Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Oli

/e: Was spricht denn gegen die eingebaute Soundkarte?


mieser klang, klirrende töne, einfach nicht schön.
habs jetzt über die stinknormale onboard am laufen (hat ja zum glück auch einen line-in) und daran klingt es echt gut
01.02.2012 23:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Oli

/e: Was spricht denn gegen die eingebaute Soundkarte?


mieser klang, klirrende töne, einfach nicht schön.
habs jetzt über die stinknormale onboard am laufen (hat ja zum glück auch einen line-in) und daran klingt es echt gut


Dass es nicht das Ultimo an Soundkarte ist, damit hab ich ja schon gerechnet, aber dass das onboard ding mehr leistet, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Gehst du trotzdem per usb dran?

Ich finds eigentlich schade, da ein selbst ZUsammenstellen irgendwie "nachhaltiger" ist, als so eine Kombo, aber da muss ich das Budget, wie Flashhead schon sagt, mindestens verdoppeln... traurig Die Frage ist, wenn man dieses Soundkarte feature eh nicht nutzt, ob es dann nicht bessere Lösungen zu vergleichbarem Preis gibt.

Ich lese gerade, dass onBoard HD audio chips wohl doch nicht so schlecht sind. Hat man da ne chance, ein digitales Signal rauszubekommen? Per usb oder so?

Hach ist das alles kompliziert. traurig

/e: zu Ebay: Da sträub ich mich immer ein bisschen gegen, besonders bei teuren Sachen. Käuferschutz ist da sone Sache und wenn ich auf dem Gebiet so ein blutiger Anfänger bin, dann kauf ich nachher noch das falsche usw. Aber vielleicht sollte man es da probieren.
/e2: Dieses NAD C 316BEE hat nichtmal Digital auf analog, oder?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.02.2012 9:07]
02.02.2012 8:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von GandalfDerPinke

Man kann sagen, dass es recht schöne Kompakt Boxen so zwischen 100¤ und 150¤ das Stück gibt.
Bspw. Nubox 311 oder Heco Celan 301.

Beim Verstärker hättest du bspw. mit dem NAD C 316BEE im Stereobereich klanglich erstmal ausgesorgt.
Die Ausstattung ist mager, die das Gerät ist qualitativ hochwertig. Liegt aber alleine schon bei ca 320¤.

Du könntest dich mal bei ebay umschauen. Der Vorgänger C 315BEE dürfte annähernd genausogut sein.

Vielleicht findest du die Sachen gebraucht in deinem Budget.



Wow, Komponenten für 500 Euro bei 'nem Preisrahmen von 200 Euro. Breites Grinsen

Deswegen auch der Vermerk auf ebay. Ich denke, dass man eine deutlich bessere Stereoanlage hat, wenn man sich die Zeit nimmt und versucht die Komponenten günstig gebraucht zu schießen.
02.02.2012 9:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Oli

Dass es nicht das Ultimo an Soundkarte ist, damit hab ich ja schon gerechnet, aber dass das onboard ding mehr leistet, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Gehst du trotzdem per usb dran?


nein, ganz normal über klinke cinch
02.02.2012 9:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

/e2: Dieses NAD C 316BEE hat nichtmal Digital auf analog, oder?



Das ist korrekt. Allerdings kostet ein guter DAC, den Du an USB anschließt, keine 30 Euro.
02.02.2012 10:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Oli

/e2: Dieses NAD C 316BEE hat nichtmal Digital auf analog, oder?



Das ist korrekt. Allerdings kostet ein guter DAC, den Du an USB anschließt, keine 30 Euro.


Ich bräuchte also einen DAC, einen Verstärker und zwei Boxen für eine flexible Lösung. 720 Euro. traurig
02.02.2012 11:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Alternativ einen guten Kopfhörer für 150 Euro und einen Desktop-DAC mit brauchbarem Kopfhörerausgang.
02.02.2012 11:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Kopfhörer kommt nicht in Frage.

Für einen guten Verstärker bin ich auch bereit, etwas mehr auszugeben - den behält man schließlich einige jahre. Ebenso für gute Boxen. Ich geh nochmal in mich, gucke mich nach günstigeren Boxen um (zum Beispiel sehen die Magnat Quantum 603 ganz gut aus und kosten im Paar 200 Euro) und vielleicht reicht die onBoard soundkarte ja erstmal wirklich. Dann wär ich schon fast bei 500 Euro anstatt der 700 und hab eine Lösung, die sich gut erweitern lässt. (Wenn ich euch richtig verstanden habe)
02.02.2012 11:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Flashhead

Alternativ einen guten Kopfhörer für 150 Euro und einen Desktop-DAC mit brauchbarem Kopfhörerausgang.



statt einem speaker-system kopfhörer zu empfehlen, ist blödsinn. lautsprecher und kh sind zwei komplett verschiedene welten, die subjektiv im endeffekt sehr wenig miteinander gemein haben.

 
Zitat von Oli

Ich bräuchte also einen DAC, einen Verstärker und zwei Boxen für eine flexible Lösung. 720 Euro. traurig



bevor du dir sowas mit schlechtem gewissen zusammenklöppelst, hol die zwei nubert nupro a10.

wenn du tiefer stapeln willst, schau mal, ob du mit beispielsweise mit behringers einstiegsnahfeldmonitoren ms40 oder den kleinen truths (hauptsache aktiv) glücklich wirst. mit denen liegst du in ner preisspanne von 100-300¤.

oder du probierst einfach das teufel set.

und vergiss den gedanken, bei sowas "mal eben" mit stereo anzufangen und dann auf surround hochzurüsten. denn entweder legst du schon zu beginn richtig asche hin um ein gutes fundament zu bilden, oder du hast am ende ein schmerzhaftes flickwerk.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 02.02.2012 11:47]
02.02.2012 11:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kümmern sich die DACs eigentlich auch um den Mikrophoneingang?
Ich reg mich jeden Tag über meine Soundkarte auf, da könnte ich jetzt endlich mal ansetzen.
Muss ein Stereo System drann sowie zusätzlich Kopfhörer und Mikrophin, natürlich ohne umstecken zu müssen.
02.02.2012 11:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Zitat von Oli

Liebe Kenner, ich habs mangels Kenntnis dieses Thread schon im "brauche was neues" versucht, aber ich denke es passt hier besser hin: Meine 50 Euro Logitech Boxen X230 (glaub ich) geben langsam den Geist auf.

Eine willkommene Gelegenheit, um mal etwas ein wenig gediegeneres zu besorgen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich höre mit dem laptop, d.h. onBoard Soundkarte, Musik und brauche neue Boxen. Finanzrahmen: ca. 200 Eur, mehr nur bei wirklich guten Gründen. Ich bin kein Bassfetischist und brauche, glaube ich, eigentlich keinen Subwoofer. Beim Googeln und "Amazonen" habe ich mir schon ein kleines Bild gemacht, und entdeckt, dass es scheinbar 2.1 Systeme mit USB und eingebauter Soundkarte sind. Das Teufel Concept C 200 scheint so eins zu sein. In einigen Kommentaren liest man aber, dass man mit einem extra Verstärker und zwei "normalen" Boxen oft günstiger und besser wegkommt.

Wichtig ist mir eine gut klingende Lösung, die nicht unbedingt total laut sein oder basslastig sein muss, zum Filme schauen und Musik hören. Wichtig ist mir außerdem Verarbeitungsqualität und lange Haltbarkeit.

Danke schonmal.



Ich würde an deiner Stelle mal nach einer von den günstigeren Yamaha Pianocrafts schauen.
http://geizhals.at/de/583513
Die hier z.b.

Ich hab seit knapp 5 Jahren ein etwas grösseres Pianocraft Modell hier, und benutze den amp (2x60 Watt) inzwischen mit grossen Pioneer Standboxen und kann wirklich nicht meckern über den klang.

Die verlinkte ist halt ne nummer kleiner, aber dürfte immernoch ausreichen. Und die mitgelieferten Lautsprecher waren zumindest bei meinem Modell auch sehr in ordnung.
02.02.2012 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von m0h4

Kümmern sich die DACs eigentlich auch um den Mikrophoneingang?
Ich reg mich jeden Tag über meine Soundkarte auf, da könnte ich jetzt endlich mal ansetzen.
Muss ein Stereo System drann sowie zusätzlich Kopfhörer und Mikrophin, natürlich ohne umstecken zu müssen.


Ein DAC wandelt digitale in analoge Signale. Für einen Eingang brauchst du einen ADC. Einen der das analoge Signal in ein digitales Wandelt.
Da müsste man mal schauen ob es passende Mikrofonvorverstärker mit integriertem ADC gibt.

 
Zitat von Atomsk


bevor du dir sowas mit schlechtem gewissen zusammenklöppelst, hol die zwei nubert nupro a10.


Oben die Videos. Deutsch und Schwäbisch. Ich geh kaputt. Breites Grinsen
02.02.2012 12:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Breites Grinsen der Hammer
02.02.2012 12:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von m0h4

Kümmern sich die DACs eigentlich auch um den Mikrophoneingang?
Ich reg mich jeden Tag über meine Soundkarte auf, da könnte ich jetzt endlich mal ansetzen.
Muss ein Stereo System drann sowie zusätzlich Kopfhörer und Mikrophin, natürlich ohne umstecken zu müssen.


Ein DAC wandelt digitale in analoge Signale. Für einen Eingang brauchst du einen ADC. Einen der das analoge Signal in ein digitales Wandelt.
Da müsste man mal schauen ob es passende Mikrofonvorverstärker mit integriertem ADC gibt.




Ne ok, dann einfach ein DAC an den ich Kopfhörer und Lautsprecher drannkloppen kann. Das mit dem Mic machts zu teuer und schränkt die Auswahl vermutlich recht stark ein.
Ist dann halt blöd weil das DAC dann in die Nähe des MicIn muss. Aber der liegt auf der Oberseite meines PC Gehäuses, geht also noch klar.

/Wobei ich ja eigentlich eher zu wenn dann richtig tendiere. Das muss es doch integriert in einem Gerät geben? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 02.02.2012 13:47]
02.02.2012 13:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

bevor du dir sowas mit schlechtem gewissen zusammenklöppelst, hol die zwei nubert nupro a10.


Das scheint ne echte Option zu sein. Nur Integration in ein (evtl. später kommendes) 5.1 System scheint da nicht so gut mit zu klappen... Aber ich denke die Lösung ist flexibler als Teufel und ich muss mir nicht jetzt schon einen Verstärker kaufen. Noch dazu haben die nen USB Eingang.

/e: Lese in einem Test gerade, dass da eine eingebaute Soundkarte drin ist. Sieht ganz so aus, würden es die A-20 werden. Vielleicht einmal A-10 und einmal A-20 oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.02.2012 13:59]
02.02.2012 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Atomsk

bevor du dir sowas mit schlechtem gewissen zusammenklöppelst, hol die zwei nubert nupro a10.


Das scheint ne echte Option zu sein. Nur Integration in ein (evtl. später kommendes) 5.1 System scheint da nicht so gut mit zu klappen... Aber ich denke die Lösung ist flexibler als Teufel und ich muss mir nicht jetzt schon einen Verstärker kaufen. Noch dazu haben die nen USB Eingang.


Die Integration sollte gut klappen. Die meisten AV Receiver haben auch Ausgänge für aktive Lautsprecher. Die solltest du also weiter verwenden können.
02.02.2012 13:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

Oben die Videos. Deutsch und Schwäbisch. Ich geh kaputt. Breites Grinsen


Super Breites Grinsen
02.02.2012 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von m0h4

Kümmern sich die DACs eigentlich auch um den Mikrophoneingang?
Ich reg mich jeden Tag über meine Soundkarte auf, da könnte ich jetzt endlich mal ansetzen.
Muss ein Stereo System drann sowie zusätzlich Kopfhörer und Mikrophin, natürlich ohne umstecken zu müssen.


Ein DAC wandelt digitale in analoge Signale. Für einen Eingang brauchst du einen ADC. Einen der das analoge Signal in ein digitales Wandelt.
Da müsste man mal schauen ob es passende Mikrofonvorverstärker mit integriertem ADC gibt.




Ne ok, dann einfach ein DAC an den ich Kopfhörer und Lautsprecher drannkloppen kann. Das mit dem Mic machts zu teuer und schränkt die Auswahl vermutlich recht stark ein.
Ist dann halt blöd weil das DAC dann in die Nähe des MicIn muss. Aber der liegt auf der Oberseite meines PC Gehäuses, geht also noch klar.

/Wobei ich ja eigentlich eher zu wenn dann richtig tendiere. Das muss es doch integriert in einem Gerät geben? peinlich/erstaunt

Okay, mal langsam. Ich kann dir nicht ganz folgen.
Was stört dich denn momentan an beidem Setup und was hättest du gerne zusätzlich?
02.02.2012 13:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mein aktuelles Setup = Realtek Onboard Audio = ziemlich meh
Ich hätte gerne was wo ich mein 2.1 und später mal richtiges Stereo + Headset drannstöpseln kann. Am besten gleichzeitig so das ich nur umschalten muss was ich jetzt will. Mit Mic wär das halt ideal ansonsten wird das treibertechnisch wohl ziemlich Krieg und der DAC müsste in die Nähe des Onboard Line ins weil Headset und Mic Kabel bei mir in einem sind.
02.02.2012 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
xonar essence stx bzw. xonar xense
02.02.2012 14:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Eigentlich willst du also das hier:
Miditech Audiolink II

Nur brauchst du einen Klinke Eingang anstelle des XLR Eingangs für das Mikrofon.

Weiß spontan jemand ob es dafür Adapter gibt? peinlich/erstaunt
Die 48V Phantomspeisung sind abschaltbar.
02.02.2012 14:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

xonar essence stx bzw. xonar xense



Wird da eher die PCIe oder PCI Karte empfohlen?
Kann ich die PCIe Karte im 16x Slot nutzen?
02.02.2012 14:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
pci oder pcie sind grundsätzlich rille.
ich bin aber niemand, der freiwillig noch legacy ports unterstützt.

und grundsätzlich ja.
02.02.2012 14:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
So, erst nochmal danke vielmals für die Hilfe.

Eine letzte Sache noch: 2x nuPro A-20 oder 1xA-20 und 1xA-10? Meint ihr, das macht irgendwas? Die unterscheiden sich lediglich von der größe und Lautstärke. Die größere hat etwas bessere Bewertungen bekommen.

Wird dann heute noch bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.02.2012 15:38]
02.02.2012 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Mischen würde ich die jetzt nicht. Mata halt...
02.02.2012 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ziehst du bei deiner karre auch gleichzeitig links sommerreifen von goodyear und rechts winterreifen von bridgestone auf? Mata halt...


und mach dir nebenbei bewusst, dass du da später noch n paar von den nupros zusammenkaufen darfst, wenn du auf surround umsteigen willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 02.02.2012 15:47]
02.02.2012 15:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
da hat sich deinn budget ja ganz schön erhöht Breites Grinsen
02.02.2012 15:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von gloerk

da hat sich deinn budget ja ganz schön erhöht Breites Grinsen



Das ist hier aber in jedem Thread so.
Egal ob Fahrrad, Hardware, Notebook oder Audiothread.
Manche winden sich noch ein wenig aber am Ende geben Sie alle deutlich mehr aus als geplant.
02.02.2012 16:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hättest du gesagt, du würdest gerne Youtube Videos in besserer Qualität hören, wäre das alles kein Thema gewesen.
Aber du wolltest etwas das hält. Breites Grinsen Selbst schuld.
02.02.2012 16:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Atomsk

pci oder pcie sind grundsätzlich rille.
ich bin aber niemand, der freiwillig noch legacy ports unterstützt.

und grundsätzlich ja.


Die ST hat einen Anti-Jitter-Chip, den die STX nicht hat.

tschy2m
02.02.2012 16:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum