Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Lebkuchen SDK )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Lebkuchen SDK

http://www.youtube.com/watch?v=7WOOqQDh-I4

Alles zum Thema Mobilfunk

Allgemeine Links:
http://www.xonio.com/ - News, Testberichte und Bestenlisten
http://www.areamobile.de/ - News und Testberichte
http://www.inside-handy.de/ - News und Testberichte
http://www.telefon-treff.de - Handyforum mit Händlern für Verträge
http://gsm.yz.to - Anzeigen der Basistationen von O2 / Homezone
http://forum.xda-developers.com/ - Windows Mobile, Android und Palm ROMS uvm.


Android-Infos
* http://www.android-hilfe.de/ - Forum
* http://www.androidpit.de/
* http://androidsmartphone.de/
* http://www.android-os.de/
* http://www.go-android.de/
* http://androidcommunity.com/
* http://developer.android.com/index.html
Android - Empfohlene Apps
* Tobit
* BigDaddy
* mformkles
* Gisolator
http://www.androidpit.de/ - Bewertungseite für Apps
Sonstiges & häufig gefragt:
HTC Desire - Branding entfernen


Apple iPhone
http://bit.ly/9yNIyO


Symbian
* Symbian 60
* aikon.ch - Alles zu Symbianserie 60 Handys
* Offizieller Symbian Market
Sonstiges & häufig gefragt:
Nokia 5230 - Low Budget Gerät für 120¤


Windows Mobile
* Windows Downloads
Sonstiges & häufig gefragt:
Für Fragen an WM bitte an Profile:Icefeldt wenden. Er weiß alles.


Kostenlose Klingeltöne & Handyvideos:
* http://www.ringtonepirates.de
* http://www.midi-search.de.tt
* http://www.musicrobot.com/
* http://www.mobile9.com
* http://www.3gp.com (Videoumwandler)


Symbian-, Java-, Windows- Downloads:
* http://www.midlet.org/ - Java Anwendungen
* http://www.midlet-review.com/ - Java Anwendungstests
* http://www.mobilejoe.de - PDA Downloads
* http://www.smartphony.org - PDA Downloads


Sonstiges:
Tip für alle, die sich ein neues Handy bei eBay, irgendwelchen Internetshops etc. kaufen wollen:

Fragt vorher explizit nach, ob das Telefon auf einen bestimmten Anbieter gebrandet ist! Viele Anbieter "vergessen" das in ihrer Artikelbeschreibung zu erwähnen, und dann guckt man als Käufer dumm aus der Wäsche,
wenn
das Gerät einen tollen "Vodafone" -Aufdruck auf dem Gehäuse hat, bestimmte Tasten auf die Webseite des Anbieters zeigen, man Teile des Speichers nicht löschen kann, die Displayfarben auf orange-weiß festgelegt sind
etc.


Der alte Thread


Das SDK für 2.3 ist da:

http://developer.android.com/sdk/android-2.3.html

Die Konferenz heute abend ab ca. 18.30 Uhr

http://allthingsd.com/d/dive-into-mobile/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 16.12.2010 17:27]
06.12.2010 17:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
Offenbar sind ein paar kluge Leute drauf und dran das Defy von Motoblur zu befreien.

http://simply-android.com/discussion/539/progress-on-debluring-the-defy
06.12.2010 17:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Außerdem ist ein neues Update für das (ungebrandete) HTC Desire über OTA veröffentlicht worden. (Build 2.29.405.2)
06.12.2010 17:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das SDK für 2.3 ist da:

http://developer.android.com/sdk/android-2.3.html

Die Konferenz heute abend ab ca. 18.30 Uhr

http://allthingsd.com/d/dive-into-mobile/


\o/
endlich!
*dance*
06.12.2010 17:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Offenbar sind ein paar kluge Leute drauf und dran das Defy von Motoblur zu befreien.

http://simply-android.com/discussion/539/progress-on-debluring-the-defy



Braucht man das unbedingt, auch wenn man Blur nicht aktiviert hat? Also birgt es Nachteile wenn Blur zwar nicht registriert wurde, doch dessen Daten noch im System stecken? Denn afaik merkt man sonst nicht viel von Blur wenn man es deaktiviert hat, auch die Leistung scheints nicht zu beeinflussen.



Noch ne Frage:

BACKUP für's Andorid ... was nehmen? Will APPs und deren Settings sichern (am liebsten ein komplettes System-Image machen).
MyBackupP Pro soll ja etwas bugy sein. Gibts denn Alternativen die ohne Root auskommen?

Müsste so doch möglich sein, sollte ich das Gerät mal zurücksetzen müssen, erst LPP zu installieren und dann alles App's wiederherzustellen, sodass ich alles wieder so vorfinde wie zuvor?
Wenn ich mir vorstelle ich müsste alles wieder so herichten wie ich es jetzt hab ...

btw: Kontakte etc. sichere ich per MyPhoneExplorer.
06.12.2010 18:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nexus S - Google Blog

http://googleblog.blogspot.com/2010/12/introducing-nexus-s-with-gingerbread.html

/
http://phandroid.com/2010/12/06/introducing-android-2-3-official-gingerbread-announcement-video-live-on-youtube/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.12.2010 18:44]
06.12.2010 18:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von headake

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Offenbar sind ein paar kluge Leute drauf und dran das Defy von Motoblur zu befreien.

http://simply-android.com/discussion/539/progress-on-debluring-the-defy



Braucht man das unbedingt, auch wenn man Blur nicht aktiviert hat? Also birgt es Nachteile wenn Blur zwar nicht registriert wurde, doch dessen Daten noch im System stecken? Denn afaik merkt man sonst nicht viel von Blur wenn man es deaktiviert hat, auch die Leistung scheints nicht zu beeinflussen.




Die Prozesse laufen weiter im Hintergrund, davon abgesehen sind die Datenschutzrichtlinien von Motoblur ein Witz.
Der Motoblur Launcher ist sowieso das Letzte aber da hilft Launcher Pro o.ä.
Leistungsmäßig habe ich nichts bemerkt aber ich nehme mal an, dass die Prozesse die Leistung nicht gerade positiv beeinflussen.
Ausserdem gehts da auch ums Prinzip, wenn schon Herstellersoftware dann auf optionaler Basis - diese Zwangsbeglückung finde ich gerade bei einem offenen OS äusserst daneben.
06.12.2010 18:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Wann die wohl OTA Updates für Gingerbread raushauen?
06.12.2010 18:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wohl nachdem das Nexus S zu Weihnachten rausgekommen ist.

06.12.2010 18:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
http://www.androidpit.de/de/android/blog/393579/Update-2-Gingerbread-SDK-und-Nexus-S-Specs-veroeffentlicht

Das Nexus S mag zu gefallen ...
06.12.2010 19:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Also: das lang erwartete Gingerbread ist da, was es wirklich kann wird sich allerdings erst nach den ersten Praxis-Tests zeigen, diese sollten allerdings nicht lange auf sich warten lassen, da das Update bereits auf das Nexus One gepusht wird!


Was nu, wird schon gepusht oder nicht?

Hat jemand ein N1?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 06.12.2010 20:01]
06.12.2010 20:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Auf meinem N1 kommt nix an.

War wohl ne Engadget-Ente, die sich auf allen Newsseiten verbreitet hat. Der Twitter-Screenshot da oben stammt von nem Android-Entwickler.
06.12.2010 20:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Das Update auf Froyo kam doch auch in Schüben, wenn ich mich richtig erinnere.
06.12.2010 20:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Noch schiebts aber nirgendwo. :-/
06.12.2010 20:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Die Prozesse laufen weiter im Hintergrund, davon abgesehen sind die Datenschutzrichtlinien von Motoblur ein Witz.
Der Motoblur Launcher ist sowieso das Letzte aber da hilft Launcher Pro o.ä.
Leistungsmäßig habe ich nichts bemerkt aber ich nehme mal an, dass die Prozesse die Leistung nicht gerade positiv beeinflussen.
Ausserdem gehts da auch ums Prinzip, wenn schon Herstellersoftware dann auf optionaler Basis - diese Zwangsbeglückung finde ich gerade bei einem offenen OS äusserst daneben.



LauncherPro Plus habe ich. Und dann noch ein System ohne Blur-Reste, wäre natürlich sehr viel sauberer, was ich deutlich bevorzuge! Ich habe viel an den Settings und apps gearbeitet um das System sparsam zu halten (wenig widget und Apps, nur 2 Homescreens), vorallem im Bezug auf die Akkunutzung! Da wäre es nat. nett wenn ich den Blurkram ganz loswerde.

Aber ich schrecke immernoch vorm rooten zurück, ich vertrau dem Kram einfach nicht, auch wenn schon 100te ihr phone damit gerootet haben.

Schade daß Motorola den signierten Bootloader hat, würde ja gerne ein stock 2.2 oder gar 2.3 draufziehen. Naja, 2.2 kommt ja im April ... aber Blur bleibt ja dann trotzdem mit den Augen rollend

Finde auch, als Kunde sollte man die Wahl haben! Will man es nicht, sollte es auch vollständig verschwinden!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von headake am 06.12.2010 21:33]
06.12.2010 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Wenns auf die ersten gepusht wird, kann mans doch eh wieder irgendwo saugen, auch wenn man noch nicht dran wäre.
Aber die pushreihenfolge scheint jeweils ziemlich random zu sein. Beim einen update war ich unter den ersten, dann wieder ewig spät..
06.12.2010 21:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Tarantula

Mata benutzt wahrscheinlich auch ein Siemens C65 weil das FUNKTIONIERT WENIGSTENS! Wütend



pfff, ich habe ein billiges zylo und das genügt mir voll und ganz. Ans Netz muss das Ding erst nach 4 Tagen (bei ~30 Minuten Gesprächszeit und bisschen Mukke hören).

Solange ich hier kein Sharp Aquos Shot SH010 bekomme, geb ich kein Geld für Handy aus.
06.12.2010 21:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Das Sharp sieht übrigens nach einem Handy aus, welches japanische Schulmädchen mit in die Schule nehmen um mit ihren Freundinnen während dem Unterricht SMS zu spammen.
06.12.2010 23:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Noch schiebts aber nirgendwo. :-/


hier auch nicht.
07.12.2010 0:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Matatron*

erst nach 4 Tagen



Erst. mit den Augen rollend
07.12.2010 1:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hallo,

ich suche ein Tool oder eine App mit der ich meine Kontakte und meinen Kalender auf den PC übertragen kann und sie dort im Idealfall zum bearbeiten mit Excel doer so öffnen kann,ich möchte endlich mal meine Kontakte bearbeiten und ihnen Adressen und Geburtstage und so weiter hinzufügen.

Gibt es sowas?

Weiterhin suche ich einen guten Geburtstagskalender der mich an Geburtstage die in meinem Kalender gespeichert sind erinnert,der WEg über Google Kalender funktioniert nicht so richtig (oder ich bin zu doof dafür).

Danke schonmal
07.12.2010 8:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, myphoneexplorer.
und dann einfach in ein adressbuch deiner wahl exportieren.
07.12.2010 8:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
hab ich versucht,myphoneexplorer findet aber das per USB angeschlossene Handy nicht.

Brauch ich da noch Treiber oder sowas?
07.12.2010 10:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie wärs, wenn du mal sagst, was für ein gerät es denn überhaupt ist?
07.12.2010 10:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
Was für ein Gerät hast du? (e. ok zu langsam)

Afaik muss USB-debugging aktiviert werden, ist bei mir der fall. Bei mir ist es unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung. Wenn das debugging aktiviert ist und du steckst ein, werden einige Zusatztreiber installiert. Anschließend sollte es gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von headake am 07.12.2010 10:27]
07.12.2010 10:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
oh sorry total verpeilt.

Ist nen HTC Desire.

Sorry Jungs,war net böse gemeint
07.12.2010 10:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
 
Zitat von headake

Was für ein Gerät hast du? (e. ok zu langsam)

Afaik muss USB-debugging aktiviert werden, ist bei mir der fall. Bei mir ist es unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung. Wenn das debugging aktiviert ist und du steckst ein, werden einige Zusatztreiber installiert. Anschließend sollte es gehen.



ist aktiviert
07.12.2010 10:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
installier dir zusätzlich htc sync. dadurch bekommste die nötigen treiber.

des weiteren in den einstellungen vom myphoneexplorer die verbindungsparameter prüfen.
07.12.2010 10:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
ok danke wird gleich versucht.
07.12.2010 11:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Für MyPhoneExplorer muss auch eine App auf dem Telefon installiert und gestartet werden (gibts im Market).
07.12.2010 13:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Lebkuchen SDK )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2011 08:02:40 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2010 19:43:38 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum