Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nee, da bohr ich nicht dran rum... Muss ich halt doch ein Regal nehmen... Danke dennoch...!
25.02.2012 22:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie gesagt - du könntest dir auch so n l-profil wie das von nubert zurechtdengeln lassen in nem örtlichen metalverarbeitenden betrieb.
dürfte nicht mehr als material und nen fünfer in die kaffeekasse kosten.

wenn du das ding aber über dem tv haben willst, sollte das profil leicht abschüssig und nicht genau rechtwinklig sein.
25.02.2012 22:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von m0h4

Eventuell kann der Fernseher das Audioformat nicht. Das hatte ich bei mir mal so.



Hmmm, das kannes eigentlich nicht sein, es werden ja nicht einmal die Menutöne von BluRay oder AppleTV abgespielt...

Scheint wohl ein 609er Problem zu sein. Hilft wahrscheinlich nur auf eine neue firmware warten traurig

dX
25.02.2012 22:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Atomsk

wie gesagt - du könntest dir auch so n l-profil wie das von nubert zurechtdengeln lassen in nem örtlichen metalverarbeitenden betrieb.
dürfte nicht mehr als material und nen fünfer in die kaffeekasse kosten.

wenn du das ding aber über dem tv haben willst, sollte das profil leicht abschüssig und nicht genau rechtwinklig sein.



Dafür gibts hinten eine Stellschraube...
25.02.2012 22:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
fragen über fragen peinlich/erstaunt

momentan steht ein htpc (atom basis) im schlafzimmer und befeuert den tv. jetzt kam mir aber die selten dämliche idee "zocken im bett wäre schon toll". konsole ins schlafzimmer oder neuen htpc bauen, mit dem man auch aktuelle titen (auch titel genannt) zocken kann?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 26.02.2012 17:05]
26.02.2012 15:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Es heißt Titten!

Mit zwei T!

dX
26.02.2012 16:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
verdammt Breites Grinsen
26.02.2012 17:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wie steh' ich denn jetzt da...

kannst das doch nicht einfach editieren traurig

dX
26.02.2012 17:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
besser? Breites Grinsen
26.02.2012 17:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Folgendes Problem:
Eine Freundin schaut TV über Kabel-BW mit Röhrenfernseher, der allerdings irgendwann ersetzt werden soll.
Jetzt braucht sie einen Festplattenrekorder mit Time-Shift und eben ganz normal programmierbare Aufnahmefunktion. Im Laden konnte man ihr nicht wirklich weiterhelfen.
Gibt es da Empfehlungen von Geräten die dem Anforderungsprofil entsprechen?
26.02.2012 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
random dreambox mit pvr funktion
26.02.2012 19:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
 
Zitat von jonny

random dreambox mit pvr funktion



Die Dreambox ist doch nur für Sat? Oder seh ich da was falsch?

Achja, HD-Material sollte der Rekorder auch aufnehmen können, wenn das geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerSchaffner am 26.02.2012 19:44]
26.02.2012 19:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
die gibt es auch mit kabeltuner Breites Grinsen

//wird hd gebraucht oder nicht?

die hier z.b.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 26.02.2012 19:47]
26.02.2012 19:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
HD wird gebraucht. Danke schon mal für den Tip, da bräuchte sie dann noch eine Festplatte wenn ich das richtig sehe oder?
Technisch ist sie halt nicht so fit, von daher wäre eine Lösung wo sie keine Software flashen oder sowas in die Richtung machen muss zu bevorzugen peinlich/erstaunt
26.02.2012 19:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/HD_Rekorder/

wie wärs dann damit?
26.02.2012 19:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wenn frickelei vermieden werden soll, TechniSat Digicorder HD K2... Hab ich selbst seit kurzem und das ist ein feines Ding... Hat halt auch einen Twintuner, sodass du eine Sendung aufnehmen und eine andere gleichzeitig gucken kannst. Export der Filme ist natürlich auch möglich...
26.02.2012 20:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von jonny

besser? Breites Grinsen



dX
26.02.2012 21:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von jonny

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/HD_Rekorder/

wie wärs dann damit?


Und was kann ne 8000 oder 7020 soviel mehr als nen Technisat für den halben Preis?
27.02.2012 6:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
mit einem bisschen gefrickel und der passenden firmware kann sie quasi alles, ist halt linux, nicht? Breites Grinsen
27.02.2012 8:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Übrigens gab's den TechniSat bei Amazon für 199¤ gebraucht vom Händler, ist aber praktisch nagelneu... Viel günstiger geht's bei der gebotenen Leistung quasi nicht...

Dreambox ist was wirklich feines, ohne Frage aber ziemlich teuer und man muss sich halt auch damit beschäftigen. Sicher, Grundeinstellungen reichen zum TV gucken aber man will ja zumindest ansatzweise das Potential ausschöpfen.
27.02.2012 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ich gebe mal die frage von einem freund weiter..
er hat alte braun boxen und da ist wohl der hoch-/tieftöner kaputt, kann man das reparieren lassen? was kostet das schlimmstenfalls und wie findet man so eine werkstatt dafür (hifiprofiskette? Augenzwinkern )
29.02.2012 12:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
War sowas nicht kürzlich schon Mal? War doch auch schon Braun wenn ich mich recht entsinne.

Aber, in der Regel geht reparieren eigentlich nur durch den Austausch der kaputten Komponenten. Diese müssen aber die gleichen wie vorher sein, da es sonst mit der Weiche nicht mehr passt. Werkstätten für sowas gibts vermutlich nicht so viele bis gar keine.
Bei alten Lautsprechen musst du noch die entsprechenden Teile in brauchbarem Zustand auftreiben, viel glück dabei!
29.02.2012 12:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von m0h4

War sowas nicht kürzlich schon Mal? War doch auch schon Braun wenn ich mich recht entsinne.

Aber, in der Regel geht reparieren eigentlich nur durch den Austausch der kaputten Komponenten. Diese müssen aber die gleichen wie vorher sein, da es sonst mit der Weiche nicht mehr passt. Werkstätten für sowas gibts vermutlich nicht so viele bis gar keine.
Bei alten Lautsprechen musst du noch die entsprechenden Teile in brauchbarem Zustand auftreiben, viel glück dabei!



ja ich hab auch welche Augenzwinkern
aber ok.. das klingt natürlich scheisse für ihn peinlich/erstaunt
29.02.2012 12:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Folgende Ausgangslage: ich habe einen Philips Flachbildfernseher der letztjährigen 8000er-Seroe und einen älteren, nicht-hdmi-fähigen Receiver mit 5.1 Boxensystem. AWESOME. Und eine Menge multimedialer Inhalte auf meinem Computer. bisherige Plan war etwas xbmc-mässiges (also htpc) einzusetzen. Ich hätte das wie folgt angeschlossen: Bild direkt per hdmi an den TV, und Ton direkt per spdif oder optischem Kabel an den Receiver. Die xbmc-Quelle hätte dann noch einen kleinen Lag für den Ton bekommen, da das TV-Bild wegen Bildverarbeitung etc. einige Millisekunden hinterherhinkt und der Ton darum asynchron wird. Das merkt man leider.

Die andere Alternative wäre: Ton und Bild per HDMI an den TV und dann vom TV per spdif an den Receiver. Der macht dann lustig lustig tralalalala Geräusche.

Jetzt ist mein TV DLNA-fähig, unterstützt aber nur begrenzt Formate. So kann ich bspw. Serien problemlos abspielen, Filme mit DDDTS-Ton hingegen nicht. Da blockt der TV. Ich habe leider noch keinen HTCP o.ä., um es zu testen. Aber nur weil ich über DNLA gewisse Daten nicht verarbeiten kann, spielt das noch keine Rolle, was der HTPC an Ton über hdmi anliefert, oder? Oder muss ich davon ausgehen, dass ich so oder so immer direkt in den REceiver rein muss und den Ton nie über den Fernseher schlaufen sollte, weil mir dann ggf. Mehrkanalinformationen verloren oder etwas zu meniem Nachteil umkonvertiert wird?

/DTS, ich meinte wohl DTS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 29.02.2012 13:24]
29.02.2012 13:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Tach!

Folgendes Problem:

Pioneer VSX-921 im Netzwerk. Ich wollte eben vom Handy bzw. vom Laptop aus Musik streamen aber ich finde das Gerät partout nicht. Ich schau in den Netzwerkeinstellungen des Gerätes nach und sehe eine IP die mit 169. anfängt. Somit erklärt sich mir schon warum ich nix finde. Allerdings streamt mein Mitbewohner fleißig mit seinem Apple TV, da er iPad und iPhone besitzt, ich aber hingegen SGSII und Win-Laptop.
Jetzt zur Frage: Kann es sein, dass dieses Apple-TV Kästchen selber als DHCP-Server arbeitet und dem VSX einfach mal eine neue IP gibt, die sich nicht mal in der Nähe der eigentlichen Netzwerk-IP befindet? Ich will die IP im VSX jetzt nicht umstellen, sonst geht hinterher der Apple-Kram nicht mehr, deswegen frag ich lieber mal vorher nach, in der Hoffnung jemand kennt das Problem.

29.02.2012 18:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
okay. Scheint wohl so, als könne der Philips TV absolut rein gar nichts mit DTS anfangen und DTS auch nicht mehr einfach - wie früher - an den digitalen Ausgang durchschleifen. Heisst für mich also konkret, dass ich meine Pläne um den raspberry pi als HTPC begraben kann, da dieser den digitaln Ton ausschliesslich über HDMI wiedergibt, und nicht über einen spdif-Ausgang verfügt. AUSSER ich hole mir einen neuen Receiver, bei welchem ich für den Sound einen allgemeinen Delay einstellen kann.

a) gibts das?

b) in welcher Preisklasse bewegt man sich, wenn man ein zum - nicht sehr besonderen - Yamaha RX-V530RDS bezüglich Audioqualität und Funktionen ebenbürtiges Gerät haben will?
01.03.2012 11:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hä?
wenn du alles über den receiver laufen lässt, ist da nix mit delay Mata halt...
01.03.2012 11:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Mein Fernseher verzögert durch Bildverbesserungskram das Bild um 100-200ms. Ich muss also den Audiostream manuell verzögern können, wenn ich Audio nicht vom TV bezieh (der sorgt dafür, dass der Ton synchron ausgegeben wird), sondern von einer Quelle direkt in den Verstärker gehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.03.2012 11:46]
01.03.2012 11:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Farbkuh


Jetzt zur Frage: Kann es sein, dass dieses Apple-TV Kästchen selber als DHCP-Server arbeitet und dem VSX einfach mal eine neue IP gibt, die sich nicht mal in der Nähe der eigentlichen Netzwerk-IP befindet? Ich will die IP im VSX jetzt nicht umstellen, sonst geht hinterher der Apple-Kram nicht mehr, deswegen frag ich lieber mal vorher nach, in der Hoffnung jemand kennt das Problem.




Nein. Apple-TV arbeitet nicht als DHCP-Server. Die IP-Range, die mit 169 beginnt, ist der sogenannte Bereich für die Autoconfig, die sich das Device automatisch zuweist, wenn DHCP fehlschlägt, dein Receiver also keine IP-Adresse bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 01.03.2012 11:48]
01.03.2012 11:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dino the pizzaman

Mein Fernseher verzögert durch Bildverbesserungskram das Bild um 100-200ms.



dann solltest du den kram mal deaktivieren.
abgesehn von der tatsache, dass im receiver i.d.r. bessere scaler stecken, als im tv, ist das bild, welches vom receiver kommt, ja eh schon so aufbereitet, dass der tv es quasi nativ abspielen kann.
01.03.2012 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum