Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von GandalfDerPinke

Der Receiver schleift das HDMI Signal der anderen Geräte an den Fernseher durch.



und ich wähle dann über den receiver das bild aus das ich jetzt sehen will?
08.02.2012 10:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Japp.
08.02.2012 10:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ok cool, danke für eure hilfe.. jetzt weiss ich ja schonmal was ich noch so brauche
08.02.2012 10:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Was macht ein pre- und was ein power-amp?
09.02.2012 7:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der pre übernimmt das geradeziehen der signale und tut sie ggf. gesondert vorverstärken (bestes beispiel: phono).
der poweramp nimmt dann das eine signal, dass ihm zugeführt wird und verstärkt es dann in dem maße, dass die lautsprecher was damit anfangen können.
09.02.2012 8:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Gut, dann brauch ich wohl weser noch? peinlich/erstaunt
09.02.2012 8:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Du hast beides in deinem Vollverstärker.
09.02.2012 9:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Keke gut, thx!

E: in was fuer faellen hat man denn dann son teil?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 09.02.2012 10:13]
09.02.2012 10:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wenn du viel kohle und audiophile Tendenzen hast.
Sind die Geräte getrennt und nicht alles in einem, hat man mehr Platz für die Bauteile und weniger Gegenseitige Beeinflussung. Sprich klingt einfach besser. Mehr Geräte machen natürlich auch immer was her.
09.02.2012 10:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Verstehe, danke!
09.02.2012 10:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Man kann Vorverstärker und Endstufe aufsplitten in separaten Gehäusen.
Wenn du bspw. aktive Boxen hast, reicht ein Vorverstärker. Der Vorverstärker regelt meist die Lautstärke und die Quellenwahl. Manchmal ist auch noch ein Equalizer eingebaut.

Es gibt auch spezielle Vorverstärker. Für Plattenspieler bspw.. Die müssen nicht nur das extrem schwache Signale des Plattenspielers verstärken sondern auch entzerren.
Mikrofon-VV gibt es auch. Diese liefern häufig noch neben einer leichten Verstärkung eine Phantomspannung.
09.02.2012 10:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
So, eben hat mein Onkel mir seinen alten BluRay Player geschenkt. Samsung BD-5500. Jetzt fehlt mir nur noch:
- 3D Fernseher
- BluRays traurig
09.02.2012 20:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
So, gestern sind die beiden NUbert NuPro A20 Boxen gekommen. Mit ein bisschen Frickelei hab ich sie parallel zu den alten unter Linux zum Laufen gebracht, so dass ich während des Hörens umschalten kann. Es war zu erwarten, aber das ist wirklich Tag und Nacht. Die Logitech 30-Euro dinger brummen dumpf vor sich hin, während aus den NuPros Musik kommt.

Natürlich hinkt der Vergleich auch. Ich kann sie leider nicht mit anderen Hifi Boxen vergleichen. Komisch finde ich, dass ich die Lautstärke zu drei vierteln aufdrehen musste, um "laut" (aber nicht zu laut) Musik zu hören. Ich hätte erwartet, dass die mehr können. (Habs aber noch nicht ganz aufgedreht, vielleicht ist der Regler nicht-linear..)

Das USB Konzept mit der integrierten Soundkarte ist super, besonders für Laptop Nutzer. Ob die Karte was taugt, kann ich nicht sagen, da bin ich zu unerfahren für.

Ich vermute mal, ich hätte jetzt genau so reagiert bei einer halb so teuren Lösung. Aber in 10 Jahren bin ich vielleicht froh, diese genommen zu haben.

Ich habe jetzt eine Box im Regal stehen, die ist also von 4 Seiten mit Holz und Büchern abgeschirmt und die andere steht auf einem Schrank. Mit Wandhaltern wäre sicher noch was rauszuholen, aber nochmal 40 Euro + Versand lass ich jetzt erstmal stecken.

Ansonsten danke für den Hinweis, ich bin zufrieden. Sind übrigens sehr schick (in anthrazit) und verdammt schwer. Rutschfeste Füße sind auch dran. Mitgeliefert wurden alle nötigen Kabel und die Verpackung war auch super.
10.02.2012 9:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Muss man bei denen eigentlich wenn man lauter haben will an beiden Lautsprechern lauter drehen?
10.02.2012 9:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von m0h4

Muss man bei denen eigentlich wenn man lauter haben will an beiden Lautsprechern lauter drehen?


Ja. Allerdings stellt man die üblicherweise einmal ein und regelt den Rest dann am PC. Find ich gar nicht dumm, da eine Box weiter weg steht und ich sie dann ein bisschen lauter machen kann.
10.02.2012 9:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

So, eben hat mein Onkel mir seinen alten BluRay Player geschenkt. Samsung BD-5500. Jetzt fehlt mir nur noch:
- 3D Fernseher
- BluRays traurig




3D kann der allerdings nicht Augenzwinkern


Blurays:
Amazon hat grad einige gute im Angebot ( Kill the boss, unknown identity, männer die auf ziegen starren je 9¤). und Müller hat auch ne gute 4f3 aktion laufen, mit ua. inception,der plan uvm. !!!
10.02.2012 17:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Oli

Komisch finde ich, dass ich die Lautstärke zu drei vierteln aufdrehen musste, um "laut" (aber nicht zu laut) Musik zu hören. Ich hätte erwartet, dass die mehr können. (Habs aber noch nicht ganz aufgedreht, vielleicht ist der Regler nicht-linear..)



Die Frage ist doch auch, welcher Pegel am Rechner eingestellt ist?
10.02.2012 17:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Oli

Komisch finde ich, dass ich die Lautstärke zu drei vierteln aufdrehen musste, um "laut" (aber nicht zu laut) Musik zu hören. Ich hätte erwartet, dass die mehr können. (Habs aber noch nicht ganz aufgedreht, vielleicht ist der Regler nicht-linear..)



Die Frage ist doch auch, welcher Pegel am Rechner eingestellt ist?


100%. Es ist auch schon laut, aber ich hätte mehr erwartet. Augenzwinkern
10.02.2012 17:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

So, eben hat mein Onkel mir seinen alten BluRay Player geschenkt. Samsung BD-5500. Jetzt fehlt mir nur noch:
- 3D Fernseher
- BluRays traurig




3D kann der allerdings nicht Augenzwinkern


Blurays:
Amazon hat grad einige gute im Angebot ( Kill the boss, unknown identity, männer die auf ziegen starren je 9¤). und Müller hat auch ne gute 4f3 aktion laufen, mit ua. inception,der plan uvm. !!!



Warum kann er das nicht? Mata halt...
http://www.amazon.de/Samsung-BD-D5500-3D-Blu-ray-Player-HDMI-perlschwarz/dp/B004QF0QM2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328893062&sr=8-1
10.02.2012 17:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Oli

Komisch finde ich, dass ich die Lautstärke zu drei vierteln aufdrehen musste, um "laut" (aber nicht zu laut) Musik zu hören. Ich hätte erwartet, dass die mehr können. (Habs aber noch nicht ganz aufgedreht, vielleicht ist der Regler nicht-linear..)



Die Frage ist doch auch, welcher Pegel am Rechner eingestellt ist?


100%. Es ist auch schon laut, aber ich hätte mehr erwartet. Augenzwinkern


Wie hast du die denn genau verkabelt?
10.02.2012 18:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

So, eben hat mein Onkel mir seinen alten BluRay Player geschenkt. Samsung BD-5500. Jetzt fehlt mir nur noch:
- 3D Fernseher
- BluRays traurig




3D kann der allerdings nicht Augenzwinkern


Blurays:
Amazon hat grad einige gute im Angebot ( Kill the boss, unknown identity, männer die auf ziegen starren je 9¤). und Müller hat auch ne gute 4f3 aktion laufen, mit ua. inception,der plan uvm. !!!



Warum kann er das nicht? Mata halt...
http://www.amazon.de/Samsung-BD-D5500-3D-Blu-ray-Player-HDMI-perlschwarz/dp/B004QF0QM2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328893062&sr=8-1



ok, hatte nur den C5500 gesehen Augenzwinkern
10.02.2012 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Okay Breites Grinsen
Hab mal Watchmen bestellt. Und eigentlich hab ich bock auf Transformers 1 und 2 peinlich/erstaunt

Lohnt sich das?
10.02.2012 18:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von GandalfDerPinke

Wie hast du die denn genau verkabelt?


USB -[usb kabel]-> Box -[Cinch Mono]-> Box
+ Jeweils Stromkabel
10.02.2012 18:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
 
Zitat von Oli

 
Zitat von m0h4

Muss man bei denen eigentlich wenn man lauter haben will an beiden Lautsprechern lauter drehen?


Ja. Allerdings stellt man die üblicherweise einmal ein und regelt den Rest dann am PC. Find ich gar nicht dumm, da eine Box weiter weg steht und ich sie dann ein bisschen lauter machen kann.


Üblicherweise verzichtet man auf digitale Volumeregelung, da dadurch die Bittiefe verringert wird.
Zumal ein falscher Klick oder Fehler im Programm und schon fliegt dir alles um die Ohren.
10.02.2012 18:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]

 
Zitat von Oli

 
Zitat von m0h4

Muss man bei denen eigentlich wenn man lauter haben will an beiden Lautsprechern lauter drehen?


Ja. Allerdings stellt man die üblicherweise einmal ein und regelt den Rest dann am PC. Find ich gar nicht dumm, da eine Box weiter weg steht und ich sie dann ein bisschen lauter machen kann.


Üblicherweise verzichtet man auf digitale Volumeregelung, da dadurch die Bittiefe verringert wird.
Zumal ein falscher Klick oder Fehler im Programm und schon fliegt dir alles um die Ohren.


Das wird auf der Nubert Homepage so empfohlen. Außerdem steckt die Soundkarte ja in den Boxen, da kann ich glaub ich weniger kaputt machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.02.2012 18:16]
10.02.2012 18:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
klar wird das von denen so empfohlen, ist ja in dem Fall auch die einfachste Variante, allerdings werden dir da einige Leute was anderes zu erzählen Augenzwinkern
10.02.2012 18:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Führ das doch bitte mal ausführlicher aus, würde mich auch mal interessieren.

Oder was macht bei dem folgenden Szenario mehr Sinn?
Rechner analog an den Verstärker angeschlossen. Lautstärkeregelung über den Rechner oder am Verstärker?
10.02.2012 18:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
Das ist natürlich wieder so ein Thema wo der Glauben daran auch eine Rolle spielt, aber grundsätzlich sollte man halt möglichst einen "bitperfect" output haben, d.h. kein resampling oder halt digitale volumenregelung.
Bei der Volumenregelung verliert halt Dynamikumfang und veringert auch die SNR.
Bei geringer Regelung fällt das erstmal nicht auf, aber wenn du sagen wir in foobar stark runter regelst, wirds schon deutlicher.
Zweite Sache ist das Resampling, dass häufig passiert wenn man über den windows mixer geht.
Deswegen foobar+wasapi plugin und Laustärke analog regeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-NRC|Ripper|TM-] am 10.02.2012 18:49]
10.02.2012 18:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]

Das ist natürlich wieder so ein Thema wo der Glauben daran auch eine Rolle spielt, aber grundsätzlich sollte man halt möglichst einen "bitperfect" output haben, d.h. kein resampling oder halt digitale volumenregelung.
Bei der Volumenregelung verliert halt Dynamikumfang und veringert auch die SNR.
Bei geringer Regelung fällt das erstmal nicht auf, aber wenn du sagen wir in foobar stark runter regelst, wirds schon deutlicher.
Zweite Sache ist das Resampling, dass häufig passiert wenn man über den windows mixer geht.
Deswegen foobar+wasapi plugin und Laustärke analog regeln.


Gilt das auch/nur für den Fall, dass das Tonsignal digital in die Box kommt?
10.02.2012 18:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hast du die Nupros mal analog angeschlossen, wegen der maximalen Lautstärke?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 10.02.2012 18:51]
10.02.2012 18:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum