele Gefühle für sie da sind, weiß aber zum anderen nicht, ob ich eher aus Gewohnheit an sie denke.
Ihr geht es nach eigener Aussage genauso.
In 3 Wochen bin ich wieder in Deutschland. Ich weiß, dass ich sowieso abwarten sollte, bis ich wieder in Deutschland bin und auch weiß, was sie genau möchte.

Ich wollte aber einfach mal fragen, was eure Meinung dazu ist. Kann so etwas funktionieren oder eher nicht?
12.10.2010 12:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, schwer zu sagen, dass müsst ihr natürlich schlussendlich selber wissen. es sei aber soviel gesagt, dass sich zum einen menschen nur schwerfällig ändern, zum anderen es aber auch normal ist, dass nach einigen jahren in einer beziehung alltagstrott einkehrt und auch dinge auffallen die einem nicht so super gefallen.
12.10.2010 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von h3llfir3

hab geantwortet. wenn es nichts konkretes gab, an dem die beziehung gescheitert ist, weiß ich nicht was sich ändern soll, oder wofür ne lösung finden sollen. sie muss jetzt für sich rausfinden, was sie will. wenn ich das sein sollte, bin ich mit kontakt einverstanden. wenn nicht, soll sie mir aus dem weg gehen.

für mich klingt das jetzt erstmal nach dem richtigen weg. nicht sauer sein, wenn ihr das anders durchgezogen hättet Augenzwinkern


Du überlässt die Entscheidung jetzt halt komplett ihr, ohne eine klare Aussage zu machen, was DU eigentlich möchtest. Du kannst jetzt nur hoffen, dass sie das wirklich rational nochmal durchdenkt und WENN sie sich für Kontakt entscheidet, das nicht aus der momentanen Emotion heraus macht. Aber irgendwas sagt mir, dass du wahrscheinlich genau darauf ein klein wenig hoffst. Augenzwinkern (dass sie zurück kommt, egal wie, und ohne dass du Verantwortung dafür trägst)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neptun am 12.10.2010 12:49]
12.10.2010 12:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R.I.P. B(ef)

X-Mas Arctic
Irgendwie war die ganze Beziehung "eingeschlafen", wie bei einem alten Ehepaar ;-)
Dass man sich nicht von heute auf morgen grundlegend ändert ist mir klar. Aber zumindest habe ich zunächst einmal meine/unsere Fehler erkannt...ein erster Schritt.
12.10.2010 12:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
das is mir grad auch aufgefallen. war sogar kurz davor zu schreiben, dass ich sie will. aber nicht als freund, sondern als freundin. hab das aber mal fix verworfen.

ich lasse mich zwar auf ein treffen ein, aber nicht um dann sofort wieder mit ihr zusammen zu sein, sondern um dann den fall neu aufzurollen. ich werde dann überlegen was ich will, unter welchen bedingungen ich mich wieder auf das ganze einlasse.

diese gedanken mache ich mir aber nicht, bevor sie nicht gesagt hat, dass sie mich will.
12.10.2010 12:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Neptun


Du überlässt die Entscheidung jetzt halt komplett ihr, ohne eine klare Aussage zu machen, was DU eigentlich möchtest. Du kannst jetzt nur hoffen, dass sie das wirklich rational nochmal durchdenkt und WENN sie sich für Kontakt entscheidet, das nicht aus der momentanen Emotion heraus macht. Aber irgendwas sagt mir, dass du wahrscheinlich genau darauf ein klein wenig hoffst. Augenzwinkern


ja natürlich liegt die entscheidung bei ihr, die trennung ging ja auch von ihr aus, mit fadenscheinigen gründen. er schreibt doch was er will, wenn es ihr ernst ist wird er sich wieder auf sie einlassen und das ganze wohl als spätpubertierende spinnerein abtun, und wenn nicht, andere mütter haben auch schöne töchter. ich finde das ziemlich vernünftig was er macht, wie schon gesagt.

klar hofft er ein stück weit darauf, er hat ja noch gefühle. meistens entwickelt man ja noch so ner trennung ne art hass auf den anderen, aber das ist mitnichten schlauer...
12.10.2010 12:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
sie scheint irgendwie nicht zu rallen, worums mir geht. hat jetz wieder geantwortet: sie kommt heute abend vorbei. entweder wir kriegen uns dann wieder hin oder sieht geht mir aus dem weg. sie muss einfach mit mir darüber reden.

ich werd ihr jetz antworten, dass sie sich bis heute abend nochmal überlegen soll, warum sie letzte woche nicht mehr wollte und dass sie dann nochmal entscheiden soll, ob sie wirklich kommen will. das ganze würde es für mich nicht leichter machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 12.10.2010 13:15]
12.10.2010 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von h3llfir3

sie scheint irgendwie nicht zu rallen, worums mir geht. hat jetz wieder geantwortet: sie kommt heute abend vorbei. entweder wir kriegen uns dann wieder hin oder sieht geht mir aus dem weg. sie muss einfach mit mir darüber reden.

ich werd ihr jetz antworten, dass sie sich bis heute abend nochmal überlegen soll, warum sie letzte woche nicht mehr wollte und dass sie dann nochmal entscheiden soll, ob sie wirklich kommen will. das ganze würde es für mich nicht leichter machen.



klingt ganz so als ob sie dich zurück wollte, aber ich glaube nicht dass das so eine gute idee ist. klingt halt so als ob ihr die veränderung grad einfach agst mach o.ä.. ein rückschritt ist da für keinen von euch die beste lösung denke ich. zumal ihr wohl auch noch einiges erleben solltet. dann merkt man auch, dass man sich nicht an einen menschen zu klammern braucht wenn man zusammen evtl nicht glücklich werden kann weils auf der ganzen welt noch genug andere großartige menschen gibt.
12.10.2010 13:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von h3llfir3

sie scheint irgendwie nicht zu rallen, worums mir geht. hat jetz wieder geantwortet: sie kommt heute abend vorbei. entweder wir kriegen uns dann wieder hin oder sieht geht mir aus dem weg. sie muss einfach mit mir darüber reden.

ich werd ihr jetz antworten, dass sie sich bis heute abend nochmal überlegen soll, warum sie letzte woche nicht mehr wollte und dass sie dann nochmal entscheiden soll, ob sie wirklich kommen will. das ganze würde es für mich nicht leichter machen.



Hattest du nicht schon vor einigen Monaten das Gefühl dass es nicht mehr passt mit ihr? Ich hab da was im Kopf dass da was mit ner anderen war...

Wenn ihr beide soviele Zweifel habt an der Beziehung würde ich es wohl eher lassen mit dem Treffen und versuchen die Trennung zu akzeptieren. Ich fürchte sonst das wird irgendwann wieder von vorne losgehen.
12.10.2010 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wie gesagt, ich werde für mich dann auch wieder neu überlegen, was sinn macht. aber diese gedanken werde ich mir nicht machen, bevor sie nicht sagt dass sie wirklich noch was will. dann kann ich mir das nämlich auch sparen und jetz so weiter machen.

und ja, ich hatte auch zweifel (und habe sie noch) und andere frauen im kopf. aber für mich war eigentlich immer klar, dass ich im grunde nur sie will. deswegen hab ich das ganze nicht beendet. ich werde mir auf jeden fall noch so viel zeit nehmen wie ich will, um mir klar zu werden was ich mir davon verspreche. damit muss sie dann klar kommen.
12.10.2010 13:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von h3llfir3

war sogar kurz davor zu schreiben, dass ich sie will. aber nicht als freund, sondern als freundin.


Erschrocken


/fake-e: Ihr müsst euch beide überlegen, ob ihr nochmal wollt, nicht nur sie. Willst du nichts mehr, dann lade siech auch nicht zu dir ein.
12.10.2010 13:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von h3llfir3

war sogar kurz davor zu schreiben, dass ich sie will. aber nicht als freund, sondern als freundin.


Erschrocken


/fake-e: Ihr müsst euch beide überlegen, ob ihr nochmal wollt, nicht nur sie. Willst du nichts mehr, dann lade siech auch nicht zu dir ein.



sie hat letzte woche schluss gemacht. d.h. ich war der gefickte. und bins noch. und wenn ich mir jetz wieder n kopf mache mit dem ergebnis, dass ich wieder voll auf sie einsteige etc und dann überlegt sies sich doch wieder anders bin ich doppelt gefickt. jetz bin ich erstmal am drücker.
12.10.2010 13:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Alles gut, so wie du es machst.
Sie muss einfach jetzt den Schritt gehen und gefahr laufen auf die Fresse zu fliegen, weil du ja immer noch nein sagen kannst.
Das ist sie dir schuldig, wenn sie letzte Woche meint schluss machen zu müssen. Lass sie einfach auf dich zukommen und wenn sie es dir bestätigt, was wir vermuten (sie will es nochmal mit dir versuchen bzw. sie will dich und nur dich!) dann kannst du ja nochmal in dich gehen und für dich entscheiden.
12.10.2010 14:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
sie will unbedingt kommen und es tut ihr leid, dass sie mir die scheisse antut.

das kann noch spassig werden.
12.10.2010 14:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wenn du sicher bist das du sie NICHT willst, dann kannste ja auch weggehen und sie vor verschlossenen Türen stehen lassen. Danach sollte Ruhe sein.
12.10.2010 14:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Gehst die Sache perfekt an hellfire. Kaum einer würde da noch so einen kühlen Kopf bewahren.

Dennoch solltest du aufpassen, dass du nachher nicht aus einer Kurzschlussreaktion mit ihr wieder zusammen kommst.
Denn ist sie erstmal wieder bei dir, sitzt da, heult ggf. auch noch, wird die Sache nicht einfacher.

Also weiterhin stark bleiben - willst du sie dann trotzdem -> go for it.
12.10.2010 14:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
jetzt könnte man trotzdem argumentieren, sind da überhaupt noch richtige gefühle vorhanden, wenn man sowas so kühl angehen kann?
12.10.2010 14:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 17:39:21 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2010 19:16:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum