Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von dino the pizzaman

Mein Fernseher verzögert durch Bildverbesserungskram das Bild um 100-200ms.



dann solltest du den kram mal deaktivieren.
abgesehn von der tatsache, dass im receiver i.d.r. bessere scaler stecken, als im tv, ist das bild, welches vom receiver kommt, ja eh schon so aufbereitet, dass der tv es quasi nativ abspielen kann.


nope, einiges davon macht einen sichtbar positiven Unterschied beim verbauten Panel, auch bei Quellmaterial, dass nicht raufskaliert werden muss. Längst nicht alles taugt und sollte besser ausgeschaltet werden. Jap. Aber einiges passt aufs entsprechende Display durchaus. Und auch wenn alles ausgeschaltet ist bleibt gem. tech. Daten noch ein Lag von mehr als 50ms, den man nicht weg kriegt. Sprich auch dann löst das mein Problem noch nicht.

/bspw. die Berechnung der Zwischenbilder fürs Panel... da merkt man bei gewissen Szenen mit raschen Kameraschwenkern einen deutlich positiven Effekt, ohne an anderer Stelle grosse Einbussen zu verzeichnen. Insofern verzichte ich nur ungern darauf. Sonst spielts unterm Strich auch keine Rolle mehr, was man sich für ne Kiste hinstellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.03.2012 11:56]
01.03.2012 11:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Klingt nach einem richtig beschissenem Fernseher, war ein Philipps oder?

Ohne Witz, schalt den dreck doch einfach aus, Bildverbesserungsprogramme vom Fernseher bewirken eher gegenteiliges. Aber wenn dir das minimal bessere Bild, welches vermutlich nicht mal auffällt wichtiger ist als synchroner ton...

/Zwischenbilder bei schwenks finde ich auch eher naja, das Bild wird da so übertrieben flüssig dargestellt das es einfach falsch aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 01.03.2012 12:01]
01.03.2012 12:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von m0h4

Aber wenn dir das minimal bessere Bild, welches vermutlich nicht mal auffällt wichtiger ist als synchroner ton...


okay, lasse ich mich mal drauf ein... angenommen ich schalte es aus, habe ich nach wie vor einen Lag zwischen 50 und 100ms. Und wenn mir synchroner Ton so wichtig ist, ist mein Problem also noch immer nicht gelöst. Was zurück zu meiner eigentlichen Frage führt, welche ich gerne beantwortet hätte: mit was für Kosten muss ich rechnen, wenn ich ein dem Yamaha RX-V530RDS "qualitativ" ebenbürtiges, DTS-fähiges Gerät haben will, welches mir - trotz der Deaktivierung fernsehseitiger troolololshitstormBildverschlechterungstechniken - das Einstellen einer manuellen Verzögerung erlaubt?

Weil wenn meine Quelle DTS liefert, muss ich über den Receiver. Und wenn meine Quelle das Audiosignal nur per HDMI ausgeben kann, brauche ich einen neuen Receiver. Entweder ich kaufe den neuen Receiver, oder ich spare mir das Geld und schaue mich nach einer teureren, aber vielseitigeren Abspielquelle aus, die in meine restlichen Anforderungen passt. Und genau das versuche ich gerade rauszufinden.
01.03.2012 12:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das ist doch dann aber nicht nur mit DTS so. Ich kann mir nicht vorstellen das der Fernseher nen integrierten Dolby Digital Decoder hat. Mangels genügend Lautsprechern wär das ja auch ziemlich sinnlos.

Prinzipiell kann so Delay aber eigentlich jeder Receiver. Moderne sogar automatisch. Bei meinem LG HB905 o.ä. konnte man das manuell einstellen und der hat so 120¤ gekostet.
01.03.2012 12:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
frag mich nicht... ist leider nu so, dass die letzten 3 Jahre oder so die Fernseher explizit weder DTS dekodieren konnten (über bei Material, dass über DLNA, was die Kisten meistens haben... sofern man das in dem Fall auch dekodieren nennt) UND es eben auch nicht mehr einfach durchschleiften an den digitalen Ausgang. Letzteres wasr bei älteren Geräten aber - sinnvollerweise - immer möglich gewesen. Bei den diesjährigen Modelln kann das hingegen wieder anders sein; meinte etwas diesbezüglich gehört zu haben.

Aber Philips bestätigt an mehreren Stellen, dass das mit DTS unter anderem auch bei meinem Model nicht klappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.03.2012 13:10]
01.03.2012 13:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich vermute weil DTS eher ein Randformat im Fernsehbereich ist. Aber über nen Receiver der das alles per HDMI durchschleift dürfte das einfacher gehen als das Gefrickel über HDMI rein und dann SPDIF out.

Aber mal blöd gefragt: Dein anliegen ist jetzt das du nen neuen Receiver brauchst, weil dein jetziger kein Delay kann, oder?

Denn wenn dein Fernseher was in DD abspielt und in DTS nicht, kann das ja nur dran liegen das das DD in 2.0 ist und der Fernseher es deswegen versteht.

Ich hab das gerade mal an meinem 7406 probiert. Ne mkv mit diversen Tonspuren (zwar AAC abe prinzipiell sollte das ja wurscht sein). Und nur die in 2.0 kann er abspielen.
01.03.2012 13:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
JA, das sowieso. Aber geht mir auch nicht primär um das Abspielen IM TV selber sondern mehr um ein x-beliebiges HTPC-Dingens, eben weil das im TV integrierte DLNA sowieso nichts taugt und das meiste nicht abspielen kann

Grundsätzlich habe ich deswegen zwei Optionen:

a) einen etwas teureren HTPC (verglichen zum geplanten raspberry pi mit xbmc drauf), bei dem ich selber bereits einen Delay für Audio definieren kann, und Audio getrennt an den jetzigen Receiver per spdif speisen kann (letzteres ist beispielsweise dann nur bei teureren boards der Fall, weil einige Hersteller auf spdif verzichten; kann ja eh alles über hdmi laufen ). Der Fernseher kriegt dann nur Bild.

b) direkt einen neuen Receiver, der a) delay einstellen kann und b) hdmi hat, damit ich alles über ihn speisen kann. Fernseher kriegts dann direkt vom Receiver.

//gerade geschaut, die eine Datei hat Mehrkanal-DD und die krieg ich am TV über DLNA abgespielt, ohne dass serverseitig etwas umgerechnet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.03.2012 13:39]
01.03.2012 13:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Oder einen Fernseher ohne verzögerung kaufen
01.03.2012 13:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenns der Geldbeutel hergibt würd ich nen neuen Receiver kaufen. Ist einfach bequemer. HDMI hat ggü. SPDIF ja eigentlich nur Vorteile.
01.03.2012 13:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Geldbeutel ist eben gerade das Problem im Moment. Darum wollte ich zuerst mal wissen, in welchen Preisregionen ich mich bewegen würde.
01.03.2012 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Um mal bei Yamaha zu bleiben: Die 371/471 liegen so zwischen 200 und 300¤. Das wird man bei jedem Markenhersteller für ein Einstiegsgerät ausgeben müssen.
01.03.2012 13:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
so habs jetzt kurz mal getestet und bei einem der Filme mit DTS mit dem Tool popcorn mkv audiocnverter die DTS-Spur zu DD umgewandelt. Das frisst der TV über sein integriertes DLNA-Zeugs und scheints auch korrekt an den Receiver weiter zu geben. Müsste ich dann aber immer manuell machen. Aber so kann ich den Kram zumindest mal schauen, ohne extra Geld in die Hand nehmen zu müssen (auch nicht für einen dedizierten HTPC, was ich ja eigentlich ursprünglich mal geplant hatte).

Nur mässig befriedigend und nicht das Grundsatzproblem lösend. ABer immerhin Ton und Bild.
01.03.2012 15:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Farbkuh


Jetzt zur Frage: Kann es sein, dass dieses Apple-TV Kästchen selber als DHCP-Server arbeitet und dem VSX einfach mal eine neue IP gibt, die sich nicht mal in der Nähe der eigentlichen Netzwerk-IP befindet? Ich will die IP im VSX jetzt nicht umstellen, sonst geht hinterher der Apple-Kram nicht mehr, deswegen frag ich lieber mal vorher nach, in der Hoffnung jemand kennt das Problem.




Nein. Apple-TV arbeitet nicht als DHCP-Server. Die IP-Range, die mit 169 beginnt, ist der sogenannte Bereich für die Autoconfig, die sich das Device automatisch zuweist, wenn DHCP fehlschlägt, dein Receiver also keine IP-Adresse bekommt.




Ah. Kay. Heißt also im Rückschluss, dass der VSX quasi die Verbindung zu Router verloren hat. Dann muss ich mal schauen, an was das liegen könnte. Danke dir.

e: Yay. Stecker raus, Stecker rein, läuft. Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 01.03.2012 19:44]
01.03.2012 15:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Gestern angezahlt:


Die Frage ist jetzt, welchen AVR ich mir kaufen soll. Denon 1912 oder Pioneer 921. Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit einem von den Modellen?
02.03.2012 10:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
B&W 600er?
Sehr schön, ich persönlich würde bei den zweien zu Denon tendieren. Wie die Pioneer Teile sind weiß ich nicht, aber mit Denon machst du nichts falsch.
02.03.2012 10:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von cyberschaf

Gestern angezahlt:
http://www.audiocostruzioni.com/r_s/diffusori/b&w-683/b&w%20683.jpg

Die Frage ist jetzt, welchen AVR ich mir kaufen soll. Denon 1912 oder Pioneer 921. Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit einem von den Modellen?



Den Pioneer VSX 921 haben wir uns für unseren Beamer zugelegt. Ich hab zwar keine Erfahrung mit anderen Geräten, aber bisher sind wir zufrieden. Haben PS3, T-Home Entertain und SNES dran. 7 Speaker und ein Subwoofer sind zwar zusammengewürfelt, aber automatisch eingemessen und Soundmäßig super.
Die Einstellmöglichkeiten für die verschiedenen Sound-Presets, also THX, DTS, etc fand ich persönlich nicht so ganz übersichtlich. Menüführung und Einstellmöglichkeiten über den Beamer/Fernseher sind übersichtlich.
Internetradio geht super, bekannte Sender lassen sich schnell finden.
App-Steuerung über iOS und Android gehen. DLNA (oder so) auch auf beiden Systemen sowie über den WMP gehen auch super. Allerdings nervt die Pause zwischen den Songs schon etwas. Ich weiß nicht, ob das bei solchen Geräten normal ist, hab ja keine Referenz.
Es lassen sich aber keine Videos über iPhone streamen, dafür braucht's dann Apple-TV.

Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber das ist bisher meine Erfahrung mit dem Gerät
02.03.2012 10:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von m0h4

B&W 600er?
Sehr schön, ich persönlich würde bei den zweien zu Denon tendieren. Wie die Pioneer Teile sind weiß ich nicht, aber mit Denon machst du nichts falsch.



Sag das meinem 1909, der mir nach exakt 25 Monaten um die Ohren geflogen ist

Und ja, ich bin selbst schuld, ich hab ihn nicht registriert und die Garantie nicht erweitert ²
02.03.2012 11:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Tiger2022

Sag das meinem 1909, der mir nach exakt 25 Monaten um die Ohren geflogen ist

Und ja, ich bin selbst schuld, ich hab ihn nicht registriert und die Garantie nicht erweitert ²


Ich finde es extrem beängstigend mit welcher Präzision heutige Elektrogeräte oftmals direkt nach der Garantiezeit über die Wupper gehen.
02.03.2012 11:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von cyberschaf

Gestern angezahlt:
http://www.audiocostruzioni.com/r_s/diffusori/b&w-683/b&w%20683.jpg

Die Frage ist jetzt, welchen AVR ich mir kaufen soll. Denon 1912 oder Pioneer 921. Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit einem von den Modellen?




hmm....ist zwar schon eine weile her das ich mir meine b&w gekauft habe, aber damals waren B&W zusammen mit Marantz eigentlich DIE empfehlung, was klang und zusammenspiel angeht?!
02.03.2012 11:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Die Boxen sind die 683. Habe etwas gehadert, ob ich wirklich so teure Boxen brauche, aber der Sound ließ mir keine Wahl Hab mir mit den Boxen auch kleinere Marantz-Verstärker angehört, allerdings keinen Unterschied zu dem Denon feststellen können.

Grundsätzlich tendiere ich momentan zum Pioneer, da der Denon von der Menüführung sehr umständlich sein soll. Ich geh glaub ich einfach zum Mediamarkt und Saturn und guck, welcher günstiger ist. Im Internet liegen beide bei 400 Euro, haben aber Lieferzeiten von 1-2 Wochen.

Vielen Dank auf jeden Fall für das Feedback. Ich glaube das es eigentlich egal ist, welchen der beiden man nimmt. Will nur vermeiden, dass einer von denen ärgerliche Fehler hat, die ich vorher hätte kennen können.

¤: ja prima. Jetzt hab ich nen Denon 1912... knapp 90 Euro Rabatt für das Ausstellungsstück bei Saturn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 02.03.2012 21:31]
02.03.2012 13:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Frage
Ich suche einen kleinen Verstärker, der 2 Heco Victa 200 (60 Watt) betreiben soll. Fernbedienung ist nicht nötig, das Gerät wird zukünftig an einem (noch nicht vorhandenen) Digitalreceiver hängen. Ich hab von Preisen für solche Geräte keine Ahnung, aber teurer als 250-300 Euro sollte es nicht werden, wenn möglich. Digitale Signalübertragung ist kein Muss, so Audiophil bin ich nicht fröhlich

Gibts da was?
Danke schonmal
03.03.2012 20:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
vielleicht einen Digitalreciever MIT Verstärker? Da steht ein Gerät weniger rum. peinlich/erstaunt

ups..
Digital- != AV-Reciever
...vergisses
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 03.03.2012 20:26]
03.03.2012 20:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von hitmiccs

Ich suche einen kleinen Verstärker, der 2 Heco Victa 200 (60 Watt) betreiben soll. Fernbedienung ist nicht nötig, das Gerät wird zukünftig an einem (noch nicht vorhandenen) Digitalreceiver hängen. Ich hab von Preisen für solche Geräte keine Ahnung, aber teurer als 250-300 Euro sollte es nicht werden, wenn möglich. Digitale Signalübertragung ist kein Muss, so Audiophil bin ich nicht fröhlich

Gibts da was?
Danke schonmal


klick
Sehr feines Gerät, top konstruiert und schön simpel. Sogar inkl. Fernbedienung.
Kostet aber leider 330¤.
03.03.2012 22:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Subwoofer ( Bose 15.2 ), hab die anlage mal seit langer Zeit wieder aus dem Keller ausgegraben, nur tut sich bei dem Subwoofer garnichts mehr. Er geht garnicht mehr an, die anderen Boxen funzen alle. Garantie gibts schon lange nichtmehr.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Dr4Ke am 03.03.2012 23:09]
03.03.2012 23:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der subwoofer könnte kaputt sein.
03.03.2012 23:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Geh ich auch davon aus. peinlich/erstaunt

Mich interessierts eher, ob das noch reperabel ist oder es sich nichtmehr lohnt da noch was zu retten zu versuchen. Ich kenn mich damit leider 0 aus.
04.03.2012 15:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, woher sollen wir das wissen?
bestenfalls hat sich intern einfach nur ne steckverbindung gelockert und schlechtestenfalls wirst du im inneren des gehäuses nur noch einen schwarzen klumpen aus geschmolzenem metal, kunststoff und silikat vorfinden.


wenn du aber generell fragst: nein, bose lohnt sich nie und in keinster weise für garnix - außer zum nichtbeachten und nichtkaufen - dafür sind sie bestens geeignet.
04.03.2012 15:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Das Teil stand lange Zeit im keller und für mein Zimmer hier wollte ich die Anlage mal wieder reaktivieren. Naja bleib mir wohl nix anderes übrig als den sub mal aufzuschrauben und gucken was dort drinne so abgeht.

trotzdem danke.
04.03.2012 15:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
ja, das is ne gute Idee

Ich hab auch Boxen bekommen bei denen der Hochtöner nicht ging.
Warum auch immer war innen die Lötverbindung abgebrochen
04.03.2012 18:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.03.2012 23:04:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum