Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Chatty

Whiskas und Sheba ist der gleiche Mist wie das Ja-Futter und Co., nur teurer und schöner aufgemacht. Da ist nichts hochwertigeres und besseres drin, eher im Gegenteil, oft sogar noch mehr Zucker.


Hau mal bitte dafür eine gute Quelle raus. Wäre dir sehr verbunden darüber.



Jetzt fragt sie Neko. Und Neko ihre Mutter. Und dann .. ja, dann wartest Du bis übernächstes Jahr noch drauf!
12.05.2011 21:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
@ingenieur, hübsche tiere <3
12.05.2011 21:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von nekojin

@ingenieur, hübsche tiere <3



Danke
12.05.2011 21:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Chatty

Whiskas und Sheba ist der gleiche Mist wie das Ja-Futter und Co., nur teurer und schöner aufgemacht. Da ist nichts hochwertigeres und besseres drin, eher im Gegenteil, oft sogar noch mehr Zucker.


Hau mal bitte dafür eine gute Quelle raus. Wäre dir sehr verbunden darüber.



Schau dir das PDF mal an:

Tierfutteretiketten Katze
12.05.2011 22:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ohne den Rotstift allzu genau ansetzen zu wollen, aber selbst einem Laien sollten sofort 2 wichtige Punkte auffallen: Alte Quellen (richtige, methodische Untersuchungen gingen erst so ca. ab dem Jahr 2000 los) und vehementer Bezug auf das amerikanische Lebensmittelrecht (EU-Vergleiche sind nur in Teilabschnitten zulässig, ansonsten fehlt das einfach die genaue Sachkunde im deutschen Futtermittelrecht).
Vieles Gesagte ist allerdings auch richtig, nur werden zeitweise recht merkwürdige Schlüsse daraus gezogen. Zumal auch nicht genannt wird, warum gerade Whiskas so fürchterlich sein soll, bzw. warum in den hiesigen Katzenfuttern "Mist" enthalten ist (bedingt durch den 2. oben genannten Punkt). Auch ist zum Beispiel die Einstellung gegenüber Zucker mehr als überholt, beziehungsweise sehr einseitig geschildert. Ich erinnere noch einmal an das Paper, dass ich vor nicht allzu langer Zeit gepostet habe und im Gegensatz hierzu wenigstens peer-reviewed wurde. Augenzwinkern
Kurzum sollte man nicht vergessen, dass Leute wie in diesem Fall auch nur ihr Produkt an den Mann bringen wollen... Oftmals werden dabei aber gewisse Prozesse mystifiziert bzw. eigenwillige Behauptungen aufgestellt, ohne sie ganzheitlich zu beleuchten. Vor allem da es gerade im Tierernährungsbereich zwar nicht zur kopernikanischen Wenden kommt, aber in den letzten Jahren durchaus mehr Augenmerk und Forschungsaufwand darauf gelegt wurde.
Kurzum hätte ich da dann doch ganz gerne weiterführende Informationen von dir.
12.05.2011 22:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
V.a. hat sogenannt hochwertiges katzenfutter mit FLEISCH statt nebenerzeugnissen einen Kilopreis, den will ich nicht bezahlen... zB applaws FUtter, ne Dose mit 150g kostet 2.30¤... oh yes.
12.05.2011 22:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von darkimp

V.a. hat sogenannt hochwertiges katzenfutter mit FLEISCH statt nebenerzeugnissen einen Kilopreis, den will ich nicht bezahlen... zB applaws FUtter, ne Dose mit 150g kostet 2.30¤... oh yes.


Porta21 mit 100% Huhn gibts z.Z. bei Zooplus im Angebot für 0,67¤/100gr Augenzwinkern
12.05.2011 23:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Und wo gibt's das in D? Bei grossen Tierläden?
Hierzulande kostet das nämlich auch 1.10¤/100g.

¤: ach steht ja, zooplus. mal schauen ob die in die schweiz liefern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 12.05.2011 23:17]
12.05.2011 23:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von darkimp

Und wo gibt's das in D? Bei grossen Tierläden?
Hierzulande kostet das nämlich auch 1.10¤/100g.

¤: ach steht ja, zooplus. mal schauen ob die in die schweiz liefern


Direkturl, zu dem tollen Angebot Augenzwinkern
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/porta_21/porta21_sparpakete/86173

Schweiz ist ab 29¤ Portofrei!
12.05.2011 23:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Enki

Alter, das dritte Bild. Breites Grinsen Wie riesig das Tier aussieht ..


Fuchur oder wie das Vieh heißt.
13.05.2011 7:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Frage
Was könnte das hier sein?
meine Katze hat das auf dem Teppich zum Fressen/ spielen abgelegt.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 14.05.2011 18:36]
14.05.2011 18:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Fast fertiges Ei ohne Ei?



Turn the fuckingg Camera off *krrchhzzrchrrr*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 14.05.2011 18:42]
14.05.2011 18:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
verschmitzt lachen
Vielleicht hat sie auch nur ihre kompletten Innereien ausgekübelt.
14.05.2011 18:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Oh Gott, ein ehemaliger Arbeitskollege ist gerade mit seinem mobilen Streichelzoo bei HundKatzeMaus Breites Grinsen
14.05.2011 18:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Herr Ingenieur

Vielleicht hat sie auch nur ihre kompletten Innereien ausgekübelt.


Das war definitiv organisch. An ein Ei glaube ich nicht, es war in seiner Struktur zu... ich weiß nicht... es hatte keine Schale... und ich habe die Nacht vor diesem Ding laute Schreie gehört. Kißa hat sich mit etwas gezankt.. .Vielleicht ist das der Rest von diesem Etwas. peinlich/erstaunt
14.05.2011 19:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Herr Ingenieur

Oh Gott, ein ehemaliger Arbeitskollege ist gerade mit seinem mobilen Streichelzoo bei HundKatzeMaus Breites Grinsen



Ha das hab ich gesehen, die dem Pferd die Zähne weggehauen haben? Breites Grinsen

e/ Achja und zu den Bildern von Det0k oben: unfertiges Vögelchen. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 14.05.2011 19:25]
14.05.2011 19:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Enki

 
Zitat von Herr Ingenieur

Oh Gott, ein ehemaliger Arbeitskollege ist gerade mit seinem mobilen Streichelzoo bei HundKatzeMaus Breites Grinsen



Ha das hab ich gesehen, die dem Pferd die Zähne weggehauen haben? Breites Grinsen



Ja. Breites Grinsen
14.05.2011 19:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von Enki

 
Zitat von Herr Ingenieur

Oh Gott, ein ehemaliger Arbeitskollege ist gerade mit seinem mobilen Streichelzoo bei HundKatzeMaus Breites Grinsen



Ha das hab ich gesehen, die dem Pferd die Zähne weggehauen haben? Breites Grinsen



Ja. Breites Grinsen



Haha, sehr cool.
Das ging aber auch fix .. peinlich/erstaunt
14.05.2011 19:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Enki

e/ Achja und zu den Bildern von Det0k oben: unfertiges Vögelchen. :/


oy... traurig
14.05.2011 19:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Habsch ja gesagt.
14.05.2011 19:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Natanael

Habsch ja gesagt.


Du hast Ei gesagt, Eier sind nicht schlimm. Ich esse auch mal ein Ei. Aber ein "unfertiger Vogel" ist schlimmer irgendwie... Das ist irgendwie unheimlich. zu Hause macht Kißa einen auf schmusig und draußen ist sie eine blutrünstige Jägerin. Die Natur kann so grausam sein. traurig
14.05.2011 19:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
MIt fast fertiges Ei meinte ich ein noch nicht ganz fertiges Küken.

Aber ich glaub nicht das sie selbst das Ei aus dem Nest geworfen hat.
14.05.2011 19:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Unser Hund hat mal aus Reflex einen Vogel im Flug aus der Luft gebissen. tot...

DuuuuummdiiiiduuumichbineeeinHundduuumdiiidummmdiiduuOHDABEWEGTSICHWASVORMIRICHBEISSMALREIN

Breites Grinsen
14.05.2011 19:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
http://hyperboleandahalf.blogspot.com/2011/04/wild-animal-simple-dog-goes-for-joy.html#links Breites Grinsen
14.05.2011 19:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Natanael

Aber ich glaub nicht das sie selbst das Ei aus dem Nest geworfen hat.


Sie hat sich in der Nacht davor sicher mit der Mama von dem unfertigen Vogelding gezankt. Sie ist eine wunderbare Jägerin! <3
15.05.2011 2:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
hat schon jemand erfahrung mit allergien bei katzen? bzw mit den tests wie die so ablaufen.
meine phoebe kratzt sich noch immer blutig
der tierarzt meinte das könnte auch vom diabetes kommen und ich soll schauen den blutzuckerwert auf 130 einzupendeln. das funktioniert jetzt gut aber das jucken hört nicht auf. ich schätz mal sie hat ne allergie.
werd morgen mal zu fressnapf fahren und mal anderes futter besorgen und schauen ob das vielleicht auch hilft. und die tage dann wohl wieder zum tierarzt und mich über allergien informieren. aber falls das schon jemand durch hat wär ich dankbar für infos.
15.05.2011 8:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von ditschi

hat schon jemand erfahrung mit allergien bei katzen? bzw mit den tests wie die so ablaufen.
meine phoebe kratzt sich noch immer blutig
der tierarzt meinte das könnte auch vom diabetes kommen und ich soll schauen den blutzuckerwert auf 130 einzupendeln. das funktioniert jetzt gut aber das jucken hört nicht auf. ich schätz mal sie hat ne allergie.
werd morgen mal zu fressnapf fahren und mal anderes futter besorgen und schauen ob das vielleicht auch hilft. und die tage dann wohl wieder zum tierarzt und mich über allergien informieren. aber falls das schon jemand durch hat wär ich dankbar für infos.


Hast du ein Trockenfutter mit Getreide, im schlimmsten Falle sogar mit einem recht hohen Anteil? Da reagieren sehr viele Katzen mit Hautproblemen drauf. Oder belästigst du sie mit irgendwelchen Kräutern, welche Korbblütler sind (z.B. Kamille)? Die lösen nämlich auch sehr starke Allergien aus.
15.05.2011 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von ditschi

hat schon jemand erfahrung mit allergien bei katzen? bzw mit den tests wie die so ablaufen.
meine phoebe kratzt sich noch immer blutig
der tierarzt meinte das könnte auch vom diabetes kommen und ich soll schauen den blutzuckerwert auf 130 einzupendeln. das funktioniert jetzt gut aber das jucken hört nicht auf. ich schätz mal sie hat ne allergie.
werd morgen mal zu fressnapf fahren und mal anderes futter besorgen und schauen ob das vielleicht auch hilft. und die tage dann wohl wieder zum tierarzt und mich über allergien informieren. aber falls das schon jemand durch hat wär ich dankbar für infos.



Flohbissallergie. Ganz schlimm und ohne hochdosierte Medikamente nicht in den Griff zu bekommen. Ohne hat Trixie alle paar Monate einen richtig offenen Rücken mit zig Krusten und Wunden. Vom Nacken bis zur Schwanzwurzel.
15.05.2011 17:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von catch fire

Ohne den Rotstift allzu genau ansetzen zu wollen, aber selbst einem Laien sollten sofort 2 wichtige Punkte auffallen: Alte Quellen (richtige, methodische Untersuchungen gingen erst so ca. ab dem Jahr 2000 los) und vehementer Bezug auf das amerikanische Lebensmittelrecht (EU-Vergleiche sind nur in Teilabschnitten zulässig, ansonsten fehlt das einfach die genaue Sachkunde im deutschen Futtermittelrecht).
Vieles Gesagte ist allerdings auch richtig, nur werden zeitweise recht merkwürdige Schlüsse daraus gezogen. Zumal auch nicht genannt wird, warum gerade Whiskas so fürchterlich sein soll, bzw. warum in den hiesigen Katzenfuttern "Mist" enthalten ist (bedingt durch den 2. oben genannten Punkt). Auch ist zum Beispiel die Einstellung gegenüber Zucker mehr als überholt, beziehungsweise sehr einseitig geschildert. Ich erinnere noch einmal an das Paper, dass ich vor nicht allzu langer Zeit gepostet habe und im Gegensatz hierzu wenigstens peer-reviewed wurde. Augenzwinkern
Kurzum sollte man nicht vergessen, dass Leute wie in diesem Fall auch nur ihr Produkt an den Mann bringen wollen... Oftmals werden dabei aber gewisse Prozesse mystifiziert bzw. eigenwillige Behauptungen aufgestellt, ohne sie ganzheitlich zu beleuchten. Vor allem da es gerade im Tierernährungsbereich zwar nicht zur kopernikanischen Wenden kommt, aber in den letzten Jahren durchaus mehr Augenmerk und Forschungsaufwand darauf gelegt wurde.
Kurzum hätte ich da dann doch ganz gerne weiterführende Informationen von dir.



Natürlich wollen solche Leute ihr Zeug an den Mann bringen. Aber dass ein Futter mit 4% Fleisch und sonst nur tierischen Nebenerzeugnissen und Zucker für ein Tier nicht gesund sein kann sollte einem der logische Menschenverstand sagen. Davon abgesehen zeigen mir meine Tiere, dass ihnen das hochwertige Futter besser bekommt: Sie haben keine Unverträglichkeiten, sie kotzen davon nicht (wie von stark getreidehaltigem Billigfutter), sie fressen merklich weniger, es stinkt nicht so sehr und die Hinterlassenschaften werden auch weniger (und stinken nicht so extrem).

Von Billigfutter muss ich meinen vier Katzen fast 800g füttern damit sie satt werden, bei hochwertigem Futter gibt es 400g in einer Mahlzeit um den gleichen Effekt zu erreichen. Davon abgesehen mögen sie es lieber und ich habe kein schlechtes Gewissen weil ich meine Miezen mit billigem Schund füttere
15.05.2011 17:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Chatty




Es ist so viel einfacher auf die Ernährung der Katzen zu achten als auf die eigene.

Kißa kriegt das Zeug von Aldi oder Lidl, aber sie frisst sonst auch alles, was sie kriegen kann. Sie versucht sogar mir mein Käsebrot, was ich zum Mund führe aus der Hand heraus zu schnappen. Sie leckt alle Teller aus und alles, was bei der Zubereitung daneben gegangen ist, leckt sie schneller auf, als ich das Zewa in der Hand halte. Nachts zerfetzt sie den Müllbeutel, um an den Inhalt zu kommen und wenn ich den Kühlschrank aufmache, springt sie schnell rein.
Sie frisst Insekten und offensichtlich auch unfertige Vögel. traurig

Sie hat keine Unverträglichkeiten, nicht mal Laktose (sie <3 MQ und Milch).
Eine gesunde und glückliche Katze, die total verzogen ist, aber immerhin keine Essstörung kultiviert hat.
15.05.2011 17:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum