Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]Treblig

dts_treblig
Jetzt in der BR Mediathek: "Lebenslinien - Der Krieg im Kopf"

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/lebenslinien/lebenslinien-krieg-soldat100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 25.04.2012 11:40]
25.04.2012 11:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich muss gerade hart über dieses dienstlich gelieferte Tape ablulzen:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 25.04.2012 21:00]
25.04.2012 20:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Liest hier eigentlich wer mit, der an der UniBW in München studiert oder studiert hat? Ich würde gern mal wissen, wie das Wohnheim dort ist.
08.05.2012 20:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Beelz

Liest hier eigentlich wer mit, der an der UniBW in München studiert oder studiert hat? Ich würde gern mal wissen, wie das Wohnheim dort ist.

Die Fahrräder stehen immer da, wo sie nicht stehen dürfen und der Hausälteste kriegt dafür auf den Sack. Ausserdem sind die Tore ständig im Arsch, so dass man oben drüber klettern muss...ähh man rennt dann natürlich zur andern Seite vom Gelände und nimmt das Tor da. Wie überall, wo es gemeinsame Küchen gibt, ist auch da das Geschirr spülen wesentlich zuviel verlangt. Der Weg zur nächsten S-Bahnstation ist ein ganz ordentliches Stück zu latschen (15-20 Min. iirc). Ab da sind die Öffentlichen aber recht brauchbar. Irgendwelche Kochutensilien auf Stube sind nicht erlaubt, wird aber trotzdem z.T. gemacht.
Das Frühstück ist geradezu luxuriös mit Brezn und co.

Falls du da ein Auto hast, sei schonmal gewarnt: Die bekloppten Bazis streuen bei Glätte mit Steinen.

Disclaimer: Alle "Informationen" hier stammen entweder von dem Geweine von nem Freund oder von meinem Wochenende da vor ca. 6 Jahren

PS: Der Disclaimer erinnert mich an was: Keine Übernachtunsgäste erlaubt...theoretisch
08.05.2012 21:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Frag mal harmlos.
08.05.2012 21:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Sehr schlechter Handyempfang in den alten Gebaeuden, Sanitaereinrichtungen dafuer ganz okay. Eigene Toilette teilweise sogar mit auf der Bude. Alte Gebaeude im Sommer knackenwarm, im Winter ziemlich kalt. Einfach schlecht gedaemmt. Gemeinschaftsraeume sind irgendwie weitaus uncooler als in Hamburg. Aber der Standard der Buden ist schon echt okay. Kann man sich sehr gut mit arrangieren.


Ob du in neue oder alte Gebaeude kommst, haengt vom Studium ab.


Der Campus selbst ist in meinen Augen ganz schoen nervig. Die Parkplaetze sind ewig weit weg von den Unterkuenften, Allgemein alles enorm gross und weitlaeufig. Zudem ziemlich viel militaerischer Kram, sprich ueberall Drehtore mit Chipkarte, normales rein und raus gehen ist nicht moeglich.

Allgemein halte ich Hamburg fuer die wesentlich angenehmere Wahl. Bist du gerade aufm OL oder warum die Frage?
09.05.2012 17:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Das ist ja schon mal ein Anfang, danke!
Ich werde ab 2013 in München Bauingenieurswesen studieren. Da wollte ich vorab nur mal wissen, ob ich damit - in Hinsicht aufs Wohnen - die richtige Wahl getroffen habe.. anscheinend nicht. Breites Grinsen
09.05.2012 22:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich studiere nicht an der UniBW Muenchen, kenne aber den Campus ganz gut weil ein guter Freund dort studiert.

Der wohnt zwar in den neusten Bloecken, direkt am riesen Parkplatz. Bis auf die kleine Stubengroeße, ist die Wohnsituation aber sehr angnehm. Eigene Dusche und WCmit Nachbarstube. Recht modern ausgestattete Kuechen auf dem Flur.

Das Rechenzentrum lag auch direkt in der Ecke und war anstaendig augestattet.

harmlos hat in recht alten Bloecken gewohnt. Die habe ich aber nie von innen gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.05.2012 22:58]
09.05.2012 22:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
...
Super, vielleicht habe ich ja doch Glück mit den Stuben.
Dann werd ich Harmlos deshalb auch noch einmal anhauen.
09.05.2012 23:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von una

Zudem ziemlich viel militaerischer Kram, sprich ueberall Drehtore mit Chipkarte, normales rein und raus gehen ist nicht moeglich.



Ehehehehehe Nein. Die Uni ist alles, aber nicht militärisch.

Einige der Kritikpunkte hier stimmen, wie Beispielsweise dass die Parkplätze recht weit weg sind. Das kommt aber einfach durch die reine Größe der Uni zu Stande.
Die Altbauten werden lansam aber sicher grundsaniert, das dürfte aber noch dauern. ABER in den Altbauten hat man so richtiges Studentenleben, da es dort auch richtig Flurgemeinschaften gibt. In den neuen Gebäuden die Aspe erwähnte weiß man teilweise nichtmal, wer überhaupt alles auf dem Gang wohnt fröhlich

Und wenn man es soldatisch sieht: Nur Einzelstuben, das ist in München bei dem Preis (für ü25) natürlich ziemlich geil.

//Dazu die Dienstleistungen vom Rechenzentrum (60mbit-Leitung auf Stube, eigene Uni-Emailadresse, Rechenkapazitäten, Softwareangebot) und von den Campus-eigenen Bibliotheken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 13.05.2012 20:42]
13.05.2012 20:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Im Vergleich zu Hamburg ist das bei euch der reinste Sicherheitsbereich Breites Grinsen
13.05.2012 23:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Schon neun Monate Bundeswehr schaden der Charakterentwicklung, sagen Forscher
16.06.2012 15:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
böse gucken Eine Dekade später


10.08.2012 1:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von EXactly

http://www.abload.de/img/tigervco83.jpg

http://t.qkme.me/35onan.jpg


wird der nicht gerade (seit einer Dekade) umgerüstet? Breites Grinsen
10.08.2012 1:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von una

Im Vergleich zu Hamburg ist das bei euch der reinste Sicherheitsbereich Breites Grinsen




Im Vergleich zu [Luftwaffenkaserne] ist die Münchner Uni natürlich die Wiege des militärischen Verhaltens, ja.

/Ich mochte den Campus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.08.2012 10:30]
10.08.2012 10:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Pistolero

Schon neun Monate Bundeswehr schaden der Charakterentwicklung, sagen Forscher


mir hat die armee weniger geschadet als ein paar wochen im forum.

 
Zitat von una

Zudem ziemlich viel militaerischer Kram, sprich ueberall Drehtore mit Chipkarte, normales rein und raus gehen ist nicht moeglich.


drehtore mit chipkarte sind nicht militärisch, ersetze chipkarte mit zugangskontrolle durch personal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.08.2012 10:33]
10.08.2012 10:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
"Mich ham meine Eltern mit nasse Haarn bei -30° uffn Balkon gestellt! Unn...hats mir geschadt?"
10.08.2012 10:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Dir, Mounti? Hm..... ja.
10.08.2012 10:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von EXactly

http://www.abload.de/img/tigervco83.jpg

http://t.qkme.me/35onan.jpg


Soll ich mal zur DFAT rueberlaufen und ausrichten, dass OLt EXaclty endlich Tigern will?
10.08.2012 11:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Beelz

Liest hier eigentlich wer mit, der an der UniBW in München studiert oder studiert hat? Ich würde gern mal wissen, wie das Wohnheim dort ist.



Ich hab nun 5 Tage nen Kumpel besucht dort und muss sagen: Is schön da.

Der wohnt in den alten Baracken, recht große Stube mit 2. "Etage", wo das Bett steht.
Klo und Waschbecken sind auf Stube.
Die Gemeinschaftsküche wurde glaube ich nie benutzt, war recht sauber. Duschen waren au recht schick.
Nur riesig ist die Anlage wirklich, da kannste dich wirklich gut verlaufen Breites Grinsen
10.08.2012 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Auf den Hinweis von KarlsonvomDach, poste ich hier auch mal mein kleines Anliegen...


 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Rousi

Hallöchen zusammen..

Ich werde in 3 Wochen mit ein paar Kumpels für eine Woche Urlaub machen (Haus am See, mitten im Wald)
Für diese Woche brauch ich noch ein paar Streiche, Gemeinheiten, Gadgets, ...., damit ich mich auch rächen kann, weil keiner verschont wird..

Auf jeden Fall sind schonmal Panzertape, Sekundenkleber, Akku-Haarschneider mit dabei.

Kleines Beispiel: Hab mir 'ne Packung Knallteufel besorgt - die werden unter die Klobrille geklebt (ein Kumpel lässt sich mit Vorliebe auf alles plumpsen, sei es Couch, Klappstuhl, Luftmatratze,... und das wird ihm ausgetrieben...)


Brauche noch weitere Ideen & Anregungen..



Frag besser mal im Bundeswehrforum. Die kennen die besten Streiche.

30.08.2012 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Gibts die normalen Feldjacken irgendwo billig und einfarbig (schwatz, grau, dunkelgrün)?

Hab neulich wieder eine in flecktarn gesehen und mich dran erinnert wie gemütlich die Teile sind, daher wollte ich mir nochmal eine als Gammeljacke zulegen.
05.09.2012 18:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von Ishtvan

Gibts die normalen Feldjacken irgendwo billig und einfarbig (schwatz, grau, dunkelgrün)?

Hab neulich wieder eine in flecktarn gesehen und mich dran erinnert wie gemütlich die Teile sind, daher wollte ich mir nochmal eine als Gammeljacke zulegen.


hol Dir doch so schwarzes Färbezeugs für die Waschmaschine. Ist zwar nicht der Hit, aber für ne Gammeljacke reichts allemal. Nur aufpassen das du danach keine weissen Sachen wäschst Breites Grinsen
07.09.2012 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Ne ganze Menge Fotos bei der ILÜ geschossen. Mal schauen, ob ich mich nicht all zu blöd angestellt habe mit meiner kleinen Kamera.
21.09.2012 21:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
ILÜ ist bei mir genau um die Ecke. Bin in Faßberg stationiert. Geht da gut was ab?
22.09.2012 0:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
...
War ganz cool mit 13 Reisebussen zu touren und beim Gefechtschiessen kann man nun auch ungestört zuschauen, denn der Rasen vor der Tribune fackelt nur einmal ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Beelz am 22.09.2012 0:22]
22.09.2012 0:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
Ich bin grad auf der Suche nach einer anständigen, robusten Oliven BDU. Gibt ja unzählige Hersteller (Propper, Teesar, Tru Spec,...), aber hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der Marken und kann mir sagen welche was taugen? Die MilTec Hosen sind ja nicht so der Brüller.....
RipStop wäre mein Material der Wahl

Und wie ist den das mit dem Materialmix, NyCo/Baumwolle in verschiedenen Anteilen oder reine Baumwolle, was ist wärmer, wo liegen die Unterschiede?

Fragende, neugierige GRüße
26.10.2012 21:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
jmd. Erfahrungen tum Thema Wiedereinsteiger mit zivilem Ingenierustudium bei der BW?

Wie sehen da tendentiell die Chancen aus, etc pp.?
10.11.2012 0:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Flameboy

Ich bin grad auf der Suche nach einer anständigen, robusten Oliven BDU. Gibt ja unzählige Hersteller (Propper, Teesar, Tru Spec,...), aber hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der Marken und kann mir sagen welche was taugen? Die MilTec Hosen sind ja nicht so der Brüller.....
RipStop wäre mein Material der Wahl

Und wie ist den das mit dem Materialmix, NyCo/Baumwolle in verschiedenen Anteilen oder reine Baumwolle, was ist wärmer, wo liegen die Unterschiede?

Fragende, neugierige GRüße


Lass mich morgen mal in den Keller gehen und nachschauen, was das für ein Hersteller ist. Ist jedenfalls Ripstop und hat ne Menge Strapazen ungeschadet überlebt.
10.11.2012 2:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von Dose

jmd. Erfahrungen tum Thema Wiedereinsteiger mit zivilem Ingenierustudium bei der BW?

Wie sehen da tendentiell die Chancen aus, etc pp.?



Bundeswehrlink

(Schrecklich langer Link von "bundeswehrminuskarrierepunktde"
10.11.2012 8:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2011 12:10:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum