Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hat dein TV keinen digital OUT für Audio?

//Ansonsten könntest du sowas verwenden:
klick

Welches Signale da übertragen wird ist herzliche Latte.
Da das bei dir ein 5.1 Receiver ist, sollte er auch sowas wie Dolby Digital, DTS oder so können. Das wird einfach durchgeschleift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 31.01.2012 15:54]
31.01.2012 15:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Ne hat er leider nicht :/ Isn etwas älterer LG-TV.

Ja der kann DTS, Pro Logic

Wie sieht es denn bei solchen Umwandlern zwecks Latenz aus? Ist das in einem erträglichen Maße?
31.01.2012 16:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sollte. Muss ja nichts umrechnen, nur den Kram der Fotozelle an den Coax Ausgang schicken.
31.01.2012 16:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Guten Abend!

Ich komm in dem ganzen Dschungel nicht mehr zurecht und bitte um Rat:
Gesucht wird ein BlueRay-Player, möglichst leise, 3D-fähig damit ich mir ggf. in zwei Jahren wenn mich das dann doch mal interessiert keinen neuen kaufen muss, mit USB für meine Bilder und Videos vom Stick, DivX etc., Blue Rays, DVDs etc. Vielleicht noch nen digitalen Audio-Ausgang, wenn mal ne Soundanlage ran kommt.
So wenig wie möglich Schnickschnack, gutes Menü und eben ein Gerät mit langer Aussicht. Preislich mal so ~100 Euro rum, also nichts spektakuläres.

Bei suchen finde ich alle möglichen, LG BD660, Philips BD5200, Toshiba X irgendwas usw., aber ich hab von der Materie keine Ahnung und würde einfach nur gerne wissen, welcher der vielen was taugt.

Vielen Dank!
31.01.2012 17:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
kurzes feedback zur xonar u3: fail, da kann die onboard realtek mehr

irgendwie habe ich in letzter zeit kein glück mehr Breites Grinsen
bei volume auf 100% kann man doch selbst in der preisklasse ein nicht vollkommen verzerrtes klangbild erwarten, oder?
31.01.2012 21:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Moinsen,

seitdem ich in Kiel wohne, steht mein Subwoofer mitten im Raum und ich habe das Gefühl, das er nicht seine volle Leistung bringt bzw der Klang sich komisch verteilt.

In FFM hatte ich ihn neben dem Sofa in einer Ecke stehen und hat deutlich mehr Leistung gebracht als nun.

Hatte mich derweile mit ein paar Audiomenschen unterhalten und alle meinten das es Einbildung sei... was ich mir nicht vorstellen kann, da ja der Schall des Tones sich zB über eine Wand/Ecke besser verteilen kann, dann jedoch vlt nicht gerade Zentral ist, aber deutlich mehr "rumst" peinlich/erstaunt

Nun meine Frage -> Der Woofer steht eben genau in der Mitte des Raumes und ich könnte ihn zB nach links an die Wand verschieben, würdet ihr tun? Ja/Nein und warum?



Handelt sich um das super duper Teufel Concept E Magnum.
01.02.2012 13:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Er bringt mehr Leistung wenn er an der Wand steht und nochmal mehr wenn er in der Ecke steht.
01.02.2012 13:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
Also Bass wird normalerweise schon stärker wenn die Box/der Sub näher an einer Wand stehen. (Afaik auch etwas weniger "knackig", aber das hängt auch von anderen Faktoren ab)
Hab hier meine Standboxen auch etwas näher als "vorgeschrieben" an der Wand stehen und hab so weniger Basslöcher und allgemein etwas mehr Bass.
Versuchs doch einfach mal und schau wie es dir gefällt.

E: Zwischenposter kommen bei Kämpfen gegen Balrogs ums leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von talkinghead42 am 01.02.2012 13:54]
01.02.2012 13:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
"Suffer, Bitch!"
\
01.02.2012 13:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von GandalfDerPinke

Er bringt mehr Leistung wenn er an der Wand steht und nochmal mehr wenn er in der Ecke steht.



Lese ich hier Ironie? skeptisch
01.02.2012 14:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ist so, aber: mehr Leistun =! besserer Sound. Meine Standlautsprecher klingen Katastrophal wenn die zu nah an einer Wand stehen.

/Leistung ist vielleicht das falsche Word, die bleibt gleich, aber er klingt kräftiger!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 01.02.2012 14:17]
01.02.2012 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von leslie

 
Zitat von GandalfDerPinke

Er bringt mehr Leistung wenn er an der Wand steht und nochmal mehr wenn er in der Ecke steht.



Lese ich hier Ironie? skeptisch

Nein, Subwoofer kommen tiefer, je mehr Wände um sie herum platziert sind. Sprich, freischwebend nicht so gut, Boden besser, Wand noch besser, Ecke am dollsten.
Klanglich muss man das ausprobieren, es können nämlich so Sachen wie Raummoden und Auslöschungen mit reinspielen.
01.02.2012 14:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von leslie

 
Zitat von GandalfDerPinke

Er bringt mehr Leistung wenn er an der Wand steht und nochmal mehr wenn er in der Ecke steht.



Lese ich hier Ironie? skeptisch

Nein, Subwoofer kommen tiefer, je mehr Wände um sie herum platziert sind. Sprich, freischwebend nicht so gut, Boden besser, Wand noch besser, Ecke am dollsten.
Klanglich muss man das ausprobieren, es können nämlich so Sachen wie Raummoden und Auslöschungen mit reinspielen.



Ich sitze gerade mit dem Rücken zum Woofer, der Woofer schaut in die Richtung der Couch. Am Rechner ist es deutlich besser, als wenn ich gerade vor ihm sitze/stehe :<
01.02.2012 14:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von leslie

Ich sitze gerade mit dem Rücken zum Woofer, der Woofer schaut in die Richtung der Couch. Am Rechner ist es deutlich besser, als wenn ich gerade vor ihm sitze/stehe :<


Das ist das große Problem bei tiefen Frequenzen. Du musst die Kiste so hinstellen, dass sie am Hörplatz gut klingt.
Da reicht teilweise ein halber Meter.
Wenn du allerdings überall im Raum gleich guten Bass haben willst, ist das mit einem einzelnen Subwoofer schwer machbar.
01.02.2012 14:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von leslie

Ich sitze gerade mit dem Rücken zum Woofer, der Woofer schaut in die Richtung der Couch. Am Rechner ist es deutlich besser, als wenn ich gerade vor ihm sitze/stehe :<


Das ist das große Problem bei tiefen Frequenzen. Du musst die Kiste so hinstellen, dass sie am Hörplatz gut klingt.
Da reicht teilweise ein halber Meter.
Wenn du allerdings überall im Raum gleich guten Bass haben willst, ist das mit einem einzelnen Subwoofer schwer machbar.



Oh man
01.02.2012 14:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Liebe Kenner, ich habs mangels Kenntnis dieses Thread schon im "brauche was neues" versucht, aber ich denke es passt hier besser hin: Meine 50 Euro Logitech Boxen X230 (glaub ich) geben langsam den Geist auf.

Eine willkommene Gelegenheit, um mal etwas ein wenig gediegeneres zu besorgen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich höre mit dem laptop, d.h. onBoard Soundkarte, Musik und brauche neue Boxen. Finanzrahmen: ca. 200 Eur, mehr nur bei wirklich guten Gründen. Ich bin kein Bassfetischist und brauche, glaube ich, eigentlich keinen Subwoofer. Beim Googeln und "Amazonen" habe ich mir schon ein kleines Bild gemacht, und entdeckt, dass es scheinbar 2.1 Systeme mit USB und eingebauter Soundkarte sind. Das Teufel Concept C 200 scheint so eins zu sein. In einigen Kommentaren liest man aber, dass man mit einem extra Verstärker und zwei "normalen" Boxen oft günstiger und besser wegkommt.

Wichtig ist mir eine gut klingende Lösung, die nicht unbedingt total laut sein oder basslastig sein muss, zum Filme schauen und Musik hören. Wichtig ist mir außerdem Verarbeitungsqualität und lange Haltbarkeit.

Danke schonmal.
01.02.2012 15:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Versuchs doch mal andersrum, ein tipp den ich hier glaub mal aus bem link hatte:
Subwoofer auf deinen ueblich platz stellen und dann durch den raum marschieren und schaun wo er sich am besten anhoert. dabei natuerlich auch hinhocken/knien/legen usw und an der stelle dann den sub hinstellen
01.02.2012 15:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Oli

Liebe Kenner, ich habs mangels Kenntnis dieses Thread schon im "brauche was neues" versucht, aber ich denke es passt hier besser hin: Meine 50 Euro Logitech Boxen X230 (glaub ich) geben langsam den Geist auf.

Eine willkommene Gelegenheit, um mal etwas ein wenig gediegeneres zu besorgen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich höre mit dem laptop, d.h. onBoard Soundkarte, Musik und brauche neue Boxen. Finanzrahmen: ca. 200 Eur, mehr nur bei wirklich guten Gründen. Ich bin kein Bassfetischist und brauche, glaube ich, eigentlich keinen Subwoofer. Beim Googeln und "Amazonen" habe ich mir schon ein kleines Bild gemacht, und entdeckt, dass es scheinbar 2.1 Systeme mit USB und eingebauter Soundkarte sind. Das Teufel Concept C 200 scheint so eins zu sein. In einigen Kommentaren liest man aber, dass man mit einem extra Verstärker und zwei "normalen" Boxen oft günstiger und besser wegkommt.

Wichtig ist mir eine gut klingende Lösung, die nicht unbedingt total laut sein oder basslastig sein muss, zum Filme schauen und Musik hören. Wichtig ist mir außerdem Verarbeitungsqualität und lange Haltbarkeit.

Danke schonmal.

Willst du dauerhaft bei Stereo bleiben oder eventuell auch etwas haben was auf Surround ausbaubar ist?
01.02.2012 15:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von GandalfDerPinke

Willst du dauerhaft bei Stereo bleiben oder eventuell auch etwas haben was auf Surround ausbaubar ist?


Ausbaubarkeit wäre natürlich ein Vorteil. Solange ich aber in meiner Studentenbude wohne (noch min. ein Jahr) und eh meist vorm Rechner sitze, ist mir Surround weniger wichtig. Aber wie gesagt, wenn es was gibt, was nachträglich aufrüstbar ist aber mir erstmal ausreicht, wäre das wohl am sinnvollsten. Studium ist schließlich bald rum.
01.02.2012 15:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Man kann sagen, dass es recht schöne Kompakt Boxen so zwischen 100¤ und 150¤ das Stück gibt.
Bspw. Nubox 311 oder Heco Celan 301.

Beim Verstärker hättest du bspw. mit dem NAD C 316BEE im Stereobereich klanglich erstmal ausgesorgt.
Die Ausstattung ist mager, die das Gerät ist qualitativ hochwertig. Liegt aber alleine schon bei ca 320¤.

Du könntest dich mal bei ebay umschauen. Der Vorgänger C 315BEE dürfte annähernd genausogut sein.

Vielleicht findest du die Sachen gebraucht in deinem Budget.
01.02.2012 15:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wenn ich das richtig verstehe, wäre dann aber mein Laptop der limitierende Faktor. Ich müsste den Ton ja irgendwie in ordentlicher Qualität in den Verstärker kriegen, um überhaupt davon zu profitieren.

Die Nubox Boxen hatte ich schon gefunden. Damit könnte ich mich wohl anfreunden, insbesondere da man die wohl auch als Teile eines Surround Systems einsetzen könnte... Der Verstker sieht schick aus, aber ist mir dann wohl doch zu teuer. Da warte ich lieber noch ein paar Jahre bevor ich mir überstürzt sowas kaufe.
01.02.2012 15:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das ist verständlich.
Von Teufel gibt es auch noch das Concept B 200 USB. Aber ich habe keine Ahnung wie das klingt.
01.02.2012 15:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von GandalfDerPinke

Das ist verständlich.
Von Teufel gibt es auch noch das Concept B 200 USB. Aber ich habe keine Ahnung wie das klingt.


Das wäre eher was, sieht gut aus. Mal Bewertungen lesen. Der Verstärker sieht zwar etwas billig aus, aber vom Preis und Umfang her ist es genau das, was ich will. Vielleicht gibts etwas derartiges ja auch von anderen Herstellern.
01.02.2012 15:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr_Colossus

Arctic
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir die M-Audio AV 40 empfehlen, habe die jetzt seit gut einem Jahr und bin nach wie vor hochzufrieden. Hatte vorher ein 2.1 System von Creative, da liegen Welten dazwischen.
01.02.2012 16:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Dr_Colossus

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir die M-Audio AV 40 empfehlen, habe die jetzt seit gut einem Jahr und bin nach wie vor hochzufrieden. Hatte vorher ein 2.1 System von Creative, da liegen Welten dazwischen.


Die finde ich nicht so hübsch... Und das Problem mit der Soundkarte wird da auch nicht gelöst. Ich sehe gerade, dass es einigermaßen günstig externe Soundkarten z.B. von creative gibt. Click. Die meisten dieser sind allerdings für 5.1 ausgelegt...
01.02.2012 16:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von GandalfDerPinke

Das ist verständlich.
Von Teufel gibt es auch noch das Concept B 200 USB. Aber ich habe keine Ahnung wie das klingt.


wenn man nicht die eingebaute soundkarte nimmt klingt das ganz brauchbar Breites Grinsen
01.02.2012 16:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Dr_Colossus

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir die M-Audio AV 40 empfehlen, habe die jetzt seit gut einem Jahr und bin nach wie vor hochzufrieden. Hatte vorher ein 2.1 System von Creative, da liegen Welten dazwischen.


Die finde ich nicht so hübsch... Und das Problem mit der Soundkarte wird da auch nicht gelöst. Ich sehe gerade, dass es einigermaßen günstig externe Soundkarten z.B. von creative gibt. Click. Die meisten dieser sind allerdings für 5.1 ausgelegt...


Macht dir über deine Laptop Soundkarte mal nicht so große Gedanken.
Wenn du was deutlich besseres willst, darf man wahrscheinlich alleine da schon an die 100¤ ausgeben.
01.02.2012 16:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von jonny

wenn man nicht die eingebaute soundkarte nimmt klingt das ganz brauchbar Breites Grinsen


Bisher sieht das B 200 am sinnvollsten für meine Anforderungen aus. Hast du eine Alternative parat? Gibt es externe Soundkarten für den Laptop, die brauchbar sind und gibt es dann erschwingliche Boxen, die das leisten, was diese Teufel Dinger können?

/e: Was spricht denn gegen die eingebaute Soundkarte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 01.02.2012 23:11]
01.02.2012 23:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

 
Zitat von jonny

wenn man nicht die eingebaute soundkarte nimmt klingt das ganz brauchbar Breites Grinsen


Bisher sieht das B 200 am sinnvollsten für meine Anforderungen aus. Hast du eine Alternative parat? Gibt es externe Soundkarten für den Laptop, die brauchbar sind und gibt es dann erschwingliche Boxen, die das leisten, was diese Teufel Dinger können?



Das CB 200 F ist nicht nur eine Soundkarte, sondern auch Verstärker. Du brauchst also einen Verstärker, der gleichzeitig d/a wandelt - oder Du nimmst aktive Boxen.
01.02.2012 23:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von GandalfDerPinke

Man kann sagen, dass es recht schöne Kompakt Boxen so zwischen 100¤ und 150¤ das Stück gibt.
Bspw. Nubox 311 oder Heco Celan 301.

Beim Verstärker hättest du bspw. mit dem NAD C 316BEE im Stereobereich klanglich erstmal ausgesorgt.
Die Ausstattung ist mager, die das Gerät ist qualitativ hochwertig. Liegt aber alleine schon bei ca 320¤.

Du könntest dich mal bei ebay umschauen. Der Vorgänger C 315BEE dürfte annähernd genausogut sein.

Vielleicht findest du die Sachen gebraucht in deinem Budget.



Wow, Komponenten für 500 Euro bei 'nem Preisrahmen von 200 Euro. Breites Grinsen
01.02.2012 23:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum