Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von camera surveillance

http://www.abload.de/img/unbenanntyiw1.jpg

Der Kater meiner Eltern ist so ungefähr das entspannteste Tier das ich kenne.



Dick, rot und verpennt kann ich übrigens auch peinlich/erstaunt





Und die beiden lieben sich immer noch Breites Grinsen



Nur haart der Kleine momentan extrem, sein Fell wird auch recht dunkel momentan. Ich kann jeden Tag dreimal staubsaugen und zweimal das Sofa enthaaren mit den Augen rollend Das nervt extrem, ich hoffe es bleibt nicht so schlimm...
15.05.2011 17:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Chatty




Es ist so viel einfacher auf die Ernährung der Katzen zu achten als auf die eigene.

Kißa kriegt das Zeug von Aldi oder Lidl, aber sie frisst sonst auch alles, was sie kriegen kann. Sie versucht sogar mir mein Käsebrot, was ich zum Mund führe aus der Hand heraus zu schnappen. Sie leckt alle Teller aus und alles, was bei der Zubereitung daneben gegangen ist, leckt sie schneller auf, als ich das Zewa in der Hand halte. Nachts zerfetzt sie den Müllbeutel, um an den Inhalt zu kommen und wenn ich den Kühlschrank aufmache, springt sie schnell rein.
Sie frisst Insekten und offensichtlich auch unfertige Vögel. traurig

Sie hat keine Unverträglichkeiten, nicht mal Laktose (sie <3 MQ und Milch).
Eine gesunde und glückliche Katze, die total verzogen ist, aber immerhin keine Essstörung kultiviert hat.



Mein Kasimir frisst auch alles was ihm unter die Nase kommt. Teller ablecken etc., so schnell kann man gar nicht reagieren. Müllsäcke zerfetzt er auch...aber trotzdem versuche ich das so gut es geht zu vermeiden und gebe ihm kein Billigfutter. Wenn er sich Fliegen fängt oder draussen ne Maus dann ist das ok und natürlich, aber das was zugefüttert wird soll was vernünftiges sein.
15.05.2011 17:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Bitte beachten
Achja, Biomann, ich requeste neue Bilder deines Katers/deiner Katze, die schöne vom letzten Thread.
15.05.2011 17:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Chatty

aber das was zugefüttert wird soll was vernünftiges sein.


Das verstehe ich auch. Aber ich selber esse neben Obst und ungewürztem Bio Fleisch auch mal Schocki und Chips und manchmal sogar noch Schlimmeres. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt so dogmatisch an Katzennahrung zu gehen. Immerhin haben sie sich als Kulturfolger recht gut an unsere Nahrung angepasst. Ich versuche auf einen angemessenen Proteingehalt zu achten und nicht zu arg viel Zucker. Aber ich selber esse auch mal eine Discount Pizza, ohne dass das meine Gesundheit (außer Verdauung Breites Grinsen ) beeinträchtigt. Ich finde, das darf die Katze auch.
Vielleicht fressen Deine Mehr von dem Billigzeug, weil es ihnen auch besser schmeckt? Es kann nur schwer 100% ergiebiger sein.
15.05.2011 17:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
unglaeubig gucken
 
Zitat von Det0k

Aber ich selber esse neben Obst und ungewürztem Bio Fleisch auch mal Schocki und Chips und manchmal sogar noch Schlimmeres.



NOCH SCHLIMMER?!?!?!
15.05.2011 17:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TroTro

xmas female arctic
Darf ich vorstellen: Der Blitz. Zwar kein Haustier, aber er passt problemlos ins Haus und ist nicht viel größer als so mancher Hund Breites Grinsen

15.05.2011 17:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Chatty

aber das was zugefüttert wird soll was vernünftiges sein.


Das verstehe ich auch. Aber ich selber esse neben Obst und ungewürztem Bio Fleisch auch mal Schocki und Chips und manchmal sogar noch Schlimmeres. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt so dogmatisch an Katzennahrung zu gehen. Immerhin haben sie sich als Kulturfolger recht gut an unsere Nahrung angepasst. Ich versuche auf einen angemessenen Proteingehalt zu achten und nicht zu arg viel Zucker. Aber ich selber esse auch mal eine Discount Pizza, ohne dass das meine Gesundheit (außer Verdauung Breites Grinsen ) beeinträchtigt. Ich finde, das darf die Katze auch.
Vielleicht fressen Deine Mehr von dem Billigzeug, weil es ihnen auch besser schmeckt? Es kann nur schwer 100% ergiebiger sein.



Meine Katzen bekommen ab und an mal ein ungesundes Leckerli. Whiskas Knuspertaschen oder Kitbits sind heiss begehrt. Das ist eben das, was für uns Menschen Süssigkeiten und Co. sind. Ab und zu bekommen sie auch mal Katzenmilch, ein Stück Schinken etc. Aber die Hauptnahrung soll nunmal gesund sein. Und ich glaube nicht dass sie Billigfutter lieber mögen, vor allem nicht wenn 50% meiner Katzen das Zeug wieder auskotzen weil sie es nicht vertragen.

Ich merke an ihrem Verhalten einfach dass sie von dem anderen schneller und vor allem langanhaltender satt sind. Und sie sind nicht wählerisch, sondern regelrechte Allesfresser.
15.05.2011 17:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Det0k

Aber ich selber esse neben Obst und ungewürztem Bio Fleisch auch mal Schocki und Chips und manchmal sogar noch Schlimmeres.



NOCH SCHLIMMER?!?!?!


lol, es gab eine Zeit (vor Weihnachten) da gab es zum Frühstück Ritter Sport Spekulatios gedippt in Milky Way Creme... Zu dem Zeitpunkt war es köstlich. Breites Grinsen
Ach ja, ich habe auch an einen Sperma Witz gedacht und mit Absicht gelassen Breites Grinsen
15.05.2011 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von Det0k

Ach ja, ich habe auch an einen Sperma Witz gedacht und mit Absicht gelassen Breites Grinsen



Ich nicht, aber schön, dass du mit den Gedanken vorauseilst Breites Grinsen
15.05.2011 17:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
In den nächsten Tagen bekommen wir einen Labrador Welpen, kann mir jemand dazu mal ein gutes Buch empfehlen? Es gibt da so viele von, hat da jemand Erfahrung?

/oder evtl. kennt ihr ja auch eine gute HP
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rippi* am 15.05.2011 19:10]
15.05.2011 19:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Gerne

http://wolf.ok.ac.kr/~annyg/english/e5.htm


Spoiler - markieren, um zu lesen:
was für ein Buch?????????
15.05.2011 19:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Kann mir jemand sagen, was das für 'ne Rasse ist?
15.05.2011 20:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlusEins

xmas female arctic
Sieht nach nem Shiba Inu Welpen aus.
15.05.2011 20:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
das sieht nach hachiko aus...fröhlich
15.05.2011 20:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Chatty

aber das was zugefüttert wird soll was vernünftiges sein.


Das verstehe ich auch. Aber ich selber esse neben Obst und ungewürztem Bio Fleisch auch mal Schocki und Chips und manchmal sogar noch Schlimmeres. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt so dogmatisch an Katzennahrung zu gehen. Immerhin haben sie sich als Kulturfolger recht gut an unsere Nahrung angepasst. Ich versuche auf einen angemessenen Proteingehalt zu achten und nicht zu arg viel Zucker. Aber ich selber esse auch mal eine Discount Pizza, ohne dass das meine Gesundheit (außer Verdauung Breites Grinsen ) beeinträchtigt. Ich finde, das darf die Katze auch.
Vielleicht fressen Deine Mehr von dem Billigzeug, weil es ihnen auch besser schmeckt? Es kann nur schwer 100% ergiebiger sein.


grad wenn man so ne junge katze wie du hat sollte man direkt besseres futter geben. und mit besser mein ich nicht unbedingt das teuerste. das gesündere futter für katzen ist auch nicht soviel teurer. jetzt ist noch alles ok aber in ein paar jahren vielleicht nicht. meine katze hat jetzt dank der schlechten ernährung diabetes und das ist manchmal wirklich nervig weil ich ihr jeden tag zweimal das insulin spritzen muss und nicht mal eben aussetzen kann weil ich lieber schon im biergarten sitzen will oder ähnliches.
klar mach ich das gern weil ich an meinem baby ja auch häng aber trotzdem muss ich ständig angst haben das sie vielleicht mal unterzuckert und ich nicht zu hause bin und sie wirklich qualvoll stirbt.

daher rate ich echt jedem bisschen auf das futter zu achten. die schäden dadurch kommen meist erst jahre später zum vorschein
15.05.2011 20:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Rippi*

In den nächsten Tagen bekommen wir einen Labrador Welpen, kann mir jemand dazu mal ein gutes Buch empfehlen? Es gibt da so viele von, hat da jemand Erfahrung?

/oder evtl. kennt ihr ja auch eine gute HP


schee. nen labrador hol ich mir auch wenn meine phoebe mal nicht mehr ist. poste direkt mal fotos wenn ihr ihn habt
15.05.2011 20:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von TroTro

Darf ich vorstellen: Der Blitz. Zwar kein Haustier, aber er passt problemlos ins Haus und ist nicht viel größer als so mancher Hund Breites Grinsen

http://www.abload.de/img/pic_0773yz3j.jpg




Ist das ein Esel oder ein Fert?

/Letztere sind nämlich was für Mädchen, aber ich hab mal nen Esel gesehen (in Echt!) und das war n ziemlicher Chiller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 15.05.2011 20:38]
15.05.2011 20:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von ditschi

hat schon jemand erfahrung mit allergien bei katzen? bzw mit den tests wie die so ablaufen.
meine phoebe kratzt sich noch immer blutig
der tierarzt meinte das könnte auch vom diabetes kommen und ich soll schauen den blutzuckerwert auf 130 einzupendeln. das funktioniert jetzt gut aber das jucken hört nicht auf. ich schätz mal sie hat ne allergie.
werd morgen mal zu fressnapf fahren und mal anderes futter besorgen und schauen ob das vielleicht auch hilft. und die tage dann wohl wieder zum tierarzt und mich über allergien informieren. aber falls das schon jemand durch hat wär ich dankbar für infos.



Flohbissallergie. Ganz schlimm und ohne hochdosierte Medikamente nicht in den Griff zu bekommen. Ohne hat Trixie alle paar Monate einen richtig offenen Rücken mit zig Krusten und Wunden. Vom Nacken bis zur Schwanzwurzel.


wie wird der test denn durchgeführt? ich kenn so allergietests ja nur von menschen peinlich/erstaunt
15.05.2011 20:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Ishtvan

..... Fert?


Haare zu Berge stehen
hast mal ein bild von so einem tier?
15.05.2011 21:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von OPA Max

 
Zitat von Ishtvan

..... Fert?


Haare zu Berge stehen
hast mal ein bild von so einem tier?


15.05.2011 21:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von OPA Max

 
Zitat von Ishtvan

..... Fert?


Haare zu Berge stehen
hast mal ein bild von so einem tier?


http://www.swobble.de/img/user/1/9/2201/pictures/1282687308.jpg


oh...ja....ok...
*ins bett geh*
15.05.2011 21:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von ditschi

hat schon jemand erfahrung mit allergien bei katzen? bzw mit den tests wie die so ablaufen.
meine phoebe kratzt sich noch immer blutig
der tierarzt meinte das könnte auch vom diabetes kommen und ich soll schauen den blutzuckerwert auf 130 einzupendeln. das funktioniert jetzt gut aber das jucken hört nicht auf. ich schätz mal sie hat ne allergie.
werd morgen mal zu fressnapf fahren und mal anderes futter besorgen und schauen ob das vielleicht auch hilft. und die tage dann wohl wieder zum tierarzt und mich über allergien informieren. aber falls das schon jemand durch hat wär ich dankbar für infos.



Flohbissallergie. Ganz schlimm und ohne hochdosierte Medikamente nicht in den Griff zu bekommen. Ohne hat Trixie alle paar Monate einen richtig offenen Rücken mit zig Krusten und Wunden. Vom Nacken bis zur Schwanzwurzel.


wie wird der test denn durchgeführt? ich kenn so allergietests ja nur von menschen peinlich/erstaunt



In dem Fall haben wir keinen Test machen müssen, wir haben einfach bemerkt dass es anfangs noch nach Frontlinegabe besser wird, heute müssen da Cortison und Co. ran weil die Wunden sonst nicht mehr verheilen.

Soweit ich weiss werden Allergietests bei Katzen mittels Blutuntersuchung durchgeführt, ich hab allerdings keine Ahnung mit welchen Kosten man da rechnen muss. Eine Blutuntersuchung auf Leukose damals hat bei unserem Doc 30 Euro gekostet.
15.05.2011 22:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
die kosten sind mir ja egal. und cortison geht bei meiner leider auch nicht wegen dem diabetes. naja mal schauen was der tierarzt sagt.
15.05.2011 22:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von ditschi

daher rate ich echt jedem bisschen auf das futter zu achten. die schäden dadurch kommen meist erst jahre später zum vorschein


na ja, also ein bisschen achte ich schon darauf. Protein und Zuckergehalt eben.
Aber sie liebt es Öl aus meinen Tellern aus zu schlecken und hat dadurch ein super tolles Fell. peinlich/erstaunt
Meine Katze trinkt total viel, ein ganzes Schälchen Wasser mit nem Spritzer Milch [insert Sperma Witz] am Tag. Also dürften die Nierchen super funktionieren.

Ich fände das etwas heuchlerisch, wenn ich mir das krasseste Zeug reinschaufle und dabei peinlich genau auf die Nachkommastellen der Milligrammangaben auf dem Katzenfutter achte. Leckeres ist halt nicht immer gesund, der Trick ist einen Kompromiss zu finden. Das machen Menschen bei ihrer eigenen Nahrung ja auch immer.
15.05.2011 23:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Det0k

Ich fände das etwas heuchlerisch, wenn ich mir das krasseste Zeug reinschaufle und dabei peinlich genau auf die Nachkommastellen der Milligrammangaben auf dem Katzenfutter achte.



Wow. Das klingt vernünftig, was ist denn mit dir los?
16.05.2011 0:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Det0k

Ich fände das etwas heuchlerisch, wenn ich mir das krasseste Zeug reinschaufle und dabei peinlich genau auf die Nachkommastellen der Milligrammangaben auf dem Katzenfutter achte.



Wow. Das klingt vernünftig, was ist denn mit dir los?


Mein erster völlig nüchterner Beitrag?
Das macht mich jetzt fertig. Ich bin selten nüchtern im p0T, fürchte ich. Breites Grinsen

besser? Breites Grinsen
16.05.2011 0:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja, das dachte ich mir :P.

Aber mal im Ernst, ich kenne Personen, die absolut vernarrt in ihre Viecher sind, Barfen und sogar einen Kredit aufnehmen, um dem Hund Goldfäden in den Arsch operieren zu lassen (wie sehr ich wünsche, dass dies ein Scherz sei) - während für die eigene Ernährung gerade mal genug Geld für 60cent Wurs(t) vom Aldi da ist.

Dafür gibt es doch bestimmt einen Terminus aus der Psychologie. Normal finde ich das jedenfalls nicht.
16.05.2011 0:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hab auch so einen Spezi, hat sich irgendeine super Katzenrasse von weit hergeholt, füttert die so aufwendig wie er nur kann, macht den ganzen Tag Fotos von der Katze aber in den eigenen Garten darf sie nicht mal nach draußen :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 16.05.2011 0:31]
16.05.2011 0:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

Hab auch so einen Spezi, hat sich irgendeine super Katzenrasse von weit hergeholt, füttert die so aufwendig wie er nur kann, macht den ganzen Tag Fotos von der Katze aber in den eigenen Garten darf sie nicht mal nach draußen :/


logisch! Stell Dir vor, das edle Tier zankt mit einem Waschbären und das tolle Fell ist dreckig!
Seinem Tier die echte Welt vorenthalten ist sehr Fritzelmäßig. Unter Menschen ist Freiheitsberaubung eine Sanktion, aber Tiere einzusperren ist ja in Ordnung. mit den Augen rollend
"Die haben bei uns voll super tolle Kratzbäume! Die kleine Wohnung reicht denen völlig! Sie können ihren Jagdtrieb ja mit der Plüschmaus ausleben! Die waren noch nie draußen, die wissen nicht, was denen entgeht!" Wütend

/ach egal, ich will mich nicht über anderer Leute Tierhaltung aufregen -,-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 16.05.2011 1:32]
16.05.2011 1:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber deine haltung zur kastration und sterilisation ist in meinen augen auch nochimmer sehr unvernünftig und grenzt an tierquälerei. so hat jeder seine ansichten von der tierhaltung und ich denke solange es nicht ins extreme geht (z.b. 2 katzen auf 20 qm) sollte man die wohnungskatzenhalter hier nicht an den pranger stellen. klar ist artgerecht anders, aber wenn es darum geht dürften wir überhaupt keine haustiere halten.
16.05.2011 7:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum