Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Du kennst Jack nicht? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MR-ekim

tf2_spy.png
Du kennst Jack nicht?
%Cooles_Banner%

Der Alte


Wozu dient der Thread?
- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spielempfehlungen
- allgemeines aus der Welt der Spiele

Wozu dient der Thread nicht?
- seitenlange Diskussionen über ein und das selbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für dass sich sowas lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscoregepose



Wichtige Links:

www.ogdb.de deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
www.mobygames.com englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
www.gametrailers.com sehr gute Videoreviews
www.yiya.de deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken. Dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
www.systemrequirementslab.com/referrer/srl läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PCs





Wenn ihr etwas spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt:

Age of Empires II - Conquerors Thread Thread zu Age of Empires II - Conquerors
Fallout 3 Thread Thread zum neuen Fallout Teil
Call of Duty 4 Thread Thread zum neusten Teil der Call of Duty Reihe
Diablo II Thread Alles rund um Diablo II
Gothic 3 Thread Alles rund um Gothic 3
Race Driver GRID Thread zum neuen Rennspiel GRID
Strategiespiele & Hearts of Iron 2 Alles runf um Strategiespiele, speziell Hearts of Iron 2
The Elder Scrolls IV: Oblivion Thread Alles rund um Oblivion
The Elder Scrolls III: Morrowind Thread Thread zu Morrowind
Drakensang Thread Thread zu Drakensang
DotA Thread Thread zu DotA
Dwarf Fortress Thread Thread zu Dwarf Fortress
Civ4 Pitboss Thread Thread zu Civ4 Pitboss
Company Of Heroes Thread Thread zu Company of Heroes
GTA4 Thread Thread zu GTA4
Pro Evolution Soccer Thread Thread zu Pro Evolution Soccer
Battlefield 2 Thread Thread zu Battlefield 2
FarCry 2 Thread Thread zu FarCry 2
OFP2 Thread Thread zu Operation Flashpoint 2


-------

JAAA! Eine neue Auflage von YDKJ kommt für alle gängigen Konsolen und dem PC im Januar 2011 auf den Markt

Weiterhin wird auf den Duke gewartet.
01.11.2010 10:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom Servo

X-Mas Leet
Hat man für YDKJ schon eine Firma gefunden die es für Deutschland anpasst?
Die alten Teile lebten ja hier sehr stark davon das mehr gemacht wurde als nur die Fragen und Antworten zu übersetzen. (Die damaligen Deutschen Versionen waren Quasi eigene Spiele)
01.11.2010 10:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Tom Servo

Hat man für YDKJ schon eine Firma gefunden die es für Deutschland anpasst?
Die alten Teile lebten ja hier sehr stark davon das mehr gemacht wurde als nur die Fragen und Antworten zu übersetzen. (Die damaligen Deutschen Versionen waren Quasi eigene Spiele)



Das weiß ich nicht. Aber ich hoffe, dass THQ sich an den alten Teilen in dieser Hinsicht orientiert.
01.11.2010 10:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Gestern meine erste "ich join bei L4D2 mal irgendein Spiel" Erfahrung gemacht. Wenn ich mir ein Spiel kaufe das ich im Multiplayer spielen möchte spiele ich grundsätzlich erstmal alleine, entweder Singleplayerkampagne oder gegen Bots. Weil ich es asozial finde nichtmal zu wissen wo die richtigen Knöpfe sind. Hab also bei L4D2 erstmal alle Maps im SP gespielt. Die meisten anderen sehen das offenbar nicht so. Erst rennen alle in verschiedene Richtungen, dann ballert einer eine Autosirene an, alle bleiben inner Kotze stehen, einer benutzt nur die Pistole und dasss grad einer vom Hunter zerfleischt wurde interessierte eh keinen. Was für ein Spaß.
01.11.2010 10:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom Servo

X-Mas Leet
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Tom Servo

Hat man für YDKJ schon eine Firma gefunden die es für Deutschland anpasst?
Die alten Teile lebten ja hier sehr stark davon das mehr gemacht wurde als nur die Fragen und Antworten zu übersetzen. (Die damaligen Deutschen Versionen waren Quasi eigene Spiele)



Das weiß ich nicht. Aber ich hoffe, dass THQ sich an den alten Teilen in dieser Hinsicht orientiert.



Hoffentlich mit den Original Sprechern peinlich/erstaunt
Dann könnte ich sogar damit leben wenn die Texte nur Übersetzt werden (Mittlerweile scheint der Unterschied zwischen der US und EU Popkultur auch nichtmehr so groß zu sein wie damals noch)
01.11.2010 10:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
 
Zitat von TheRealHawk

Gestern meine erste "ich join bei L4D2 mal irgendein Spiel" Erfahrung gemacht. Wenn ich mir ein Spiel kaufe das ich im Multiplayer spielen möchte spiele ich grundsätzlich erstmal alleine, entweder Singleplayerkampagne oder gegen Bots. Weil ich es asozial finde nichtmal zu wissen wo die richtigen Knöpfe sind. Hab also bei L4D2 erstmal alle Maps im SP gespielt. Die meisten anderen sehen das offenbar nicht so. Erst rennen alle in verschiedene Richtungen, dann ballert einer eine Autosirene an, alle bleiben inner Kotze stehen, einer benutzt nur die Pistole und dasss grad einer vom Hunter zerfleischt wurde interessierte eh keinen. Was für ein Spaß.



Welcome to L4D2 public. Du musst dich anpassen oder so gut werden dass du auf die idioten scheissen kannst.
01.11.2010 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von TheRealHawk

Gestern meine erste "ich join bei L4D2 mal irgendein Spiel" Erfahrung gemacht. Wenn ich mir ein Spiel kaufe das ich im Multiplayer spielen möchte spiele ich grundsätzlich erstmal alleine, entweder Singleplayerkampagne oder gegen Bots. Weil ich es asozial finde nichtmal zu wissen wo die richtigen Knöpfe sind. Hab also bei L4D2 erstmal alle Maps im SP gespielt. Die meisten anderen sehen das offenbar nicht so. Erst rennen alle in verschiedene Richtungen, dann ballert einer eine Autosirene an, alle bleiben inner Kotze stehen, einer benutzt nur die Pistole und dasss grad einer vom Hunter zerfleischt wurde interessierte eh keinen. Was für ein Spaß.



Ich habs auch erst seit gestern. Hab auch erstmal die beiden ersten Kampagnen im SP gespielt. MP spiele ich glaube nur mit Leuten von hier.
01.11.2010 10:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Lass mal ein paar Runden machen, wenn du Zeit hast.
01.11.2010 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
ich bin auch heilfroh, dass cih 4 weitere Leute mit dem Spiel kenne und wir nen TS Server zur verfügung haben.

SP ist langweilig und MP mit random Mitspielern nervtfröhlich
01.11.2010 10:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
L4D2?
Hier entlang! http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=203606
01.11.2010 10:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen Working as intended
Ist eure l4d2 "community" inzwischen so tot das ihr hier jeden abgreifen müsst?
01.11.2010 10:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Gestern meine erste "ich join bei L4D2 mal irgendein Spiel" Erfahrung gemacht. Wenn ich mir ein Spiel kaufe das ich im Multiplayer spielen möchte spiele ich grundsätzlich erstmal alleine, entweder Singleplayerkampagne oder gegen Bots. Weil ich es asozial finde nichtmal zu wissen wo die richtigen Knöpfe sind. Hab also bei L4D2 erstmal alle Maps im SP gespielt. Die meisten anderen sehen das offenbar nicht so. Erst rennen alle in verschiedene Richtungen, dann ballert einer eine Autosirene an, alle bleiben inner Kotze stehen, einer benutzt nur die Pistole und dasss grad einer vom Hunter zerfleischt wurde interessierte eh keinen. Was für ein Spaß.



Habe auch direkt im Multiplayer angefangen, wenn auch zum Teil mit Freunden. Alleine ist L4D doch total öde. Ich kenne zwar nur den ersten, bezweifle aber, dass das beim zweiten anders ist. Fand gerade das absolut spannend, dass eben niemand wusste, was er tut. Das sind doch die schönsten Erfahrungen in einem Multiplayerspiel Augenzwinkern. Und wenn man nicht gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfängt ist es auch noch gut Möglich, zu dritt alles zu reissen. Wenn du schon so gut bist kannst du ja auf hardcore oder wie der Schwierigkeitsgrad auch heißt spielen, das sollten in der Regel keine Leute wählen, die noch nicht gespielt haben. Ich mache jedenfalls lieber ein paar Erfahrungen mit total unfähigen und finde dann auch mal welche, die sich zumindest Mühe geben, um sich dann mühsam durchzukämpfen, als mich von irgendwelchen Pros durchziehen zu lassen, die alle spannenden Momente einfach schnell durchlaufen.
01.11.2010 10:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
böse gucken
Quatsch, neue Mitspieler schaden nie...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aeppler am 01.11.2010 11:00]
01.11.2010 10:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von catch fire

Lass mal ein paar Runden machen, wenn du Zeit hast.



Sehr gerne!
01.11.2010 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also ich hab mit nem Kumpel zu zweit erstmal alle Kampangen im Single durchgespielt.
Denn wenn man nicht weis wo es lang geht, isses noch schlimmer als wenn man nicht weis was abgeht.
01.11.2010 11:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Bitte beachten Team Fortress 2 Halloween Gifts
TF2-Spieler aufgepasst.

Da es für den Einzelnen sehr schwer ist, die verfluchten Halloween-Geschenke auf der Manor-Event Map aufzusammeln, wollen wir heute eine mods.de Farm Aktion starten.

Interessenten sollen sich im Team Fortress 2 Unterforum im Ultimate-Thread melden.
01.11.2010 13:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von TheRealHawk

HL2 Cinematic Mod 10.90 Release:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=494278




Damn, nix aufm usenet, naq das kann ja dauern
01.11.2010 22:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von catch fire

Lass mal ein paar Runden machen, wenn du Zeit hast.


Bin dabei!
01.11.2010 22:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
Ich will nur mal hier kurz eine Warnung aussprechen vor dem Fußball Manager 11.

Dass die FM Serie immer verbuggt ist ist ja relativ normal, aber dieses Jahr haben sie dann doch den Vogel abgeschossen. Der 3D Modus beispielsweise ist völlig im Eimer. Sobald man Laufwege eingestellt hat gewinnt man jedes Spiel. Hier mal ein Beispiel nach einer halben Saison:

Ich spiele mit der Hertha, alle Spiele im 3D Modus. Nach 20 Spielen hab ich 18 Siege, 2 Unentschieden. Dabei hab ich 76! Tore geschossen und 2! kassiert. Im DFB Pokal bin ich im Halbfinale. Es hat quasi keiner eine Chance gegen mich, null. Man gewinnt alle Spiele mit x:0, wobei bei mir x immer >= 3 ist.

Die Liste ist dabei noch beliebig fortsetzbar. Investiert das Geld lieber in sonstwas und erspart euch den Ärger.
01.11.2010 23:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
verschmitzt lachen
Ärger? Gewinnen macht doch Spaß.
01.11.2010 23:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Ich glaube du bist einfach nur ein viel zu guter Manager. Das hat gar nichts mit dem Spiel zu tun.
01.11.2010 23:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Schwierigkeit höher stellen und mal nicht Hertha nehmen, die sowieso mit dem Kader die 2. Liga dominiert?
Und wahre Pros nehmen sich sowieso nur den Textmodus vor...
01.11.2010 23:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von H.G.ButtenT

Ich will nur mal hier kurz eine Warnung aussprechen vor dem Fußball Manager 11.

Dass die FM Serie immer verbuggt ist ist ja relativ normal, aber dieses Jahr haben sie dann doch den Vogel abgeschossen. Der 3D Modus beispielsweise ist völlig im Eimer. Sobald man Laufwege eingestellt hat gewinnt man jedes Spiel. Hier mal ein Beispiel nach einer halben Saison:

Ich spiele mit der Hertha, alle Spiele im 3D Modus. Nach 20 Spielen hab ich 18 Siege, 2 Unentschieden. Dabei hab ich 76! Tore geschossen und 2! kassiert. Im DFB Pokal bin ich im Halbfinale. Es hat quasi keiner eine Chance gegen mich, null. Man gewinnt alle Spiele mit x:0, wobei bei mir x immer >= 3 ist.

Die Liste ist dabei noch beliebig fortsetzbar. Investiert das Geld lieber in sonstwas und erspart euch den Ärger.



Schau dir mal den Football Manager von Sports Interactive an. Allerdings nur interessant wenn man sich für jedes Spiel ein wenig Zeit nimmt und auf taktik steht.
Weitaus komplexer und realistischer.
01.11.2010 23:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von H.G.ButtenT

Ich will nur mal hier kurz eine Warnung aussprechen vor dem Fußball Manager 11.



Deshalb spielen Leute die wirklich Interesse an realistischem Managen haben auch den FootMan von Sports Interactive an.
Man muss zwar einiges an Vorarbeit leisten (Facepacks / Skins / bei Bedarf deutsche Sprachdatei installieren) und hat nicht die ganzen, meiner Meinung nach überflüssigen Features des FM von EA, hat im Endeffekt aber viel mehr Freude daran, weil die Features, die implementiert sind auch funktionieren. Augenzwinkern Der Fußball Manager ist zwar mehr bling-bling, aber die ganze Spielmechanik wird von Jahr zu Jahr mit neuen Features zugemüllt, ohne das mal was an den Berechnungen geändert wird.
01.11.2010 23:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
...
 
Zitat von Nebby

Ich glaube du bist einfach nur ein viel zu guter Manager. Das hat gar nichts mit dem Spiel zu tun.



Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Ich mach mal gerade Bewerbung für die Bundesliga fertig.

 
Zitat von catch fire

Schwierigkeit höher stellen und mal nicht Hertha nehmen, die sowieso mit dem Kader die 2. Liga dominiert?
Und wahre Pros nehmen sich sowieso nur den Textmodus vor...



Schwierigkeit höher stellen nützt leider nichts, die Buttons wurden vertauscht. Sehr schwer ist also anscheinend sehr leicht fröhlich Aber das nützt leider auch nichts. Das Problem bleibt bestehen, auch bei vielen anderen Leuten. Und der Textmodus ist leider ebenso verbugt, z.B. gibts zu 90% nach einer Ecke ein Tor.


Ansonsten werd ich den Football Manager wohl mal ausprobieren, aber der wird ja erst am 5.11. veröffentlicht. Die original Bundesligadaten wirds für den Football Manager wohl auch per Community Patch geben oder? Außerdem, hat der Football Manager einen Lan / Online Modus mit voller Funktionalität?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von H.G.ButtenT am 02.11.2010 10:26]
02.11.2010 10:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
hat hier jemand TrackIR5 und kann mir was dazu erzählen?
02.11.2010 11:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
Ich dachte Metro 2033 sei nur 'ne hübsche Grafikdemo, aber das Spiel ist ja doch recht atmosphärisch. Läuft mit maximalen Details auch viel besser als ich dachte.
02.11.2010 12:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ihr dahtet es sei unverschämt für ein paar neue Multiplayermaps Geld zu bezahlen. Ihr dachtet Gamer würden verspottet, wenn Skins und Models für Geld gekauft werden müssen. Was haltet ihr dann von 20¤ kosten für einen patch?


Also, vielleicht errinnern sich hier noch einige an CitiesXL von 2009. Nicht nur, dass es alles besser machen wollte als SimCity, nein, es wurde sogar für den Multiplayer Geld verlangt. Multiplayer bedeutet in diesem Fall, dass man sich die Städte von anderen anschauen kann und mit ihnen handeln kann.
Diese geniale Idee hielt dann 3 Monate und es gab kein Multiplayer mehr.

Aber jetzt ist CitiesXL2011 rausgekommen und es hat nun die Features, die im "Vorgänger" nicht funktioniert haben, oder eben nicht freigeschaltet waren (wegs geplanten DLC). Ansonsten hat man die gleihen Menüs, die gleiche Musik, die gleichen Tutorials, die gleiche nicht vorhandene Mehrkernunterstützung, die gleiche "fotorealistische" Grafik, das gleiche Spiel.
02.11.2010 15:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
etwas für sehr schlecht befinden
Und du hast es jetzt doch gekauft, obwohl du vom Vorgänger schon so enttäuscht warst?
02.11.2010 15:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Nein, ich habe Reviews gelesen .

Weil ich doch mit dem Gedanken gespielt habe... Aber seit Dirt 2 bin ich sehr vorsichtig geworden.
02.11.2010 15:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Du kennst Jack nicht? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.01.2011 17:29:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum