Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Basketball ( Das Runde muss ins Runde )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von ^caLa
BBL find ich allerdings uninteressant. War vor sechs, sieben Jahren öfter die Baskets Bonn schauen. Atmosphäre fand ich damals ziemlich gut, aber mir ist das vom Niveau einfach zu weit von der NBA entfernt.



Klar, vom Niveau her ist die BBL weit von der NBA entfernt, aber kann ja trotzdem spannend sein Augenzwinkern allgemein wird Basketball in Europa sowieso eher etwas anders gespielt als in der NBA (was ich jetzt so gesehen hab, aber ich schau jetzt auch eher selten NBA). Die NBA wird natürlich schon etwas auf Show-Veranstaltung durch entsprechende Regeln getrimmt (es sollen ja viele Leute in die Arenen kommen), es kommt öfters zu Eins-gegen-eins Situationen (im Vergleich zu Punkte durch Spielzüge) oder der Superstarbonus bei so einigen Schiris Breites Grinsen
28.10.2010 22:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von mc.smurf

Klar, vom Niveau her ist die BBL weit von der NBA entfernt, aber kann ja trotzdem spannend sein Augenzwinkern allgemein wird Basketball in Europa sowieso eher etwas anders gespielt als in der NBA (was ich jetzt so gesehen hab, aber ich schau jetzt auch eher selten NBA). Die NBA wird natürlich schon etwas auf Show-Veranstaltung durch entsprechende Regeln getrimmt (es sollen ja viele Leute in die Arenen kommen), es kommt öfters zu Eins-gegen-eins Situationen (im Vergleich zu Punkte durch Spielzüge) oder der Superstarbonus bei so einigen Schiris Breites Grinsen



Naja, das FiBa und NBA Regelwerk sind garnicht mehr soweit auseinander
Die NBA nähert sich immermehr den FiBa Regeln an. Richtig Krasse Unterschiede gibt es da schon eher bei der NCAA.

Das das Niveau in der NBA höher ist liegt im Grunde an 2 Dingen:
Bessere Jugendarbeit und Geld.

Wenn man Talent hat wird das meist schon in der Elementary School bzw. der Junior High School oder Middle School festgestellt und gefördert, das geht dann wieder in die High School und ins Collage.
Die Trainer und Lehrer sind ja auch keine Schlechten (was wiederrum mit dem Geldfaktor zutun hat).

Was Jugendarbeit angeht ist in Europa nur Litauen den USA ebenbürtig vieleicht sogar besser.

Und in der Liga NBA selber sind ja auch jede Menge Lehrer und Personal Trainer die die Spieler besser machen und die Spieler und Teams haben da eben auch das Geld die möglichs besten Leute zuholen.

Was dabei teilweise auf der Strecke bleibt ist ein Spielverständniss
aber auch da ist Man mittlerweile am Aufholen besonders an den Collages, da man jetzt ja erst min. 1 Jahr am Collage gespielt haben muss bevor man sich zum Draft einschreiben kann.

Das mehr Leute in die Arena kommen liegt, ganz simpel ausgedrückt, daran das die Hallen Grösser sind. Breites Grinsen

Im Schnitt gehen zu einem Spiel knapp 14500 Leute, in der Max-Schmeling-Halle , wo Alba Berlin spielt, gibts knapp 7500 Plätze und die ist fast immer ausverkauft, wenn die Grösser wäre würden da auch mehr kommen denke ich.

Die Sache mit den Eins-gegen-eins Situationen hat sich im laufe der Jahre auch immer mehr gewandelt besonders als die Zonenverteidigung eingeführt wurde hat es da einen spürbaren Knick gegeben.
Aber auch so geht fast jeder 1vs.1 Situation ein Spielzug voraus,
das kann ein einfacher Pick'n'Roll sein oder eine ganz komplizierte
5 Spieler Rotation die dann eben genau dem richtigen Spieler an der richtigen Stelle mit dem richtigen Verteidiger den Ball zukommen lässt.

Generell sind die Ligen alle Spannend nur eben auf einem anderen Lvl.
In der NBA wird ein schnellere, atletischerer Basketball gespielt und bei 82 Spielen und 48Min pro Spiel ist die Condition ein riesen Faktor was in Europa meist nicht der Fall ist weil weniger Spiele und weniger Minuten.

Was ich persönlich sehr bemängele ist die Vermarkung der BBL irgendwie hab ich das Gefühl das ich mehr infos zur NBA bekomme als zur BBL.
--------------------------------------------------------------------
So mal sehen ob die Magic heute gegen eine Wall rennen...Breites Grinsen
28.10.2010 23:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Die O2 Arena in Berlin (Max Schmeling Halle war mal) würde ich aber jetzt mal eher als Spezialfall sehen, allgemein ist Basketball halt auch populärer in den USA.
Bei der NBA scheinen mir diese 82 Spiele aber eig. schon zu viel zu sein, was ich mal gesehen hab ist bei manchen Spielen (gg. Ende der Saison, wenn Playoffs schon mehr oder weniger festehen) dann die B-Mannschaft auftritt. Aber wie gesagt, das eher vereinzelte Beobachtungen von mir, NBA ist nicht wirklich "mein" Gebiet.
29.10.2010 0:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
in Spainen,Italien,Russland oder Türkei sind die meisten Hallen auf O2 Arena Niveau, da ist Basketball aber auch etwas Populärer als hier bzw. es wird eben in Mehrzweckhallen gespielt.

Klar das am Ende der Regulären Season viele Teams B-Mannschaften auflaufen lassen wenn sich schon sicher in den Playoffs sind, ist doch beim Fussball nicht viel anders.
klar sind 82 Spiele eben massiv viele dazu kommen ja auch noch bis zu 28 Playoff Spiele eventuell pre-season Spiele und Nationalteams etc.
29.10.2010 0:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
Die Wizards werden gerade schön von Orlando zerlegt. Und Howard kriegt seine Freiwürfe mal wieder nicht in den Griff. mit den Augen rollend
29.10.2010 2:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
 
Zitat von GoHan

 
Zitat von AndRaw

Gibt es hier denn auch Leute die selber spielen?

Ich treffe mich einmal die Woche mit ein paar Jungs.
Früher im Verein gespielt, aber irgendwann das Interesse verloren.



Ich hab 4 Jahre im Verein gespielt, aber durch Umzug hab ich keinen mehr. Bin aber wieder auf der Suche nach einem! Was für Position warst / bist du?



Center
29.10.2010 2:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Oha, Basketball im pot.

Als Göttinger bin ich ja logischerweise Fan der BG Göttingen. Saisonstart war nicht so super, aber das wird schon noch. Eurochallenge-Sieg letztes Jahr war großartig.. extrem gute Atmosphäre, was zum Glück recht häufig der Fall ist. In Bremerhaven oder so würde ich niemals regelmäßig zum Basketball gehen, dafür ist mir das da zu ätzend und die Atmospäre nicht gut genug.

http://www.youtube.com/watch?v=XxlsdWNXpd4

NBA verfolge ich auch ein wenig, aber dank Zeitverschiebung nicht immer ganz so leicht. Außerdem fehlt mir da die persönliche Bindung, da schau ich mir die Spiele doch lieber live und in Farbe an.

Wer übrigens Allen Iversion mal live sehen möchte, der muss am 23.11 nach Braunschweig, denn da wird Göttingen gegen den neuen Club von AI spielen, Beşiktaş Cola Turka Istanbul. Bin allerdings nicht sicher, ob der Vertrag schon unterschrieben wurde. (Das Spiel findet in Braunschweig statt weil die Göttinger Halle schon durch eine Messe belegt ist )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 29.10.2010 2:57]
29.10.2010 2:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von AndRaw

Center



Wie groß bist du? Mata halt...
29.10.2010 2:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Orlando - Miami anyone? Breites Grinsen

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 30.10.2010 3:09]
30.10.2010 2:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Dwight Howard trägt Orlando grad, das wird er das ganze Spiel nicht durchhalten.
30.10.2010 2:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Ich gucks auch, aber mein Stream ruckelt n bisschen.. Habt ihr gute ?
30.10.2010 3:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Kann leider nicht mit STreams dienen, ich guck's direkt im TV auf ESPN Breites Grinsen

Echelon
30.10.2010 3:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Bah, wie neidisch ich bin..
Aber die Übertragungen sind auch so schon saugut, alleine, dass es 3 Kommentatoren gibt und zwischendurch Einblendungen und Szenen aus den anderen Spielen, die grade laufen. Ich will das auch :/
30.10.2010 3:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Komm her Breites Grinsen

Echelon
30.10.2010 3:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DiskettenBrenna

Leet
Bis zum 1. November läuft ILP noch for free.


ilp.nba.com auf Free Preview klicken - ist wirklich edel, wird wohl gekauft.
30.10.2010 3:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Ei Ei Ei.
Bei Orlando will einfach nix fallen, viele schlechte Würfe aber auch viel Pech.
Hoffentlich platzt der Knoten noch sonst wirds ein recht einseitiges Spiel.

Langsam tuts weh...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 30.10.2010 4:18]
30.10.2010 4:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Jo, da geht gerade nicht sehr viel bei den Magic. Die Heat sind am rollen Breites Grinsen

Echelon
30.10.2010 4:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Alter Schwede 24 Assist für Rondo, das ist sehr sehr heftig.

Glaube Orlando hat heute den Rekord für Verwurfene 3er aufgestellt.
30.10.2010 4:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von ^caLa

 
Zitat von AndRaw

Center



Wie groß bist du? Mata halt...



1,96.
30.10.2010 5:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
zu klein!!!!11111eins

Augenzwinkern

Orlando hat echt schlecht gespielt. Über den Last Second Thunder-Sieg freu ich mich aber besonders. Die schaffen es diese Saison bis in die Conf. Finals!
30.10.2010 9:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
LAC-GSW : Hammer Spiel bisher in den ersten 10 Minuten.
Saustarke Defense von den Warriors und 100% Fieldgoals bisher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 30.10.2010 14:16]
30.10.2010 14:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Doof, dass die Lakers gestern gewonnen haben. Irgendwie tritt bei denen bei mir immer so eine Art "Anti-Bayern"-Effekt ein. Die haben schon so viele Titel, die brauchen keinen mehr. Und dazu auch noch Phoenix geschlagen.. von denen hatte ich meine rstes Trikot ;(

Ansonsten habe ich im Verein auch Center oder Fluegel gespielt (je nach Team, war in zwei Teams)... mit aehnlicher Groesse wie AndRaw. In den Jugendteams waren eh kaum welche, die groesser waren. Breites Grinsen

Echelon
30.10.2010 16:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Echelon

Doof, dass die Lakers gestern gewonnen haben. Irgendwie tritt bei denen bei mir immer so eine Art "Anti-Bayern"-Effekt ein. Die haben schon so viele Titel, die brauchen keinen mehr. Und dazu auch noch Phoenix geschlagen.. von denen hatte ich meine rstes Trikot ;(

Echelon



Sonntag verlieren sie Augenzwinkern
30.10.2010 16:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Echelon

Doof, dass die Lakers gestern gewonnen haben. Irgendwie tritt bei denen bei mir immer so eine Art "Anti-Bayern"-Effekt ein. Die haben schon so viele Titel, die brauchen keinen mehr. Und dazu auch noch Phoenix geschlagen.. von denen hatte ich meine rstes Trikot ;(
Echelon


Boston hat mehr Breites Grinsen
30.10.2010 17:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bei einem Freundschaftsspiel zwischen China und Brasilien gabs leider mal wieder ne Massenschlägerei (ist schon zwei Wochen her, habs aber erst jetzt gelesen peinlich/erstaunt)
http://www.youtube.com/watch?v=MUvDe5q6TiQ
http://www.youtube.com/watch?v=KAtbTiIn8bo

Dafür wurde inzwischen der Nationaltrainer Bon Donewald, ein Manager und drei Spieler der chinesischen Nationalmannschaft suspendiert.
http://www.google.com/hostednews/canadianpress/article/ALeqM5i4YAzDZXEzUu2OCbd1Bk56vo8gzQ?docId=4847298
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 31.10.2010 10:55]
31.10.2010 10:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Das ist echt hirnrissig und schadet nur dem Spiel.
allerdings sollten die Refs da auch früher eingreifen.
Der Block der zu der Verletzung geführt hat war nicht Regelgerecht und hätte abgepfiffen werden müssen.

Aber sowas sind nunmal Tatsachenentscheidungen.

Auf der anderen Seite muss man als Couch sein Team nicht unnötig aufheizen.
02.11.2010 23:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
Aus den Videos sieht man ja leider nicht alle Situationen aber die einzige falsche Entscheidung war wohl der nicht gepfiffene bewegte Block.

In den restlichen Szenen kommen die Pfiffe. Leider schaukeln die Spieler sich gegenseitig durch die Körperlichkeit immer weiter auf. Und der Trainer trägt dann auch noch seinen Teil dazu bei.

Und wenn sie sich dann schlagen, kannst du als Schiedsrichter nichts mehr retten. Da kann man eigentlich nur noch zusehen und darauf achten nicht selbst Teil der Schlägerei zu werden.
03.11.2010 0:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Bescheuert. Viel mehr gibt's da leider nicht zu sagen.

Echelon
03.11.2010 3:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
...
Und der BBC Bayreuth hat schon wieder in der BBL verloren traurig. Nun ist man wirklich mittendrin im Abstiegskampf, von sieben Spielen sechs verloren. Ich befürchte fast den Abstieg aus der BBL nach dem Aufstieg von der Pro A letzte Saison. Das wäre dann ein teures Vergnügen gewesen. Sieben Spiele zeigen zumindest schonmal ne Tendenz an..
03.11.2010 21:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Kann mir mal bitte jemand die "Games Back" Rechnung in der Tabelle erklären? Ich blick das nicht ganz peinlich/erstaunt
04.11.2010 10:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Basketball ( Das Runde muss ins Runde )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum