Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
subay

Russe BF
froehlich grinsen
Jupp... Breites Grinsen
Wobei die Reifen echt scheisse sind, selbst für Waldautobahn!
05.07.2011 21:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Dreck...
...nicht nur das das neue Bike teuer wird, nein jetzt hab ich auch noch die Qual der Wahl: RockyMountain Vertex RSL 990 oder RockyMountain Element 990 *gnah*

btw.

Mein Vertex wird demnächst zerlegt. Alles, bis auf den Rahmen, bleibt "übrig". Letzterer kommt an die Wohnzimmerwand. Falls also jemand Teile möchte...

Grund dafür ist/war der Schaden am Ausfallende, Danke des Autofahrers, vor knapp 2 Monaten. Es fährt mir zu seltsam. Außerdem hat die Drehmomentabstützung für die Hinterradbremse zwei Haarrisse
05.07.2011 23:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
OMG Noxiller. Neid Breites Grinsen

Zu sauber peinlich/erstaunt
05.07.2011 23:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von niffeldi

OMG Noxiller. Neid Breites Grinsen

Zu sauber peinlich/erstaunt



War nach der ersten Testfahrt nachm Zusammenbau.
Morgen gehts mal bisschen auf den Hometrail und am Wochenende nach Boppard, schauen wie es so in der Luft liegt
06.07.2011 0:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
In den USA gibts tatsächlich ne Firma die 24mm Patentsattelstützen anbietet.
69$ + 20$ Versand und dann noch Zoll.
Besonderst schön ist sie auch nicht, da bleibe ich lieber bei der Kerze.
06.07.2011 10:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Noxiller

Schab was nois!

http://www.abload.de/image.php?img=2011-07-0521.01.21udu0.jpg


Allerdings nocht mit ohne Sattelstütze/Sattel, weil YT den nich eingepackt hat

Das ist momentan noch ne Leihgabe vom Kumpel.


/e

Gibts auch irgendwo ne ganz simple Montage für SRAM X9 Trigger?
Bei dem Bike war das Ding an der Bremse befestigt, da ich aber meine alte Bremse verbaut habe und keine Befestigung hatte, ist mein Trigger zZ mit Kabelbinder fest
Und fast 20¤ für so ne "Matchmakerklemme" find ich arg übertrieben.



schick mir mal ne PN wenn du noch keine lösung für dein problem hast.
ich hab matchmaker mit elixir und x9 an meinem rad.
da das alles nachgerüstet ist, müsste ich irgendwo noch die x9 schellen rumliegen haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 06.07.2011 19:27]
06.07.2011 19:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
Hat eigentlich mal wer auf die schnelle eine relativ plausible Erklärung zu Hand, warum hydrl. Scheibenbremsen bei feuchter Witterung zT so extrem gut gehen?

Vorgestern die Elixir CR bei Sprühregen gefahren und leicht verwundert gewesen. Ich mein, die Problematik war bekannt, aber es war schon krass Breites Grinsen
06.07.2011 19:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von moomaster

 
Zitat von Noxiller

Schab was nois!

http://www.abload.de/image.php?img=2011-07-0521.01.21udu0.jpg


Allerdings nocht mit ohne Sattelstütze/Sattel, weil YT den nich eingepackt hat

Das ist momentan noch ne Leihgabe vom Kumpel.


/e

Gibts auch irgendwo ne ganz simple Montage für SRAM X9 Trigger?
Bei dem Bike war das Ding an der Bremse befestigt, da ich aber meine alte Bremse verbaut habe und keine Befestigung hatte, ist mein Trigger zZ mit Kabelbinder fest
Und fast 20¤ für so ne "Matchmakerklemme" find ich arg übertrieben.



schick mir mal ne PN wenn du noch keine lösung für dein problem hast.
ich hab matchmaker mit elixir und x9 an meinem rad.
da das alles nachgerüstet ist, müsste ich irgendwo noch die x9 schellen rumliegen haben.



Hab heut nach etlichem Rumgegurke eine bekommen, die keine 22¤ (SRAM Preis für die EINFACHE Schelle, nichtmal die Matchmaker) gekoset hat.

Aber danke fürs Angebot

/e

Grad das erste Mal ne kleine Runde durch den Wald gedreht, geht echt gut, aber irgendwas rappelt noch an der Gabel und meine Bremse vorn muss dringend entlüftet werden traurig

Aber nach fast 2 Jahren darf auch mal ne Saint einen Service verlangen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 06.07.2011 20:06]
06.07.2011 19:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Meine Scheibenbremse hinten ist verflucht. Der einte Kolben ist ein wenig verkantet und jetzt sifft Öl raus. Wütend

Vorschläge, wie ich das wieder hin kriege?
06.07.2011 23:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
hersteller und modell / jahrgang würden uns helfen.

wenn kolben verkantet sind, hilft es manchmal, dies (bei eingelegten belägen) zurückzudrücken.
verklebte kolben lassen sich mit wd40 lösen. (davon werden angeblich die dichtungen porös, hatte aber noch keine probleme damit).

hatte 2x verklebte kolben bei einer juicy, hab es beide male mit viel spielerei, wd40 und entlüften wieder hinbekommen.
07.07.2011 0:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von moomaster

hersteller und modell / jahrgang würden uns helfen.

wenn kolben verkantet sind, hilft es manchmal, dies (bei eingelegten belägen) zurückzudrücken.
verklebte kolben lassen sich mit wd40 lösen. (davon werden angeblich die dichtungen porös, hatte aber noch keine probleme damit).

hatte 2x verklebte kolben bei einer juicy, hab es beide male mit viel spielerei, wd40 und entlüften wieder hinbekommen.


LX, müssten MJ08 sein.
07.07.2011 0:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
sorry, kann ich dir nicht weiterhelfen.

===============================

zusammenfassung DH WC St. Anne

http://video.mpora.com/watch/u19WQKweN/hd/
07.07.2011 22:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Im falschen Moment eine grosse Klappe und schwupps...

Triathlon am Samstag, gemütliche 20km. Bin oft mit dem MTB draussen, allerdings hoch und runter und um die 30km. Die 20km sind allerdings Strasse geradeaus. Kein Rennvelo vorhanden - heute kurz ein Test gemacht: Mehr Bar als normal, 15km in 35 Minuten. Naja, irgendwie, so einfach gerade aus ist nicht mein Ding. Entweder ich fahre unter oder über meinem idealen Tempo, mach ich doch auch nie traurig

Da ich sonst nie Wettkampf fahre, werde ich wohl bei jedem denken "du penner, dich hole ich jetzt" und hoffe, dass die 20km schnell erreicht sind. Falls es bessere Strategien gibt, nur her damit Breites Grinsen
07.07.2011 22:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von BuddelWilli3

Im falschen Moment eine grosse Klappe und schwupps...

Triathlon am Samstag, gemütliche 20km. Bin oft mit dem MTB draussen, allerdings hoch und runter und um die 30km. Die 20km sind allerdings Strasse geradeaus. Kein Rennvelo vorhanden - heute kurz ein Test gemacht: Mehr Bar als normal, 15km in 35 Minuten. Naja, irgendwie, so einfach gerade aus ist nicht mein Ding. Entweder ich fahre unter oder über meinem idealen Tempo, mach ich doch auch nie traurig

Da ich sonst nie Wettkampf fahre, werde ich wohl bei jedem denken "du penner, dich hole ich jetzt" und hoffe, dass die 20km schnell erreicht sind. Falls es bessere Strategien gibt, nur her damit Breites Grinsen


Rennrad organisieren, ein paar mal fahren gehen.

Beim Wettkampf jemanden suchen der etwa dein Tempo fährt und dann im Windschatten fahren.
08.07.2011 0:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Mit den richtigen Reifen kannste nochmal was rausholen. Schwalbe Hurricane oder vergleichbare. Klickpedale + passende schuhe schon vorhanden?
/e Irgendwem ein Rennrad aus den Rippen leiern wäre natürlich noch besser. So viel Übung braucht das auch garnicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 08.07.2011 0:20]
08.07.2011 0:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Die punkte dachte ich auch schon...aber:

- das ist morgen, kann nichts mehr organisieren peinlich/erstaunt
- reifen habe ich schwalbe, allerdings fuer den dreck
- windschatten ist nicht erlaubt, muss mind 10m anstand haben
08.07.2011 7:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
hehe, kenne dein problem, fahre zwar viel rennrad, aber auch eher auf höhenmeter. sonntag war dann radmarathon, 220km @ 3500hm. am berg gings wie immer sehr geil, bergab hab ich mittlerweile auch schon enorme fortschritte gemacht aber auf der geraden kack ich auch immer ab. liegt halt dran, das leute mit unserem profil die ebene eher zum verschnaufen für den nächsten anstieg nutzen und die flachlandtiroler und triahtleten ja immer nur gerade fahren. bis morgen wird da sicher nicht mehr viel rauszuholen sein. heute würd ich dann nochmal ne pause machen, jedglichen überflüssigen balast vom mtb runterbauen, ich denke da an die 2te trinkflasche, schutzbleche falls vorhandenfröhlich etc. und wie gesagt ein paar schnellere reifen. wenn du kein windschatten fahren darfst, häng dich eben in den 10metern entfernung an einen ran, der zieht dich mit, is dann eher psychologisch und grad als bergfahrer lässt du nicht abreisen, du hast ja diese gier zum überholen in dirfröhlich. ansonsten, 20km sind jetzt nicht DIE distanz, denke da kannst schon gas geben.
08.07.2011 8:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ah, schau, dass du mit konstanter Tretfrequenz fährst.
08.07.2011 11:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich suche einen Reifen für die Stadt. Ich hab hier ein random Giant Alu Mountainbike von meinem Bruder bekommen, fahre aber gar nicht im Dreck, sondern blos in die Uni.
08.07.2011 11:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Für den Preis von vernünftigen Reifen würde ich mir in diesem Fall lieber ein klappriges Omi-Rad gebraucht kaufen. An der Uni hätte ich bei einem Mountainbike mittlerweile zu viel Schiss, dass damit was passiert. traurig
08.07.2011 11:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich fahr ja jetzt auch damit. Was würden denn halbwegs vernünftige Reifen kosten? Ich dachte da an so 20¤ rum.
08.07.2011 11:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von Bluay

Ich fahr ja jetzt auch damit. Was würden denn halbwegs vernünftige Reifen kosten? Ich dachte da an so 20¤ rum.



Ich habe an meinem Rad Schwalbe Marathon. Sind scheinbar die Standardreifen für Trekking und Stadträder. Super zufrieden, gibts auch mit nem guten Schutz vor Nägeln/etc.
Kosten allerdings circa 20-25¤/Stück.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheDuesson am 08.07.2011 11:39]
08.07.2011 11:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Q.

[quote=204074,1242940149,"BuddelWilli3"][b]
Beim Wettkampf jemanden suchen der etwa dein Tempo fährt und dann im Windschatten fahren.

Windschatten fahren is nich bei Triathlon. Zumindest wenn es eine halbwegs ernste Veranstaltung ist. Das mündet dann nämlich in Disqualifikation.
08.07.2011 13:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Q.

[quote=204074,1242940149,"BuddelWilli3"][b]
Beim Wettkampf jemanden suchen der etwa dein Tempo fährt und dann im Windschatten fahren.

Windschatten fahren is nich bei Triathlon. Zumindest wenn es eine halbwegs ernste Veranstaltung ist. Das mündet dann nämlich in Disqualifikation.


Das wusste ich nicht. Aber hat Buddel auch geschrieben.

Gestern auf meiner Hausrunde mit dem Rennrad 2km/h schlechteren Schnitt gefahren. Scheiss Gegenwind. traurig
Und ich brauch ein moderneres Rad. peinlich/erstaunt
Die Griffposition von meinem jetzt ist beschissen. Ich hab jetzt den Lenker ein wenig nach vorne gedreht. Irgendwie kann ich jetzt besser oben greifen, aber es klemmt mir einen Nerv ein. Oder irgendwas. Wütend
08.07.2011 17:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToN

Arctic
liegt wohl weniger am nicht modernen rad als an der falschen grösse/falscher einstellung.
08.07.2011 19:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Dreck! Mehr Dreck! Und Matsch!



Der IXS German DH Cup geht in Ilmenau in die zweite Runde.
Heute war freies Training. Nachdem die Rettungsmannschaft Verspätung hatte und deshalb die Strecke eine Stunde länger gesperrt war als geplant (die Kiddies haben schon schlechte Laune geschoben), ging's endlich los.
Bilder gibt's dann nächste Woche mal. Oder vielleicht schon morgen, mal schauen.

Es ist jedenfalls wieder ein großer Spaß, dabei zuzuschauen. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage. Wenn die selbst beim freien Training heute schon so aggressiv gefahren sind, dann kann man mit großen Erwartungen in die nächsten zwei Wertungstage gehen.

/Achso, warum haben eigentlich fast alle der Fahrer immer RockShox-Gabeln?! Sind die einfach so gut oder so billig? Maximal ne FOX finde ich noch zwischendurch.
Und was hat obiger übrigens für ein Kettensystem?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 08.07.2011 21:46]
08.07.2011 21:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
sieht nach einer rohloff/nicolai gearbox aus.
08.07.2011 22:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
RS ist Preis/Leistung einfach deutlich besser.
Fox ist mMn zwar führend was die Qualität angeht, aber viel geben sich die Hersteller da nichtmehr.

Und 1800 ¤ (Fox 40) gegen 1300 ¤ (RS Boxxer WC) sind doch auch ne Ansage
08.07.2011 22:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von ToN

liegt wohl weniger am nicht modernen rad als an der falschen grösse/falscher einstellung.


Grösse sollte stimmen. (RH54 bei 1.78cm)

Das Problem ist, dass alles Gewicht auf den Bremshebeln liegt, da ich mich gegen vorne nur auf diesen abstützen kann. :/ Oder eine gescheite Idee was ich konkret anders einstellen könnte?
09.07.2011 3:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
Nox, wieso hast du eigentlich die Bremsen umgebaut? Wolltest du die Avid lieber gar nicht erst probieren, oder eher weil deine Saint schon eingebremst waren? Breites Grinsen
09.07.2011 11:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2011 09:38:46 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2010 18:31:54 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum