Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Egal wie, halten tut nix. Auf die richtige Länge einfädeln, GUT festnähen. Meine Koppel hat meine komplette Dienstzeit gehalten, genäht wurde in der 2. AGA-Woche.
19.11.2012 10:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
zum stiefelpissen:
harnstoff weicht das leder auf.
nicht viel anderes benutzen auch schuster, um leder geschmeidiger zu machen.
allerdings wenden die das aussen an.
20.11.2012 2:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nicht nur Leder... das gibt's auch als Handcreme "Urea" und wird nicht nur bei der BW benutzt
20.11.2012 11:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
Das Thema ist auch bekannt.
Und Guiness Bier ist nicht vegan, weil es mit Kollagen aus der Störleber geklärt wird
Aber genug OT hier
21.11.2012 20:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Tja, jetzt haben wohl unser eigenes "Bw-Leaks":
 
Afghanistan Papiere: Über 5.000 Seiten geleakte Berichte der Bundeswehr veröffentlicht


Quelle
28.11.2012 10:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Eine Frage an die Eingeweihten hier anläßlich des SPON-Berichts über Boxer und ein Foto dazu aus Afghanistan:



Was ist das denn für eine Lackierung? Das sieht nicht aus wie ein überlackierter Standard-BW-Tarnanstrich. Das sieht eher aus als ob ein Fan von MultiCam den Pinsel hätte schwingen dürfen.

Gibts da eigentlich keine Regel und wird jede Karre so lackiert wie es dem Fahrer gefällt? Oder hat die BW ein neues Tarnschema?
02.12.2012 12:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Alle drei auf dem Bild befindlichen Fahrzeuge haben exakt das gleiche Farbschema

Ist uebrigens ein ziemlich beeindruckendes Teil. Bin neulich im StO-Bereich Munster unterwegs gewesen, als ploetzlich 6 von den Dingern im Rueckspiegel formatfuellend zur Verfolgung ansetzten. Da hatte ich schon bisschen Angst peinlich/erstaunt
02.12.2012 18:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von una

Alle drei auf dem Bild befindlichen Fahrzeuge haben exakt das gleiche Farbschema


Ja, aber welches? Mata halt...
02.12.2012 20:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Ich denke Mal Desert-Isaf oder wie auch immer das offiziell heißt. Zumindest findet man es darunter.
02.12.2012 20:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tray McBong

Arctic
Ganz simpel ausgedrückt:

Das Tarnschema für Fahrzeuglackierungen wurde auf "Wüste" übertragen, ungefähr so, wie das Flecktarn der Uniformen von "Wald" auf "Wüste" übertragen wurde
02.12.2012 23:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
So, ich packe dann mal meine Sachen zusammen.
Ich Danke nochmal für die Ratschläge, wird schon helfen.
Frohes neues Augenzwinkern
01.01.2013 16:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Wo geht's hin?
05.01.2013 21:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Rommel Kaserne, Augustdorf Augenzwinkern chilled eigentlich, nur der Schlafmangel ist eine Umgewöhnung.
06.01.2013 5:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Durftet ihr am ersten Wochenende schon wieder nach Hause? Oder habt ihr kein Frühstück um die Uhrzeit?
06.01.2013 10:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Penismax

Rommel Kaserne, Augustdorf chilled eigentlich, nur der Schlafmangel ist eine Umgewöhnung.


ah geh weg. Bist ja Luftlinie nur 2km entfernt von mir.
06.01.2013 10:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tray McBong

Arctic
 
Zitat von Penismax

Rommel Kaserne, Augustdorf Augenzwinkern chilled eigentlich, nur der Schlafmangel ist eine Umgewöhnung.



Welche Einheit? Da isses ja ziemlich "voll" und die wechseln sich ja alle mit der AGA ab soweit ich weiß? In der 215ten denk ich mal, die 212te is nicht sonderlich chillig laut hörensagen Wütend
06.01.2013 14:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
5./212

Jaa das mit dem chillig war wohl zu voreilig. Ich hab das Glück in der Gruppe mit dem meisten Gehirn zu sein, wir sind also meistens bei den besten dabei und unser Ausbilder ärgert sich eigentlich nur selten.
Aber der Zug besteht halt leider aus 75% Inkompetenz (mit 2 30jährigen die SAZ4 machen. Teh fuck) und das macht es halt nicht einfacher.
Gestern bspw.
Wir hatten acht! Tage Zeit um das Natoalphabet und die Dienstgrade des Heeres zu können. Sollte kein Problem sein. Denkt man. Standen wir also 3 Stunden auf dem Flur weil immer irgendjemand Buchstaben oder die ganzen Worte falsch aufgesagt/verwechselt/vergessen hatte. Selbiges bei den Dienstgraden. Sowas schlaucht und verärgert, vorallem weil man es selbst halt kann.
Mal sehen ob wir die Deppen in der nächsten Zeit los werden oder eher nicht. Wenn die bleiben werden das noch 3 anstrengende Monate.
Achja, es regnet quasi jeden Tag. Heute lag sogar Schnee. Wäre ja kein Problem im Winter, aber anscheinend regnet es da im Sommer halt genauso viel, nicht so pralle. Spieß, Kompanieführer etc sind alle extrem humorvoll und das macht vieles einfacher.
Achja, die neue SAK für die Schussstellung ist so ziemlich der letzte Mist jemals. Davon bekommt man mit Sicherheit nen krummen Rücken wenn mans zu oft macht. Nicht gerade optimal, nächste Woche gehts dann zum Simulator und auf die Schießbahn. Mal schauen wie es wird. Ansonsten joa. Ohne die Trottel im Zug wärs nicht halb so schlimm. Solang die Motivation stimmt passt das alles Augenzwinkern
11.01.2013 17:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
du bekommst nen krummen Rücken, aber dafür kein Projektil in die Rippen weil du mit der Weste frontal zum Feind stehst.

Is schon n fairer Tausch.

Oder bewegt ihr euch routinemäßig in Kackendes-Reh-Stellung durch die Kaserne?
11.01.2013 17:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Trottel sind doch das Beste. Hat man später immer ne Geschichte zu erzählen.

Weiste noch damals in der Aga, der Typ der sich zweimal eingeschissen hat und beim Schießen die P8 nicht mit einem Finger abkrümmen konnte... . Warum ist der eigentlich zum Bund gegangen?
11.01.2013 17:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von harmlos

du bekommst nen krummen Rücken, aber dafür kein Projektil in die Rippen weil du mit der Weste frontal zum Feind stehst.

Is schon n fairer Tausch.

Oder bewegt ihr euch routinemäßig in Kackendes-Reh-Stellung durch die Kaserne?



Natürlich ist das ein fairer Tausch. Dementsprechend vielleicht auch nicht der letzte Mist, aber wenn mans im strömenden Regen lernt und die Waffe kaum zum Gesicht heben kann weils so ne total seltsame Bewegung ist die man für gewöhnlich nicht macht kann man da schon ein wenig drüber fluchen. Wenn das Routine wird, und dafür sorgen die ja, dann wirds natürlich einfacher Augenzwinkern

@Schweppes
Ja. das "warum ist der eigtl. hier" denk ich mir da bei manchen Experten auch immer.
Nen Hauptmann nicht vom Obergefreiten unterscheiden können und dann heulen, dass die nen Anschiss bekommen.
11.01.2013 17:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
 
Zitat von Schweppes

Trottel sind doch das Beste. Hat man später immer ne Geschichte zu erzählen.



Die Tage wurde hier einer zum Augenarzt überwiesen, da er seine Dienstjacke mit nem neuen Dienstgrad versehen wollte und dabei einen der Pieker ins Auge bekommen hat. Haare zu Berge stehen
11.01.2013 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Beelz

 
Zitat von Schweppes

Trottel sind doch das Beste. Hat man später immer ne Geschichte zu erzählen.



Die Tage wurde hier einer zum Augenarzt überwiesen, da er seine Dienstjacke mit nem neuen Dienstgrad versehen wollte und dabei einen der Pieker ins Auge bekommen hat. Haare zu Berge stehen



Wie kann man das denn anstellen? peinlich/erstaunt
Ok, die war relativ dick aber der muss ja dann mit dem Auge direkt am Stoff gewesen sein.

Ein Glück hatte ich die nach der Versetzung in die Stammeinheit nie wieder gebraucht.
11.01.2013 20:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Gibt es keine StOV mehr das ihr selbst Hand an die Ausgehuniform legen müsst?
11.01.2013 21:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
BwDLZ, man!
11.01.2013 21:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich kam nicht auf die Bezeichnung
11.01.2013 21:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Es wird halt an allen Enden gespart. Da kommen eben auch solche intellenten Aktionen zu Stande. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Beelz am 12.01.2013 12:54]
12.01.2013 12:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Penismax

und die Waffe kaum zum Gesicht heben kann weils so ne total seltsame Bewegung ist die man für gewöhnlich nicht macht


Mata halt...

Pudding in den Armen? Also daran ist kaum die bewegung schuld Breites Grinsen
12.01.2013 13:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Penismax

und die Waffe kaum zum Gesicht heben kann weils so ne total seltsame Bewegung ist die man für gewöhnlich nicht macht


Mata halt...

Pudding in den Armen? Also daran ist kaum die bewegung schuld Breites Grinsen



in den Armen? oO
Wenn mans richtig macht merkt man in den Armen nichtmal, dass man ne Waffe hält, dank richtiger Tragegurteinstellung wird die einfach an die Brust gepresst und man stabilisiert nur.
Geht um die Rückenbewegung. Das ist mit Hohlkreuz weniger angenehm aber wie gesagt wohl auch Übungssache.
¤ und jo mein Rücken ist ziemlich Pudding Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 12.01.2013 15:30]
12.01.2013 15:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tray McBong

Arctic
Dann sollten die Ausbilder die alphabetsabfrage mal wie bei mir machen, alle im Liegestütz der Reihe nach jeder einen Buchstaben und dazu ein Liegestütz. Sagt es einer falsch, dann so viele Liegestütze wie Kameraden schon gefragt wurden und wieder von einem beginnen. Das gibt muckis :-D
12.01.2013 17:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Breites Grinsen
auch ne Möglichkeit. Aber ich mach lieber Liegestütze als Schlafmangel zu haben.
In der Hinsicht sollten die sowieso mal anziehen. Wir machen kaum Sport, find ich nicht so pralle. Das kommt hoffentlich noch
12.01.2013 17:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2011 12:10:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum