Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PlusEins

xmas female arctic
Mhm... also wenn es wirklich "nur" ein Abszess ist lieber lassen?
26.04.2011 12:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
da hab ich keine ahnung. aber wegen nem abszess gleich unter vollnarkose operieren?

sprich halt mit dem tierarzt drüber, notfalls noch ne zweite meinung einholen. grundsätzlich würd ich aber nur das wirklich nötigste machen lassen, die wenigsten tiere finden besuche beim tierarzt wirklich lustig peinlich/erstaunt
26.04.2011 12:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
lass dich am besten vom TA beraten. ich drück dir die daumen dass alles gut geht.
26.04.2011 12:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
abgesehen davon gibt es halt auch tierärzte und tierärzte.
26.04.2011 12:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlusEins

xmas female arctic
 
Zitat von nekojin

lass dich am besten vom TA beraten. ich drück dir die daumen dass alles gut geht.



Danke, hatte ich auch vor, wollt nur mal ein paar Meinungen vorher einholen.

 
Zitat von Shooter

abgesehen davon gibt es halt auch tierärzte und tierärzte.



Ja, leider, haben ich und meine Familie auch schon die ein oder andere Erfahrung mit gemacht
26.04.2011 12:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich fürchte in bestimmten metiers muss man sich durchtesten.. auch wenn meist zum leidwesen der armen tiere ist.. aber vielleicht helfen dir ja ein bischen die bewertungen auf google weiter?
26.04.2011 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlusEins

xmas female arctic
Meine Tierärztin findet man bei den Google-Bewertungen leider nicht, trifft häufiger auf Dorftierärzte zu fröhlich Geh nun mal zu ihr und schau was sie zu sagen hat *hamsterweck*


Edit: Ist was tumoröses traurig Müsste operiert werden, wenn es weiterwächst. Sie meinte aber es wäre schwer bei nem Hamster im Gesicht zu operieren, weil er sich alles wieder aufkratzen würde, und dann noch das Risiko der Narkose... Tja, wenn ich ne OP will soll ich einen Termin vereinbaren. Soweit bin ich nun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PlusEins am 26.04.2011 16:45]
26.04.2011 15:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Andererseits sind die Nager teilweise härter als man glaubt - wir hatten mal eine Rennmaus, welche von einer Katze zerfleischt wurde und nach OP und 3 Wochen bewegungslos unter einer Rotlichtlampe liegen wieder topfit war. Hatte dann noch 3 glückliche Jahre vor sich und konnte bumsen wie ein Weltmeister. Ich drücke dir die Daumen, das wird schon.
26.04.2011 18:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Kelturion

Mein Dackel bei seinen Lieblingsbeschäftigungen.

In der Sonne braten...



Unser Alter legt sich in die Sonne und fängt an zu hecheln wie sau. Man merkt, dass ihm das nicht gut tut. Dann muss man ihm immer zeigen, dass er sich in den Schatten legen soll, und dann geht es wieder.

Überhaupt glaube ich, dass der so langsam ein wenig dement wird. manchmal kommt er an und will spielen. Er hat einen Ball im Mund und lässt ihn fallen. Ich schmeiß den Ball weg, und dann steht er nur noch da und weiß nicht, was er denn jetzt wollte...
26.04.2011 20:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008


R.I.P Coco (ganz rechts)

Auch wenns nicht die eigenen sondern eigentlich die der Freundin sind geht einem das ja immer recht nah. Vor allem wenn sie auch noch leiden im Alter statt einfach friedlich einzuschlafen. :/
28.04.2011 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
der untere eckzahn meiner katze ist locker /o\
ich denk ich werd morgen mal zum tierarzt gehen weil es sie schon stört. und bevor sie ständig drauf rumkaut und sich was entzündet lass ich den zahn lieber ziehen.
mein armes wackerle wird alt
28.04.2011 18:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Was kauf ich denn für Saaten wennich nicht Katzengras in der Plastebox kaufen will? Und wo bekomm ich sie her?

Ich meine mich zu erinnern das in der Saatenauswahl im ganz normalen Supermarkt oder Schlecker früher immer Hafer mit dabei war, aber irgendwie find ich das nimmer.
28.04.2011 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlusEins

xmas female arctic
Also, Hafer- und Weizenkörner eignen sich gut als Katzengrasersatz. Wenn nicht im Supermarkt, bekommst du diese sicherlich im Gartenmarkt. Alternativ habe ich auch gelesen, dass man Vogelfutter für Kanarienvögel und Wellensittiche pflanzen kann, dass hat ja so ziemlich jeder Supermarkt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PlusEins am 29.04.2011 8:01]
29.04.2011 8:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Kelturion

Mein Dackel bei seinen Lieblingsbeschäftigungen.

In der Sonne braten...



Unser Alter legt sich in die Sonne und fängt an zu hecheln wie sau. Man merkt, dass ihm das nicht gut tut. Dann muss man ihm immer zeigen, dass er sich in den Schatten legen soll, und dann geht es wieder.

Überhaupt glaube ich, dass der so langsam ein wenig dement wird. manchmal kommt er an und will spielen. Er hat einen Ball im Mund und lässt ihn fallen. Ich schmeiß den Ball weg, und dann steht er nur noch da und weiß nicht, was er denn jetzt wollte...


ja, dass hatte die hündin meiner eltern in ihren letzten jahren auch. da sie fast 17 geworden ist, hatte sie aber auch das recht dazu tüddelig zu werden. :/
29.04.2011 9:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
Familienzuwachs \o/

Gestern die beiden Deguweibchen aus dem Tierheim abgeholt. Sind noch namenlos - Mandy und Sandy gehen einfach gar nicht .
Die beiden haben sich aber unheimlich schnell eingewöhnt - laufen munter im Käfig herum und eine von beiden holt sich auch Leckerlies ab.
Nachdem heute Nacht Laufradaction bis 2 Uhr früh angesagt war wird jetzt natürlich erst ein Mal ausgiebig geschlafen - und das natürlich nicht im Häuschen, der Heuburg, der Hängematte oder fünf anderen, gemütlichen Schlafmöglichkeiten, sondern zusammengequetscht unter dem Laufrad Breites Grinsen

29.04.2011 10:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von RealOne

Familienzuwachs \o/

Gestern die beiden Deguweibchen aus dem Tierheim abgeholt. Sind noch namenlos - Mandy und Sandy gehen einfach gar nicht .
Die beiden haben sich aber unheimlich schnell eingewöhnt - laufen munter im Käfig herum und eine von beiden holt sich auch Leckerlies ab.
Nachdem heute Nacht Laufradaction bis 2 Uhr früh angesagt war wird jetzt natürlich erst ein Mal ausgiebig geschlafen - und das natürlich nicht im Häuschen, der Heuburg, der Hängematte oder fünf anderen, gemütlichen Schlafmöglichkeiten, sondern zusammengequetscht unter dem Laufrad Breites Grinsen

http://i.imgur.com/U0p4d.jpg



Habm mal Degus im Gartenmarkt in der Zooabteilung gesehen, die haben dafür irres Geld verlangt, glaub 90 Euro pro Stück. Pillepalle
Ist das normal bei den Tierchen?
29.04.2011 13:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
 
Zitat von da t0bi

Habm mal Degus im Gartenmarkt ... 90 Euro pro Stück. Pillepalle
Ist das normal bei den Tierchen?



NiemalsBreites Grinsen Das wäre ein absoluter Rekordpreis. Sicher, dass es Degus waren? Der Preis würde eher zu Chincillas passen. Aber vielleicht gibt es ja Degus mit Stammbaum, wer weiß peinlich/erstaunt
Wir waren hier im Vorfeld in der Gegend bei 3 Bau-/Gartenmärkten und dort wurden die Degus für 10-20 Euro pro Stück verkauft.
29.04.2011 15:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
hab grad ne zecke von meinem kater gepflückt, hatte sich zum glück noch nicht festgebissen. taugen denn diese ganzen anti-zecken-mittel irgendwas? oder hilft nur tägliches absuchen und abpflücken?

laut google helfen hansbänder und puder nichts, manche sagen aber, dass diese tropfen ganz gut funktionieren. wie sehen denn eure erfahrungen so aus?
29.04.2011 15:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
die tropfen in den nacken sind super.
29.04.2011 15:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
die tropfen sind echt super aber trotzdem solltest du weiterhin jeden tag nachschauen ob sich doch eine festgesaugt hat. es werden zwar weniger zecken sein aber gar keine zecke ist eher ein wunschtraum Augenzwinkern

wenn unser kater früh heimkommt legt er sich immer auf die terrasse auf einen stuhl zum schlafen weil er im frühling/sommer bettverbot hat. da hab ich ne helle decke drauf auf der ich jeden tag 1-2 zecken aufsammel. auf der hellen decke sieht man die wenigstens direkt
29.04.2011 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TroTro

xmas female arctic
Zählen sehr kleine Ponys als Haustiere? Oder gibt es da nen extra Thread? peinlich/erstaunt
29.04.2011 19:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von da t0bi

Habm mal Degus im Gartenmarkt in der Zooabteilung gesehen, die haben dafür irres Geld verlangt, glaub 90 Euro pro Stück. Pillepalle
Ist das normal bei den Tierchen?



Degus werden privat für 5-10 Euro pro Tier abgegeben und das ist eigentlich nur um zu vermeiden dass sie Schlangenfutter abgeben.

Wenn man sie im Geschäft kauft (wovon ich generell abraten würde da es genug Degus gibt die ein neues Zuhause suchen und es andere Anlaufstellen gibt um Degus zu bekommen) kosten die afaik so um die 25-35 Euro bei uns.
29.04.2011 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von TroTro

Zählen sehr kleine Ponys als Haustiere? Oder gibt es da nen extra Thread? peinlich/erstaunt



Im König Fußball gibt es ein Paar unglückliche Fohlen mit den Augen rollend
29.04.2011 19:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
super.. bisher hielten sich die keilereien meiner beiden lieblinge immer in grenzen, aber grad eben haben die zwei sich so arg gezofft, dass einer von beiden dabei uriniert hat. Katze lag voll drin und kam um eine dusche nicht herum. die arme maus tut mir so leid, die ist meiner beobachtungen nach immer die, die die leidtragende einer solchen keilerei ist..
morgen mal fachmännischen rat einholen. ich hoffe da kann man irgendwas machen..
09.05.2011 0:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
missmutig gucken
//meh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 09.05.2011 0:57]
09.05.2011 0:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009


09.05.2011 15:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Aufwecken ist kacke !!! Wütend
09.05.2011 15:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viv

Arctic Female
der Fleck an der Nase ist cool, hat so etwas verwegenes
09.05.2011 15:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Um die Awesomeness von Kaninchenteckeln mal wieder zu betonen:

klick





09.05.2011 16:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Als wir die damals geholt haben sagte der Besitzer "Keine Sorge, das ist nur ein Kackfleck, die war gerad im Katzenklo wühlen!" und als wir nach Hause gekommen sind haben wir versucht den wegzumachen - bis heute wächst der Fleck noch. Breites Grinsen
09.05.2011 16:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum