Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Gore

Hmm, dachte die Entkopplung vom Boden wird dadurch erreicht. Ich will ja eigentlich genau das die nix mitkriegen oder ist das vergebene Mühe?



Du könntest alle Wände, Decke und den Boden dick mit Dämmmatten auskleiden.
02.09.2011 10:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Da brauchste Tiefton Absorber überall.
Das wird teuer. fröhlich
02.09.2011 10:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Gore

Hmm, dachte die Entkopplung vom Boden wird dadurch erreicht. Ich will ja eigentlich genau das die nix mitkriegen oder ist das vergebene Mühe?



mit spikes wird angekoppelt.
die form der spikes soll gewährleisten, dass möglichst viele schwingungen in den boden abgeleitet werden, aber quasi nix zurück kommen kann - ein rückschlagventil also.

wenn du die umgebung weitgehend vibrationsfrei haben willst, musst du dämpfen/abkoppeln. ergo gummifüße.

man hat halt teils gern ne kombination genutzt. den lautsprecher mit spikes auf ne fette granitplatte stellen um die masse zu erhöhen und die platte dann z.b. mit moosgummi vom boden entkoppeln.
02.09.2011 10:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Hallo zusammen,

Werd mir wohl demnächst diesen TV zulegen: http://www.planetmultimedia.ch/fernseher/3d-fernseher/samsung/samsung-ue-37d6500-2.php

Erstmal, hat jemand von euch schon mit diesem Gerät bzw. der Serie Erfahrungen sammeln können?

Desweiteren möchte ich dann früher oder später auch ein Homecinema-System zulegen. Passend wär natürlich dazu: http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=211829

Dies sprengt dann aber momentan noch meine finanziellen Ressourcen peinlich/erstaunt Passenderweise wäre es wohl schon cleverer auch ein Homecinema-System vom gleichen Hersteller mitzukaufen oder? Gibt es sonst noch preiswerte Alternativen, mit welchen hier jemand bisher gute Erfahrungen gemacht hat?
02.09.2011 10:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Zum Fernseher kann ich nichts sagen. Aber Samsung hat eigentlich immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Der Hersteller des Lautsprechersystems ist sowas von kackegal und ein Samsung 5.1 fertig set ist das letzte was ich mir kaufen würde...
Preiswerte alternative, eher nicht. Die richtige alternative wäre ein gescheiter AV-Receiver und nicht so eine "Notlösung" wie bei dem Samsung System. Dazu dann gute Lautsprecher kaufen und du wirst glücklich.
02.09.2011 10:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Gore

Hmm, dachte die Entkopplung vom Boden wird dadurch erreicht. Ich will ja eigentlich genau das die nix mitkriegen oder ist das vergebene Mühe?



mit spikes wird angekoppelt.
die form der spikes soll gewährleisten, dass möglichst viele schwingungen in den boden abgeleitet werden, aber quasi nix zurück kommen kann - ein rückschlagventil also.

wenn du die umgebung weitgehend vibrationsfrei haben willst, musst du dämpfen/abkoppeln. ergo gummifüße.

man hat halt teils gern ne kombination genutzt. den lautsprecher mit spikes auf ne fette granitplatte stellen um die masse zu erhöhen und die platte dann z.b. mit moosgummi vom boden entkoppeln.



Ich glaub ich such mir wieder ne Erdgeschosswohnung peinlich/erstaunt Danke
02.09.2011 11:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Frei stehendes Einfamilienhaus.
Andere Chancen hat man nicht.
Am besten ein schönes Landgut.

02.09.2011 11:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die WG im Einfamilienhaus war echt mega. vorallem als ich dann die letzten Monate alleine da gewohnt habe.
02.09.2011 11:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

Frei stehendes Einfamilienhaus.
Andere Chancen hat man nicht.
Am besten ein schönes Landgut.





Ein traum, hier aber unmoeglich und wenn, dann unbezahlbar traurig
02.09.2011 11:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Erdgeschoss reicht hier schon, entweder meine Nachbarn oben drüber sind taub oder haben ein dickes Fell
02.09.2011 11:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Atomsk

man hat halt teils gern ne kombination genutzt. den lautsprecher mit spikes auf ne fette granitplatte stellen um die masse zu erhöhen und die platte dann z.b. mit moosgummi vom boden entkoppeln.


Genau so hab ich das auch gemacht. Spikes waren bei den Lautsprechern dabei, Granitplatte mit Filz drunter und ab. Kommt quasi nur sehr wenig Körperschall bei rum.
02.09.2011 14:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Du hattest doch mal vor ewigkeiten zwei Granitplatten abzugeben oder? Die dürften schon weg sein nehme ich an?
02.09.2011 14:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Stimmt, die sind schon lange weg.
02.09.2011 14:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Da meine Pc-Boxen ausgedient haben und ich mir jetzt Lautsprecher kaufen möchte, brauche ich eure Hilfe.
Ich suche möglichst günstige Lautsprecher, die in etwa zu folgenden Geräten passen:

Kenwood KR-65
Macbook (peinlich/erstaunt)
alter Schallplattenspieler

Da die Soundkarte des Macbooks wohl nicht die beste sein wird und der Verstärker die besten Tage schon hinter sich hat, habe ich bisher im unteren Segment gesucht.
Magnat Supreme200, Victa300, Magnat quantum 603 - was wäre von solchen zu halten?
Musikalisch bewegt sich der Anspruch zwischen Jazz, Klassik und elektronisches.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 02.09.2011 20:21]
02.09.2011 20:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nubox 101

oder wie wärs mit was gebrauchtem? würde sich bei dem setup anbieten.
02.09.2011 20:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Brauche für meine Avant 902i Lautsprecher zwei Wandhalterungen, könnt ihr da etwas anständiges empfehlen?

Um diese Lautsprecher geht's:
http://www.mordauntshort.com/summary.php?PID=47&Title=Summary
03.09.2011 14:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Pfeil
Kann ich direkt nicht, pass aber auf, dass du genug Abstand zur Wand hast. Wegen Bassreflex und so.
03.09.2011 14:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Gibt von Vogels welche, aber da müsste ich die schwarze Front von den Lautsprechern abmachen. Das Silber find ich nicht so schick ...

http://www.vogels.com/web/Heim/Produkte/Produkte/VLB200-WALLBRACKET-BLACKC.htm

Besser wären also seitliche Klemmen.
03.09.2011 16:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verdammt, neues Pult, schön gross... endlich Platz für meine Lautsprecher. Und jetzt stell ich die auf und habe praktisch keine Bässe dort wo ich sitze traurig im Rest des Raumes schon. Mühsam
03.09.2011 23:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von E-Street

Mh... leck doch mal dran.

peinlich/erstaunt



E-Street... No retreat, no surrender




Ist klarAugenzwinkern.


Hast du inzwischen ein Kabel? Es müsste doch auch ein Behelfskabel dabei gewesen sein peinlich/erstaunt
06.09.2011 11:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von E-Street

Mh... leck doch mal dran.

peinlich/erstaunt



E-Street... No retreat, no surrender




Ist klarAugenzwinkern.


Hast du inzwischen ein Kabel? Es müsste doch auch ein Behelfskabel dabei gewesen sein peinlich/erstaunt



Kabel sind gestern gekommen. Behelfskäbelchen waren sogar bei den LS dabei (daneben auch dieses Teil: klick). Dumm nur, wenn man kein Signal in den Receiver bekommt (via USB und Netzwerk ging das allerdings grundsätzlich). Das Problem ist, dass ich unter der Woche nicht wirklich die Muße habe Möbel zu rücken und Kabel gescheit zu verlegen. Daher ist das leider noch nicht erfolgt und somit auch keine Einmessung.

Es ergibt sich ohnehin ein kleines Aufstellungsproblem. So wirklich beide an eine Wand zu stellen, um so ein gescheites Dreieck aufzubauen wird - sagen wir es vorsichtig - sehr schwierig. Bisweilen stehen die beiden LS eher entlang einer Raumdiagonalen... narf - naja, lange werde ich hier wohl nimmer wohnen. Aus dem Grund überlege ich auch die Kabel sehr großzügig abzulängen.

Bisher bin ich aber durchaus angetan. Vergleich besteht dabei natürlich keiner, da ich die 8 Jahre alten 2.1 Brüllwürfel von Creative einmal nicht zählen werde.

Temporäres Fazit:
-Ernüchterung hinsichtlich meiner Pläne mittels AVR das Umstöpseln zwischen Boxen und Kopfhörern zu lösen: Der Onkyo überträgt kein digitales Signal in Zone2 und so werde ich wohl doch vorne umstecken müssen. Weiterhin ist Win7 mit Bordmitteln nicht in der Lage SPDIF und LS-Klinke gleichzeitig mit einem Signal (=gleiches Signal) zu versorgenMata halt...Kopf gegen die Wand schlagen. Ich möchte aber ohnehin eigentlich keine analoge Einspeisung vom PC aus vornehmen und weiterhin den Kopfhörer zentral ansteuern (und nicht von der jeweiligen Quelle).
-Weiterhin: iPod Support am Onkyo zickt ein wenig; DLNA ist nett, aber nervig zu bedienen (für mich aber irrelevant, da ich einfach direkt am PC abspiele).

-Der Klang gefällt mir bisher gut (nicht viel probiert - Keith Jarret - Country ist aber <3). Die Verarbeitung ist toll, das Gewicht hat mich fast erschlagen. Ausführliches Probehören mit finalem Setup steht aber noch aus und vorher kann ich dazu wenig sagen. Dazu kommt, dass ich korrekterweise dazu eigentlich mal andere LS aufstellen müsste - letzteres werde ich aber sicherlich nicht ohne weiteres tun können.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 06.09.2011 12:08]
06.09.2011 11:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Noch ne kleine Frage, irgendwie finde ich dazu nix im Netz.

Zuerst einmal, wie heissen diese Anschlüsse mit diesen Steckern? (also genauer als analog 5.1)


Ja, die Qualität ist hierbei nicht sonderlich gelungen Augenzwinkern

Und wie verbinde ich also diese Stecker von einem 5.1 System mit analogen 5.1 Cinch Eingängen eines anderen Players?

07.09.2011 0:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Seitenschneider
07.09.2011 1:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Dh? Direkt an Cinch-Stecker anlöten nehm ich an?
07.09.2011 9:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Japp.
07.09.2011 9:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von dino the pizzaman

verdammt, neues Pult, schön gross... endlich Platz für meine Lautsprecher. Und jetzt stell ich die auf und habe praktisch keine Bässe dort wo ich sitze traurig im Rest des Raumes schon. Mühsam


ok weils doch etwas nervt meine Frage: was kann ich dagegen tun? Sitze halt nur 70cm oder so von den Boxen entfernt, welche auf dem Tisch links und rechts neben Monitor stehen 1.6m Abstand voneinander). Stehe ich ca. 1.5m vom Tisch weg, klingt alles super. Aber das tu ich halt normalerweise nicht, da ich am Tisch sitze und arbeite/Musik höre. Was tun?
11.09.2011 10:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Also wie is das jetzt mit der PS1? EInfach anschliessen und ich hab nen zomgwtf-CD-Player? Breites Grinsen
11.09.2011 15:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Hat noch jemand eine Idee für eine geeignete Wandhalterung (s.o.)?
11.09.2011 16:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prince Blimey

Arctic
Hallo,

Ich suche einen Stereo-Verstärker an den ich mindestens 3 Geräte anschließen kann.
Ich hab hier JBL Control 1C Lautsprecher mit einem JBL Control SB-1 Subwoofer.

Preisrahmen wäre so bis 150¤, sehr gerne gebraucht. Eigentlich ist nur wichtig dass ich eben die 3 Geräte und meine Lautsprecher anschließen kann. Ich hab mir den Artikel im Startpost um den ganzen Hifi-Vodoo durchgelesen weswegen ich einfach nur ein sinnvolles Gerät möchte. Leider hab ich jetzt absolut keinen Anhaltspunkt, da man sich scheinbar auf Hifi-Magazine einschließlich 90% der Hifi-Szene nicht verlassen kann.

Jeder Thread hat doch so seine Standardempfehlung oder ist da meine Preisliche Schmerzgrenze zu niedrig angesetzt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prince Blimey am 14.09.2011 17:39]
14.09.2011 17:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Interssant wäre natürlich noch, welche Ausgänge die Geräte haben, damit wir wissen, welche Eingänge der Verstärker brauchen wird, nech?

tschy2m
14.09.2011 17:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum