Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Chemie ( Similia similibus solvuntur. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
froehlich grinsen
Reviewer 3...

Aber Chemistry ist doch auch ordentlich (Impact ist sogar knapp vor ChemComm, wenn mich nicht alles trügt...). Du machst Naturstoffe? Und warum sieht Eure Homepage so schlimm aus? Breites Grinsen

@Grim_Reaper: Hilft Dir das weiter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 16.10.2013 21:25]
16.10.2013 21:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Aber Chemistry ist doch auch ordentlich (Impact ist sogar knapp vor ChemComm, wenn mich nicht alles trügt...). Du machst Naturstoffe? Und warum sieht Eure Homepage so schlimm aus? Breites Grinsen


Ja, als quasi alleiniger Autor nicht schlecht. Vor allem, wenn noch grob zwei weitere Paper rauskommen *hoff*

Die HP sieht so scheisse aus, weil der Typ, der sie betreut, in nem Monat in Rente geht... Augenzwinkern Daher der 1990er Style.

Wo gehts denn dann bei Dir hin?
16.10.2013 23:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von TemplaR_AGEnt



@Grim_Reaper: Hilft Dir das weiter?



Ja, vielen Dank!
17.10.2013 7:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
froehlich grinsen
Oha. Naja, ist doch klasse, wenn sich die Projektmeilensteine in Form von Papern schon so klar abzeichnen...
(mein Chef hat zwar wirklich richtig viel Freiraum beim Forschen gelassen, da war dann aber auch entsprechend weniger Druck dahinter, bestimmte Projekte publikationsfertig zu bekommen; entsprechend viele "halbgare" Sachen stehen in meiner Diss...)

Bin ganz happy, dass das Paper durchgekommen ist, nachdem es schon 2 Monate bei der Begutachtung lag (Acceptance-Notification kam letzten Freitag, als ich grade an meinem neuen Arbeitsplatz saß und Akten gewälzt habe). Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 17.10.2013 19:31]
17.10.2013 19:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.10.2013 11:14:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Atani

...
Recommend Acceptance: D) No *)

... However, the manuscript will essentially only appeal to researchers active in the area of ...



Meh. Mein Beileid. Wo habt Ihr es denn versucht bzw. mit was?
31.10.2013 21:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
Ich kann mir wirklich nicht erklären wie zum geier das Quantipraktikum hilfreich sein soll. Ich hab eher das Gefühl es wird zum wagemutigen schätzen aufgefordert.
Alle 3 Titrationen haben die gleichen Werte? Abgegeben und 0 Punkte mit dem Kommentar "ein wenig zu wenig"
Danach erstmal Kupfersulfat auf gut glück mit strahl titriert und abgegeben... 4/4 Punkten
Man erfährt auch leider nicht wodran es gelegen hat, systematischer Fehler hin oder her, wie soll ich mich auf meine eigene Titration verlassen können, wenn am Ende sowieso was vollkommen anderes als erwartet rauskommen kann...
06.11.2013 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
einfach Vergleichsprobe machen Augenzwinkern
06.11.2013 21:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Quanti-Praktikum was best Praktikum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 06.11.2013 21:18]
06.11.2013 21:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Ich bin ein frischgebackener Chemieingenieurswesen-Student. Könnt ihr mir irgendwas mit auf den Weg geben? fröhlich
06.11.2013 21:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Snowblind1911

Ich bin ein frischgebackener Chemieingenieurswesen-Student. Könnt ihr mir irgendwas mit auf den Weg geben? fröhlich


gerne!
06.11.2013 22:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Flash_

einfach Vergleichsprobe machen Augenzwinkern


Junge, ich lauf doch nicht bis nach vorne um mir da die vergleichsprobe zu holen peinlich/erstaunt
und ich fand quali wesentlich witiger als quanti, da kam es nicht ganz so auf glück an, sondern konnte sherlock mäßig sachen auch ausschließen... und außerdem mal gucken wann so ein blöder latexhandschuh der schwefelsäure nachgibt... jedenfalls ist nach 30 minuten kein loch dringewesen. langweilig!
06.11.2013 22:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ihr benutzt Handschuhe in AC? peinlich/erstaunt
06.11.2013 22:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Snowblind1911

Ich bin ein frischgebackener Chemieingenieurswesen-Student. Könnt ihr mir irgendwas mit auf den Weg geben? fröhlich


gerne! [let me google that for you: Bundesagentur für Arbeit]



Warum? Sind die Berufsaussichten für CIW-Master (wäre mein Ziel) so schlecht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 08.11.2013 11:03]
08.11.2013 7:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von dblmg

Ich kann mir wirklich nicht erklären wie zum geier das Quantipraktikum hilfreich sein soll. Ich hab eher das Gefühl es wird zum wagemutigen schätzen aufgefordert.
Alle 3 Titrationen haben die gleichen Werte? Abgegeben und 0 Punkte mit dem Kommentar "ein wenig zu wenig"
Danach erstmal Kupfersulfat auf gut glück mit strahl titriert und abgegeben... 4/4 Punkten
Man erfährt auch leider nicht wodran es gelegen hat, systematischer Fehler hin oder her, wie soll ich mich auf meine eigene Titration verlassen können, wenn am Ende sowieso was vollkommen anderes als erwartet rauskommen kann...



Quanti! <3
Wenn du alles korrekt und absolut gleich durchführst, kommen auch die gleichen Ergebnisse raus. Eben das sollst du ja lernen Breites Grinsen.
Oder ruhig mal einen anderen Indikator nehmen oder die Maßlösung vielleicht selbst ansetzen (oder Urtitern). Oder gerade bei Titrationen einmal grob titrieren und dann mit verdünnter Maßlösung näher rantasten.
Im vergleich dazu war Quali nur ein stupides "Trennungsgang kochen" (wenn überhaupt) und die Vermutungen mit Vorproben bestätigen.
21.11.2013 21:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von kepper*

Quanti! <3
Wenn du alles korrekt und absolut gleich durchführst, kommen auch die gleichen Ergebnisse raus.



THIS! <3
21.11.2013 21:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Also bei Quali hab ich mich viel cooler gefühlt als bei quanti. Jetzt mach ich da 2 Stunden quatsch, geb ab und bekomme entweder 0 oder 4 Punkte... Naja morgen nur noch Phosphorsaure und Harnstoff und dann ist es vorbei
21.11.2013 23:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
kurze frage an die profis hier:

schützt chemisches verzinnen von kupfer gegen salzwasser/luft?
22.01.2014 1:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Solange die Schutzschicht komplett intakt ist, ja. Sobald aber irgendwo eine Beschädigung ist (sprich: sich ein Lokalelement bildet), rostet das Eisen und nicht das Zinn.
Konservendosen sind meines Wissens nach z.B. verzinnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 05.02.2014 13:10]
05.02.2014 13:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
12.03.2014 15:34:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
...
Guten Morgen die Damen und Herren. Augenzwinkern
Vielleicht kann mir jemand ja helfen, nachdem ich im Studienthread bisher keine Rückmeldung erhalten habe.

 
Guten Abend die Herrschaften. Augenzwinkern
Ich habe ein kleines Anliegen.

Im Moment schreibe ich meine Master-Thesis in einem kleinen Chemieunternehmen namens Bayer.
Mein Fachgebiet ist die Elektrotechnik mit dem Fachbereich der Automatisierungstechnik.

In meinem Projekt (Optimierung einer pH-Regelung) komme ich aber nicht um einiges an Chemie herum und so möchte ich die Chemiker in diesem Thread bitten sich mal meine, wahrscheinlich für die Fachleute einfachen Fragen, anzuhören und mir im Rahmen einer kleinen halben Stunde ein wenig als Sparingspartner zu dienen.

Ich habe Ideen und Schwierigkeiten und möchte diese mal den nicht dömänenfremden Menschen vorstellen.

Auf die Thematik an sich gehe ich nicht weiter ein, da es zu komplex wäre.
Es wäre schön, wenn wir uns für die Zeit mal im Skype unterhalten könnten.
Kontakt gern per pm!

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Angebote Augenzwinkern



Beste Grüße
Schewardnadse
26.03.2014 5:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
unglaeubig gucken
Alle Chemiker ausgeflogen?
peinlich/erstaunt
10.04.2014 5:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
/nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von onemanshow am 10.04.2014 19:37]
10.04.2014 6:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Wo finde ich Informationen darüber, in welchen Lösungsmitteln ich bestimmte Stoffe lösen kann und wie hoch die Löslichkeit ist? Über Google hab ich bis jetzt eher wenig gefunden :/
18.05.2014 21:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Für Arzneistoffe im Arzneibuch.
18.05.2014 22:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
GESTIS-Stoffdatenbank
18.05.2014 22:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Finde da leider auch praktisch nichts :/
Aber danke für die Antworten
19.05.2014 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Annahme:

Folgende Aussage ist totaler Bullshit:

 
So what can you do to maximize your electron supply?

Along with a healthy diet full of fresh organic produce try earthing.

Electrons in the earth’s surface act as antioxidants as they repair cellular damage reaped on by free radicals, improving sleep as well as circulation. Remember, free radicals need electrons to attach to; otherwise they will attack your healthy tissues. Here’s the beautiful news, the earth’s surface is an ever limitless supply of electrons that can flow directly into your body, there's a caveat however; you must have direct contact with it via your bare skin.

(Quelle)

Gründe, warum das Bullshit ist (meine Behauptung):

1. freie Elektronen sind im Boden quasi kaum vorhanden, weil entsprechende Redoxreaktionen quasi ununterbrochen ablaufen
2. selbst wenn mal ein freies Elektron aufgenommen wird, würde es sofort im sauren Milieu der Haut als Reduktionsmittel dienen und bestimmt nicht in den Körper gelangen

Kann hier wer meine Behauptungen vielleicht bestätigen, ergänzen oder widerlegen? Würde gerne wissen, ob ich da auf dem richtigen Dampfer bin.
12.07.2014 10:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Mal eine simple Frage, weil ich grade auf dem Schlauch stehe: Ist bei konjugierten Doppelbindungen wichtig, ob sie E/Z konfiguriert sind?

Konkreter gefragt: Sind bspw. bei diesem Molekül hier



die markierten Doppelbindungen konjugiert?
09.08.2014 18:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.08.2014 18:21:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Chemie ( Similia similibus solvuntur. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum