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Jupp...
Wobei die Reifen echt scheisse sind, selbst für Waldautobahn!
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Dreck...
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...nicht nur das das neue Bike teuer wird, nein jetzt hab ich auch noch die Qual der Wahl: RockyMountain Vertex RSL 990 oder RockyMountain Element 990 *gnah*
btw.
Mein Vertex wird demnächst zerlegt. Alles, bis auf den Rahmen, bleibt "übrig". Letzterer kommt an die Wohnzimmerwand. Falls also jemand Teile möchte...
Grund dafür ist/war der Schaden am Ausfallende, Danke des Autofahrers, vor knapp 2 Monaten. Es fährt mir zu seltsam. Außerdem hat die Drehmomentabstützung für die Hinterradbremse zwei Haarrisse
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OMG Noxiller. Neid
Zu sauber
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| Zitat von niffeldi
OMG Noxiller. Neid
Zu sauber
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War nach der ersten Testfahrt nachm Zusammenbau.
Morgen gehts mal bisschen auf den Hometrail und am Wochenende nach Boppard, schauen wie es so in der Luft liegt
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In den USA gibts tatsächlich ne Firma die 24mm Patentsattelstützen anbietet.
69$ + 20$ Versand und dann noch Zoll.
Besonderst schön ist sie auch nicht, da bleibe ich lieber bei der Kerze.
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| Zitat von Noxiller
Schab was nois!
http://www.abload.de/image.php?img=2011-07-0521.01.21udu0.jpg
Allerdings nocht mit ohne Sattelstütze/Sattel, weil YT den nich eingepackt hat
Das ist momentan noch ne Leihgabe vom Kumpel.
/e
Gibts auch irgendwo ne ganz simple Montage für SRAM X9 Trigger?
Bei dem Bike war das Ding an der Bremse befestigt, da ich aber meine alte Bremse verbaut habe und keine Befestigung hatte, ist mein Trigger zZ mit Kabelbinder fest
Und fast 20¤ für so ne "Matchmakerklemme" find ich arg übertrieben.
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schick mir mal ne PN wenn du noch keine lösung für dein problem hast.
ich hab matchmaker mit elixir und x9 an meinem rad.
da das alles nachgerüstet ist, müsste ich irgendwo noch die x9 schellen rumliegen haben.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 06.07.2011 19:27]
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Hat eigentlich mal wer auf die schnelle eine relativ plausible Erklärung zu Hand, warum hydrl. Scheibenbremsen bei feuchter Witterung zT so extrem gut gehen?
Vorgestern die Elixir CR bei Sprühregen gefahren und leicht verwundert gewesen. Ich mein, die Problematik war bekannt, aber es war schon krass
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| Zitat von moomaster
| Zitat von Noxiller
Schab was nois!
http://www.abload.de/image.php?img=2011-07-0521.01.21udu0.jpg
Allerdings nocht mit ohne Sattelstütze/Sattel, weil YT den nich eingepackt hat
Das ist momentan noch ne Leihgabe vom Kumpel.
/e
Gibts auch irgendwo ne ganz simple Montage für SRAM X9 Trigger?
Bei dem Bike war das Ding an der Bremse befestigt, da ich aber meine alte Bremse verbaut habe und keine Befestigung hatte, ist mein Trigger zZ mit Kabelbinder fest
Und fast 20¤ für so ne "Matchmakerklemme" find ich arg übertrieben.
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schick mir mal ne PN wenn du noch keine lösung für dein problem hast.
ich hab matchmaker mit elixir und x9 an meinem rad.
da das alles nachgerüstet ist, müsste ich irgendwo noch die x9 schellen rumliegen haben.
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Hab heut nach etlichem Rumgegurke eine bekommen, die keine 22¤ (SRAM Preis für die EINFACHE Schelle, nichtmal die Matchmaker) gekoset hat.
Aber danke fürs Angebot
/e
Grad das erste Mal ne kleine Runde durch den Wald gedreht, geht echt gut, aber irgendwas rappelt noch an der Gabel und meine Bremse vorn muss dringend entlüftet werden
Aber nach fast 2 Jahren darf auch mal ne Saint einen Service verlangen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 06.07.2011 20:06]
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Meine Scheibenbremse hinten ist verflucht. Der einte Kolben ist ein wenig verkantet und jetzt sifft Öl raus.
Vorschläge, wie ich das wieder hin kriege?
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hersteller und modell / jahrgang würden uns helfen.
wenn kolben verkantet sind, hilft es manchmal, dies (bei eingelegten belägen) zurückzudrücken.
verklebte kolben lassen sich mit wd40 lösen. (davon werden angeblich die dichtungen porös, hatte aber noch keine probleme damit).
hatte 2x verklebte kolben bei einer juicy, hab es beide male mit viel spielerei, wd40 und entlüften wieder hinbekommen.
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| Zitat von moomaster
hersteller und modell / jahrgang würden uns helfen.
wenn kolben verkantet sind, hilft es manchmal, dies (bei eingelegten belägen) zurückzudrücken.
verklebte kolben lassen sich mit wd40 lösen. (davon werden angeblich die dichtungen porös, hatte aber noch keine probleme damit).
hatte 2x verklebte kolben bei einer juicy, hab es beide male mit viel spielerei, wd40 und entlüften wieder hinbekommen.
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LX, müssten MJ08 sein.
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Im falschen Moment eine grosse Klappe und schwupps...
Triathlon am Samstag, gemütliche 20km. Bin oft mit dem MTB draussen, allerdings hoch und runter und um die 30km. Die 20km sind allerdings Strasse geradeaus. Kein Rennvelo vorhanden - heute kurz ein Test gemacht: Mehr Bar als normal, 15km in 35 Minuten. Naja, irgendwie, so einfach gerade aus ist nicht mein Ding. Entweder ich fahre unter oder über meinem idealen Tempo, mach ich doch auch nie
Da ich sonst nie Wettkampf fahre, werde ich wohl bei jedem denken "du penner, dich hole ich jetzt" und hoffe, dass die 20km schnell erreicht sind. Falls es bessere Strategien gibt, nur her damit
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| Zitat von BuddelWilli3
Im falschen Moment eine grosse Klappe und schwupps...
Triathlon am Samstag, gemütliche 20km. Bin oft mit dem MTB draussen, allerdings hoch und runter und um die 30km. Die 20km sind allerdings Strasse geradeaus. Kein Rennvelo vorhanden - heute kurz ein Test gemacht: Mehr Bar als normal, 15km in 35 Minuten. Naja, irgendwie, so einfach gerade aus ist nicht mein Ding. Entweder ich fahre unter oder über meinem idealen Tempo, mach ich doch auch nie
Da ich sonst nie Wettkampf fahre, werde ich wohl bei jedem denken "du penner, dich hole ich jetzt" und hoffe, dass die 20km schnell erreicht sind. Falls es bessere Strategien gibt, nur her damit
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Rennrad organisieren, ein paar mal fahren gehen.
Beim Wettkampf jemanden suchen der etwa dein Tempo fährt und dann im Windschatten fahren.
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Mit den richtigen Reifen kannste nochmal was rausholen. Schwalbe Hurricane oder vergleichbare. Klickpedale + passende schuhe schon vorhanden?
/e Irgendwem ein Rennrad aus den Rippen leiern wäre natürlich noch besser. So viel Übung braucht das auch garnicht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 08.07.2011 0:20]
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Die punkte dachte ich auch schon...aber:
- das ist morgen, kann nichts mehr organisieren
- reifen habe ich schwalbe, allerdings fuer den dreck
- windschatten ist nicht erlaubt, muss mind 10m anstand haben
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hehe, kenne dein problem, fahre zwar viel rennrad, aber auch eher auf höhenmeter. sonntag war dann radmarathon, 220km @ 3500hm. am berg gings wie immer sehr geil, bergab hab ich mittlerweile auch schon enorme fortschritte gemacht aber auf der geraden kack ich auch immer ab. liegt halt dran, das leute mit unserem profil die ebene eher zum verschnaufen für den nächsten anstieg nutzen und die flachlandtiroler und triahtleten ja immer nur gerade fahren. bis morgen wird da sicher nicht mehr viel rauszuholen sein. heute würd ich dann nochmal ne pause machen, jedglichen überflüssigen balast vom mtb runterbauen, ich denke da an die 2te trinkflasche, schutzbleche falls vorhanden etc. und wie gesagt ein paar schnellere reifen. wenn du kein windschatten fahren darfst, häng dich eben in den 10metern entfernung an einen ran, der zieht dich mit, is dann eher psychologisch und grad als bergfahrer lässt du nicht abreisen, du hast ja diese gier zum überholen in dir. ansonsten, 20km sind jetzt nicht DIE distanz, denke da kannst schon gas geben.
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Ah, schau, dass du mit konstanter Tretfrequenz fährst.
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Ich suche einen Reifen für die Stadt. Ich hab hier ein random Giant Alu Mountainbike von meinem Bruder bekommen, fahre aber gar nicht im Dreck, sondern blos in die Uni.
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Für den Preis von vernünftigen Reifen würde ich mir in diesem Fall lieber ein klappriges Omi-Rad gebraucht kaufen. An der Uni hätte ich bei einem Mountainbike mittlerweile zu viel Schiss, dass damit was passiert.
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Ich fahr ja jetzt auch damit. Was würden denn halbwegs vernünftige Reifen kosten? Ich dachte da an so 20¤ rum.
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| Zitat von Bluay
Ich fahr ja jetzt auch damit. Was würden denn halbwegs vernünftige Reifen kosten? Ich dachte da an so 20¤ rum.
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Ich habe an meinem Rad Schwalbe Marathon. Sind scheinbar die Standardreifen für Trekking und Stadträder. Super zufrieden, gibts auch mit nem guten Schutz vor Nägeln/etc.
Kosten allerdings circa 20-25¤/Stück.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheDuesson am 08.07.2011 11:39]
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| Zitat von Q.
[quote=204074,1242940149,"BuddelWilli3"][b]
Beim Wettkampf jemanden suchen der etwa dein Tempo fährt und dann im Windschatten fahren.
| | Windschatten fahren is nich bei Triathlon. Zumindest wenn es eine halbwegs ernste Veranstaltung ist. Das mündet dann nämlich in Disqualifikation.
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| Zitat von steamed
| Zitat von Q.
[quote=204074,1242940149,"BuddelWilli3"][b]
Beim Wettkampf jemanden suchen der etwa dein Tempo fährt und dann im Windschatten fahren.
| | Windschatten fahren is nich bei Triathlon. Zumindest wenn es eine halbwegs ernste Veranstaltung ist. Das mündet dann nämlich in Disqualifikation.
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Das wusste ich nicht. Aber hat Buddel auch geschrieben.
Gestern auf meiner Hausrunde mit dem Rennrad 2km/h schlechteren Schnitt gefahren. Scheiss Gegenwind.
Und ich brauch ein moderneres Rad.
Die Griffposition von meinem jetzt ist beschissen. Ich hab jetzt den Lenker ein wenig nach vorne gedreht. Irgendwie kann ich jetzt besser oben greifen, aber es klemmt mir einen Nerv ein. Oder irgendwas.
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liegt wohl weniger am nicht modernen rad als an der falschen grösse/falscher einstellung.
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Dreck! Mehr Dreck! Und Matsch!
Der IXS German DH Cup geht in Ilmenau in die zweite Runde.
Heute war freies Training. Nachdem die Rettungsmannschaft Verspätung hatte und deshalb die Strecke eine Stunde länger gesperrt war als geplant (die Kiddies haben schon schlechte Laune geschoben), ging's endlich los.
Bilder gibt's dann nächste Woche mal. Oder vielleicht schon morgen, mal schauen.
Es ist jedenfalls wieder ein großer Spaß, dabei zuzuschauen. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage. Wenn die selbst beim freien Training heute schon so aggressiv gefahren sind, dann kann man mit großen Erwartungen in die nächsten zwei Wertungstage gehen.
/Achso, warum haben eigentlich fast alle der Fahrer immer RockShox-Gabeln?! Sind die einfach so gut oder so billig? Maximal ne FOX finde ich noch zwischendurch.
Und was hat obiger übrigens für ein Kettensystem?!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 08.07.2011 21:46]
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sieht nach einer rohloff/nicolai gearbox aus.
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RS ist Preis/Leistung einfach deutlich besser.
Fox ist mMn zwar führend was die Qualität angeht, aber viel geben sich die Hersteller da nichtmehr.
Und 1800 ¤ (Fox 40) gegen 1300 ¤ (RS Boxxer WC) sind doch auch ne Ansage
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| Zitat von ToN
liegt wohl weniger am nicht modernen rad als an der falschen grösse/falscher einstellung.
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Grösse sollte stimmen. (RH54 bei 1.78cm)
Das Problem ist, dass alles Gewicht auf den Bremshebeln liegt, da ich mich gegen vorne nur auf diesen abstützen kann. :/ Oder eine gescheite Idee was ich konkret anders einstellen könnte?
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Nox, wieso hast du eigentlich die Bremsen umgebaut? Wolltest du die Avid lieber gar nicht erst probieren, oder eher weil deine Saint schon eingebremst waren?
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Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... ) |